• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Mod-Manager und erste kleine Grafik-Mods

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Mod-Manager und erste kleine Grafik-Mods gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Mod-Manager und erste kleine Grafik-Mods
 
Dann gibt es ja evtl doch noch Hoffnungen auf einen Inventar Mod und/oder eine Verbesserung des Craftingsystems. Mal abwarten was da noch so kommt. Texturmods interessieren mich da eher weniger :).
 
Echt klasse, welche Mühe sich die Community da macht. Unterstützung seitens der Entwickler gibt es bei dem Spiel/dieser Engine ja leider nicht.
 
Coole sache, und dabei sagen die entwickler, die Frostbite engine wär zu hoch für die Mod community, denken die sind alle blöd. ( naja nich wircklich is ja mehr geld sache für die )
 
ich finde es einfach klasse, was die Modding-Community aus eigenen Anstrengungen auf die Beine stellt.
 
"Frostbite ist zu kompliziert zum modden"... okay :)


Peinliche Aussage um den Leuten DLC andrehen zu können. Vermutlich vom komplett banalen Zeug wie irgendwelche Ausrüstung oder Kleidung etc...
Den wenn sie neue Character oder gar Stors anbieten die auch gut sind wüsste ich nicht wie Modding eine Gefahr dafür stellen würde. Die Leute werden es trotzdem kaufen da mods so gut wie nie an die Qualität von offiziellen Inhalt ankommt, zumindest was das Voiceacting betrifft.
 
Peinliche Aussage um den Leuten DLC andrehen zu können. Vermutlich vom komplett banalen Zeug wie irgendwelche Ausrüstung oder Kleidung etc...

Und darauf kommst du jetzt weil...?
Du kennst wohl die DLC-Pläne schon, die noch nicht einmal die Entwickler kennen, weil sie sich erst nach dem Release darüber Gedanken machen wollten.

An der Aussage, dass die Frostbite schwierig zu modden ist, ist nichts falsch. Von Absolut unmöglich, hat nie jemand gesprochen.
Das es nicht sonderlich leicht ist, geben die Modder vermutlich sogar selber zu. Seit Release sind fast zwei Monate vergangen und man ist gerade einmal in der Lage ein paar Texturen auszutauschen. Von einer wirklich bequemen Implementierung der Mods ist man bisher noch weit entfernt. Von Mods, die richtig in das Spiel eingreifen, gar nicht erst zu reden.
Da wäre man nach dieser Zeit bei modfreundlichen Engines schon wesentlich weiter.
 
Zurück