• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Kampfysystem, Open World, Charaktere und Skyhold

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Kampfysystem, Open World, Charaktere und Skyhold gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Kampfysystem, Open World, Charaktere und Skyhold
 
Ich denke, aus DA:I könnte durchaus was werden. Das einzige, was mir Sorgen bereitet ist, dass EA bezüglich DLC-Politik massiv die Finger im Spiel haben wird.
 
Das Spiel sieht so hammer aus! Man will direkt loslegen. Kann es kaum noch erwarten!
 
Das einzige, was mir Sorgen bereitet ist, dass EA bezüglich DLC-Politik massiv die Finger im Spiel haben wird.

Es wird mit den DLC so laufen, wie bei den bisherigen Bioware-Spielen auch.
Multiplayer-DLCs gibt es kostenlos (das wurde bereits angekündigt) und Story-DLCs zum kaufen.
Bisher konnte ich bei den Bioware-DLCs nicht klagen.
 
Ich warte auf die "Complete Edition" inklusive DLCs.
Habe für dieses Jahr eh noch sooo viele Titel auf der Playlist und so wenig Zeit... Ich hoffe, dass mich vor allem Mittelerde: Schatten von Mordor lange fesseln wird!
 
Ich dachte wirklich, dass mit fortschreitender Zeit meine Skepsis bezüglich DA I nachlassen wird.
Ich gebe mir auch die größte Mühe, vorurteilsfrei an die Sache heranzugehen. Aber die Menü's
im Video sahen wieder so verdammt "Joypad - bedienungsmäßig" aus ..... Warum wird nur so wenig
von der versprochenen PC-Version gezeigt?
Ich werde wohl definitiv auf die ersten Berichte von PC-Spielern warten, bevor ich eine
Kaufentscheidung treffe.
 
Weil ca. 80% der potentiellen DA:I-Käufer Konsoleros sind.
Mag uns nicht gefallen, ist aber leider so.

Bist Du Dir da sicher???? Kann fast nicht glauben das es sooo "düster" aussieht.
Dachte die haben genug mit ihren Exklusivtiteln zu tun ;)
Wo sind nur die guten alten Zeiten hin? Ich könnte mir nicht mal theoretisch vorstellen,
wie man einen Shooter, geschweige denn ein Rollenspiel mit Joypad spielen soll :-D
 
Ich konnte es mir auch nie vorstellen und würde ein RPG vorzugsweise am PC spielen, aber ja, so etwas kann man auch mit Gamepad meistern. Beispiele: Skyrim oder ganz speziell Dragon's Dogma, das es gar nicht für den PC gibt.
 
Ist ein konsoliges Interface überhaupt ein negatives Kriterium? Meines Erachtens ist es das nicht, solange mich der Rest des Spiels überzeugt. Was meiner Meinung nach jedoch ein Unding ist, ist eine schlechte Konsolenportierung. WIe zum Beispiel bei Fable Anniversary, grauenhaft...:S
 
Wie spielt man denn Skyrim mit Controller?
Gerade beim Bogenschießen braucht man dann wieder etwas Zielwasser, aber darin werden GamePads nicht getaucht...

Nein.... ich kann mir abgesehen von FinalFantasy oder Zelda (der halt ähnliches) kein Spiel vorstellen, wo ein GamePad von Vorteil wäre.
 
Wie spielt man denn Skyrim mit Controller?
Gerade beim Bogenschießen braucht man dann wieder etwas Zielwasser, aber darin werden GamePads nicht getaucht...

Nein.... ich kann mir abgesehen von FinalFantasy oder Zelda (der halt ähnliches) kein Spiel vorstellen, wo ein GamePad von Vorteil wäre.

Das Zielwasser benötigt da nur, wer an Maus und Tastatur gewöhnt ist. [emoji6]
Meinem Freund ist das Gamepad vertrauter, daher hat er da weniger Probleme, als ich sie zB hätte.
Ich könnte auch ein Borderlands kaum mit Pad spielen, bei ihm funktioniert das wunderbar...ohne Auto-Aim.

Vorteile bringt ein Gamepad nicht, aber es ist auch kein Argument gegen RPGs auf Konsolen.

Durch die unglückliche Veröffentlichungspolitik der CE von Inquisition auf dem PC umfasst meine Vorbestellung momentan noch eine Konsolenversion. Mal schauen, ob das dabei bleibt. [emoji6]
 
Ist ein konsoliges Interface überhaupt ein negatives Kriterium? Meines Erachtens ist es das nicht, solange mich der Rest des Spiels überzeugt. Was meiner Meinung nach jedoch ein Unding ist, ist eine schlechte Konsolenportierung. WIe zum Beispiel bei Fable Anniversary, grauenhaft...:S

Für einen PC Spieler schon, glaube ich ( oder denke nur ich so ???).
Vergleiche einfach mal Skill-Menü, Questbuch und Kontexteinträge zwischen DA O und DA 2, dann weißt du was ich meine.
Endlose Scrollisten, den Steuerkreuzmöglichkeiten angepaßt, unschön gestaltet.
Überhaupt fällt mir bei DA ein Trend weg von schön gezeichneten Bildern ( z.B. Abspann DA O) hin zu lieblos stilisierten Grafiken
(z.B. Ladebildschitme DA 2) auf. Ich will damit nicht sagen, dass das etwas mit Konsolenfassungen zu tun hat, ganz sicher nicht !!
Fiel mir nur auf, als ich die ersten Bilder vom "Keep" gesehen habe. Mußte unweigerlich sofort an DA 2 denken.
Ist eigentlich bedauerlich (ein schlechtes Vorzeichen ????).
 
Zurück