Ist ein konsoliges Interface überhaupt ein negatives Kriterium? Meines Erachtens ist es das nicht, solange mich der Rest des Spiels überzeugt. Was meiner Meinung nach jedoch ein Unding ist, ist eine schlechte Konsolenportierung. WIe zum Beispiel bei Fable Anniversary, grauenhaft...
Für einen PC Spieler schon, glaube ich ( oder denke nur ich so ???).
Vergleiche einfach mal Skill-Menü, Questbuch und Kontexteinträge zwischen DA O und DA 2, dann weißt du was ich meine.
Endlose Scrollisten, den Steuerkreuzmöglichkeiten angepaßt, unschön gestaltet.
Überhaupt fällt mir bei DA ein Trend weg von schön gezeichneten Bildern ( z.B. Abspann DA O) hin zu lieblos stilisierten Grafiken
(z.B. Ladebildschitme DA 2) auf. Ich will damit nicht sagen, dass das etwas mit Konsolenfassungen zu tun hat, ganz sicher nicht !!
Fiel mir nur auf, als ich die ersten Bilder vom "Keep" gesehen habe. Mußte unweigerlich sofort an DA 2 denken.
Ist eigentlich bedauerlich (ein schlechtes Vorzeichen ????).