• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Idee und Entstehung des Dragon Age Keep

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Idee und Entstehung des Dragon Age Keep gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Idee und Entstehung des Dragon Age Keep
 
ok, freue mich drauf.

Da ich mit dem Wichtel3 eh nicht viel Anfangen kann, da ich die anderen Wichtel schon nicht so toll fand, ist DragonAge-I für mich eh DAS Ding überhaupt.
Die vorherigen Teile habe ich gezockt bis der Rechner qualmte.
 
Das nenn ich mal guten Fanservice. Persönlich werde ich das Tool nicht nutzen, da die Teile 1 und 2 gefühlt vor 20 Jahren zuletzt von mir gespielt wurden. Ich betrachte Inquisition einfach als Reboot.
 
Verschiedene der angebrachten Gründe zur Erschaffung des Tools "Keep" kann ich durchaus nachvollziehen.
Doch solche Aussagen wie:
"Anstatt darauf zu bauen, dass ihr eure Savegames für fast ein Jahrzehnt behaltet, haben wir ein Tool gebaut, dass euch eure Welt neu gestalten lässt, um mit euren Entscheidungen übereinzustimmen.",
erzeugen 'ne Menge Falten auf meiner Stirn. Wurde nicht gesagt, man kann die Spielstände aus 1 und 2 fehlerfrei importieren? Was denken die Jungs denn, wo diese Spielstände herkommen? Schnell noch mal im Oktober 2014 durchgespielt? Werte Entwickler .... klar sind die zig Jahre alt, echte Hardcore-Fans der Reihe machen sowas :-D .
 
Ich glaub ich werde hier ordentlich Zeit investieren, das sieht mir mehr als spaßig aus! :)

Ich liebe den Zeichnungsstil aus den Erzählungen von Varric aus DA2 und so ähnlich sieht das ja hier auch aus. Noch mal alle meine Entscheidungen revue passieren zu lassen halte ich ebenfalls für sinnvoll und ich bin auch auf die Ausführlichkeit des Tools gespannt. Ich hoffe, das es auch für Hardcore Fans wie mich die Möglichkeit gibt, wirklich alle Entscheidungen nachzustellen(wovon ich jetzt aber mal ausgehe, wenn sie schon betonen, auch komplett neue Spielstände anlegen zu können).
 
INoch mal alle meine Entscheidungen revue passieren zu lassen halte ich ebenfalls für sinnvoll

Und das beste ist: Wenn man alles eingestellt hat, kann man einen Play-Button drücken und Varric erzählt einem dann die Geschichte seines Wächters und Hawke in einem illustrierten Filmchen.
 
Und das beste ist: Wenn man alles eingestellt hat, kann man einen Play-Button drücken und Varric erzählt einem dann die Geschichte seines Wächters und Hawke in einem illustrierten Filmchen.

Ich fand die Inszenierung und Erzählung von Varric aus dem 2ten Teil in dieser "gemalten" Form schon sehr stylisch und soweit ich das ja hier richtig deute, läuft das Ganze ja auch dann ähnlich in Keep ab, gefällt mir sehr.:X
 
Ich teste auch seid gestern die Closed Beta, ich finde die Zeichnungen Toll und man hat viele Entscheidungen zu treffen :) ein wirklich tolles teil..
 
Ich komme gerade eh nicht rein. Noch nicht einmal in die Lobby, obwohl ich getan habe, was im FAQ stand, also warte ich noch etwas und versuche es dann noch mal. [emoji6]
 
Nyx kann gern bei mir Hand anlegen ... :]

:B

Ich hab die Idee vom Keep nicht wirklich verstanden. Muss bzw. kann ich mir jetzt die Geschichte selbst zusammenklicken? Allerdings weiß ich doch jetzt nicht mehr, was ich bei Dragon Age für Entscheidungen getroffen habe?! :|

Wurde die Möglichkeit des Savegame Imports nun komplett gestrichen im dritten Teil?
 
Ich hab die Idee vom Keep nicht wirklich verstanden. Muss bzw. kann ich mir jetzt die Geschichte selbst zusammenklicken? Allerdings weiß ich doch jetzt nicht mehr, was ich bei Dragon Age für Entscheidungen getroffen habe?! :|

Wurde die Möglichkeit des Savegame Imports nun komplett gestrichen im dritten Teil?

Deine bisherigen Daten werden aus dem Bioware Social Network importiert.
Siehe auch diesen Artikel: Dragon Age: Inquisition - Tipps zur Vorbereitung auf das Dragon Age Keep

Im Keep kannst du aber, wenn du willst auch völlig neue Zustände herstellen.
 
Zurück