Dragon Age: Inquisition - Idee und Entstehung des Dragon Age Keep

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.321
Reaktionspunkte
5.709
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Idee und Entstehung des Dragon Age Keep gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Idee und Entstehung des Dragon Age Keep
 

matrixfehler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
880
Reaktionspunkte
264
ok, freue mich drauf.

Da ich mit dem Wichtel3 eh nicht viel Anfangen kann, da ich die anderen Wichtel schon nicht so toll fand, ist DragonAge-I für mich eh DAS Ding überhaupt.
Die vorherigen Teile habe ich gezockt bis der Rechner qualmte.
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Das nenn ich mal guten Fanservice. Persönlich werde ich das Tool nicht nutzen, da die Teile 1 und 2 gefühlt vor 20 Jahren zuletzt von mir gespielt wurden. Ich betrachte Inquisition einfach als Reboot.
 

Styx13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
440
Reaktionspunkte
127
Verschiedene der angebrachten Gründe zur Erschaffung des Tools "Keep" kann ich durchaus nachvollziehen.
Doch solche Aussagen wie:
"Anstatt darauf zu bauen, dass ihr eure Savegames für fast ein Jahrzehnt behaltet, haben wir ein Tool gebaut, dass euch eure Welt neu gestalten lässt, um mit euren Entscheidungen übereinzustimmen.",
erzeugen 'ne Menge Falten auf meiner Stirn. Wurde nicht gesagt, man kann die Spielstände aus 1 und 2 fehlerfrei importieren? Was denken die Jungs denn, wo diese Spielstände herkommen? Schnell noch mal im Oktober 2014 durchgespielt? Werte Entwickler .... klar sind die zig Jahre alt, echte Hardcore-Fans der Reihe machen sowas :-D .
 

Taiwez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
469
Ich glaub ich werde hier ordentlich Zeit investieren, das sieht mir mehr als spaßig aus! :)

Ich liebe den Zeichnungsstil aus den Erzählungen von Varric aus DA2 und so ähnlich sieht das ja hier auch aus. Noch mal alle meine Entscheidungen revue passieren zu lassen halte ich ebenfalls für sinnvoll und ich bin auch auf die Ausführlichkeit des Tools gespannt. Ich hoffe, das es auch für Hardcore Fans wie mich die Möglichkeit gibt, wirklich alle Entscheidungen nachzustellen(wovon ich jetzt aber mal ausgehe, wenn sie schon betonen, auch komplett neue Spielstände anlegen zu können).
 
TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.321
Reaktionspunkte
5.709
Website
twitter.com
INoch mal alle meine Entscheidungen revue passieren zu lassen halte ich ebenfalls für sinnvoll

Und das beste ist: Wenn man alles eingestellt hat, kann man einen Play-Button drücken und Varric erzählt einem dann die Geschichte seines Wächters und Hawke in einem illustrierten Filmchen.
 

Taiwez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
469
Und das beste ist: Wenn man alles eingestellt hat, kann man einen Play-Button drücken und Varric erzählt einem dann die Geschichte seines Wächters und Hawke in einem illustrierten Filmchen.

Ich fand die Inszenierung und Erzählung von Varric aus dem 2ten Teil in dieser "gemalten" Form schon sehr stylisch und soweit ich das ja hier richtig deute, läuft das Ganze ja auch dann ähnlich in Keep ab, gefällt mir sehr.:X
 

Jussylein1982-W

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2014
Beiträge
208
Reaktionspunkte
85
Ich teste auch seid gestern die Closed Beta, ich finde die Zeichnungen Toll und man hat viele Entscheidungen zu treffen :) ein wirklich tolles teil..
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
2.023
Ich komme gerade eh nicht rein. Noch nicht einmal in die Lobby, obwohl ich getan habe, was im FAQ stand, also warte ich noch etwas und versuche es dann noch mal. [emoji6]
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
2.023
Nach dem Annehmen der NDA dauert es meist noch 1-2 Tage, bis man rein darf. ;)

Sollte laut Twitter ja Dienstag so weit sein, aber leider komme ich immer noch nicht ins Forum. [emoji20]

Mal schauen, ob sich da noch was ändert, sonst muss ich halt auf die Veröffentlichung warten.
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
2.023
In Kanada ist es noch mitten in der Nacht.
Ein wenig Geduld junger Padawan.
Abends (unserer Zeit) wird auf Twitter (@dragonagekeep) meist verkündet, dass neue Leute rein können.

Dann habe ich einen der Tweets von gestern falsch verstanden.

Gna! [emoji6]
Ich freue mich so drauf. [emoji6]
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.937
Reaktionspunkte
6.081
Nyx kann gern bei mir Hand anlegen ... :]

:B

Ich hab die Idee vom Keep nicht wirklich verstanden. Muss bzw. kann ich mir jetzt die Geschichte selbst zusammenklicken? Allerdings weiß ich doch jetzt nicht mehr, was ich bei Dragon Age für Entscheidungen getroffen habe?! :|

Wurde die Möglichkeit des Savegame Imports nun komplett gestrichen im dritten Teil?
 
TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.321
Reaktionspunkte
5.709
Website
twitter.com
Ich hab die Idee vom Keep nicht wirklich verstanden. Muss bzw. kann ich mir jetzt die Geschichte selbst zusammenklicken? Allerdings weiß ich doch jetzt nicht mehr, was ich bei Dragon Age für Entscheidungen getroffen habe?! :|

Wurde die Möglichkeit des Savegame Imports nun komplett gestrichen im dritten Teil?

Deine bisherigen Daten werden aus dem Bioware Social Network importiert.
Siehe auch diesen Artikel: Dragon Age: Inquisition - Tipps zur Vorbereitung auf das Dragon Age Keep

Im Keep kannst du aber, wenn du willst auch völlig neue Zustände herstellen.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.937
Reaktionspunkte
6.081
Danke für den Artikel ... :top:

Jetzt macht es Sinn, mein DA1 und DA2 sind z.B. nicht mit einem Onlineprofil verknüpft, wobei ich schwören könnte, dass DA2 die Offline Savegames von meinem PC importiert hat, weil hier eine entsprechende Meldung kam bei der Charaktergenerierung.

Aber wenn Keep so funktioniert, dass ich mir quasi per Baukasten das zusammenklicken kann ... warum nicht. :top:
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
2.023
Mein Charakter aus DA1 wurde nicht gefunden, macht aber nix, das spiele ich eh noch einmal. Schon irre. Ich dachte, dass ich mich an alle Entscheidungen erinnern würde, aber da werden ja auch Kleinigkeiten abgefragt.

Aber so kann man nun auch Entscheidungen in sein Spiel integrieren, die man vorher nicht auf die Kette bekommen hat. [emoji6]
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
2.023
Wie bereits erwähnt, funktioniert die Synchronisation derzeit nicht richtig, wodurch DAO-Charaktere nicht eingelesen werden.
Hier heißt es warten.
Ich beschäftige mich auch erstmal nicht weiter mit dem Ding, bis das wieder geht.

Hm, ich muss mal lernen aufmerksamer zu lesen. [emoji6]
 
Oben Unten