• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Gamescom-Trailer bestätigt Rückkehr von Hawke

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Gamescom-Trailer bestätigt Rückkehr von Hawke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Gamescom-Trailer bestätigt Rückkehr von Hawke
 
Unerwartet, aber sehr erfreulich.
Bin gespannt, wie sie das mit dem Aussehen über Dragon Age Keep lösen.
 
Ich hab sowieso nie verstanden, warum man Hawk nicht einfach weiter im dritten Teil spielt.
Soweit ich mich noch an das Ende von DA2 erinnern kann, wurde man ja mit einem ziemlichen Kliff Hänger zurück gelassen.
Davon ab, das Hawks Weg da noch lange nicht zu Ende war, zumindest aus der Erzählung des Zwergs heraus.
 
EIn Traum wäre es, wenn man auch noch seinen grauen Wächter wiedertreffen würde, aber das ist ja leider eher unrealistisch.:|

Aber man darf ja noch träumen..
 
Ich hab sowieso nie verstanden, warum man Hawk nicht einfach weiter im dritten Teil spielt.
Soweit ich mich noch an das Ende von DA2 erinnern kann, wurde man ja mit einem ziemlichen Kliff Hänger zurück gelassen.
Davon ab, das Hawks Weg da noch lange nicht zu Ende war, zumindest aus der Erzählung des Zwergs heraus.

Hawke wurde von der Kirche als Auslöser des Kriegs zwischen Templern und Magiern angesehen und ist deshalb untergetaucht.
Daher ja auch das Verhör von Varric, weil die Sucher Hawke finden wollten.
In Inquisition scheint es aber offenbar zu einer Situation zu kommen, die Hawke dazu veranlasst wieder aufzutauchen.

Davon abgesehen, betont Bioware immer wieder, dass es bei Dragon Age nicht um einen Helden geht, der im Mittelpunkt steht.
Bei Dragon Age gehe es vielmehr um die Geschichte von Thedas und die wird eben immer wieder aus anderem Blickwinkeln erzählt.
 
Hawke wurde von der Kirche als Auslöser des Kriegs zwischen Templern und Magiern angesehen und ist deshalb untergetaucht.
Daher ja auch das Verhör von Varric, weil die Sucher Hawke finden wollten.
In Inquisition scheint es aber offenbar zu einer Situation zu kommen, die Hawke dazu veranlasst wieder aufzutauchen.

Davon abgesehen, betont Bioware immer wieder, dass es bei Dragon Age nicht um einen Helden geht, der im Mittelpunkt steht.
Bei Dragon Age gehe es vielmehr um die Geschichte von Thedas und die wird eben immer wieder aus anderem Blickwinkeln erzählt.

Ah, ok.

Dann hab ich diesen Teil der Story wohl verdrängt, weil ich mich wie gesagt, nicht mehr an all zu viel erinnern kann ;)
Aber trotzdem fand ich DA2 doch etwas unaufgelöst von der Geschichte am Ende.
 
..... unerwartet .....? ; ..... sorgt für große Aufregung bei den Fans .....?
Also ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, FALS einer der alten Helden wieder einen "Quicky" Auftritt bekommt, wird es Hawke sein! Warum?
Nun, die Herausforderung zur Umsetzung ist wesentlich niedriger als bein "Helden von Ferrelden" !!!

1. Es gab nur 3 Charakter-Typen: Mensch-Krieger; Mensch-Schurke; Mensch-Magier .... auf jeden Fall Mensch!

2. mal überlegen ..... welche wichtigen Entscheidungen konnte ich in DA2 treffen? ..... meine Mutter retten - nein; die Kirche samt oberster Klerikerin beschützen - nein;
den Konflikt zwischen Magiern und Kirche beeinflussen - nein; die Obertante der Templer - muß ich killen; der Obermagier - muß ich auch beseitigen;
die Qunari - flippen so oder so aus; ....usw. Ehrlich gesagt, als mein Hawke am Ende vom Hof trabte, war es mir völlig Rille, was weiter aus ihm wird.
Will damit sagen, man braucht von Hawke eigentlich keinen Spielstand, alles wichtige war vorgegeben,selbst der Name !!

In beiden Punkten war DA O + DLC's das ganze Gegenteil.
DAS wäre eine echte Überraschung und kleine Sensation gewesen, wenn der "Held von Ferrelden" wieder auftaucht.
Allerdings auch eine große Herausforderung an die Entwickler ...... eine zu große denke ich.

Nachtrag: ... das mit den beiden Drachen .... wow ..... das ist ein echter "Aufreger", ich bin wirklich gespannt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
..... unerwartet .....? ; ..... sorgt für große Aufregung bei den Fans .....?

Ich habe ja auch geschrieben, warum.
Lore-technisch gilt Hawke seit Jahren als verschollen.
Auch Bioware hat das immer betont und als Begründung gebracht, warum wir die ehemaligen Helden nicht mehr wiedersehen werden.
 
Ich habe ja auch geschrieben, warum.
Lore-technisch gilt Hawke seit Jahren als verschollen.
Auch Bioware hat das immer betont und als Begründung gebracht, warum wir die ehemaligen Helden nicht mehr wiedersehen werden.

Ich weiß, ich weiß .......... der Abspann von DA O (Awakening) waren Quatsch, seine Geschichte ist zu Ende.
Wollte damit auch nur sagen, dass mich mit dem blassen Charakter Hawke nichts verbindet, ob der nun wiederkommt oder nicht
spielt für mich keine Geige. Den Verlust des anderen Helden und einige seiner Mitstreiter bedauere ich dagegen sehr.
 
Also, während DA2 war der Held von Ferelden doch noch präsent. Laut dem Abspann von DA2 verschwand er ziemlich gleichzeitig mit Hawke. Es wurde sogar gesagt das dies wohl kaum ein Zufall sein kann. So gesehen gehe ich wirklich stark davon aus das wir den Helden von Ferelden nochmal wieder sehen werden. Zumindest steht das ganz groß auf meiner Wunschliste
 
Beim Held von Ferelden ist es aber ein wesentlich größerer Aufwand.
Daher glaube ich eher nicht daran.
 
Zurück