• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - ESRB-Rating bemängelt Gewalt und sexuelle Inhalte

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - ESRB-Rating bemängelt Gewalt und sexuelle Inhalte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - ESRB-Rating bemängelt Gewalt und sexuelle Inhalte
 
"Außerdem soll Charaktere...oben ohne und mit entblößtem Hinterteil zu sehen sein... "dreckigen" und sexuellen Unterhaltungen zwischen Charakteren ... In Dialogen sollen darüber hinaus die Wörter "Fuck", "Scheiße" und "Arschloch" gebraucht werden."

Klingt für mich nach einem normalen Nachmittagsprogramm auf RTL! ^^

Naja, andere Länder andere Sitten. Die Amis waren in Sachen Erotik ja schon immer anders drauf als die Europäer. Was solls!
 
Typisch Amis. Denen ist die Gewaltdarstellung völlig egal, aber wehe ne nackte Frauenbrust taucht da drin auf
 
Gnihi, als ob ein 16jähriger heute noch keine Frau oben ohne gesehen hätte. :-D
 
Gewalt und sexuelle Inhalte? Was für eine Sauerei, ich hatte gehofft sowas würden sie nach den ersten beiden Teilen endlich mal raustreichen :S
:B
 
Typisch Amis. Denen ist die Gewaltdarstellung völlig egal, aber wehe ne nackte Frauenbrust taucht da drin auf.

Muss man nicht verstehen. Aber mir persönlich ist ein "härteres" Rating lieber, als eine Indizierung hierzulande, wo ich die Gründe dafür überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann.
 
Naja, in Europa ist die Abstufund halt 0-6-12-16-18. In Amerika hallt 0-10-13-17-18. Also ist es im Prinzip genau die gleiche Einstufung. Ich verstehe dehalb weder wieso gerade die ESRB (die in Europa/Deutschland ja irrelevant ist) herrausgehoben wird, noch einige der Kommentare hier. Hab so das Gefuehlt die News gibt es nach wie vor hauptsaechlich wegen dem "Mass Effect Skandal" (auch von BioWare), was etwas merkwuerdig ist, denn der ist schon 7 Jahre her und haette schon damals besser keine so hohen Wellen geschlagen. Achja, was tut man nicht alles fuer Klickzahlen.:B


Ohne Zusammenhang zum obigen kommentar:
Gnihi, als ob ein 16jähriger heute noch keine Frau oben ohne gesehen hätte. :-D

Wieso heute? War das mal anders? :)
 
Naja, in Europa ist die Abstufund halt 0-6-12-16-18. In Amerika hallt 0-10-13-17-18. Also ist es im Prinzip genau die gleiche Einstufung.

Dabei gibt es nur einen kleinen Unterschied.
Die ESRB-Einstufung "Adults Only" (18+) will in den USA keiner erreichen, weil dieses Siegel ein Spiel dort nahezu unverkäuflich macht.
Mit AO bewertete Spiele dürfen auf den Konsolen nicht verkauft werden und auch die meisten Händler nehmen solche Titel nicht ins Sortiment.
Ein AO ist den USA ein Todesurteil für das Spiel, ähnlich unserer Indizierung.
Daher entspricht das Mature 17+ Siegel wesentlich mehr unserem "Ab 18 Jahren".
 
Naja, die einzige andere Wahl waere aber gewesen es ab 13 zu veroeffentlichen und ich weis nicht ob das dann so gepasst haette.
 
Zurück