• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Entwickler haben bisher keine Pläne für DLCs

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Entwickler haben bisher keine Pläne für DLCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Entwickler haben bisher keine Pläne für DLCs
 
Über ein umfangreiches Addon der Marke Awakening dürfen sie sich dann später aber gerne Gedanken machen. =)
 
Ein Biowarespiel ohne DLCs im Geldwert von 80-90€, soll es sowas tatsächlich geben? Ich bleibe erstmal skeptisch und warte 6-9 Monate, wenn es dann immer noch nur das normale Spiel ohne SP-DLCs gibt, kaufe ich es mir auch. Ich habe nichts gegen richtige vollwertige Addons als "Die Nacht des Raben"G2 oder eben "Awakening", aber SP DLCs sind für mich eigentlich immer Cuts aus dem fertigen Spiel. So ein richtiges Addon sagen wir mal für 40€ mit einem angemessenen Gegenwert ist für mich etwas, wo ich sagen würde "Hui, der Entwickler kümmert sich auch weiter um sein Spiel und versucht seinen Spielern noch neue Dinge zu geben".
DLCs sind eigentlich für mich vermutlich in weniger als einem Prozent überhaupt das Geld wert.
 
und das habe ich befürchtet, daß der Multiplayer bei einem Spiel, welches als reiner Singleplayer gestartet ist, hofiert wird.
Dies war ja genau auch bei dem Reboot von Tomb Raider 2013, ebenfalls einem Singleplayer-Spiel.
Bei Tomb Raider habe ich kurz mal in den MP reingeschaut und diesen werde ich bei DA III definitiv nicht nutzen.

aber ich muß Euch zustimmen, denn bei Origins werde ich das Gefühl einfach nicht los, daß der eine DLC mit dem gekreuzigten König einfach wieder aus dem fertigen Spiel herausgeschnitten worden ist, um diesen Schnipsel als DLC verkaufen zu können, denn warum ist im Vanilla-Spiel ein großes schwarzes zugemauertes Loch im Turm sichtbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
und das habe ich befürchtet, daß der Multiplayer bei einem Spiel, welches als reiner Singleplayer gestartet ist, hofiert wird.

Wieso wird der denn hofiert?
Es wird definitiv Singleplayer-DLCs zu DAI geben, davon kann man so sicher ausgehen wie vom Amen in der Kirche.
Sie haben sich darüber nur bisher jetzt keine Gedanken gemacht.
Das ist doch immer was alle fordern. Das DLCs erst nach der Entwicklung des eigentlichen Spiels entstehen und somit nicht der Eindruck entsteht, es wäre absichtlich etwas rausgeschnitten.
 
Aus diesem Grund gibt es auch keinen Season-Pass. Im Bioware-Forum hat ein Dev dazu folgendes geschrieben:

Dragon Age: Inquisition will not have a season pass, or the concept or pre-purchasing DLC before it has ever been designed. This idea doesn't really work for us, as we prefer to be able to change our plans based on how DLC and story concepts are received by the players.

So sollten DLC eigentlich von allen Entwicklern gehandhabt werden.
 
Es ist auf jedenfall eine Information, die gutes erahnen lässt.
 
Über ein umfangreiches Addon der Marke Awakening dürfen sie sich dann später aber gerne Gedanken machen. =)

Jep, gegen ein richtiges Addon hätte ich auch nichts. Nur diese blödsinnigen Schnipsel DLCs gehören für immer in eine Schublade gesteckt und der Schlüssel weggeworfen ;)
 
Für mich ist das ein kleiner Lichtblick, dass Bioware und EA in Sachen DLCs in Zukunft vllt mehr auf Qualität anstatt Quantität achten.
 
Vielleicht scheint sich EA, wirklich langsam zu ändern.
Wobei ich auch eher einen kompletten Addon kaufen würde, als 5 kleine DLC´s
 
Ich kann das auch nicht glauben aber mal abwarten xD
Die packen es scho das alle wieder Rum meckern.
 
Träume ich gerade? Sie wollen tatsächlich eine rundum abgeschlossene Spielerfahrung mit all dem Content und Gameplay-Features, die seit Beginn an geplant wurden? Ich fand die DLC (zumindest für Mass Effect 2) ziemlich teuer, für die Zeit und Qualität an Unterhaltung die sie liefern. In so fern fände ich es gut, wenn es so bleibt wie im Artikel geschrieben. Wenn später, einige Zeit nach Release eigenständige Storys als DLC veröffentlicht werden, finde ich das in Ordnung.
 
Zurück