• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Ein Spiel für Liebhaber langer Spiele - Komplettierung dauert 200 Stunden

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Ein Spiel für Liebhaber langer Spiele - Komplettierung dauert 200 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Ein Spiel für Liebhaber langer Spiele - Komplettierung dauert 200 Stunden
 
Heijeijei ... vielleicht bleibt nicht einmal Zeit für Assassins Creed: Unity, wenn Dragon Age: Inquisiton wirklich so zeitintensiv ist. Ich erkunde Spiele immer gerne ausführlich, sofern es der zeitliche Rahmen zulässt - mal schauen, wie viel ich in DA: I mitnehmen werde.
 
sollte hier einer der Redakteure eine News aufschnappen dass Dragon Age Inquisition nur auf 900 P und bei 30 FPS läuft diese News ist schlichtweg Falsch Bioware hat nichts bestätigt und sind der Frage ausgewichen!!

Diese angebliche News Seite will nur Panik verbreiten.
 
Jeder kann ein Spiel machen, wo man zur "Komplettierung" etliche hundert Stunden braucht, interessant ist, wie viele Stunden Spaß darunter sind.
 
Jeder kann ein Spiel machen, wo man zur "Komplettierung" etliche hundert Stunden braucht, interessant ist, wie viele Stunden Spaß darunter sind.

Genau richtig. Das einzige (nicht-kompetitive) Spiel dass mich bis jezt 100+ Stunden bei Laune halten konnte war Dark Souls 1/2. Was bringen mir 200h wenn 150h davon eh langweilig waren? Lieber kürzer und dafür spannend und mit viel Spaß.
 
Solange 180 von 200 Stunden, nicht daraus bestehen: Suche Pflanze A und bringe sie zu Person B.
Finde 8 Steine und werfe sie in den Teich am anderen Ende der Karte.
Bin ich davon positiv überrascht.

Wenn dann die ganzen Nebenquest auch noch anspruchsvoll und vor allem eine gute Story bieten, wie bei Skyrim, kann ich über die anderen bisher negativen Dinge hinwegsehen.
 
Solange 180 von 200 Stunden, nicht daraus bestehen: Suche Pflanze A und bringe sie zu Person B.
Finde 8 Steine und werfe sie in den Teich am anderen Ende der Karte.
Bin ich davon positiv überrascht.

Wenn dann die ganzen Nebenquest auch noch anspruchsvoll und vor allem eine gute Story bieten, wie bei Skyrim, kann ich über die anderen bisher negativen Dinge hinwegsehen.
Problem bei Skyrim. Die Nebenquests waren die einzigen mit einer guten Story :B
Und anspruchsvoll ist es leider nur mit Mods...
 
Dann ist es wohl ähnlich wie bei den Elder Scrolls Spielen. Wenn da jemand nur stur der Hauptgeschichte folgt, dann kann er das auch in 20 Stunden durch haben. Macht er noch alle Nebenaufgaben und erkundet die Spielwelt kann man darin auch 200+ Stunden verbringen. Ich finde das schön, ich mag so urlange Rollenspiele :)
 
Dann ist es wohl ähnlich wie bei den Elder Scrolls Spielen. Wenn da jemand nur stur der Hauptgeschichte folgt, dann kann er das auch in 20 Stunden durch haben. Macht er noch alle Nebenaufgaben und erkundet die Spielwelt kann man darin auch 200+ Stunden verbringen. Ich finde das schön, ich mag so urlange Rollenspiele :)


Ist im Grunde ja genauso wie bei Fallout 3 / New Vegas.
Der Knackpunkt wird wohl sein, was beinhalten die Nebenquests genau und wie gut / Storylastig sind sie umgesetzt ;)
Ich gehe mal aber stark davon aus, das wie bei DAO2, auch jeder Begleiter seinen eigenen Nebenquest mit Story usw. mitbringen wird.
 
20 Stunden Hauptspiel & 180 Stunden "langweilige" Nebenquests.

Ich habe in Black Flag nicht mehr als 1..2.. Nebenquests gemacht. Sind komplett unnötig wie in so ziemlich jeden Spiel.
 
Black Flag ist kein RPG. Da bietet sich der Vergleich zu Skyrim besser an. Die Nebenquests in Black Flag kann man am einer Hand abzählen. [emoji6]
 
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Nehmen wir mal die genannten Zahlen als Ausgangspunkt und gehen vom bestmöglichen Ausgang aus, dann würde ich 150 Stunden für 100% brauchen und dabei 40 Stunden der Story folgen. Die restlichen 110 Stunden würde ich Nebenaufgaben verbringen. Ich weiß nicht mehr wie das mit Mass Effect war, aber ich zweifle stark daran das ich über die Hälfte meiner Spielzeit mit Nebenaufgaben zugebracht habe.
 
Zu Nebenaufgaben gehören ja auch Dinge wie Gespräche und Quests mit Begleitern, die unabhängigen Geschichten der einzelnen Gebiete, Crafting, Ausbau von Skyhold, Erkundung der Spielwelt usw.
Viele Dinge, die für ein Bioware-Spiel essentiel sind.
Ich glaube, wer wirklich nur die Hauptstory spielt, wird sich keinen Gefallen tun und einen Großteil dessen, was DA:I ausmachen wird, verpassen.
 
Da es ein Bioware Spiel ist glaube ich kaum dass die Nebenquests schlecht werden. In Mass Effect fand ich waren die Nebenquests sogar teilweise besser wie die Hauptquest.
Übrigens, hat Bioware das Bioware-System wo man DLC nur mit Bioware-Points on von ihrer eigenen Webseite kaufen kann abgeschafft? Das System hat mir in ME2 eine richtig böse Überaschung bereitet, und seit dem boykottiere ich Bioware Spiele. Schade denn ihre Spiele sind story und character technisch unter den besten, aber ihr System ist höchst kundenunfreundlich, anstrengend und teuer. Ein ME2 DLC hat mich mehr gekostet als wie ME2 selbst.
 
Ja, Dragon Age: Inquisition wird keine Bioware-Points mehr verwenden.
DLCs werden später über Origin, PSN und XBL einfach in Euro gekauft.

Das sind höchst erfreuliche Neuigkeiten. Hoffentlich wird es auch rückwirkend sein und ME2 + ME3 DLC werden auch auf Origin/Steam(nur wegen ME2) angeboten.
 
Wer sagt dir, dass die langweilig sind?
Hast du das Spiel schon gespielt?

Ich kenne kein Spiel mit "aufregenden" Nebenquests.
In Batman sind das ja auch nur "Copy & Paste" Missionen.

Sollten die Hauptquest ordentlich ausbauen und nicht so viel Zeit in Nebenquests stecken.
 
weiss einer ob dragon age 3 wieder wie in teil 1 mod support hat ?

Das steht noch nicht fest,
Letzter Stand war, dass die Entwickler schauen, ob und wie ein Mod-Tool mit der Frostbyte-Engine machbar ist.
Ob es am Ende tatsächlich dazu kommt, steht in den Sternen.
 
Zurück