• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Details zur Herstellung von Waffen und Rüstungen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Details zur Herstellung von Waffen und Rüstungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Details zur Herstellung von Waffen und Rüstungen
 
"Inquisition hat ein Handwerk für Waffen und Rüstungen, das wir noch nie zuvor gemacht haben. Es ist eine Art Material-basiertes System, wenn du also Eisen findest, kannst du ein Schwert machen. Wenn du Silverite findest, kannst du ein viel hübscheres Schwert machen, das mehr Schaden verursacht und so weiter"

Material-basiertes System? Das ist doch der Standart in einem Rollenspiel. :B
Ich gehe mal davon aus, dass das Crafting in DA:I zwar genug Möglichkeiten bietet, aber letztlich auch eher Standart sein wird. Die wichtigste Frage bezüglich Ausrüstung ist (für mich) ohnehin folgende: Wird man dieses Mal auch wieder seine ganze Gruppe voll ausrüsten können? Oder wird es bei Begleiteroutfits bleiben, die sich nur durch entsprechende Quests ändern?
 
Ja, wird man. ;)
Die Begleiter sollen aber trotzdem ihren individuellen Look behalten.
So hab ich es bisher zumindest verstanden.

Ja, sowas ähnliches hab ich auch mal gelesen. Aber ich war mir nicht ganz sicher, wie das funktionieren soll. ^^
Ich kann mir da jetzt nur vorstellen, dass gewisse markante Details, wie z.B. eine Schärpe, die der Charakter trägt, beibehalten wird. Oder der fürchterlich hässliche Hut von Vivienne.
 
Ja, sowas ähnliches hab ich auch mal gelesen. Aber ich war mir nicht ganz sicher, wie das funktionieren soll. ^^
Ich kann mir da jetzt nur vorstellen, dass gewisse markante Details, wie z.B. eine Schärpe, die der Charakter trägt, beibehalten wird. Oder der fürchterlich hässliche Hut von Vivienne.

Oder man rüstet seine Chars mit allem möglichen aus aber ihr Aussehen bleibt immer gleich.
Würde mich nicht wundern, wenn so was am Ende dabei herumkommt.
 
Wäre cool, wenn es nicht nur ein simples "das Metal ist besser = bessere Stats" wird, sondern, wie schon erwähnt unterschiedliche Auswirkungen, die sich aber ebenbürtig sind. So dass es eben keine no brainer gibt, sondern immer der Gruppe und der eigenen Präferenzen abgestimmt sein kann/sollte. Was ich auch gut finden würde: Verbesserungen bereits vorhandener hergestellter Rüstungen. Wer kennt's nicht, dass er eine echt coole Rüstung oder eine brachiale Axt oder ein schickes Schwert gefunden hat, dass aber bald gegen ein besseres tauschen muss oder erheblich Nachteile erfährt. Wäre toll, wenn man mit dem ersten Schwert durch Upgrades noch im Endgame weiterkommt.
 
Zurück