RedDragon20
Spiele-Professor/in
Guck dir Let's Plays an oder spiel es. Sofern du dich mit einem massiven Anime-Stil anfreunden kannst.Nie gespielt, sorry. Daher kann ich dazu auch herzlich wenig sagen.....![]()
Aber es ist eine schöne RPG-Serie.
Mit dem Begriff Action-RPG kann ich mich schon eher anfreunden.1) Verfolgerperspektive
2) reaktives System, d.h. es kommt auf die direkte Reaktion des einzelnen Kämpfers an (aka abrollen)
Für mich sind das zwei sehr klare Anzeichen für ein Solo-RPG (über Hack'n'Slay kann man sich streiten, nennen wir es lieber Action-RPG).![]()
Ganz einfach: ich persönlich bezeichne ein Spiel, bei dem ich einen einzelnen Charakter aktiv steuere, nicht als Party-RPG. Das ist für mich ein Solo-RPG, weil ich nur einen Typen steuere.....
Wenn Bioware PC Spielern die Möglichkeit gibt, auch tatsächlich eine ganze Gruppe zu spielen, dann sieht das wieder anders aus. Aber bis es so weit ist, bleibt ich höchst skeptisch, was Inquisition anbetrifft...![]()
Die Möglichkeit, die ganze Gruppe zu spielen, gab es ja auch in DA2 schon. Ob das nötig war oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Einfach mal abwarten. Skeptisch darfst du bleiben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass DA:I ein Party-RPG wird. Wie gut es letztendlich wird, bleibt abzuwarten.