• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Charakter-Editor im Trailer und Live-Stream vorgestellt

Es gibt auch PC-exklusive Spiele.
Wird man da auch zum Kauf eines PC gezwungen?
Ich kann hier nirgendwo Zwang erkennen. Es steht ja keiner mit der Knarre hinter mir und zwingt mich dieses Spiel zu kaufen.

Nochmal:
Die Menge der Spieler, die in Foren posten, repräsentieren nicht die Mehrheit aller Spieler.
Die meisten Spieler sind gar nicht in Foren unterwegs, schon gar nicht diejenigen, die zufrieden sind.

Also komm, jetzt wird's aber albern! Du weißt genau was ich meine.
PC exklusive Spiele sind heutzutage wohl eher "Exoten" oder Ausnahmen.
Aber ja, wenn ich so ein Spiel spielen will, bin ich gezwungen einen PC der dieses Spiel stemmen kann zu kaufen.
Die einzige Alternative ist zu verzichten, was viele Spieler nicht wollen.

Viele Spieler sind nicht in Foren, richtig!!! Doch wieso nicht die, die zufrieden sind???
Du bist selbst ab und an in eurem TW3 Forum unterwegs. Also ich erlebe dort fast ausschließlich
zufriedene Spieler und positive Kommentare.
Ich denke schon, dass ein Forum nicht 100% ig, aber in etwa die Meinung der Spielergemeinschaft wiederspiegelt.
 
1. Wenn man bestimmte Spiele spielen will, wird man GEZWUNGEN eine Konsole dazu zu kaufen, da exklusiv. Bei den Meisten reichts dann für einen guten
Gamer-PC einfach nicht mehr. Wenn man so ein Gerät dann einmal hat, kauft man logischerweise weitere Spiele dafür. Das hat absolut nichts damit zu tun,
dass man die PC-Hardware nicht kaufen WILL, man muß es auch KÖNNEN. Sowas nennt man Marketingstrategie. Wie man an der Anzahl im Umlauf befindlichern
Konsolen sieht, ist diese bestens aufgegangen.
Wenn Du mir einen einzigen Vergleichstest zwischen PC- und Konsolenfassung eines Spiels zeigst, bei dem die Konsolenfassung besser abschneidet,
mehme ich alles zurück und behaupte das Konsolenspiele quallitativ hochwertiger sind und deshalb gekauft werden.

2. Was die Aufmachung des Tagebuchs, Inventar, Fähigkeiten, Zauber & Talente, Charakterbogen angeht ..... in welchem der beiden Spiele sind diese Dinge
mit mehr Liebe zum Detail und möglichst übersichtlich gestaltet? Welche der Aufmachungen paßt wohl besser zu einem Fantasy-Rollenspiel?
Ebenso die Kontext-Einträge. Sie waren in einzelne Kategorien unterteilt, in schöner Buchform. Man mußte fast nie scrollen, schon garnicht endlos und man
erkannte auf den ersten Blick wenn es in einer Kategorie einen ungelesenen Eintrag gab.
Ich weiß nicht wie ich es sonst noch erklären soll.

3. Ich muß immer wieder feststellen, wie schnell Kritiker zu Hassern abgestempelt werden. Für mich gibt es zwischen beiden wesentliche Unterschiede.
Doch manchenorts scheint Kritik nicht erwünscht zu sein.

4. Das es die Mehrheit der Spieler so sieht bestätigen unter anderem die Foren und die Verkaufszahlen:
DA O - 3,2 Mio. ( bereits 2010, die heutigen dürften noch höher liegen)
DA 2 - 2 Mio.

1. Du redest hier völlig am Thema vorbei. Qualitativ, vom Spielerlebnis her sollten Multikonsolentitel immer zu 99% identisch sein (mal abgesehen von schlechten Konsolenports auf den Pc, siehe Fable Annyversary, GTA 4 in ihren Anfangsstadien etc).
Grundsätzlich ist es doch einfach so; der Otto-Normal Spieler kann sich eine Konsole kaufen, er kann sein Spiel in die Jeweilige Konsole packen und im Optimalfall direkt loslegen. Das geht leicht von der Hand und macht keinen Aufwand. Vielen Leuten ist der AUfwand, einen Pc zusammenzustellen, der Spiele spielen kann, auch einfach zu schwer oder auch zu kostenintensiv. Ich kenne viele Leute, die haben keinen Gamer-Pc und begnügen sich nur mit ihrer Spielkonsole. Warum auch nicht? Ist halt einfach eine andere Ansichtsweise.Kann mich auch nicht dran erinnern, erwähnt zu haben, das Spiele auf der Konsole qualitativer sind als die auf dem Pc, leg mir doch bitte nicht einfach irgendwelche Behauptungen in den Mund.

2. Das wovon du hier redest, ist Geschmackssache. Da will ich dir auch überhaupt nicht einreden, was dir zu gefallen hat. Fakt ist aber, das das Interface auf dem PC mehr als in Ordnung war. Und nicht so schlecht wie du es darstellst. Klar ist es auf einer Konsole simpler gehalten, da hast du ja auch nicht so viele Tasten wie auf einer Tastatur.;)

3. Es kommt auch darauf an, wie man Kritik äußert. Du bist mir schon mehrmals aufgefallen, wie du dich darüber ausgelassen hast, wie scheisse Dragon Age 2 doch ist, das Interface regt dich auf, die Story war kacke etc, etc. Das einzige was ich gemacht habe, ist das zu relativieren. Das Spiel ist nicht so schlecht, wie du es darstellst. Ja es hat seine Fehler und ja, wie ich es vorher auch schon mehrmals erwähnt habe, fand ich ihn insgesamt auch schwächer als den ersten Teil. macht ihn aber trotzdem nicht scheisse. Die Verkaufszahlen mögen vielleicht nicht so hoch gewesen sein, wie beim ersten Teil, trotzdem hat er sich mehr als ordentlich verkauft. Gegenmeinung wird ja auch noch erlaubt sein, oder ?:rolleyes:

Vielleicht solltest du auch davon abgehen, von deiner Meinung auf andere zu schließen. Es gibt sicherlich viele Leute, die deine Meinung teilen, aber Matthias und auch ich teilen sie scheinbar nicht. Damit will dich hier nicht angreifen, und ich denke ich spreche auch für Matthias, das er das auch nicht will. mach dich locker, dir will hier keiner was.;)

Wir freuen uns schließlich alle auf dasselbe Spiel, ich kann meine CE kaum erwarten.:-D;)
 
Es kommt auch darauf an, wie man Kritik äußert. Du bist mir schon mehrmals aufgefallen, wie du dich darüber ausgelassen hast, wie scheisse Dragon Age 2 doch ist, das Interface regt dich auf, die Story war kacke etc, etc. Das einzige was ich gemacht habe, ist das zu relativieren. Das Spiel ist nicht so schlecht, wie du es darstellst. Ja es hat seine Fehler und ja, wie ich es vorher auch schon mehrmals erwähnt habe, fand ich ihn insgesamt auch schwächer als den ersten Teil. macht ihn aber trotzdem nicht scheisse. Die Verkaufszahlen mögen vielleicht nicht so hoch gewesen sein, wie beim ersten Teil, trotzdem hat er sich mehr als ordentlich verkauft. Gegenmeinung wird ja auch noch erlaubt sein, oder ?:rolleyes:

Vielleicht solltest du auch davon abgehen, von deiner Meinung auf andere zu schließen. Es gibt sicherlich viele Leute, die deine Meinung teilen, aber Matthias und auch ich teilen sie scheinbar nicht. Damit will dich hier nicht angreifen, und ich denke ich spreche auch für Matthias, das er das auch nicht will. mach dich locker, dir will hier keiner was.;)

Du hast Recht, der Ton macht die Musik. Deshalb habe ich, soweit ich weiß, nie Begriffe wie "Scheisse" benutzt. Außerdem habe ich in verschiedenen Kommentaren
geschrieben, dass es bei DA2 durchaus einige Dinge gab, die mir sehr gut gefallen haben. Habe allerdings auch klargestellt, dass für MICH die negativen Dinge
des Spiels überwogen. Deshalb war es für MICH kein gutes Spiel.
Wenn Andere in ihren Kommentaren der gleichen Meinung sind, kann ich wohl kaum etwas dafür. Sie haben ein Recht auf ihre eigene Meinung.
Ich kann nicht nachvollziehen wie du zu der Behauptung kommst, dass ich von meiner Meinung auf Andere schließe. Ich informiere mich lediglich
über andere Meinungen und Kommentare.
Im Übrigen bin ich locker und fühle mich auch nicht angegriffen, weder von dir noch einem Anderen.
Wenn jedoch Kritiker als Shitstormer oder Hasser hingestellt werden, sehe ich mich genötigt meine Meinung zu äußern.
Jeder Hat das Recht auf eine eigene Meinung. Man kann versuchen einen Meinungsgegner zu überzeugen, seinen Standpunkt zu erläutern.
Wenn Dieser jedoch bei seiner gegenteiligen Meinung bleibt, ist das, wie gesagt, sein gutes Recht.
Das alles sollte jedoch immer mit dem gebührenden Respekt und der entsprechenden Wortwahl erfolgen.
Ich glaube daran habe ich mich stets gehalten.
 
Zurück