• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Arbeit an erstem Story-DLC hat begonnen

Ich wäre auch über mehr Bugfixing froh. Aber muss sich ja nicht widersprechen.

Funktioniert die Kamera eigentlich nun gut?
Habe das Spiel mit dem neuen Patch noch nicht gespielt.
Davor war das mit der Perspektive ja suboptimal.

DLC: ich hoffe auf einen tollen DLC mit sehr guter Story, aber nicht viele oder gar keine Sammelquests wie im Orginalspiel. Da habe ich manche Karten gar nicht mehr gemacht und werde es mir nur holen, wenn wieder mehr auf Story wert gelegt wird.
Aber wie es weitergeht, will ich irgendwie bei dem Cliffhänger am Ende des Spiels auch wissen.

Die Kamera ist immernoch total ätzend in der Taktikansicht....ich krieg jedesmal die Krise und spiele jetzt möglichst ohne. Ich muss Teil 1 nochmal spielen. Eigentlich hatte ich die Taktikansicht ganz gut in Erinnerung und verstehe nicht warum die das soviel schlechter gemacht haben.
 
Das einzige Problem an der Taktikansicht meiner Meinung nach ist, dass man nicht weit genug rauszoomen kann und deswegen gern mal den Überblick verliert. Deswegen hab ich es auch ohne gespielt.
 
Nagut ich denke , dass die arbeiten am DLC schon begonnen hatten , als das Spiel noch nicht fertig war, also schon mindestens vor 1Jahr. Bei der Arbeit und Zeit und auch Geld, was Bioware da investiert , wäre es naiv zu glauben dass die Arbeiten erst jetzt begonnen haben , oder ? ;) Aber das ist auch meine Meinung und ich bin auch nicht Bioware :-D Außerdem war es klar, dass es weiter geht bei dem offenem Ende.
 
Nagut ich denke , dass die arbeiten am DLC schon begonnen hatten , als das Spiel noch nicht fertig war, also schon mindestens vor 1Jahr.

Nein hat sie nicht.
Bioware hat erst nach dem Release des Spiels damit begonnen sich über DLCs Gedanken zu machen.
Vor hat man sich voll auf den Release des Spiels konzentriert.
 
Wo hier ja gerade das Thema Schreckenswolf angesprochen wurde:

Hat Fenris am Ende von DA:I nun Flemeth getötet oder nicht? Die Szene hat sich mir ins Hirn gebrannt und mir mehrere Schlaflose Nächte bereitet und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich sie nun interpretieren soll :).
Es sieht für mich jedenfalls so aus als hätte er Flemeth tatsächlich getötet und ihre Seele (?) geklaut?!
Wie seht ihr das?
Oder ist es "das Ding", was Flemeth zuvor Morrigans Sohn "abgenommen" hat? Fragen über Fragen :).
 
Hat Fenris am Ende von DA:I nun Flemeth getötet oder nicht? Die Szene hat sich mir ins Hirn gebrannt und mir mehrere Schlaflose Nächte bereitet und ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich sie nun interpretieren soll :).
Es sieht für mich jedenfalls so aus als hätte er Flemeth tatsächlich getötet und ihre Seele (?) geklaut?!
Wie seht ihr das?
Oder ist es "das Ding", was Flemeth zuvor Morrigans Sohn "abgenommen" hat? Fragen über Fragen :).

Mythal hat sich Fen'harel quasi geopfert, weil sie wusste, dass dieser sie irgendwann eh vernichten würde, wenn er weiter seine Pläne zur Wiederauferstehung der Elfen verfolgt.
Es gibt eine Entwicklernote in der steht folgendes: "Sie wusste, dass Solas sie beschwören würde und dass er ihre Kräfte braucht, um seine Pläne weiter zu verfolgen. Sie weiß das, denn sie sind beide Elfengötter ... aber Solas hat für tausend Jahre geschlafen und seine Kräfte sind geschrumpft, während sie vor langer Zeit getötet wurde und ein Funken von ihr in den Körper floh, der sie jetzt hält. Fen'harel war einst ihr bester Freund, aber sie weiß, dass er in seinem Bestreben die Elfen zu retten jeden töten würde, selbst sie. Sie überlässt ihm ihre Kräfte, so lange sie ihre Gottheit irgendwann an Morigan weitergeben kann, ein Geschenk, das Flemeth schon immer für ihre Tochter geplant hatte, während Morrigan das immer als feindliche Besitzergreifung misinterpretiert hat."

Der Sohn spielt dabei übrigens keine Rolle, da dieser nicht immer existiert und entsprechend diese Szene dann auch nie vorkommt.
 
Mythal hat sich Fen'harel quasi geopfert, weil sie wusste, dass dieser sie irgendwann eh vernichten würde, wenn er weiter seine Pläne zur Wiederauferstehung der Elfen verfolgt.
Es gibt eine Entwicklernote in der steht folgendes: "Sie wusste, dass Solas sie beschwören würde und dass er ihre Kräfte braucht, um seine Pläne weiter zu verfolgen. Sie weiß das, denn sie sind beide Elfengötter ... aber Solas hat für tausend Jahre geschlafen und seine Kräfte sind geschrumpft, während sie vor langer Zeit getötet wurde und ein Funken von ihr in den Körper floh, der sie jetzt hält. Fen'harel war einst ihr bester Freund, aber sie weiß, dass er in seinem Bestreben die Elfen zu retten jeden töten würde, selbst sie. Sie überlässt ihm ihre Kräfte, so lange sie ihre Gottheit irgendwann an Morigan weitergeben kann, ein Geschenk, das Flemeth schon immer für ihre Tochter geplant hatte, während Morrigan das immer als feindliche Besitzergreifung misinterpretiert hat."

Der Sohn spielt dabei übrigens keine Rolle, da dieser nicht immer existiert und entsprechend diese Szene dann auch nie vorkommt.


Aaaaah recht herzlichen Dank! Diese Info (insbesondere das mit dem Missverständnis seitens Morigan) war mir so nicht bekannt. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass Mythal wirklich "böse" ist und nur auf Morigans Körper als neue junge Hülle aus ist :).

Aber das würde dann auch die Szene im Nichts in DA:I erklären wo Morigan (bei mir mit ihrem Sohn) auf Flemeth trifft und diese den Sohn am Ende überraschend frei gibt und mit einem Lächeln im Gesicht von dannen zieht.

War das irgend ein gut versteckter Kodex-Eintrag in einem der 3 Teile? Oder Eine Randnotiz aus Romanen oder Interviews (die ich sicher nicht alle gelesen habe :).
Sehr interessant das macht das ganze rund um Fen'harel gleich noch viel interessanter!
 
War das irgend ein gut versteckter Kodex-Eintrag in einem der 3 Teile? Oder Eine Randnotiz aus Romanen oder Interviews (die ich sicher nicht alle gelesen habe :).

Das zitierte ist eine Entwicklernote, die jemand im Quellcode des Spiels gefunden hat, soweit ich mich entsinne.
 
Das hatte ich auch noch nicht gewußt. Interessante Details :)
 
Nein hat sie nicht.
Bioware hat erst nach dem Release des Spiels damit begonnen sich über DLCs Gedanken zu machen.
Vor hat man sich voll auf den Release des Spiels konzentriert.

Ich meine auch nur indirekt "mit den Arbeiten begonnen" - eher "Vorbereitung" also , Grundidee wie gehts weiter, wie sieht das Ende aus, wie wird der DLC aufgebaut. Ich glaube nicht , dass ein Großunternehmen wie Bioware einfach so planlos drauf losgeht.
 
Zurück