• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - 16 Minuten Gameplay-Demo aus den Hinterlanden

@Styx13 :
Ähm...

Na das Kampfsystem in Dragon Age 1 war sowas von grottig. Da war Dragon Age 2 bei weitem besser und auch flüssiger. Auch das Skillsystem war hundert mal besser als der Murks in Dragon Age 1. Der ganze charakter aufbau in DA1 war sowas von langweilig.
Hier nur mal ein Talantplaner von DA2: Dragon Age 2 Talent Builder | BiowareFans.com
Ganze dimensionen zum DA1 murks das nur von der Story her überzeugen konnte.
Nur die Spielwelt und die Story war in Dragon Age 2 sehr langweilig. So vom Gameplay her war DA2 dem ersten teil meilenweit überlegen.

Natürlich, Du hast völlig Recht!!! :) :) :)
**** Das Skillsystem bei DA2 war sau cool ....... für nen Consolenspieler mit nem Gamepad in der Hand .... außerdem schööön einfach !!!
Und erst die Kontexteinträge ..... herrlich ...... endloses scrollen ... da waren die schön gezeichneten Seiten in DA1 natürlich nichts dagegen.
**** Talentplaner ???? Also bei mir stand das alles auf einer Seite, kann ich nicht recht folgen. Wo gabs den denn?
**** Grottiges Kampfsystem in DA1 ? Nun ja, wenn Dir die hektische Action von DA2 so gefallen hat, solltest Du vielleicht auf sowas wie Metin umschwenken!
Hab da mal zugesehen. Da kommen auch Schaaren von Gegnern in endlosen Wellen, aber mit Taktik hat das ganze nicht das Geringste zu tun.
**** Das ganze Charaktersystem war langweilig in DA1 ???? Klar, die immer gleich aussehenden Begleiter in DA2 waren viiiiiel cooler ( gähn), und so herrlich
einfach, man braucht ihnen nichts anziehen, sich keinen Kopf machen ....
**** Nur die Spielewelt und die Story waren in DA2 langweilig????? Stimmt ...... und was bleibt dann noch ????

+++++ Also nimm es mir bitte nicht übel, aber Du hast den Sinn eines Rollenspiels nicht verstanden. vor allem taktiklastige Rollenspiele. +++++
 
Also ich nenne mich die ganze Zeit stolz Dragon Age-Fan.
Daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. :P

Das ich an DA I sehr interessiert bin, beweist hoffentlich dass ich nach wie vor noch Fan bin.
Aber nach Teil 2 .... mal ganz ehrlich ....... wurde man als bekennender DA Fan bestenfalls belächelt.
Ich wünsche mir, dass sich das wieder ändert !!!
 
Aber nach Teil 2 .... mal ganz ehrlich ....... wurde man als bekennender DA Fan bestenfalls belächelt.

Ich mag Teil 2, da können mir die ganzen Hater auch nichts einreden.
Klar, es war anders als Origins, aber mit dem Spiel wollte es sich auch gar nicht vergleichen.
Hätte es Origins vorher nicht gegeben, wäre das Urteil über Dragon Age 2 ganz anders ausgefallen.
Es war halt ein grober marketingtechnischer Fehler von Bioware, das Spiel nochmal in Dragon Age 2 umzubenennen.
Man hätte beim ursprünglichen Titel Dragon Age: Exodus bleiben sollen.
Dann wäre die Verbindung nicht so stark gewesen.
Das ist ja auch der Grund, warum man bei Inquisition auf die 3 im Titel verzichtet.
Teil 2 hat seine Fehler (Copy/Paste Level, zu schnelles Kampfsystem), aber unterm Strich ist es für mich ein tolles Rollenspiel, das ich auch heute immer noch gerne spiele.
Ich betrachte Dragon Age inzwischen auch als ein großes Ganzes, das nicht nur aus den zwei Spielen besteht.
Dragon Age ist für mich ein unheimlich reiches Universum das in den zwei Spielen, den vier Romanen, den vier Comics und dem Film aufgebaut wurde. Dragon Age 2 hat seinen guten Teil dazu beigetragen.
 
Ich mag Teil 2, da können mir die ganzen Hater auch nichts einreden.
Klar, es war anders als Origins, aber mit dem Spiel wollte es sich auch gar nicht vergleichen.
Hätte es Origins vorher nicht gegeben, wäre das Urteil über Dragon Age 2 ganz anders ausgefallen.
Es war halt ein grober marketingtechnischer Fehler von Bioware, das Spiel nochmal in Dragon Age 2 umzubenennen.
Man hätte beim ursprünglichen Titel Dragon Age: Exodus bleiben sollen.
Dann wäre die Verbindung nicht so stark gewesen.
Das ist ja auch der Grund, warum man bei Inquisition auf die 3 im Titel verzichtet.
Teil 2 hat seine Fehler (Copy/Paste Level, zu schnelles Kampfsystem), aber unterm Strich ist es für mich ein tolles Rollenspiel, das ich auch heute immer noch gerne spiele.
Ich betrachte Dragon Age inzwischen auch als ein großes Ganzes, das nicht nur aus den zwei Spielen besteht.
Dragon Age ist für mich ein unheimlich reiches Universum das in den zwei Spielen, den vier Romanen, den vier Comics und dem Film aufgebaut wurde. Dragon Age 2 hat seinen guten Teil dazu beigetragen.

Ich schätze Deine Meinung wirklich sehr, aber der Name des Spiels ist ganz sicher nicht daran schuld.
DA2 hatte meiner Meinung nach großes Potential und tolle Ansätze:
+ die Video-Zwischensequenzen....echt gut,
+ Varric .... sau cool,
+ Flemmeth .... der Hammer.
+ die Qunari ... fantastisch, um nur einige zu nennen.
Das kann aber leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Spiel ein Schnellschuß war, man den Hype von DA O mitnehmen wollte
und die wichtigsten Komponenten eines PC Rollenspiels voll verhauen hat. Ich bin mir sicher, ca. ein Jahr mehr Entwicklungsarbeit und
das Spiel hätte uns alle umgehaun.
 
Zurück