• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - 1080p auf PS4, 900p auf Xbox One

Lassen wir besser die schlechten Autovergleiche, pure PS bringen auch nichts ohne Abstimmung, siehe Amikarren.
Die GPU der PS4 hat in der Theorie 40% mehr Leistung als die der One, in der Praxis wird aber nie ein Spiel 40% besser aussehen. Das sind bisher lediglich optische Nuancen, die man mit der Lupe suchen muss. Wie gesagt, wer zum Spielegenuss ein Überlegenheitsgefühl braucht, der soll sich halt die 40% einreden. Mir würden bei allen Titeln die 900p reichen. Die hätte MS im übrigen auch bei Diablo 3 nehmen sollen, vorher lief es besser.

Oh man, 900p -->1080p sind 44%! Bei 100 Frames wären es 140 Frames usw. Ich habe nur ein Problem damit wenn man sagt, dass die Unterschiede nur auf dem Papier existieren. Das tun sie definitiv nicht. Und wenn die Spiele gleich aussehen, dann nur, weil der Entwickler es so wollte.
Du hast doch den schlechten Autovergleich gestartet. Ich brauch kein Überlegenheitsgefühl auf meiner PS4, die ich zum Großteil für Exklusivtitel nutze... ich spiele zu 90% auf meinem Pc mit weitaus besserer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, 900p -->1080p sind 44%! Bei 100 Frames wären es 140 Frames usw.
Du hast doch den schlechten Autovergleich gestartet. Ich brauch kein Überlegenheitsgefühl auf meiner PS4, die ich zum Großteil für Exklusivtitel nutze... ich spiele zu 90% auf meinem Pc mit weitaus besserer Hardware.

Es sind 44% mehr Pixel, dadurch sieht es aber noch lange nicht 44% besser aus. Sichtbare optische Unterschiede sind quasi nicht vorhanden. Verstehst Du das nicht?
 
Es sind 44% mehr Pixel, dadurch sieht es aber noch lange nicht 44% besser aus. Sichtbare optische Unterschiede sind quasi nicht vorhanden. Verstehst Du das nicht?

Unterschiede sind definitiv vorhanden, aber das Bild sieht sicherlich nicht 44% besser aus in dem Sinne. Du kannst die 44% auch gerne in andere Dinge stecken, aber die meisten Entwickler tendieren immer zur nativen Auflösung hin. Wenn du was das angeht nicht sensibel bist oder du einfach nen Meter zurück gehst und dann wirklich fast das gleiche Bild siehst, nur eben kleiner, ist doch super. Wie du schon sagst, riesige Unterschiede sind da nicht. Sage ich ja gar nicht. Der Unterschied ist eben aber nicht nur auf dem Papier. Und je nachdem, wo man die 45-50% hinsteckt, sind sie eben mehr oder weniger sichtbar. Aber je größer der Abstand zwischen der PC Version und der Konsolenversion wird, desto mehr werden die Entwickler bemüht sein, diesen Unterschied zu minimieren und optmieren so gut es geht. Und umso mehr wirst du die Unterschiede sehen...
 
Zurück