• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3: Bioware akzeptiert Kritik am Vorgänger und verspricht tiefgreifende Änderungen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 3: Bioware akzeptiert Kritik am Vorgänger und verspricht tiefgreifende Änderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 3: Bioware akzeptiert Kritik am Vorgänger und verspricht tiefgreifende Änderungen
 
jaja bla bla ... sorry bioware aber euch glaube ich nix mehr! ihr gebt nen scheiss auf eure fans!
 
"BioWare"... ist das nicht dieser Saftladen bei dem es fast zwei Monate dauert bis ein grundlegendes Element einer Spielserie gefixt ist.. aka ME3 Face-Import?

Danke aber nein danke..!
 
warum soll die gleiche rüstung an verschiendenen charakteren/klassen unterschiedlich aussehen ? das ergibt keinen sinn!
 
Das gleiche hat man über Mass Effect 3 auch gesagt. Es sollte im Vergleich zu Teil 2 wieder RPG-lastiger sein, blablabla. Alles Lügen.
 
Das gleiche hat man über Mass Effect 3 auch gesagt. Es sollte im Vergleich zu Teil 2 wieder RPG-lastiger sein, blablabla. Alles Lügen.

Bioware denk halt, wenn man ein bisschen an Waffen rumschraubt ist das mehr "Rpg".
Selten so gelacht, wie alle anderen Versprechungen zu ME3, die dann am Ende doch nicht gehalten wurden oder eher in eine andere Richtung gingen.
 
Ich les mir grad durch was sie bezüglich ME3 alles versprochen. Hmm... sie haben das Gegenteil davon getan. Na sowas.
Und ich les noch was... die Retaker wollen einen anderes Ende, oder neue Ende die dazu kommen... hmm... Bioware sagt "We are listening". Hmm... sie kündigen "den Extendend Cut DLC" an, der nichts am Ende ändert und keine neuen Enden hinzufügt, dafür aber mehr von dem bietet was sie nicht mögen und nicht wollen. Hmmm...

Und jetzt sagen sie was zu Dragon Age3, so so, mal sehen... hmm...

Mass Effect 3: Extended Cut DLC will provide context and clarity for the ending of the game - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
"BioWare"... ist das nicht dieser Saftladen bei dem es fast zwei Monate dauert bis ein grundlegendes Element einer Spielserie gefixt ist.. aka ME3 Face-Import?

Danke aber nein danke..!

Der Patch soll ja für PC heute kommen. Wobei immer noch nirgends klar gesagt wird WIE dieser Fix denn genau aussieht, sprich ob es nur ein Bioware Workaround für die Fehlermeldung ist, oder ob sie tatsächlich dafür gesorgt haben, dass unsere Shepards wieder annähernd so aussehen wie in Teil 1 und 2.

Naja, hoffen wir, dass die Leute endlich anfangen mit dem Geldbeutel zu denken und Bi-EA-ware zeigen, wer hier eigentlich die Markmacht hat.
 
Die Ankuendigungen und Absichtserklaerungen von EA/Bioware nehme ich nicht mehr fuer voll. Dragen Age 2 soll wuerdiger Nachfolger werden bla fasel blubber, ME3 soll wieder mehr RPG-Elemente enthalten bla fasel blubber.
Es gab Zeiten, da habe ich Biowarespiele ohne Testberichte zu lesen gekauft. Das ist vorbei.
Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me ;)
 
Nene das geht nicht .. mehr Story und vielfältigere Karten würden dem Kunstverständnis entgegenwirken.
 
Genau dasselbe haben sie doch schon bei ME3 versprochen. Von wegen etlichen Enden usw.

Wer einmal lügt...
 
Bioware geht ja auch nach System (und so stell ich es mir vor):

ME1+DA1 = RPG-lastig und einfach genial
ME2+DA2 = Actionlastig und eher mittelmäßig
ME3+DA3 = Actionlastig und eher mittelmäßig mit shice Ende

:-D
 
Auf der anderen Seite hänge ich bei DA1 immer noch an einer Stelle fest wo die Gegner einfach zu stark sind. Habe Teil 2 von ME durch und Teil 3 von ME sowie DA2 nur angefangen aber noch nicht zu ende gespielt wohl vor allem wegen World of Tanks.

Von allen 5(6) Spielen gefällt mir ME1 am besten !
 
Zuletzt bearbeitet:
solche versprechungen hab ich mal vor dem release von mass effect 3 mitbekommen...
einfach wieder den kunden verarschen und er kaufts trotzdem ;)
 
"verspricht tiefgreifende Änderungen " sarkasmusmodus an] ein sch ende und storylöcher inklusive [sarkasmusmodus aus
 
"verspricht tiefgreifende Änderungen " sarkasmusmodus an] ein sch ende und storylöcher inklusive [sarkasmusmodus aus

Langsam reichts mit eurer Scheiße. Wie lange wollt ihr noch darauf rumreiten? Auch der beste Entwickler kann nicht immer alles richtig machen, schon gar nicht unter EA. Sie sind schließlich auch nur Menschen, die mal kleinere und mal größere Fehler machen.
Ja Dragon Age 2 war nicht das gelbe vom Ei. Ja das Ende von ME 3 ist eher schlecht als recht geworden. Irgendwann sollte man auch mal wieder mit diesem destruktivem Geflame aufhören. Es kann keine Bioware News mehr kommen, ohne dass die Hater aus ihren Löchern kriechen und meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.
Ihr habt es vllt vergessen, aber Bioware hat seit jeher ein gutes RPG nach dem anderen geliefert. ME 3 war meiner Meinung nach sogar der beste Teil der Trilogie, wenn man vom Ende absieht. Ihr stellt euch an, als hättet ihre einen Bundeskanzler gewählt, der sich im nachhinein als zweiter Hitler entpuppt.
Entweder ihr gebt einem Entwickler eine zweite Chance, es besser zu machen (von DA 2 zu DA 3) oder ihr kauft nix mehr von ihnen, aber bitte...lasst das Geflame, das will niemand hören / lesen.
 
Langsam reichts mit eurer Scheiße. Wie lange wollt ihr noch darauf rumreiten? Auch der beste Entwickler kann nicht immer alles richtig machen, schon gar nicht unter EA. Sie sind schließlich auch nur Menschen, die mal kleinere und mal größere Fehler machen.
Ja Dragon Age 2 war nicht das gelbe vom Ei. Ja das Ende von ME 3 ist eher schlecht als recht geworden. Irgendwann sollte man auch mal wieder mit diesem destruktivem Geflame aufhören. Es kann keine Bioware News mehr kommen, ohne dass die Hater aus ihren Löchern kriechen und meinen ihren Senf dazugeben zu müssen.
Ihr habt es vllt vergessen, aber Bioware hat seit jeher ein gutes RPG nach dem anderen geliefert. ME 3 war meiner Meinung nach sogar der beste Teil der Trilogie, wenn man vom Ende absieht. Ihr stellt euch an, als hättet ihre einen Bundeskanzler gewählt, der sich im nachhinein als zweiter Hitler entpuppt.
Entweder ihr gebt einem Entwickler eine zweite Chance, es besser zu machen (von DA 2 zu DA 3) oder ihr kauft nix mehr von ihnen, aber bitte...lasst das Geflame, das will niemand hören / lesen.
Klar, Menschen machen Fehler. Doch um ihnen die Fehler verzeihen zu können sollten sie schon einsehen das sie Fehler gemacht haben, von Einsicht ist bei Bioware aber weit und breit keine Spur, sie reden immer davon wie toll ihr Spiel ist weil ja soviele Kritiker so gute Wertungen gegeben haben (die schlechten Kritiken der Käufer wohl ignorierend), das es ganz tolle Kunst ist und wir es bloss nicht verstehen, dann die ganze Zeit das "We are listenig" nur um dann etwas zu tun das von der ganzen Retake Bewegung eigentlich niemand wollte und das was sie hauptsächlich wollten einfach mit einem Nein gefollt von einem "Artistic Integritiy" abgeschmettert wird.

Solange sie nicht einsehen das sie einen Fehler gemacht haben, sehe ich auch nicht ein warum ich denen Vertrauen sollte oder ihnen gar noch eine Chance geben sollte.
 
Bioware mag mittlerweile ein renommiertes Unternehmen sein, aber die Zeiten in denen ich bei Titeln dieses Entwicklungsstudios bedenkenlos zugegriffen habe, sind vorbei.

Nicht nur dass sie es schaffen fantastisch begonnene Serien storytechnisch komplett runterzuwirtschaften und Features die ein Spiel erst großartig machten, im Nachfolger weglassen und/oder beschneiden.
Nein, sie schaffen es darüberhinaus die wohl schlechteste DLC-Politik zu fahren die die Gaming-Industrie je gesehen hat. Jedes Spiel von dem ich im Vorhinein weiß dass ich niemals den kompletten Inhalt genießen werde können, ohne dass ich fünf verschiedene Editionen kaufe und ein halbes Jahr auf den Rest der Story (als kostenpflichtige DLCs) warte, wird höchstens in 2 Jahren am Grabbeltisch mal in die Hand genommen.
 
Zurück