• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drachenwelpling

is ja irgendwie geil, der Drachenwelpe... aber 2500 Drachen dafür jagen ist auch ziemlich mühsam *gg*

kaioshin am 04.03.2005 12:58 schrieb:
das heisst: ich habe für diesen welpen ca. 2500 drachen getötet ^^
desweiteren hab ich durch den verkauf von den andern items (unter anderm grüne und blaue items) die gedroppt wurden ca. 20gold verdient.

:haeh:
made. ich wollt heut abend ( nacht ) event. ein "paar" drachen töten. aber bitte keine 2.500,-- stück.

trotzdem geniale sache das mit dem pet-drop :top:

Rabowke am 04.03.2005 13:15 schrieb:
made. ich wollt heut abend ( nacht ) event. ein "paar" drachen töten. aber bitte keine 2.500,-- stück.

wie gesagt: n schulkollege hatte das vieh innert 30 minuten. andere wiederum haben weit mehr drachen als ich getötet und haben immernoch keinen ;)

als jäger ist man da übrigens ziemlich im vorteil, ich hab immer vier drachen gepullt und dann mit hilfe meines pets einen nach dem andern getötet.

Bei mir heisst dann diese Drucktaste anderster, falls Prt, Print heissen soll, was Sc und das SysRq heißen soll weiß ich nicht.

kaioshin am 04.03.2005 13:38 schrieb:

wie gesagt: n schulkollege hatte das vieh innert 30 minuten. andere wiederum haben weit mehr drachen als ich getötet und haben immernoch keinen ;)

als jäger ist man da übrigens ziemlich im vorteil, ich hab immer vier drachen gepullt und dann mit hilfe meines pets einen nach dem andern getötet.

hehe, vielleicht wirds heute abend voll da und alle wollen Drachenkillen *gg*

Undergroundking am 04.03.2005 14:36 schrieb:
kaioshin am 04.03.2005 13:38 schrieb:

hehe, vielleicht wirds heute abend voll da und alle wollen Drachenkillen *gg*

Kann mir jemand Tipps geben, wei man schnell aufsteigt, ich bin erst Lvl 14 und will auch in den Genus eines Drachenwelplings kommen :S :S :S :S :S

Moemo am 04.03.2005 14:39 schrieb:
Kann mir jemand Tipps geben, wei man schnell aufsteigt, ich bin erst Lvl 14 und will auch in den Genus eines Drachenwelplings kommen :S :S :S :S :S

da gibts nur eins: spielen, spielen, spielen. und natürlich quests erledigen ;)
und weniger smilies benutzen...

moment, das sind ja drei sachen :/

kaioshin am 04.03.2005 14:42 schrieb:
Moemo am 04.03.2005 14:39 schrieb:

da gibts nur eins: spielen, spielen, spielen. und natürlich quests erledigen ;)
und weniger smilies benutzen...

moment, das sind ja drei sachen :/

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem RP- und einem normalen Server?

Tom_Borovskis am 04.03.2005 11:04 schrieb:
Rabowke am 04.03.2005 10:58 schrieb:
es ist ja kein pet was schaden verursacht. sondern ein statussymbol.
wo andere mit einer katze (!) oder einem papagei oder einer eule rumrennen hast du ein elitären drachenwelpen.

Ach so.
Na dann ist das nicht interessant für mich.
Habe schon zwei so Viecher, die ich anfangs mit großer Begeisterung einsetzte, inzwischen aber gar nicht mehr auspacke.
Da brauch ich nicht auch noch die S-Klasse im Rucksack.
Du bringst mich immer wieder zum Lachen, Tom.

Danke! :-D

kaioshin am 04.03.2005 08:41 schrieb:
Rabowke am 04.03.2005 08:37 schrieb:
sind das diese lvl2x mini drachen die man(n) aus dem redridge gebirge kennt?

jupp.
diese drachen haben eine ultraminiklitzekleine chance einen drachenwelpen zu droppen, den man dann als pet benutzen kann. im auktionshaus gehen die für bis zu 100gold weg (war jedenfalls in der beta so)
Wo hast du nun den Massenmord verübt? In Redrigde oder in Sumpfland?

PS - unter welcher Kategorie kann man das Tierchen im Auktionshaus finden?

Auf meine englischen Tastatur steht statt Druck auch Print Scrn / SysRq
Das ist schon die richtig Taste fuer's Screenshot machen... k.A. was SysRq heisst, is aber wurscht ;)

Kennt sich jemand mit Stochastik aus?
Wieviele Drachen muss man denn, bei einer Droprate von 0.1%, im Durchschnitt killen?

blue_screen am 04.03.2005 14:54 schrieb:
Wo hast du nun den Massenmord verübt? In Redrigde oder in Sumpfland?

PS - unter welcher Kategorie kann man das Tierchen im Auktionshaus finden?

1. sumpfland. östliche seite, dort wo die verfallene strasse mit den kaputten wagen ist.
die drachen im redridgegebirge droppen keine welplinge

2. frag einfach mal "thees" wenn du auf dem server "frostmourne" spielst. der kann dir da genaueres sagen ;)

meinen verkauf ich net, der ist mir zu wertvoll ^^ (und ausserdem seelengebunden)

Loosa am 04.03.2005 15:12 schrieb:
Auf meine englischen Tastatur steht statt Druck auch Print Scrn / SysRq
Das ist schon die richtig Taste fuer's Screenshot machen... k.A. was SysRq heisst, is aber wurscht ;)

Wieviele Drachen muss man denn, bei einer Droprate von 0.1%, im Durchschnitt killen?

na 1000, denn 0,1% entspricht ja 1/1000. aber mit wahrscheinlichkeitsrechnung darfste da nich rangehen. nimm mal n würfel zur hand, chance auf ne bestimmte zahl is ja 1/6... also solltest du nach 6 würfen die zahl einmal gehabt haben... haste aber nicht, wie jeder Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spieler bezeugen kann, der seit 9 runden auf ne 6 wartet...
und zum thema Drachen farmen... ich hab in der Beta dort gefarmt, aber lediglich um den viechern das fell über die ohren zu ziehen (kann man lustige feuerschaden-handschuhe draus machen). hätt ich gewußt das die sowas droppen hätt ich mehr gekillt... aber wenn ich überleg, daß ich locker 50 stück gekillt hab nur für ein paar handschuhe... und das mit level 25

Max_Power am 04.03.2005 16:30 schrieb:
Loosa am 04.03.2005 15:12 schrieb:

na 1000, denn 0,1% entspricht ja 1/1000. aber mit wahrscheinlichkeitsrechnung darfste da nich rangehen. nimm mal n würfel zur hand, chance auf ne bestimmte zahl is ja 1/6... also solltest du nach 6 würfen die zahl einmal gehabt haben... haste aber nicht, wie jeder Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spieler bezeugen kann, der seit 9 runden auf ne 6 wartet...

Wie bei einem Würfel die Chancen stehen ist klar. Auch, dass die Chance bei jedem Wurf gleich bleibt.... sogar wenn schon 10x hintereinander die 6 kam.
Ich dachte aber eigentlich, das man gerade deshalb Wahrscheinlichkeitsrechnungen anstellt, eben um einen Mittelwert an nötigen Versuchen zu bekommen :confused:

Ich sag nur: Werdet Jäger, dann könnt ihr euch soche dinger massenweise holen... Ich hab zwar ganz billig nen Schneewolf und n Schwarzbär, aber es ist trotzdem Lustig... Ich werde mir mal noch was cooles holen, so n Kodo(als zwerg schwer ;) ) oder nen Drachen, weiss gar nict ob das geht...

der drache ist kein pet das man als jäger zähmen kann. das isn haustier wie es jeder charakter, egal welche rasse/klasse haben kann.

jäger können übrigens keine drachen zähmen (glaub mir, ich habs versucht ;) )

kaioshin am 05.03.2005 02:36 schrieb:
der drache ist kein pet das man als jäger zähmen kann. das isn haustier wie es jeder charakter, egal welche rasse/klasse haben kann.

hmm, sag mal dieses drachenfarming, wie funktioniert das genau?
muss man am stück x von diesen welpen töten und darf zwischenzeitlich nichts anderes machen? berechnet sich anhand der dauer am stück die drop chance? fragen über fragen =)

Rabowke am 07.03.2005 09:02 schrieb:
kaioshin am 05.03.2005 02:36 schrieb:

hmm, sag mal dieses drachenfarming, wie funktioniert das genau?
muss man am stück x von diesen welpen töten und darf zwischenzeitlich nichts anderes machen? berechnet sich anhand der dauer am stück die drop chance? fragen über fragen =)

Also ich verstehe daß so, es gibt eine 0.1 % Chance auf den Drop. Wenn Du ganz großen Glück hasst ist bei Deinem ersten Kill Der Drop dabei, aber "nromalerweise muss man bei einem 0.1% Drop statistisch gesehen 1000 Drachen töten um 1 Drop zu bekommen.

Ich habe gestern Jade gesucht. Laut Thottbot ist da die Drop Wahrscheinlichkeit auch 0,1-0,4%, aber ich hatte Glück, nach ca. 20 Bestien hatte ich ihn.

Also reiner Zufall.

Vordack am 07.03.2005 09:21 schrieb:
Also ich verstehe daß so, es gibt eine 0.1 % Chance auf den Drop. Wenn Du ganz großen Glück hasst ist bei Deinem ersten Kill Der Drop dabei, aber "nromalerweise muss man bei einem 0.1% Drop statistisch gesehen 1000 Drachen töten um 1 Drop zu bekommen.

Ich habe gestern Jade gesucht. Laut Thottbot ist da die Drop Wahrscheinlichkeit auch 0,1-0,4%, aber ich hatte Glück, nach ca. 20 Bestien hatte ich ihn.

Also reiner Zufall.

so siehts aus. stochastik is wohl die ungenauste wissenschaft unter der sonne. deren ergebnisse treffen meist nichtmal zu, wenn mans praktisch drauf anlegt... im endeffekt gehört ne ladung glück dazu, das is alles. die drop-wahrscheinlichkeiten sind wirklich nur wahrscheinlichkeiten, keine ernstzunehmende größe. man denke nur an die seltensten Runen bei Diablo 2. manche haben nie eine gesehen, andere haben 20 davon... obwohl die spielzeit bei beiden gruppen gleich hoch war.
außerdem muß man noch Murphy's Law in betracht ziehen. Bei Diablo 1 wurde das mal treffend als Spruch für n Schrein umgeschrieben: That, which can break, will.

Zurück