• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drachenwelpling

kaioshin

Gelegenheitsspieler/in
Nach 13 Stunden Drachenfarming und 2 Levelups hatte ich ihn, meinen Drachenwelpen :X

Es ist soweit ich weiss der zweite Drop auf dem Server (Frostmourne). Den ersten Drop hatte n Schulkollege bereits nach 30Minuten Drachenfarming (human rogue, name: thees). Der verkauft ihn wohl am Wochenende im AH in Ironforge. Startgebot bei ihm ist 40Gold.

Hier die Dropchancen für das süsse Knuddelvieh: http://www.thottbot.com/?i=11674

Screenshot vor Ironforge (war grad in der Nähe ^^)
http://img153.exs.cx/img153/4479/wowscrnshot0303052135352bf.jpg
Link zum Bild: http://img153.exs.cx/img153/4479/wowscrnshot0303052135352bf.jpg

(Die Kröte ist übrigens dieser Eliteboss aus Blackfathom Deeps ;) )

MfG

Carcharoth,
Orc Hunter auf Frostmourne

kaioshin am 04.03.2005 08:24 schrieb:
Nach 13 Stunden Drachenfarming und 2 Levelups hatte ich ihn, meinen Drachenwelpen :X

Es ist soweit ich weiss der zweite Drop auf dem Server (Frostmourne). Den ersten Drop hatte n Schulkollege bereits nach 30Minuten Drachenfarming (human rogue, name: thees). Der verkauft ihn wohl am Wochenende im AH in Ironforge. Startgebot bei ihm ist 40Gold.

Hier die Dropchancen für das süsse Knuddelvieh: http://www.thottbot.com/?i=11674

Screenshot vor Ironforge (war grad in der Nähe ^^)
http://img153.exs.cx/img153/4479/wowscrnshot0303052135352bf.jpg
Link zum Bild: http://img153.exs.cx/img153/4479/wowscrnshot0303052135352bf.jpg

(Die Kröte ist übrigens dieser Eliteboss aus Blackfathom Deeps ;) )

MfG

Carcharoth,
Orc Hunter auf Frostmourne
./rofl
./spit

drecks orc in unseren schönen hainen. :finger2:

;)
spass. was genau meinst du damit mit drachenwelpling bzw. drachenfarming? ich laut thottbot meinst du die region sumpfland in der nähe von grim batol. sind das diese lvl2x mini drachen die man(n) aus dem redridge gebirge kennt?

Rabowke am 04.03.2005 08:37 schrieb:
sind das diese lvl2x mini drachen die man(n) aus dem redridge gebirge kennt?

jupp.
diese drachen haben eine ultraminiklitzekleine chance einen drachenwelpen zu droppen, den man dann als pet benutzen kann. im auktionshaus gehen die für bis zu 100gold weg (war jedenfalls in der beta so)

kaioshin am 04.03.2005 08:41 schrieb:
Rabowke am 04.03.2005 08:37 schrieb:
sind das diese lvl2x mini drachen die man(n) aus dem redridge gebirge kennt?

jupp.
diese drachen haben eine ultraminiklitzekleine chance einen drachenwelpen zu droppen, den man dann als pet benutzen kann. im auktionshaus gehen die für bis zu 100gold weg (war jedenfalls in der beta so)
oha. danke für die info ( obwohl du orc bist >:| ).

werd ich heut abend mal ein wenig 'leveln', wobei ich das sumpfland schon beendet hab und mich jetzt dem arathi hochland zu wende.

Rabowke am 04.03.2005 08:50 schrieb:

Stimmt, der ist ja ein Ork.
Du verdammter Ork!
:finger2:

Frage an den Ork:
heißt das etwa, den Welpling können dann auch Nicht-Jäger und Nicht-Hexer als Pet benutzen??? Krass

Tom_Borovskis am 04.03.2005 10:52 schrieb:

Du verdammter Ork!

Frage an den Ork:
heißt das etwa, den Welpling können dann auch Nicht-Jäger und Nicht-Hexer als Pet benutzen??? Krass.
es ist ja kein pet was schaden verursacht. sondern ein statussymbol.
wo andere mit einer katze (!) oder einem papagei oder einer eule rumrennen hast du ein elitären drachenwelpen, quasi die s-klasse unter den pets :-D

Rabowke am 04.03.2005 10:58 schrieb:
es ist ja kein pet was schaden verursacht. sondern ein statussymbol.
wo andere mit einer katze (!) oder einem papagei oder einer eule rumrennen hast du ein elitären drachenwelpen.

Ach so.
Na dann ist das nicht interessant für mich.
Habe schon zwei so Viecher, die ich anfangs mit großer Begeisterung einsetzte, inzwischen aber gar nicht mehr auspacke.
Da brauch ich nicht auch noch die S-Klasse im Rucksack.

Frage an den Ork:
heißt das etwa, den Welpling können dann auch Nicht-Jäger und Nicht-Hexer als Pet benutzen??? Krass
Ist dann aber wohl kein Kampftier ...

... oder etwa doch ? :haeh:

Du verdammter Ork!

Nichts gegen einen Orc, ich bin auch einer, die besten Krieger überhaupt, bin aber erst Lvl 14.
Gestern hatte ich ein Abenteuer, da bin ich von Crossroads ins Elfenland gelaufen, Ashanvale oder wie das heisst, wollte meinen Bruder( der ist Elf) in Auberdine besuchen, wurde aber ständig getötet, entweder von Wachen oder von so einer dummen Tussie, die hat mit mir vorher noch getanzt, dann wollte ich sie in meine Gruppe aufnehmen, da hat die PvP aktiviert( habe zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass das mit der Gruppe nicht geht), was mach ich, ich schlag sie, schwubdiwub tötet die mich 100 Mal, hat immer an meiner Leiche gewartet die doofe Elfe.... :finger2:

Wie mache ich Screenshots?

Moemo am 04.03.2005 12:21 schrieb:
...
Gestern hatte ich ein Abenteuer, da bin ich von Crossroads ins Elfenland gelaufen, Ashanvale oder wie das heisst, wollte meinen Bruder( der ist Elf) in Auberdine besuchen, wurde aber ständig getötet, entweder von Wachen oder von so einer dummen Tussie, die hat mit mir vorher noch getanzt, dann wollte ich sie in meine Gruppe aufnehmen, da hat die PvP aktiviert( habe zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass das mit der Gruppe nicht geht), was mach ich, ich schlag sie, schwubdiwub tötet die mich 100 Mal, hat immer an meiner Leiche gewartet die doofe Elfe.... :finger2:
...

Naja, damit hättest du aber rechnen müssen...
Sicher, das Corpse Camping war nicht nett aber wenn du als Hordler in Allianz Territorium rumläufst dann hätte ich dich auch angegriffen auch wenn du zig-lvl unter mir bist. Allerdings campen ist dann natürlich nicht. In Allianz-Territorium hast du halt nix zu suchen ;)
In umkämpften Gebieten ist das was anderes, bringt ja nix jmd. zu killen der 4+ lvl unter einem ist.

gruß,

P.S.: die Screenshots gehen denke ich mit der "Druck"-Taste und dann in Paint o.ä. einfügen.

Herr-Sengele am 04.03.2005 12:27 schrieb:
P.S.: die Screenshots gehen denke ich mit der "Druck"-Taste und dann in Paint o.ä. einfügen.
letzteres ist nicht nötig da WoW die screenshots direkt als tga speichert. ggf. ein jpg konverter besorgen ( irfanview bietet sich da an ) und aus den 3,x mb bildern handliche 150kb bilder zaubern.

Rabowke am 04.03.2005 12:32 schrieb:
Herr-Sengele am 04.03.2005 12:27 schrieb:
letzteres ist nicht nötig da WoW die screenshots direkt als tga speichert. ggf. ein jpg konverter besorgen ( irfanview bietet sich da an ) und aus den 3,x mb bildern handliche 150kb bilder zaubern.

Und wie kann ich die machen?

*Smiliespam entfernt, muss son Schwachsinn sein?

Moemo am 04.03.2005 12:37 schrieb:
wg. den smilies: weniger ist manchmal mehr ;)

jedes std. keyboard hat eine taste auf der steht " Druck ". sollte sich in den meisten fällen oben rechts befinden. diese taste im spiel vorsichtig bis zum anschlag drücken und umgehend los lassen. wenn alles gut gegangen ist, und das wird in 99,9% aller fälle der fall sein, hast du jetzt in deinem wow ordner eine .tga datei.

teste und staune ...

Rabowke am 04.03.2005 12:44 schrieb:

jedes std. keyboard hat eine taste auf der steht " Druck ". sollte sich in den meisten fällen oben rechts befinden. diese taste im spiel vorsichtig bis zum anschlag drücken und umgehend los lassen. wenn alles gut gegangen ist, und das wird in 99,9% aller fälle der fall sein, hast du jetzt in deinem wow ordner eine .tga datei.

teste und staune ...

Ich finde keine "Druck"taste
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

teste und staune ...

Präziser bitte ;) Normalerweise ist unter den Buchtaben "Druck" auf der Taste eine Linie, und darunter steht dann "S-Abf", aber nicht auf allen Tastaturen.

Um Dir die genauen Koordinaten der Tase zu geben würden wir das Tastaturmodel brauchen.

Die TGA Datei wird im WOW VErzeichnis aud Deiner Festplatte Im Unterorder "Screenschots" gespeichet.

Mit diesem Programm Freeware kannst Du die TGA Dateien ins JPG fromat umwandeln.

Viel Erfolg!

übrigens, ich hab mal einige rechnungen zu dem ding gemacht.

ich habe 4x3stunden (sonntag bis mittwoch) und 1 stunde (donnerstag) diese drachen gefarmed (farming = über längere zeit eine sorte von mobs töten)

pro drache habe ich ca. 2-3 pfeile verbraucht, den restlichen damage hab ich per nahkampf gemacht um pfeile zu sparen. im inventar hatte ich für 1600 pfeile platz. die 1600 pfeile waren nach ca. 3 stunden vollständig verschossen.
1600 / 3 = ca. 550 drachen. vier tage mal 550 drachen -> 4x550 = 2200.
2200 + 200-300 drachen (die vom donnerstag).
das heisst: ich habe für diesen welpen ca. 2500 drachen getötet ^^

desweiteren hab ich durch den verkauf von den andern items (unter anderm grüne und blaue items) die gedroppt wurden ca. 20gold verdient.

ausserdem bin ich in der zeit 2 level aufgestiegen (beim letzten levelup, droppte per zufall der drache, der mir genug XP für den levelup gab, den welpling ^^ )

hat sich also ziemlich gelohnt ;)

falls das ganze zeug zu angeberisch wirken sollte: sorry,
aber ich darf das, schliesslich hab ich n seltenes pet und ihr nicht *g* *duck* ausserdem freu ich mich grad wie sau :-D

Moemo am 04.03.2005 12:55 schrieb:

teste und staune ...

Ich finde keine "Druck"taste
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Versuch die Print Scrn Taste (Oberste Reihe 3te Taste von rechts auf einem Standard CH-Keybord)

Zurück