• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drachenlord: Staatsanwaltschaft fordert höhere Strafe

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
977
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Drachenlord: Staatsanwaltschaft fordert höhere Strafe gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Drachenlord: Staatsanwaltschaft fordert höhere Strafe
 
Meinst du nicht, dass es solangsam mal reicht mit diesen OT Spam Müll ?
Ihr müsst es ja nötig haben omg.
:$
 
Meinst du nicht, dass es solangsam mal reicht mit diesen OT Spam Müll ?
Ihr müsst es ja nötig haben omg.
:$
Wie auch an anderer Stelle bereits angemerkt handelt es sich bei Streamern ggf. um Personen des öffentlichen Lebens, die direkt mit Videospielen zu tun haben. Daher berichten wir in unseren News auch über die aktuellen Entwicklungen zu diesem speziellen Thema.
Besonders beim Drachenlord ist aktuell viel was passiert, daher gibt es vermehrt News dazu. Natürlich mögen sich neben dir noch andere Leute daran stören, ich persönlich finde es nicht von Nachteil bei einem Thema immer die aktuelle Entwicklung mitverfolgen zu können. Ich kann allerdings nur den Hinweis geben, solche Nachrichten zu ignorieren.
 
Wie auch an anderer Stelle bereits angemerkt handelt es sich bei Streamern ggf. um Personen des öffentlichen Lebens, die direkt mit Videospielen zu tun haben. Daher berichten wir in unseren News auch über die aktuellen Entwicklungen zu diesem speziellen Thema.
Besonders beim Drachenlord ist aktuell viel was passiert, daher gibt es vermehrt News dazu. Natürlich mögen sich neben dir noch andere Leute daran stören, ich persönlich finde es nicht von Nachteil bei einem Thema immer die aktuelle Entwicklung mitverfolgen zu können. Ich kann allerdings nur den Hinweis geben, solche Nachrichten zu ignorieren.

Don´t feed the troll. Wer nicht die 0,5s Zeit hat, nach dem Lesen der Schlagzeile weiter zu scrollen, aber sich dann die Zeit nimmt, einen Foren-Beschwerdepost zu verfassen, will ja genau was zum aufregen...
 
Don´t feed the troll. Wer nicht die 0,5s Zeit hat, nach dem Lesen der Schlagzeile weiter zu scrollen, aber sich dann die Zeit nimmt, einen Foren-Beschwerdepost zu verfassen, will ja genau was zum aufregen...
Missstände einfach ignorieren. Ja sicher doch. :$
Brauchst du deine tägliche Portion Drachenlord oder was soll das nu ?
 
Bezweifle es mal. Halte 2 Jahre schon für ziemlich "sportlich". Ob die bereits überhaupt in Relation stehen bei den Begleiterscheinungen halte ich für fraglich. Aber noch höher zu gehen für irre, weil dann absolut nicht mehr vertretbar.
 
Rainer W. will die Welt sehen. Und natürlich will er von seinen Reisen in Videos und Livestreams berichten, wie er am Montag vor der Kamera ankündigte.
Man sieht einfach, dass er es nicht lernt. Genau das wäre das verkehrteste was er machen könnte. Wenn die Leute ihn im Internet sehen würden, dann würde das ganze Theater wieder von vorne losgehen.
Nein, der Kerl darf nie wieder was ins Internet streamen, zu seinem eigenen Schutz.
Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Die Webcam ist für ihn das, was der Alkohol für einen Alkoholiker ist.
 
Man sieht einfach, dass er es nicht lernt. Genau das wäre das verkehrteste was er machen könnte. Wenn die Leute ihn im Internet sehen würden, dann würde das ganze Theater wieder von vorne losgehen.
Nein, der Kerl darf nie wieder was ins Internet streamen, zu seinem eigenen Schutz.
Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Die Webcam ist für ihn das, was der Alkohol für einen Alkoholiker ist
Über das Strafmaß kann man ja diskutieren, aber der Kerl hätte definitiv entsprechende Auflagen bekommen müssen, an die er sich zu halten hat.
 
mMn find ich es absolut unangemessen zu hoch - tausende von gewalttaten die viel massiver sind werden mit weit weniger strafe bedacht. oft sogar nur wochen oder 2-3 monate auf bewährung.
auch wird seine lage nicht berücksichtigt - ich bin der meinung, daß leute, deren hobby es ist jemanden anderen fertig zu machen und die das gmeinsam tun, eigentlich alle wegen mobbing vor gericht gezerrt gehören.

ich frage mich, warum diese leute ihre energie nicht gegen wirklich gefährliche personen wie verschwörungstheoretiker aus dem rechten eck richten . im gegensatz zum drachenlord sind die nämlich wirklich verachtenswert.
 
auch wird seine lage nicht berücksichtigt - ich bin der meinung, daß leute, deren hobby es ist jemanden anderen fertig zu machen und die das gmeinsam tun, eigentlich alle wegen mobbing vor gericht gezerrt gehören.
Hier liegt aber auch das nächste Problem. Das waren in den letzten Jahren so viele Menschen, dass man die unmöglich alle nachverfolgen kann. Einige von denen haben - rechtlich gesehen - nichts gemacht. Andere wiederum haben Stress gemacht. Wer was gemacht hat oder eben nicht gemacht hat, ist aber schlichtweg nicht mehr nachzuvollziehen.

Wenn man Glück hat, ein paar einzelne, aber nicht alle.
 
Hier liegt aber auch das nächste Problem. Das waren in den letzten Jahren so viele Menschen, dass man die unmöglich alle nachverfolgen kann. Einige von denen haben - rechtlich gesehen - nichts gemacht. Andere wiederum haben Stress gemacht. Wer was gemacht hat oder eben nicht gemacht hat, ist aber schlichtweg nicht mehr nachzuvollziehen.

Wenn man Glück hat, ein paar einzelne, aber nicht alle.
ja das ist ein problem da ja auch bei z.b. gewalttätigen demos zutrifft. leider blöd.

bei uns in österreich gibt es übrigens den ungangsprachlich "mafiaparagraphen" genannten gesetzes - d.h. wenn sich 3 oder mehr personen zu gemeinsamen straftaten absprechen dann knan man diese nur aufgrund dessen schon vor gericht verurteilen. ich weiß nicht, ob es vergleichbares auch im deutschen gesetz gibt - aber as wäre mMn mal ein Ansatz.
 
Gibt es: § 30 StGB - Verabredung zu einem Verbrechen.

Wie der Name schon sagt gilt dies nicht bei Vergehen/geringfügigen Delikten.
 
Zurück