• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Drachenlord: Dorf verhängt Allgemeinverfügung

Genau deshalb muss jemand von aussen eingreifen, um der Misere ein Ende zu setzen. Ich dachte, das Interesse würde irgendwann von selbst schwinden, aber es wird ja von beiden Seiten immer wieder neu angefacht. Da es wohl kaum rechtlich möglich oder auch nur moralisch richtig wäre, dem Kerl deswegen das Internet abzustellen, gibt es jetzt eben diese Verfügung, die vermutlich niemanden bedeutsam in seiner freiheit einschränkt.
Klar, das stimmt.
Leider leider ist der Typ ein Produkt und auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, die ihn zu dem gemacht haben, was er ist, bzw. ihm eine Plattform geben.
Wären die Pilger nicht so weich in der Birne, ihre Lebenszeit mit ihm zu verschwenden, würde kein Hahn nach im krähen.
Doch offensichtlich nähren sich Teile der Gesellschaft genau daran, wahrscheinlich die gleichen Leute, die man auch bei Unfällen als Gaffer bezeichnet. Eigentlich arme Schweine, die kein eigenes Leben haben oder irgendwann mal falsch abgebogen sind.
 
die "haider" meinen, er würde öl ins feuer gießen. - er soll von seinem grundsätzlich völlig legalen tun ablassen, nur weil das irgendein durchgeknallter mob von ihm "fordert"? dein ernst? das ist ne täter-opfer-umkehr. der lord mag dumm und / oder sehr naiv sein, aber das gibt doch niemandem das "recht", ihn tag- und tagaus zu drangsalieren.



dann gibts einmal auf die fresse (vom grobian natürlich) und es ist ruhe.

Schon mal ein Video von ihm gesehen? Wie viele Leute wirklich versuchen, ihm gute Ratschläge zu geben (keine Haider) und nett zu ihm sind.

Und er nichts weiter kann, als diese Leute übelst zu beleidigen und zu bannen?

Der Typ ist bekloppt und gefährlich.

Die Pilger sind natürlich auch an Dummheit nicht zu toppen.
 
Schon mal ein Video von ihm gesehen? Wie viele Leute wirklich versuchen, ihm gute Ratschläge zu geben (keine Haider) und nett zu ihm sind.
Der Spruch "Ratschläge sind auch Schläge" trifft oft definitiv zu. Davon abgesehen: Wenn man mich so (nicht nur cyber-)stalken würde, dann wäre ich vermutlich auch reichlich paranoid und im Zusammenhang damit ist es auch nachvollziehbar, wenn er mal aggressiv wird, weil er sich nicht anders gegen diese Leute zu wehren versteht.

Warum er nach wie vor so an dieser Art von Aufmerksamkeit hängt weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Vielleicht ist es ne psychische Sache, vielleicht ist er einfach so, keine Ahnung. Hab mich dafür auch nicht genug mit ihm beschäftigt. Aber selbst, wenn der Drachenlord alles falsch macht und immer wieder provoziert ... sich davon provozieren zu lassen und sich provozieren lassen wollen, ist sicherlich nicht besser.

Wer ihn nicht mag, kann ihn doch einfach in Ruhe lassen oder, wenn schon Kritik "nötig" ist, das sachlich und in vernünftigem Ausmaß tun. Und wenn es nicht hilft: Wie gesagt, in Ruhe lassen ist immer ne Option. Eskalation hilft keinem, weder dem Drachenlord, noch den Dorfbewohnern. Die meisten seiner "Haider" werden ihn aus reinem Vergnügen ärgern, weil sie sich "lustige" Reaktionen davon erhoffen und das ist einfach nur abartig.
 
Der eskaliert aber bei allem, auch bei normalem Smalltalk. Weil er die Sozialkompetenz eines tasmanischen Teufels hat. Und völlig beratungsresistent dabei ist. Sachliche Kritik? Völlig aussichtslos, als Folge wird man von dem netten Herrn gebannt.
 
Der Herr hat heut morgen einen 50 min Videostream gemacht und dabei ca.25 Euro verdient. Nicht übel würd ich sagen.
 
Er attackiert Leute mit einer Axt oder Eisenstange, bespuckt und bedroht sie verbal.

Wohlgemerkt Leute, die auf der Straße stehen und außer Gucken nichts machen. Er ist ja der Meinung, dass das alles zu seinem Grundstück gehört.
 
Zurück