• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Downloadcontent: die Schattenseiten

SirWinston

Gelegenheitsspieler/in
Seit ein paar Tagen ist er mir und einem Haufen anderer Leute nicht möglich Dragon Age: Origins weiter zu spielen.
Es gibt serverseitige Probleme bei EA, die dazu führen, dass Downloadinhalte nicht als autorisiert erkannt werden.
Ein Spielen dieser Inhalte und Fortführen entsprechender Spielstände ist seit drei Tagen nicht möglich. Der EA Kundenservice verweist lapidar auf einen Thread im Bioware Forum, aus dem allerdings nicht weiter hervor geht, ausser dass das Problem bekannt ist und man versucht es zu beheben - toll hinbekommen EA! :hop:

social.bioware.com/forum/1/topic/58/index/7036701

Das ist aber ein neuer Fehler, nicht der schon bekannte alte Fehler, bei dem man einfach "nur" manuell was über die Systemsteuerung/Taskmanager starten muss?

Gut, dass ich nur die 2-3 StandardDLCs hab, die eh dabei waren.

Aber mir DLC hat das Thema an sich nicht direkt was zu tun, denn es gibt auch DLC, bei dem man nicht beim Spielen online sein muss ;) Hat also eher was mit dem "online sein müssen" zu tun als mit DLC.

Nein, es ist nicht der Fehler bei dem man den EA-Content Updater Dienst im System von Hand starten muss.

Und wirklich gekauft hab ich auch keinen Download-Content. Ich hab die Ultimate Edition. Die beinhaltet normalerweise alles. Was diese seltdame Software nicht davon abhält alles ausser dem Grundspiel zu sperren.

Musst auch mal da schauen wo nicht alles größer, weiter, schneller, ultra ist ;) Gab eine offizielle Meldung dazu . Im *update der Meldung ist zu lesen, dass das Problem wohl behoben wurde =)

Mal was anderes zum Thema DLC. Ich hab diese Dragon Age 2 Bioware Signature Edition und da steht hinten auf der Verpackung:

Onlinepass* - Aktiviere deinen Dragon Age 2 - Onlinepass, um Zugriff auf den Bonus-Inhalt "Das schwarze Emporion", inklusive des Furcht einflössenden Kriegshundes, zu erhalten.

Und unten bei dem Sternchen steht dann:

* Die Gültigkeit des Onlinepass-Seriencodes endet am 31.März 2012.

Nun, was ist damit aber gemeint? Muss bis dahin einfach nur der Code eingelöst sein, sonst verfällt er? Oder ist damit gemeint, dass die Funktion dieser DLC-Sachen nur bis zu diesem Datum sichergestellt ist?
Das ist gar nicht deutlich ersichtbar was damit eigentlich gemeint ist.

Mal was anderes zum Thema DLC. Ich hab diese Dragon Age 2 Bioware Signature Edition und da steht hinten auf der Verpackung:

Onlinepass* - Aktiviere deinen Dragon Age 2 - Onlinepass, um Zugriff auf den Bonus-Inhalt "Das schwarze Emporion", inklusive des Furcht einflössenden Kriegshundes, zu erhalten.

Nun, was ist damit aber gemeint? Muss bis dahin einfach nur der Code eingelöst sein, sonst verfällt er? Oder ist damit gemeint, dass die Funktion dieser DLC-Sachen nur bis zu diesem Datum sichergestellt ist?
Also - ohne es zu wissen:
Für mich liest sich das so, dass du den Code bis zu diesem Datum einlösen kannst. Die Angebote kannst du dann immer nutzen.
Der Code hat also eine Gültigkeit (steht ja so da "Die Gültigkeit des Onlinepass-Seriencodes") und nicht der dadurch frei geschaltete Content.
Sonst hätte man es so formuliert: "bekommst du Zugriff bis zum 31.März 2012...".

Also - ohne es zu wissen:
Für mich liest sich das so, dass du den Code bis zu diesem Datum einlösen kannst. Die Angebote kannst du dann immer nutzen.
Der Code hat also eine Gültigkeit (steht ja so da "Die Gültigkeit des Onlinepass-Seriencodes") und nicht der dadurch frei geschaltete Content.
Sonst hätte man es so formuliert: "bekommst du Zugriff bis zum 31.März 2012...".
Ah, okay, gut. Ich fand das Ganze nämlich ziemlich verwirrend :-D

Ich persönlich bin ja generell kein Befürworter dieses DLC-Booms. Ich mein' , fünf Euro auszugeben nur für ein neues Rüstungsset hier oder eine halbstündige Mini-Quest da... das kann's doch nicht sein, oder? FRüher hieß so was PATCH und gab's umsonst.
Sicher, manchmal kommen Perlen vor wie bei ME2 - Shadow Broker aber das sind ausnahmen.
Dasselbe bieten Modder mit mehr Leidenschaft und HErzblut und das meist umsonst!
Nee, Liebe entwickler, wenn ihr uns was bieten wollt, macht lieber ein anständiges Addon!
Das "Thron des Bhaal" Addon for BG2 ist mir bis heute als das beste Addon aller Zeiten im Gedächtnis.
So was wünscht sich der Kunde.

Zurück