• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - The Elder Scrolls 4: Zwei Countdown-Videos

tuneweb am 20.03.2006 20:58 schrieb:
Bonkic am 20.03.2006 19:28 schrieb:
bei der erwartungshaltung die hier vorherrscht kann das spiel eigentlich nur eine enttäuschung werden: wenn ich schon lese : " wehe es gibt nicht mindestens eine 93er wertung" :rolleyes:

ich freu` mich schon auf die unzähligen : "total verbuggt", "wasn das fürn scheiss", "läuft nicht" , "läuft nicht flüssig" etc. threads. :ugly:

@Bonkik: Ja da hast Du wohl Recht mit Deiner Meinung. Ich kann sie sehr gut verstehen. Wer weiß - vielleicht wird es ja das BUG-Game des Jahres.

Da kannst beruhigt sein, den Titel hat sich X3 für die nächsten zehn Jahre gesichert ^^

Ich freu mich auch riesig auf Oblivion. Ich bin immernoch ab und an mit Morrowind und Addons beschäftigt. Einfach, weil ich mich so herrlich in der Welt verlieren kann. Und mit ein paar von den Mods, sieht es dann auch noch halbwegs gut asu. Besser als manch aktuelles Spiel ^^ Zumindest was die Atmo angeht ;) (Damit net gleich wieder einer losbrüllt)

RoTTeN1234 am 21.03.2006 00:53 schrieb:
tuneweb am 20.03.2006 20:58 schrieb:
Bonkic am 20.03.2006 19:28 schrieb:
bei der erwartungshaltung die hier vorherrscht kann das spiel eigentlich nur eine enttäuschung werden: wenn ich schon lese : " wehe es gibt nicht mindestens eine 93er wertung" :rolleyes:

ich freu` mich schon auf die unzähligen : "total verbuggt", "wasn das fürn scheiss", "läuft nicht" , "läuft nicht flüssig" etc. threads. :ugly:

@Bonkik: Ja da hast Du wohl Recht mit Deiner Meinung. Ich kann sie sehr gut verstehen. Wer weiß - vielleicht wird es ja das BUG-Game des Jahres.

Da kannst beruhigt sein, den Titel hat sich X3 für die nächsten zehn Jahre gesichert ^^

Ich freu mich auch riesig auf Oblivion. Ich bin immernoch ab und an mit Morrowind und Addons beschäftigt. Einfach, weil ich mich so herrlich in der Welt verlieren kann. Und mit ein paar von den Mods, sieht es dann auch noch halbwegs gut asu. Besser als manch aktuelles Spiel ^^ Zumindest was die Atmo angeht ;) (Damit net gleich wieder einer losbrüllt)

Nene@RoTTeN1234 Du hast Recht, Morrowind ist eine wunderschöne Grafik und der Spielespaß ist durchdringend ohne Ende - wenn doch die nervigen Ladepausen nicht wären (und ich hatte noch nicht rausbekommen, wie man die verhindern kann durch evtl. Cachevergrößerung -> Debugging, ect.).

Das Game ist durchaus noch gut gehalten und Morrowind besitzt immernoch eine gute Grafikengine. Vor allen haben mir diese zich-tausende Gegenstände im Spiel (bücher, kerzen, goldstücke aufm Tisch, alle anderen Inventargegenstände) angetan, weil man die aufheben konnte wie im realen Leben.

Schön war es auch, dass wenn man in Balmora im Laden stand, die Treppe runter gegangen ist und sich versteckt hat, dann dort die Truhe heimlich öffnete und Sachen stibizte.... ;-) Das war immer lustig, wenn auch unreal (normalerweise motzt doch gleich einer, wenn man einfach so in den "hinteren Teil" des Ladens geht und man sich da eigentlich garnicht aufzuhalten hat).

Super Game und die Leute die RPGs lieben wissen das.

Gruß
Tuneweb

P.s.: Ich glaube auch, dass sich X3 den Titel gesichert hat. :ugly:

Wat? Man kann da klauen *Morrowindraussuchundinstallier*

Ja wie gesagt, die Grafik kann noch einigermaßen überzuegen und mit n paar Mods wird es auch lebendiger. Lustig bei den Mods sind die eigenen Häuser. Ich glaub ich hab mehr Zeit damit verbracht, die einzurichten, als damit Quests zu lösen ^^

WAAAAAAAAH ICH WILL OBLIVION..... Warum erst am 24.??? was ein unmenschliches Datum... doch nicht am Freitag!!! WAAAA...

Die Amis hams heute schon die gemeinen Hunde :(

RoTTeN1234 am 21.03.2006 14:55 schrieb:
Wat? Man kann da klauen *Morrowindraussuchundinstallier*

Jep. Beispielsweise klappt das in Balmora so gut und bei vielen (!) Haustypen auch, weil wo keiner hingucken kann (durch Treppen und Stockwerte sind die Truhen wohl nicht immer sichtbar), merkt es auch keiner.

Allerdings sollte man beachten, wie angesehen man dort ist. Sonst ist das Mißtrauen groß (größer) und dann ist es sogar so, dass sie genauer nachhaken wo Du bei denen im Laden herumläufst.

Wenn allerdings Wachen (z.B. Telvanni Wache) im Laden stehen, hilft es da nur noch, sich mit einem Trank unsichtbar zu machen (hält dann ca. 15 Sekunden, je nachdem wie Stark der Trank ist) und dann alles mitnehmen was möglich ist.

Ich denke wenn man nebenbei klaut (also nein wie könnte man nur!! :-D) hat man mit der Zeit eher Probleme den nächsten Händler zu finden und alles zu verkaufen. Das Inventar wird einfach viel zu voll. (ich frage mich sowieso wie die 500 KG schleppen können?) :-P

Ich war eben im Planet (Satu...) und die hatten mir gesagt, es kommt möglicherweise sogar schon Donnerstag Abend rein... ;-) Habe da vorhin die Collecters Edition bestellt. Wenn ihr die dort auch haben wollt dann nichts wie dort hin, denn die bestellen die 10:1. Das heißt 10 Spiele normale Version und 1 Spiel Col.-Edition.

Liebe Grüße
Tuneweb

tuneweb am 21.03.2006 10:52 schrieb:
Das Game ist durchaus noch gut gehalten und Morrowind besitzt immernoch eine gute Grafikengine. Vor allen haben mir diese zich-tausende Gegenstände im Spiel (bücher, kerzen, goldstücke aufm Tisch, alle anderen Inventargegenstände) angetan, weil man die aufheben konnte wie im realen Leben.
Und das beste ist:
Die Grafikengine von Oblivion ist dieselbe wie bei Morrowind! Da kann man gut sehen, was die aus dem alten Vieh noch herausholen konnten.

sternitzky am 21.03.2006 17:24 schrieb:
tuneweb am 21.03.2006 10:52 schrieb:
Und das beste ist:
Die Grafikengine von Oblivion ist dieselbe wie bei Morrowind! Da kann man gut sehen, was die aus dem alten Vieh noch herausholen konnten.

Finde ich auch. Das TES CONSTRUCTION SET für das Erstellen der gesamten Spielwelt heißt jetzt CONSTRUCTION SET WIKI (lustiger Name, bestimmt ne Abkürzung). Sicherlich hatte Bethesda viele Module von dem "alten" Contruction Set übernommen, habs aber leider nicht nachlesen können weil ichs nicht fand. Wäre interessant da noch mal genauer zu suchen.

Allerdings bin ich zu blöd so ein Ding zu bedienen... ein richtiges "Papier"- Handbuch müsste her. ;-)

( WIKI --> : http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page )

Auch finde ich die Seite www.elderscrolls.com sehr sehr gut, die hat was (und wenn ich das schon sage bei einer englischen Seite)

Liebe Grüße
Tuneweb

P.s.: Ich würd sagen, Bethesda macht das Game zwar in erster Linie aus Profit, allerdings könnte man noch ein bisschen 'Leidenschaft' hinzuaddieren, wenn man sich Website, Game und alles Andere von denen anschaut und reinzieht - und das reinziehen macht echt Spaß. -> Ich möcht das Spiel nicht höher loben als es (vielleicht) verdient hat, allerdings denke ich persönlich dass man es einfach installieren und spielen sollte - mehr nicht. Das Gameplay kommt von allein.

Ok, da haben wir es ;-)

In den USA hat Oblivion 95% Bewertung bekommen...
http://www.theelderscrolls.com/home/home.htm

Das freut mich ganz besonders, hatte alles über 90% erwartet. ;-)

Lieben Gruß
Tuneweb

tuneweb am 21.03.2006 18:13 schrieb:
P.s.: Ich würd sagen, Bethesda macht das Game zwar in erster Linie aus Profit, allerdings könnte man noch ein bisschen 'Leidenschaft' hinzuaddieren, wenn man sich Website, Game und alles Andere von denen anschaut und reinzieht - und das reinziehen macht echt Spaß.
Ich wäre erst dann endlos glücklich, wenn Bethesda die von Dir beschriebene Leidenschaft auch mal im PC-Interface erkennen lassen würde. Spätestens nach Oblivion 4 samt Addons wäre auf jeden Fall genug Kohle da, um es für TES 5 zu realisieren. Zumal sowas auch kein so großer Aufwand wäre. ;-)
Alles andere an Oblivion wird wohl bombig. :-)
Außer wenn der Patch-Support wie in Morrowind suboptimal wird. :oink:
Da habe ich es lieber wie bei Blizzard: Am Anfang verbugt, und nach 5 Jahren immer noch Patch-Support. :-)

sternitzky am 21.03.2006 22:12 schrieb:
Außer wenn der Patch-Support wie in Morrowind suboptimal wird. :oink:
Da habe ich es lieber wie bei Blizzard: Am Anfang verbugt, und nach 5 Jahren immer noch Patch-Support. :-)

Wo Du es gerade sagst kann ich mich (auch) garnicht daran erinnern mal mehr als einen Patch installiert zu haben, geschweige denn für die beiden Erweiterungen.... :confused:

Manche Interfaces sind #/%"=@°! . sag ich dazu nur, da hast Du wohl Recht.

Aber trotzdem: Ist schon Leidenschaft genug im Game :-P und es mag ja einige Hersteller geben die auf die "User hören" und das ist verdammt wichtig für einen Spielerhersteller - gerade bei solch umfangriem Niveau.

Lieben Gruß
Tuneweb

Finde ich auch. Das TES CONSTRUCTION SET für das Erstellen der gesamten Spielwelt heißt jetzt CONSTRUCTION SET WIKI (lustiger Name, bestimmt ne Abkürzung). Sicherlich hatte Bethesda viele Module von dem "alten" Contruction Set übernommen, habs aber leider nicht nachlesen können weil ichs nicht fand. Wäre interessant da noch mal genauer zu suchen.

Allerdings bin ich zu blöd so ein Ding zu bedienen... ein richtiges "Papier"- Handbuch müsste her. ;-)

Nicht das Construction Set heißt Wiki, sondern das Lexikon im Wiki-Format auf der Seite *g*

Shadow_Man am 22.03.2006 00:55 schrieb:

Nicht das Construction Set heißt Wiki, sondern das Lexikon im Wiki-Format auf der Seite *g*

Lol. Und schon haben wir wieder so ein absolutes Beispiel, dass man auf über seine eigene Blödheit lachen sollte. Und das tu ich jetzt auch mal.

ROFL!!!!!!!!! ;-D

Mensch bin ich doof.

Sorry. Kommt wieder vor. :ugly:

tuneweb am 22.03.2006 02:29 schrieb:
Lol. Und schon haben wir wieder so ein absolutes Beispiel, dass man auf über seine eigene Blödheit lachen sollte. Und das tu ich jetzt auch mal.

ROFL!!!!!!!!! ;-D

Mensch bin ich doof.

Sorry. Kommt wieder vor. :ugly:

Das macht doch nichts, das kann doch jedem mal passieren. Schön, dass Du aber darüber lachen kannst :-)

hehehehehe...... :-)

Wenn ich Glück hab, dann kann ichs sogar schon im Saturn am Donnerstag Abend kaufen, also morgen Abend - entsprechend inoffiziell natürlich (sollen ja viele machen). :ugly:

Ich freue mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße
Tuneweb

P.s.: Weiß jemand, ob die Münze in der Collectors Edition aus Metall ist? :confused:

Wäre schade wenn die aus so nem Kunststoff ist.....

AW: hehehehehe...... :-)

tuneweb am 22.03.2006 06:17 schrieb:
P.s.: Weiß jemand, ob die Münze in der Collectors Edition aus Metall ist? :confused:

Jap, sie ist aus Metall :-)

AW: hehehehehe...... :-)

Shadow_Man am 23.03.2006 03:01 schrieb:
tuneweb am 22.03.2006 06:17 schrieb:

Jap, sie ist aus Metall :-)

=) :-P Das nenne ich "cool". :-) Kann gleich als neue Währung eingeführt werden. ... :-D

Zurück