• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,556940
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

Leider geht der Mirror Link nich, oder binn zu blöde?!!!!

zu Video: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl - Last Man Standing Trailer

Hatt jemand noch einen Alternatiev Link????

Danke !!!! ;( ;( ;(
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

ert am 10.02.2007 11:30 schrieb:
Leider geht der Mirror Link nich, oder binn zu blöde?!!!!

zu Video: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl - Last Man Standing Trailer

Hatt jemand noch einen Alternatiev Link????

Danke !!!! ;( ;( ;(


Also bei mir funktioniert er. Musst halt dann auf einen der Mirrors, die bei WP angegeben sind, klicken.
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

chschluetter am 10.02.2007 11:35 schrieb:
ert am 10.02.2007 11:30 schrieb:
Leider geht der Mirror Link nich, oder binn zu blöde?!!!!

zu Video: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl - Last Man Standing Trailer

Hatt jemand noch einen Alternatiev Link????

Danke !!!! ;( ;( ;(


Also bei mir funktioniert er. Musst halt dann auf einen der Mirrors, die bei WP angegeben sind, klicken.

Braucht halt etwas Geduld. Wahrscheinlich sind die Server überlastet oder so. Nach einer Weile hat der DL bei mir angefangen.
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

ert am 10.02.2007 11:30 schrieb:
Leider geht der Mirror Link nich, oder binn zu blöde?!!!!

zu Video: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl - Last Man Standing Trailer

Hatt jemand noch einen Alternatiev Link????

Danke !!!! ;( ;( ;(

Falls es hilft: Ich hab nochmal einen anderen Mirror hinzugefügt. Ist allerdings ein Streaming. Viel Spaß!
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

also wenn die systemanforderungen stimmen, könnte ich stalker ja doch noch spielen

2,6 intel4
512mb und ne 9600 :-D
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

chschluetter am 10.02.2007 11:44 schrieb:
ert am 10.02.2007 11:30 schrieb:
Leider geht der Mirror Link nich, oder binn zu blöde?!!!!

zu Video: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl - Last Man Standing Trailer

Hatt jemand noch einen Alternatiev Link????

Danke !!!! ;( ;( ;(

Falls es hilft: Ich hab nochmal einen anderen Mirror hinzugefügt. Ist allerdings ein Streaming. Viel Spaß!

Ok geht ,Danke !!!
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

Ich frag mich gerade was eine x1850 ist :confused:

Ich kenne x1800, x1900 und x1950 ;)

mfg Chat2
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

das Video ist ganz nett, die schatten gefallen, die Texturen weniger - ganz schön happige Anforderungen (empfohlen) für diese grafikqualität :rolleyes:
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

Also irgendwie find ich die Grafik in dem Video nicht so toll bzw die ganzen Screens die da vorher immer aufgetaucht sind haben irgendwie einen viel besseren Eindruck gemacht naja .

Ach und ja ich finde auch das die Grafikanforderungen echt uncool sind .

Dafür was man dort geboten bekommt is das schon recht mager .
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

Chat2-Second am 10.02.2007 12:22 schrieb:
Ich frag mich gerade was eine x1850 ist :confused:

Ich kenne x1800, x1900 und x1950 ;)

mfg Chat2

Stimmt. Eine X1850 gibts nicht.

Zum Vergleich die Minimalanforderungen für Oblivion:

- 512 MB RAM
- Win XP
- DVD-Laufwerk
- Maus, Tastatur
- ATI Radeon 9000, NVidia GeForce 5200 FX
- 2Gh Pentium oder AMD 2000+
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

schön wird es bei mir auch nicht aussehen, aber es wird hoffentlich angenehm laufen!

einen coop-modus wird es definitiv nicht zu release geben? wird denn bald einer nachgereicht, oder dauert das dann noch mal ca. nen jahr wie bei allen anderen spielen wo ein coop-modus nachgepatched werden sollte und es meisten gar nicht passierte!

die news hier ist ja schließlich von 2004, seit dem kann sich einiges getan haben! :]
http://www.pcgames.de/?article_id=330100
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

Hmmm, sind doch annhembar die Anforderungen.
Wird mit meinem jetzigen System wohl einigermaßen vernünftig laufen.
64 2800+
1gb Ram
x800gto
Und wenns nicht so dolle ist, auch egal, denn im sommer jauf ich mir nen neuen.
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

LouisLoiselle am 10.02.2007 12:36 schrieb:
das Video ist ganz nett, die schatten gefallen, die Texturen weniger - ganz schön happige Anforderungen (empfohlen) für diese grafikqualität :rolleyes:
Dafür, dass der Titel große Umgebungen bieten soll, ist die Grafik okay (und weitaus stimmiger / authentischer als bei z.B. ArmA). Die "happigen" Anforderungen gehören doch heute eigentlich schon zum benötigten Minimum, wenn man Spiele nicht in 800x600 spielen will, und einige Details sehen möchte. Übertrieben sind diese empfohlenen Forderungen daher in meinen Augen definitiv nicht, bedenkt man, dass z.B. Titel wie Rainbow Six Vegas (mit relativ begrenzten Levelgrößen, vielen schlechten Texturen) erst ab solchen Systemen halbwegs ordentlich laufen. Insgesamt faire Angaben für Low-End-Nutzer, und Mittelfeld-Nutzer bei imho sehr angemessener Optik. Bleibt nun nur noch zu hoffen, dass diese Angaben tatsächlich der Wahrheit entsprechen, und ein gutes Spielerlebnis ermöglichen. Falls nicht, dann kann man die Entwickler nach dem Release immer noch für diese "Fehlinformationen" oder die zu hohen Systemanforderungen für vermeidlich schlechte Grafik "bashen".

Regards, eX!
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

eX2tremiousU am 10.02.2007 17:08 schrieb:
LouisLoiselle am 10.02.2007 12:36 schrieb:
das Video ist ganz nett, die schatten gefallen, die Texturen weniger - ganz schön happige Anforderungen (empfohlen) für diese grafikqualität :rolleyes:
Dafür, dass der Titel große Umgebungen bieten soll, ist die Grafik okay (und weitaus stimmiger / authentischer als bei z.B. ArmA). Die "happigen" Anforderungen gehören doch heute eigentlich schon zum benötigten Minimum, wenn man Spiele nicht in 800x600 spielen will, und einige Details sehen möchte. Übertrieben sind diese empfohlenen Forderungen daher in meinen Augen definitiv nicht, bedenkt man, dass z.B. Titel wie Rainbow Six Vegas (mit relativ begrenzten Levelgrößen, vielen schlechten Texturen) erst ab solchen Systemen halbwegs ordentlich laufen. Insgesamt faire Angaben für Low-End-Nutzer, und Mittelfeld-Nutzer bei imho sehr angemessener Optik. Bleibt nun nur noch zu hoffen, dass diese Angaben tatsächlich der Wahrheit entsprechen, und ein gutes Spielerlebnis ermöglichen. Falls nicht, dann kann man die Entwickler nach dem Release immer noch für diese "Fehlinformationen" oder die zu hohen Systemanforderungen für vermeidlich schlechte Grafik "bashen".

Regards, eX!

also ich finde das HL2 deutlich besser aussieht bei wesentlich geringeren Anforderungen ;) das mit der großen Spielwelt mag zwar stimmen, aber ich schätze das dort trotzdem Abschnitte sind die geladen werden müssen, glaube nicht das das ganze Gebiet ohne Nachladescreens begehbar ist.
Ich warte mal ab bis es ne demo gibt (müsste ja dann in 3 jahren da sein :B ) und erste berichte von usern...vielleicht täusch ich mich ja auch nur.
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

LouisLoiselle am 10.02.2007 19:15 schrieb:
also ich finde das HL2 deutlich besser aussieht bei wesentlich geringeren Anforderungen ;) das mit der großen Spielwelt mag zwar stimmen, aber ich schätze das dort trotzdem Abschnitte sind die geladen werden müssen, glaube nicht das das ganze Gebiet ohne Nachladescreens begehbar ist.
HL2 ist eine wirklich schlechte Vergleichsgrundlage, optisch als auch von der Dimensionierung der Karten her. Da wurde jede Karte, jeder kleine Freiluftabschnitt nach gefühlten 5 Minuten Spielzeit wieder durch eine Miniladezeit unterbrochen. Die Grafik war, wie auch die Anforderungen, toll, nur agierte man permanent in kleinen Gängen, oder größeren "Röhren", die strikt limitiert waren. Häuser im Hintergrund konnte man z.B. nicht aufsuchen und waren nur Deko. Das Spiel konnte sehr gut Bewegungsfreiheit vorgaukeln, doch nach einer Stunde im Spiel wusste man, dass alles was weiter entfernt als 30 Meter war, nur ein Dekorationsobjekt ist. Bei Stalker gab es z.B. schon Videos, wo man sich frei durch eine Stadt bewegen konnte, und mit dem Scharfschützengewehr eine Stellung festigen konnte. Logisch, dass eine relativ freie und große Spielkarte mehr Leistung frisst, als eine kleine Kammer, die im Baukastenprinzip mit anderen Maps erst ein volles Level ergibt.

Nachladezeiten wird es bestimmt geben, eine pure Streaming-Welt (wie z.B. in G3) hoffentlich nicht, diese ist einfach noch nicht auf vielen Systemen durchgängig flüssig realisierbar.

Regards, eX!
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

Also ich muss sagen ich bin etwas entäuscht was aus diesem spiel geworden ist... am anfang pralten die entwickler mit massig neuartigen features und jetzt wurde so viel ich mitbekommen habe fast alles gestrichen so das aus stalker warscheinlich nicht mehr als ein oblivion mit schusswaffen wird...
ich hab mir das ganze fast schon wie ne lebenssimulation vorgestellt also das man essen, handeln, autofahren usw. kann. doch es scheint das ich weit weniger von dieser beklemenden atmosphäre verspüren werde als ich gehofft hatte. naja vieleicht wird ja doch noch was ganz brauchbares aus dem game.
(und wenn nicht dann haben wir noch immer irgentwann den duke :B )
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

Gibts kein HD-Video?
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

Also ich verlasse mich schon lang nicht mehr auf die Grafikanforderungen wenn ich ein Spiel einschätzen will, finde nicht das man die Spiele so direkt vergleichen kann es kommt ja schließlich SEHR auf die Engine an wie es dann laufen wird.

Ich freu mich auf alle fälle schon mal auf das Spiel.
 
AW: Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video und finale Systemanforderungen zu S.T.A.L.K.E.R. veröffentlicht

Das mit den Hardwareanforderungen stimmt... HL2, Doom3, Quake4, Fear und Prey laufen bei mir wie ne eins doch z.B. call of duty 2 läuft wie auf krücken
 
Zurück