• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - STALKER: Shadow of Chernobyl: Nach langer Zeit wieder ein Trailer

Mal ne ganz dämliche Frage: bei mir wird eine .roff Datei runtergeladen, was ist das für ein Format? oder schluckt Opera da noch einen Teil der Dateiendung?
In welchem Format ist das Video, weil ich mir garantiert nicht irgendsoein Scheiß-Prog runterlade, nur um ein Video zu schauen.

Zur Atmosphäre trägt das Video schon bei und es ist ein netter Gag.Ich denke es ist bewußt Amateurhaft gefilmt.Sowas kennt man auch von anderen Sachen.
Aber vor lauter geilheit auf das Game sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.Das Video sagt NULL über den derzeitigen Stand des Spieles aus.PUNKT!
Etwas dürftig für die aufgebrachte Fangemeinde wie ich finde.

eX2tremiousU am 18.09.2006 16:31 schrieb:
Nun, JC taugt als Ausweichspiel für Stalker-Fans wohl kaum. Buntes Inselklima, selbstironische Revolutionsgeschichte, coole Figur im Stil von Banderas aus "Irgendwann in Mexiko", Helikopter-Action, Action auf dem Wasser und auf der Straße, Akimbo-Waffe, fast unsterbliche Heldenfigur, dumme Gegner. Eigentlich das krasse Gegenteil von Stalker.

Viele erwarten von Stalker eben keinen lustigen Shooter, sondern einen depressiven Endzeitshooter. Verkommene Todeszone, Mutanten, aufrüstbare Waffen und düstere Atmosphäre basierend auf eine echten Tragödie. Da bis heute kein anderes Spiel solche Rahmenpunkte bietet, muss man eben auf Stalker warten.

Regards, eX!

man kann für sich selbst festlegen, was man von stalker erwartet, ne allgemeine aussage zu dem was "stalkerfans" erwarten ist aber schwer zu treffen

die "stalkervorfreude" zieht sich ja nun schon über mehrere jahre hin
nicht wenige hatten auf ein spiel mit starkem rollenspieleinschlag gehofft und viele die dies taten sind mit der zeit durch das zurückrudern der entwickler nicht mehr ganz so dolle "stalkerfans"

dann gabs noch viele die so 2002/2003 stalker spielten wollten, weil sie eben einfach etwas mehr freiheit in nem shooter wollten- war ja die zeit wo es quasi nur enge tunnelshooter der marke moh gab (die letzten großflächenshooter waren ja damals flashpoint, ghost recon und eben der stalkervorgänger codename outbreak) mittlerweile gabs ein far cry was größere areale bot, ein flashpoint nachfolger wird kommen und auch so, sind die spiele wieder etwas "offener" geworden - dh auch für diese leute hat stalker etwas vom reiz verloren

dann hat viele das geheimnisvolle des settings interessiert, es gab ja so gut wie keine infos darüber was in den 10 jahren nach dem unglück dort in der ukraine passiert ist, wie es dort aussieht etc, das geheimnisvolle hat viele fasziniert, nicht umsonst wurde bei stalker in der anfangszeit immer damit geworben "die waren echt dort gewesen und bilden es realitätsnah ab"
durch die ganzen reportagen aber dieses jahr ist auch das geheimnisvolle des settings weg, es gab genug berichte aus "der zone" daher werden wieder "stalkerfans" abgesprungen sein

in sachen "düsteres setting" wurden interessenten mit zb fear und condemned
bedient usw

will sagen es ist zu viel passiert, sowohl mit dem spiel selbst als auch dem angebot durch andere spiele als daß man heute nach zig jahren noch so einfach festlegen könnte, was "der stalkerfan" für wünsche hat und vor allem wie viele es noch gibt ;-)

der-jan am 18.09.2006 19:48 schrieb:
man kann für sich selbst festlegen, was man von stalker erwartet, ne allgemeine aussage zu dem was "stalkerfans" erwarten ist aber schwer zu treffen

die "stalkervorfreude" zieht sich ja nun schon über mehrere jahre hin
nicht wenige hatten auf ein spiel mit starkem rollenspieleinschlag gehofft und viele die dies taten sind mit der zeit durch das zurückrudern der entwickler nicht mehr ganz so dolle "stalkerfans"

dann gabs noch viele die so 2002/2003 stalker spielten wollten, weil sie eben einfach etwas mehr freiheit in nem shooter wollten- war ja die zeit wo es quasi nur enge tunnelshooter der marke moh gab (die letzten großflächenshooter waren ja damals flashpoint, ghost recon und eben der stalkervorgänger codename outbreak) mittlerweile gabs ein far cry was größere areale bot, ein flashpoint nachfolger wird kommen und auch so, sind die spiele wieder etwas "offener" geworden - dh auch für diese leute hat stalker etwas vom reiz verloren

dann hat viele das geheimnisvolle des settings interessiert, es gab ja so gut wie keine infos darüber was in den 10 jahren nach dem unglück dort in der ukraine passiert ist, wie es dort aussieht etc, das geheimnisvolle hat viele fasziniert, nicht umsonst wurde bei stalker in der anfangszeit immer damit geworben "die waren echt dort gewesen und bilden es realitätsnah ab"
durch die ganzen reportagen aber dieses jahr ist auch das geheimnisvolle des settings weg, es gab genug berichte aus "der zone" daher werden wieder "stalkerfans" abgesprungen sein

in sachen "düsteres setting" wurden interessenten mit zb fear und condemned
bedient usw

will sagen es ist zu viel passiert, sowohl mit dem spiel selbst als auch dem angebot durch andere spiele als daß man heute nach zig jahren noch so einfach festlegen könnte, was "der stalkerfan" für wünsche hat und vor allem wie viele es noch gibt ;-)

Ich glaub er wollte nur sagen, dass der Vergleich JC und Stalker quatsch ist und hat dabei alle Gründe für ein Stalker genannt, welche mir richtig erscheinen.

Mit "düsterem Setting" ist btw. in dem Fall die genannte apocalyptische Endzeit gemeint und nicht "Dramatik/Horror" oder wie man es auch immer nennen will, wie in Fear/Condemned.

Sturm-ins-Sperrfeuer am 18.09.2006 18:53 schrieb:
Bitte spring aus dem Fenster, dein Beitrag brauch und will man auch nicht haben, wenns dich nicht interessiert, überspring die News und wir alle sind froh...

Da hast ja n paar ganz tolle Sprüche drauf, fühlst du dich jetzt cool? *Kopfschüttel*

Wieso sollte ich hier nicht meinen Beitrag leisten können, nur weil ich an dem Spiel an sich nicht allzu interessiert bin? Ich werd ja wohl trotzdem meine Meinung äussern können.

Und zu deinem jämerlichen Rat: Ich brauch deinen post auch nicht, will ihn auch nicht haben und du wirst trotzdem weiterschreiben, genau so wie ich. So viel dazu.

Auch verstehe ich deine völlig überzogene Reaktion zu meiner völlig normalen konversation mit öhm... einkaufswagen ( :ugly: )
nicht, es ist mir auch völlig egal warum du deine unqualifizierten Aussagen in das Forum wirfst, meine Diskussion war noch stark im topic Bereich und deine lächerliche Antwort ist mehr als off topic, zwingt mich zu einer weiteren off topic Antwort und zwingt andere dazu mir zu raten aufhören zu flamen und so weiter, was ich damit sagen will, mit deinem dämlichen post löst du eine Kette von off topic Meldungen aus, die keinen weiterbringt, also: LASS ES!

*beruhigungspillengeb*

marcial am 18.09.2006 19:59 schrieb:
Ich glaub er wollte nur sagen, dass der Vergleich JC und Stalker quatsch ist und hat dabei alle Gründe für ein Stalker genannt, welche mir richtig erscheinen.

Mit "düsterem Setting" ist btw. in dem Fall die genannte apocalyptische Endzeit gemeint und nicht "Dramatik/Horror" oder wie man es auch immer nennen will, wie in Fear/Condemned.

wie gesagt, so wie ich es verfolgt habe, war die große spielwelt ein wichtiger punkt für viele, warum sie sich für stalker interessiert haben
in sachen großer freier spielwelt werden sie zumindest bei jc auch bedient (neben zig anderen spielen, zur zeit gibt es ja x gta clone... das ist eben der unterschied zu früher als die ersten stalker previews kamen und sich leute für das spiel interessierten schien es der auf lange sicht einzige shooter mit weitläufiger, freier spielwelt zu werden- das hat sich mittlerweile geändert)

und da niemand weiß wie weit der rollenspielaspekt bei stalker runtergeschraubt ist, kann es sogar sein, daß man auch in dieser sache bei jc gleichgut bedient wird ;-)

glaub nicht, dass alle stalker nur wegen der apocalyptischen endzeit spielen wollten, sonder auch die anderen von mir genannten punkt wie freie spielwelt, rollenspielanleihen usw den leuten wichtig waren

Ja, so isses. Ich meine, selbst wenn Stalker wie durch ein Wunder bereits Ende 2007 (*lach* *schenkenklopf*) erscheinen sollte... dann werden die Leute NICHT sagen: "Huch, welch innovatives, neuartiges Spiel"... sondern eher: "Hey, das ist ja so wie JC, nur mit Mutanten".

Da fällt mir ein: vielleicht wäre ein Stalker Mod für JC zielführen? Hier und da ein paar Mutanten-Skins auf die Gengner aufgezogen, sort ein paar postapokylptische Nebelfetzen statt Karibikathomsphäre... und voila, fertig ist das Game!

Knochenmann am 18.09.2006 21:40 schrieb:
Ja, so isses. Ich meine, selbst wenn Stalker wie durch ein Wunder bereits Ende 2007 (*lach* *schenkenklopf*) erscheinen sollte... dann werden die Leute NICHT sagen: "Huch, welch innovatives, neuartiges Spiel"... sondern eher: "Hey, das ist ja so wie JC, nur mit Mutanten".

das gefühl hab ich auch, stalker wird immer mit dem duke verglichen, besser wäre der vergleich mit team fortress 2
das spielkonzept, vor jahren in previews vorgestellt, war zu dem zeitpunkt neu und interessant, die entwicklung des ganzen ging dann aber so schleppend voran, daß mehrere andere spiele sich einfach jener konzepte bedienten, die spiele veröffentlicht wurden und am ende ist weder bei team fortress 2 noch bei stalker wirklich was neu, wenn es selbst dann rauskommt

bei tf2 machte man jetzt notgedrungen diesen schwenk ins comic-hafte um haltwegs sich von den spiele die die tf2 ideen verwirklicht haben (söldner, bf2) abzuheben

vielleicht macht die stalkerentwicklung auch noch irgend ne pseudo änderung mit, oder das teil wird halt auf einen stink normalen 10h shooter reduziert... alles ist möglich :-D

Die Verstrahlten sind überall im Netz: Fallout-Fans, MadMax-Fans,
DayAfter-Fans etc.etc. etc. und: Sie sind heiss auf Endzeit. Dabei wird auch manchmal die Qualität ein wenig ausser acht gelassen, denn dieses Genre wird ja kaum (mit Qualität) bedient im Gegensatz zu Fantasy.
FEAR und Condomed treffen die Sache dabei überhaupt nicht und werden in solchen Kreisen kaum erwähnt.Just Cause und GTA noch weniger.
Für mich persönlich gilt, ich spiele nur schweren Herzens ein Spiel, dessen Features mir gefallen aber dessen Setting nicht.
Die Previews der letzten Zeit haben mich auch nur noch mehr neugierig auf das Spiel gemacht.
Die Leute die vom Stalkerzug abgesprungen sind, werden auch fast alle wieder aufspringen, wenn das Game einschlägt. Mainstream-Zocker halt.

Hmm.... für mich sieht es eher nach einem Fanmovie aus... hab mir eigentlich was anders erhofft aber naja kann man wohl nix machen. :-(

Was soll man zu den ganzen Comments noch sagen? Soll ich lache,n heulen oder beides? Naja erstmal so gesagt, ich finde es schade von PC games das die das Video so niedrig einschätzen. Und gar net wissen, was das bedeutet wenn ewig nix los ist. Und man nix über Stalker hört, und sich DAS OBlivion lost team, für die fans ein nettes video ausdenkt. Was die stimmung wieder hochkommen lässt !!!javascript:emoticon(' :-$ ');

Schade einfach nur ,das dann wieder haufen Leute nicht zu frieden sind zzz...EINFACH NUR ALBERN!!!

eX2tremiousU schrieb
Was für ein Quatsch. Der Trailer ist sicherlich nicht offiziell, THQ müsste schon ziemlich verzweifelt sein, wenn die versuchen würden das Spiel mit so einem hirnlosen Trailer wieder ins Gespräch zu bringen. Es gab keine Ingame-Szenen (bis auf die SW-Screenshots), kein Label von Publisher, Entwickler und Alterseinstufung. Flott dahin geklatschtes Filmchen der im Abspann verlinkten Community-Page. Schlecht. Setzen 6.javascript:emoticon(' :hop: ');

///////////////////////////////
-----------------> :hop: Du denkst Das Video ist schlecht????????

... Dann Denk nochmal 6 setzten...

Das Video ist nicht Ofiziell und wurde vom Oblivion Lost Team erstellt, um die Wartezeit auf stalker zu verkürzen. Imgegensatz kümmern die sich noch um ihre FANS ,was man von THQ nicht behaupten kann...

Sturm-ins-Spe... schrieb
Oh my fuckin´ god...

Was soll das denn?

Das ist ja schon richtig peinlich... So ein billiges Video habe ich noch NIE gesehen...
S.T.A.L.K.E.R. ist tot.....#

//////////////////////////////////////////////////
------------------->
Was soll ich dazu sagen???

Oh Stalker will be fucking good!!

Was schreibst du nur für mist??

Peinlich wird bei dir sein, weil du der erste bist der das Game kauft!!! und wenn du so weiter sinlose Kommentare abgibst dann bist du auch gleich TO....

Knochenmann schrieb

Kleine Angst, bis Stakler erscheint steht sicher schon Duke Nukem Forver iV in den Regalen.

Aber: nächste Woche kommt doch "Just Cause" raus... freie Bewegung auf einer großen Insel und so... eigendlich alles in allem was man sich von Stalker versprochen hat, das Stalker aber nie einhalten wird.
Kein Mitleid mit dem Libanon!

///////////////////////////////////////////////////////////////
----------------------------->
Tssss vielleicht würde ich mal lieber mal durchlesen was man schreibt
1. mal ist Stalker falsch geschrieben

2. Schon mal Just Cause gespielt??? ICH JA DIE DEMO IS JA WOHL SOWAS VON GROTTE total abgespyste Steuerung mit der kommt ja keiner klar!!!!!

Die Ziele sind so was von witzlos unausgedacht gemacht!!!

man hat sooooooooooooooooooooooooooooooo ein großen balken mit lp is ja wohl sehr realistisch -.-

Und man hat auch noch ne zeitbegrenzung ey just cause wird so ein flopp, dass kann ich dir jetzt schon Prophezeihen!!!

Sturm is..... schrieb

Was heißt hier Frustkompensation??? Wenn einem dieses Spiel wirklich Wurscht ist, dann mir, also kannst du meine Meinung in diesem Sinne durchaus als unvoreingenommen werten.
////////////////////
---->

gääähn ich penn gleich ein kannste net interresanter schreiben???

Mir ist auch ziemlich wurscht das dir das spiel wruscht ist denn du glaubst das es dir wurscht ist in wirklichkeit ist dir es wurscht das es dir wurscht ist deswegen kaufst du dir das :D

Es ist nicht billig???? Szenen zu zeigen die NICHTS mit dem Spiel zu tun haben???

///////////////////////////
------>

Du bist auch billig, wenn du denkst der trailer sei billig, denn für die wahren fans ist der Trailer sehr wertvoll...

Ich kann auch eine Reportage über die Südsee ins Netz stellen und sagen, es ist ein Crysis Video...
---> Und über dich mach ich noch ne Reportage "Der FEHLER NAMENS VORURTEIL" +" Teil 2 Das Falschdenken"

wer auch immer -->schrieb
Mir ist schon während des Videos die Vermutung gekommen dass das video nur ein schlechter scherz ist, das "Coming Soon" am Ende hat dann noch das Sahnehäubchen draufgegeben. Völlig sinnloses Video, wenn ich "echte" Videos sehen will schau ich mir Dokumentarfilme an. 19Mb für nichts

/////////////////////
------------------------->
Rofl du bist kein und wirst auch kein Stalker fan sein, sonst wär dir das video net so wurscht, wie du mir grade bist. Desw. werde ich auch kein Fan von dir!!!

xotoxic242
Zur Atmosphäre trägt das Video schon bei und es ist ein netter Gag.Ich denke es ist bewußt Amateurhaft gefilmt.Sowas kennt man auch von anderen Sachen.
Aber vor lauter geilheit auf das Game sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.Das Video sagt NULL über den derzeitigen Stand des Spieles aus.PUNKT!

/////////////////////
----> plz les dir mal durch von wem das video eig gemacht wurde

Achso crysis wird der letzte Dreck habs angetestet sieht scheiße aus laggt.....

und im Gegensatz zu Crysis besitzt Stalker ne Atmo, die hat man bei crisis bei nichten gesehen, nicht mal mein crysis besesener Fan !!!!!!!

dummer mensch schrieb :

Da fällt mir ein: vielleicht wäre ein Stalker Mod für JC zielführen? Hier und da ein paar Mutanten-Skins auf die Gengner aufgezogen, sort ein paar postapokylptische Nebelfetzen statt Karibikathomsphäre... und voila, fertig ist das Game!

////////////////////////
--------->

WTF VERGLEICHST DU JUST CAUSE WO ALLES SCHLECHT IST MIT STALKER????? Was ja wohl mehr Entwickungszeit hat!!!!!!!!

so und hier mal ein paar punkte warum die sagen boar wie geil::::

-bessere Steuerung
-Egoperspektive
-realistisch im gegensatz zu just Cause wo endgegner soooooooooooooooooooooooooooooooo lange lp anzeige hat und man von nem auto mit loopung springen kann und in massenkämpfe sinnlos alles abschnäzelt ohne zu verrecken isss kla -.-
- dumme KIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII die bei stalker never ist die wird nämlich die beste ever weil die immer anders reagiert
-Stalker is ne Simulation wer das noch net weiß nachlesen
-100000 mal mehr waffe
-ohhh und upgradbar
-Geile story ich schau mal auf jc wo isse ich findse nett....
-Geile atmo gibbet net bei jc demo
-Geile aufgaben
-clans
......................... usw ich glaube stalker wird ja wohl besser als jc

so und als nächstes vegleicht ihr bitte Duke nukem mit teletubbi ja is ser´hr sinvoll erst nachdenken dann schreiben!!!!!!! :-$ :-$

achja eins ist so ein stalkerphänomen brinkt man kein video... trailer meckern alle bringt man ein video .. meckern auch alle echt schade macht ihr das extra????

TSCHULDIGT nochmal plz für meine AUSDRÜCKE IM COMMENT aber manchmal regt mich das auf !!!!!! HV & GL @all bya and cya Guys

Die Tastatur haftet für rechtschribfehler --->erlich gesagt hatte ich ab der hälfte des comments keine lust mehr auf rechtschreibung und klein groß , ...... zu achten!!!!!!!!!!!!!!

SuanDeXaria am 18.09.2006 22:14 schrieb:
Was soll man zu den ganzen Comments noch sagen? Soll ich lache,n heulen oder beides? Naja erstmal so gesagt, ich finde es schade von PC games das die das Video so niedrig einschätzen. Und gar net wissen, was das bedeutet wenn ewig nix los ist. Und man nix über Stalker hört, und sich DAS OBlivion lost team, für die fans ein nettes video ausdenkt. Was die stimmung wieder hochkommen lässt !!!javascript:emoticon(' :-$ ');

Schade einfach nur ,das dann wieder haufen Leute nicht zu frieden sind zzz...EINFACH NUR ALBERN!!!

eX2tremiousU schrieb
Was für ein Quatsch. Der Trailer ist sicherlich nicht offiziell, THQ müsste schon ziemlich verzweifelt sein, wenn die versuchen würden das Spiel mit so einem hirnlosen Trailer wieder ins Gespräch zu bringen. Es gab keine Ingame-Szenen (bis auf die SW-Screenshots), kein Label von Publisher, Entwickler und Alterseinstufung. Flott dahin geklatschtes Filmchen der im Abspann verlinkten Community-Page. Schlecht. Setzen 6.javascript:emoticon(' :hop: ');

///////////////////////////////
-----------------> :hop: Du denkst Das Video ist schlecht????????

... Dann Denk nochmal 6 setzten...

Das Video ist nicht Ofiziell und wurde vom Oblivion Lost Team erstellt, um die Wartezeit auf stalker zu verkürzen. Imgegensatz kümmern die sich noch um ihre FANS ,was man von THQ nicht behaupten kann...

Sturm-ins-Spe... schrieb
Oh my fuckin´ god...

Was soll das denn?

Das ist ja schon richtig peinlich... So ein billiges Video habe ich noch NIE gesehen...
S.T.A.L.K.E.R. ist tot.....#

//////////////////////////////////////////////////
------------------->
Was soll ich dazu sagen???

Oh Stalker will be fucking good!!

Was schreibst du nur für mist??

Peinlich wird bei dir sein, weil du der erste bist der das Game kauft!!! und wenn du so weiter sinlose Kommentare abgibst dann bist du auch gleich TO....

Knochenmann schrieb

Kleine Angst, bis Stakler erscheint steht sicher schon Duke Nukem Forver iV in den Regalen.

Aber: nächste Woche kommt doch "Just Cause" raus... freie Bewegung auf einer großen Insel und so... eigendlich alles in allem was man sich von Stalker versprochen hat, das Stalker aber nie einhalten wird.
Kein Mitleid mit dem Libanon!

///////////////////////////////////////////////////////////////
----------------------------->
Tssss vielleicht würde ich mal lieber mal durchlesen was man schreibt
1. mal ist Stalker falsch geschrieben

2. Schon mal Just Cause gespielt??? ICH JA DIE DEMO IS JA WOHL SOWAS VON GROTTE total abgespyste Steuerung mit der kommt ja keiner klar!!!!!

Die Ziele sind so was von witzlos unausgedacht gemacht!!!

man hat sooooooooooooooooooooooooooooooo ein großen balken mit lp is ja wohl sehr realistisch -.-

Und man hat auch noch ne zeitbegrenzung ey just cause wird so ein flopp, dass kann ich dir jetzt schon Prophezeihen!!!

Sturm is..... schrieb

Was heißt hier Frustkompensation??? Wenn einem dieses Spiel wirklich Wurscht ist, dann mir, also kannst du meine Meinung in diesem Sinne durchaus als unvoreingenommen werten.
////////////////////
---->

gääähn ich penn gleich ein kannste net interresanter schreiben???

Mir ist auch ziemlich wurscht das dir das spiel wruscht ist denn du glaubst das es dir wurscht ist in wirklichkeit ist dir es wurscht das es dir wurscht ist deswegen kaufst du dir das :D

Es ist nicht billig???? Szenen zu zeigen die NICHTS mit dem Spiel zu tun haben???

///////////////////////////
------>

Du bist auch billig, wenn du denkst der trailer sei billig, denn für die wahren fans ist der Trailer sehr wertvoll...

Ich kann auch eine Reportage über die Südsee ins Netz stellen und sagen, es ist ein Crysis Video...
---> Und über dich mach ich noch ne Reportage "Der FEHLER NAMENS VORURTEIL" +" Teil 2 Das Falschdenken"

wer auch immer -->schrieb
Mir ist schon während des Videos die Vermutung gekommen dass das video nur ein schlechter scherz ist, das "Coming Soon" am Ende hat dann noch das Sahnehäubchen draufgegeben. Völlig sinnloses Video, wenn ich "echte" Videos sehen will schau ich mir Dokumentarfilme an. 19Mb für nichts

/////////////////////
------------------------->
Rofl du bist kein und wirst auch kein Stalker fan sein, sonst wär dir das video net so wurscht, wie du mir grade bist. Desw. werde ich auch kein Fan von dir!!!

xotoxic242

/////////////////////
----> plz les dir mal durch von wem das video eig gemacht wurde

Achso crysis wird der letzte Dreck habs angetestet sieht scheiße aus laggt.....

und im Gegensatz zu Crysis besitzt Stalker ne Atmo, die hat man bei crisis bei nichten gesehen, nicht mal mein crysis besesener Fan !!!!!!!

dummer mensch schrieb :

////////////////////////
--------->

WTF VERGLEICHST DU JUST CAUSE WO ALLES SCHLECHT IST MIT STALKER????? Was ja wohl mehr Entwickungszeit hat!!!!!!!!

so und hier mal ein paar punkte warum die sagen boar wie geil::::

-bessere Steuerung
-Egoperspektive
-realistisch im gegensatz zu just Cause wo endgegner soooooooooooooooooooooooooooooooo lange lp anzeige hat und man von nem auto mit loopung springen kann und in massenkämpfe sinnlos alles abschnäzelt ohne zu verrecken isss kla -.-
- dumme KIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII die bei stalker never ist die wird nämlich die beste ever weil die immer anders reagiert
-Stalker is ne Simulation wer das noch net weiß nachlesen
-100000 mal mehr waffe
-ohhh und upgradbar
-Geile story ich schau mal auf jc wo isse ich findse nett....
-Geile atmo gibbet net bei jc demo
-Geile aufgaben
-clans
......................... usw ich glaube stalker wird ja wohl besser als jc

so und als nächstes vegleicht ihr bitte Duke nukem mit teletubbi ja is ser´hr sinvoll erst nachdenken dann schreiben!!!!!!! :-$ :-$

achja eins ist so ein stalkerphänomen brinkt man kein video... trailer meckern alle bringt man ein video .. meckern auch alle echt schade macht ihr das extra????

TSCHULDIGT nochmal plz für meine AUSDRÜCKE IM COMMENT aber manchmal regt mich das auf !!!!!! HV & GL @all bya and cya Guys

Die Tastatur haftet für rechtschribfehler --->erlich gesagt hatte ich ab der hälfte des comments keine lust mehr auf rechtschreibung und klein groß , ...... zu achten!!!!!!!!!!!!!!

Ich entschuldige mich nochmal für alle Bemerkungen :CCCCC

Also schaut euch das Video an un wenn es euch net gefällt dann schreibt bitte nicht so ein Quark ins Forum sondern behaltets für euch danke!!

Also schaut euch das Video an un wenn es euch net gefällt dann schreibt bitte nicht so ein Quark ins Forum sondern behaltets für euch danke!!

Oh mann, erst flamen und dann den Schwantz einziehen, wenn du nur Scheiße zu schreiben hast, lass DU es und lass uns andere in Ruhe. Danke.

Sturm-ins-Sperrfeuer am 19.09.2006 00:08 schrieb:

Oh mann, erst flamen und dann den Schwantz einziehen, wenn du nur Scheiße zu schreiben hast, lass DU es und lass uns andere in Ruhe. Danke.

Achso lol gestern angemeldet, das erklärt natürlich alles.

Snakemutha am 18.09.2006 22:01 schrieb:
Die Verstrahlten sind überall im Netz: Fallout-Fans, MadMax-Fans,
DayAfter-Fans etc.etc. etc. und: Sie sind heiss auf Endzeit. Dabei wird auch manchmal die Qualität ein wenig ausser acht gelassen, denn dieses Genre wird ja kaum (mit Qualität) bedient im Gegensatz zu Fantasy.
FEAR und Condomed treffen die Sache dabei überhaupt nicht und werden in solchen Kreisen kaum erwähnt.Just Cause und GTA noch weniger.
Für mich persönlich gilt, ich spiele nur schweren Herzens ein Spiel, dessen Features mir gefallen aber dessen Setting nicht.
Die Previews der letzten Zeit haben mich auch nur noch mehr neugierig auf das Spiel gemacht.
Die Leute die vom Stalkerzug abgesprungen sind, werden auch fast alle wieder aufspringen, wenn das Game einschlägt. Mainstream-Zocker halt.

nun, da sieht man es ja nochmal ;-)
es gab ne zeit, da konnten stalkerfans aus dem vollen schöpfen und mit gameplay facts prahlen wie "freihe spielwelt, nicht lineare story, rollenspielaspekte" bleibt davon nur "interessantes setting" übrig :-)

na klar gibt es fans von irgend nem setting, es wird schon einige "endzeit-fans" geben und natürlich werden sie "überall im netz" verteilt sein, nur ihre anzahl ist doch eher bescheiden oder?
es gibt bestimmt mehr trekkies als endzeitfans und die verkaufszahlen eines elite force 2 waren trotzdem nicht so prall, jedenfalls schweben thq bei stalker (besonders nach der entwicklungszeit und den dadurch entstandene kosten) bestimmt deutlich höhrer zahlen vor, als die paar verkäufe an "endzeitfans"

die verkaufszahlen der letzten spiele mit endzeit setting (was gabs zuletzt? metal heart, shadow vault, the fall) belegen auch, daß allein dieses setting ne erfolgsgarantie ist

mir gehts wie dir, wenn mir ein spiel im gameplay gefällt aber das setting mir gar nicht liegt, dann lass ich es sein, es gibt genug spiele ;-)
aber ich würde auf der andere seite auch kein spiel spielen nur weil mir das setting zusagt, geht auch anderen so, sonst würden ja alle filmversoftungen irgendwelcher blockbuster, wo man also sehen kann, daß das entsprechende settung gut angekommen ist, als spiel gut bei den spielern ankommen

mhmmm was soll man zu dem video sagen? ich glaub das hätte ich privat zu hause auch drehen können und als stalker-teaser verkaufen können...naja, damit machen sie mich jedenfalls nicht heiß auf das spiel. da müssen die jungs von gsc oder thq schon bissel tiefer in die trick-kiste greifen um die alten stalker-fans vorm ofen vor zu holen! is ja auch egal...ich bin immer noch der überzeugung, dass es mit der ankündigung fürs 1.quartal 07 nix wird. wäre jedenfalls ein wunder.....mal sehn

ich sag nur ein:
das war der schlechteste Trailer den ich je in meinem Leben gesehen habe!!!!!!!!
So eine entäuschung und ich habe mich so drauf gefreut!
Eins ist klar das Spiel hol ich mir nie in meinem Leben, auch wenn es so gut sein soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hop: :hop: :hop: :pissed:

36 Kommentare, davon einige so lang wie das Handbuch zu einem Eizo-CRT-Monitor; ich würde sagen: Stalker lebt!

Übrigens zählt zum Punkt "Grafikqualität" nicht nur irgendwelche Grafikkarten-Effekte, sondern auch Detailverliebtheit und Authentizität. Und schon allein deshalb wird es mich wahrscheinlich "grafisch" mehr umhauen als so ein Unreal-3-Sci-Fi-Spektakel.

Ich hoffe nur, daß die nicht die Spielewelt weiter gesundschrumpfen. Es dürfte nur 1ne Zone geben, bloß keine Levelunterteilung!

der-jan am 19.09.2006 09:22 schrieb:
[

nun, da sieht man es ja nochmal ;-)
es gab ne zeit, da konnten stalkerfans aus dem vollen schöpfen und mit gameplay facts prahlen wie "freihe spielwelt, nicht lineare story, rollenspielaspekte" bleibt davon nur "interessantes setting" übrig :-)

Quatsch, wie Du siehst gibt es immer noch Stalkerfans, die mit einer nie gesehenen KI prahlen (siehe letzte Nacht).
Was Du alles siehst, nur weil ich hier kurz zum Endzeitaspekt Stellung bezogen hab. :-) Endzeit ist sicher nicht der einzige Aspekt (auch für mich nicht) , der Stalker interessant macht, aber ein ganz wesentlicher neben zig weiteren Dingen und einem hohen Qualitätsanspruch. Genau da liegt aber bisher wohl der Knackpunkt. Deswegen geh ich auch nicht hin und prahl hier grossartig rum, dass sich die Balken biegen.

na klar gibt es fans von irgend nem setting, es wird schon einige "endzeit-fans" geben und natürlich werden sie "überall im netz" verteilt sein, nur ihre anzahl ist doch eher bescheiden oder?
es gibt bestimmt mehr trekkies als endzeitfans und die verkaufszahlen eines elite force 2 waren trotzdem nicht so prall, jedenfalls schweben thq bei stalker (besonders nach der entwicklungszeit und den dadurch entstandene kosten) bestimmt deutlich höhrer zahlen vor, als die paar verkäufe an "endzeitfans"

Sicherlich nur die Endzeitfans werden nicht ausreichen, um Stalker zu einem aufwandangemessenen Erfolg zu machen. Die Anzahl ist im Vergleich zu solchen Megacommunities wie Star Wars oder Star Trek in den wichtigen Weltmärkten natürlich bescheiden, trotzdem wird sie garantiert unterschätzt.
Im Osten tut sich einiges diesbezüglich. Es soll ja auch schon deutsche Spiele gegeben haben, die im Ausland kaum jemand kannte, die aber trotzdem ein Erfolg wurden (Siedler, Gothic etc). Ich war auch überrascht, welchen Kult Endzeit und damit zusammenhängende Dinge - gerade im Osten - geniessen.
Es geht hier generell nicht nur um ein paar Filme, sondern wenn Sie eine Atombombe hätten, würden sie diese aufbarren und vergöttern.
Die ganz harten Fans machen auch Meetings in aller Welt, genau wie Trekkies. Wo ? Zum Besipiel in solchen Gegenden wie auf dem Video.
Ich würde also schon sagen, dass die Anzahl (besonders im Osten, warum auch immer) hoch ist und sie einiges mobilisieren können, wenngleich nicht alle Endzeitfans auch automatisch Stalker zocken werden.
Auf die Anzahl kommt es aber auch nicht unbedingt an. Das beweist ja auch Elite Force 2. Elite Force 2 war ein Flop, weil man mit einem 6-Stunden-Shooter keineswegs der StarTrek Thematik gerecht werden konnte. Oder hast Du Kirk und Spock schonmal mit Laserwummen durch die Gänge flitzen sehen? Ausserdem wissen Trekkies ja auch gar nicht, wofür sie ihr Geld zuerst ausgeben sollen.

die verkaufszahlen der letzten spiele mit endzeit setting (was gabs zuletzt? metal heart, shadow vault, the fall) belegen auch, daß allein dieses setting ne erfolgsgarantie ist

Diese Projekte sind in meinen Augen ausserdem einfach nicht vergleichbar mit Stalker, weil sie deutlich weniger ambitioniert sind. Die Spiele sind bereits vergessen und hatten kaum Beachtung.
Stalker hat dagegen das Zeug kult zu werden geanu wie OFP seinerzeit. Ob es das auch tut, steht auf einem ganz anderen Blatt.

mir gehts wie dir, wenn mir ein spiel im gameplay gefällt aber das setting mir gar nicht liegt, dann lass ich es sein, es gibt genug spiele ;-)
aber ich würde auf der andere seite auch kein spiel spielen nur weil mir das setting zusagt, geht auch anderen so, sonst würden ja alle filmversoftungen irgendwelcher blockbuster, wo man also sehen kann, daß das entsprechende settung gut angekommen ist, als spiel gut bei den spielern ankommen

Tun sie ja auch in einem gewissen Sinne. Ich denke Lizenzspiele sind doch relativ erfolgreich bei vergleichweise schwacher Versoftung. Dafür gibt es doch auch etliche Beispiele.

So, Thema durch für mich.

Jetzt auch mal was zum Video: Beklemmend, bedrückend, stimmungsvoll und real mit einem coolen low budget touch. Ich find' es lohnt den Download, auch wenn es keine Spielszenen zu sehen gibt.
Die meisten erwarten natürlich einen 08/15 Trailer: 30 Sekunden Logoanimationen mit 5 Sekunden zusammengeschnipselte Spielszenen.
Und dann wieder 20 Sekunden Logos am Ende.

Zurück