• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Call of Duty 4: Endlich: Erster Trailer zum vierten Teil der C.o.D.-Serie steht bereit!

Hard-2-Get am 29.04.2007 19:46 schrieb:
...einfach alles, was CoD auszeichnet: Action, Realistische Schlachten und packende Gefechte...

Wo lebst du denn?
Oder hast du ein anderes CoD gespielt?
Call of Duty ist mindestens so realistisch, wie ein Doppel Whopper vegetarisch. :B
 
Chemenu am 30.04.2007 10:58 schrieb:
Hard-2-Get am 29.04.2007 19:46 schrieb:
...einfach alles, was CoD auszeichnet: Action, Realistische Schlachten und packende Gefechte...

Wo lebst du denn?
Oder hast du ein anderes CoD gespielt?
Call of Duty ist mindestens so realistisch, wie ein Doppel Whopper vegetarisch. :B

Ich weiß zwar nich wo du wohnst oder warst, als CoD kam, aber die Schlachten waren verdammt realistisch, ok, das einige Soldaten nir krepieren können ist eine andere Sache, aber die Schlachten und Kämpfe waren realistisch. Ich hatte nicht das Gefühl, das nur ein Mann den Krieg gewinnt, außer bei einigen Missionen mit den Briten, aber das Gefühl, man ist Teil einer Armee, war da.

MFG
Ph0en1xx
 
Ph0en1xx am 30.04.2007 11:38 schrieb:
Chemenu am 30.04.2007 10:58 schrieb:
Hard-2-Get am 29.04.2007 19:46 schrieb:
...einfach alles, was CoD auszeichnet: Action, Realistische Schlachten und packende Gefechte...

Wo lebst du denn?
Oder hast du ein anderes CoD gespielt?
Call of Duty ist mindestens so realistisch, wie ein Doppel Whopper vegetarisch. :B

Ich weiß zwar nich wo du wohnst oder warst, als CoD kam, aber die Schlachten waren verdammt realistisch, ok, das einige Soldaten nir krepieren können ist eine andere Sache, aber die Schlachten und Kämpfe waren realistisch. Ich hatte nicht das Gefühl, das nur ein Mann den Krieg gewinnt, außer bei einigen Missionen mit den Briten, aber das Gefühl, man ist Teil einer Armee, war da.

MFG
Ph0en1xx

Und was hat das mit Realismus zu tun? :B

Klar ist das Spiel super inszeniert, aber deswegen ist es noch lange nicht realistisch. CoD ist ganz klar ein Arcade Shooter, ballern ohne Pause, unendlich respawnende Gegner, usw....

Von Realismus ist da weit und breit keine Spur...
 
Ph0en1xx am 30.04.2007 11:38 schrieb:
Chemenu am 30.04.2007 10:58 schrieb:
Hard-2-Get am 29.04.2007 19:46 schrieb:
...einfach alles, was CoD auszeichnet: Action, Realistische Schlachten und packende Gefechte...

Wo lebst du denn?
Oder hast du ein anderes CoD gespielt?
Call of Duty ist mindestens so realistisch, wie ein Doppel Whopper vegetarisch. :B

Ich weiß zwar nich wo du wohnst oder warst, als CoD kam, aber die Schlachten waren verdammt realistisch, ok, das einige Soldaten nir krepieren können ist eine andere Sache, aber die Schlachten und Kämpfe waren realistisch. Ich hatte nicht das Gefühl, das nur ein Mann den Krieg gewinnt, außer bei einigen Missionen mit den Briten, aber das Gefühl, man ist Teil einer Armee, war da.

MFG
Ph0en1xx
Besonders CoD2 trieb ja den Realismus auf die Spitze: Unendliche spawnende Krautarmeen, die erst versiegten wenn der Spieler irgendeinen Trigger ausgelöst hat. Ein Held der sich selbst heilt, wenn er in eine ruhige Ecke geht und wartet bis die Healthbar wieder voll ist. Kollegen die saublöd ins feindliche MG42 Sperrfeuer laufen. Flugzeuge die 10 Meter neben der eigenen Positionen einschlagen, Handgranaten die innerhalb von 5 Meter einschlagen aber nur ein leichtes "Aua" verursachen. Ja, die COD Serie war wirklich realistisch. ^^

Die Serie war alles, aber sicherlich nicht realistisch. Wobei sie dies nicht sein musste, aber hätte zumindest versuchen sollen halbwegs glaubhaft den Schrecken des Krieges zu vermitteln. Das war alles nur Serious Sam gegen Krauts statt Spacealiens.

Regards, eX!
 
also ich kann diejenigen die darüber meckern einfach nicht verstehen. wollt ihr denn wirklich immer wieder das gleiche szenario nur mit n bissl aufpolierter grafik? mir hängt der ww2 zum halse heraus. ich werde definitiv keine ww2 spiele mehr kufen. und schon gar nicht wenns soon dummes stumpfsinniges geballer wie bei den beiden vorgängern ist. der trailer sieht imo schon mal sehr vielversprechend aus.
 
Kaller1986 am 30.04.2007 18:57 schrieb:
also ich kann diejenigen die darüber meckern einfach nicht verstehen. wollt ihr denn wirklich immer wieder das gleiche szenario nur mit n bissl aufpolierter grafik? mir hängt der ww2 zum halse heraus. ich werde definitiv keine ww2 spiele mehr kufen. und schon gar nicht wenns soon dummes stumpfsinniges geballer wie bei den beiden vorgängern ist. der trailer sieht imo schon mal sehr vielversprechend aus.

Naja, für mich wirkt's nur wie besser aussehendes stumpfsinniges Geballer. Und eigentlich waren die bisherigen CoD-Titel auch nichts weiter als Moorhuhn, nur mit besserer Grafik - natürlich schon ein bißchen anspruchsvoller. Aber schon wieder derselbe geskriptete Quatsch, nur grafisch aufpoliert und in die heutige Zeit transportiert - na ick weeß nich... Nee lassma.
 
MrBerlintype am 29.04.2007 01:40 schrieb:
Auch nicht anders als Moorhuhn, nur mit besserer Grafik.
MrBerlintype am 01.05.2007 01:57 schrieb:
Und eigentlich waren die bisherigen CoD-Titel auch nichts weiter als Moorhuhn, nur mit besserer Grafik
Du hast vergessen zu erwähnen, dass CoD wie Moorhuhn, nur mit besserer Grafik ist.

SSA
 
Mies! Das is echt misserabel! Das is mehr Battlefield als Call of Duty!
:finger2: :$
 
SoSchautsAus am 01.05.2007 02:30 schrieb:
MrBerlintype am 29.04.2007 01:40 schrieb:
Auch nicht anders als Moorhuhn, nur mit besserer Grafik.
MrBerlintype am 01.05.2007 01:57 schrieb:
Und eigentlich waren die bisherigen CoD-Titel auch nichts weiter als Moorhuhn, nur mit besserer Grafik
Du hast vergessen zu erwähnen, dass CoD wie Moorhuhn, nur mit besserer Grafik ist.

SSA

Ach so, und ganz wichtig: CoD ist ja eigentlich auch nichts weiter als Moorhuhn, nur mit besserer Grafik. :-D

Wahr wohl'n bißchen spät gestern... ^^
 
eX2tremiousU am 30.04.2007 12:12 schrieb:
Die Serie war alles, aber sicherlich nicht realistisch. Wobei sie dies nicht sein musste, aber hätte zumindest versuchen sollen halbwegs glaubhaft den Schrecken des Krieges zu vermitteln. Das war alles nur Serious Sam gegen Krauts statt Spacealiens.

Regards, eX!

Naja, Realismus darf man bei keinem Ballerpsiel erwarten, sonst geht ein Spiel im Schnitt ja nur 3 Minuten bis zum ersten Ableben.
Mich haut der CoD4-Trailer auch nicht vom Hocker, aber an dieser Stelle möchte ich doch CoD2 verteidigen: Stimmig waren die Maps auf alle Fälle, die nahmen mich gefangen. Zeig mir mal bitte einen "realistischen" Shooter. Der Realismus darf in einem Spiel immer nur so weit gehen, wie die Mehrheit der Gamer zu tragen bereit ist. Und das ist generell sehr wenig Realismus.
 
plutonium67 am 01.05.2007 11:29 schrieb:
Naja, Realismus darf man bei keinem Ballerpsiel erwarten, sonst geht ein Spiel im Schnitt ja nur 3 Minuten bis zum ersten Ableben.
Bei Far Cry hat's ja auch geklappt. Nicht unbedingt realistisch, aber dank KI und den Arealen hatte man zumindest etwas Respekt vor den Gegnern (meine jetzt die Söldner, nicht die Ü-Eiermutanten), gerade weil man dort recht oft gestorben ist, weil man einen Sniper übersehen hat, oder sich 2 Soldaten von hinten angeschlichen haben. Bei CoD dominierte bei mir stets der Eindruck, dass man eigentlich gegen keine Gegner kämpft, sondern nur gegen dumme Idioten Och, 4 normale Landser auf 6 Uhr. Och, 10 Flaghelfer bei 9 Uhr. Och, 1 Offizier und 2 ganze SS-Panzerdivisionen bei 2 Uhr. Zack, zack, zack. Alle platt. Würde CoD in die Richtung von Far Cry gehen, also große Areale mit brauchbarer KI und "glaubwürdigen" Gegnermengen garnieren, dann würde die Serie zumindest endlich mal Sinn machen. Bis jetzt läuft man nur in sehr limitierten kleinen Leveln rum, die alle vollgekleistert sind mit Triggern und wo an jeder Ecke 25 motivierte "Krauts" warten. Das ganze Feeling war mir da einfach zu dümmlich. 1 Spieler und 10 dumme KI-Freunde säubern problemlos 1 Dorf mit 50 verschanzten Nazis die über bessere Ausrüstung und bessere taktische Positionen verfügen als die "rushenden" Angreifer. *moep*
Das war mir einfach eine Spur zu weltfremd und zu arm. Ich erwarte ja keine ultrarealistischen Ballistikberechnungen oder akkurat simulierte Blutspritzer wenn ein 7.62mm Projektil einer MG42 menschliches Gewebe durchtrennt, aber zumindest von der Balance bezogen auf die Faktoren "Gegner" vs. "Spieler" hätte man sich *etwas* an realistischen Szenarien orientieren können.
Mich haut der CoD4-Trailer auch nicht vom Hocker, aber an dieser Stelle möchte ich doch CoD2 verteidigen: Stimmig waren die Maps auf alle Fälle, die nahmen mich gefangen.
Stimmig waren die, da stimme ich zu. Stimmig waren aber auch die Märchenwelten aus Serious Sam 2, trotzdem war das Spiel auf längere Zeit hin kein Knaller, sondern nur eine kleine dreckige Affäre unter dem Tisch: Wie auch CoD2. Primär kann ich nicht verstehen, wie ausgerechnet CoD2 10 Millionen Dollar in der Produktion gekostet haben soll, dann am Ende aber nur so ein Einheitsbrei raus gekommen ist.
Zeig mir mal bitte einen "realistischen" Shooter.
Shooter müssen imho nicht realistisch sein, sondern nur glaubwürdig. Wie eben oben bei Far Cry geschildert oder halt bei Delta Force 1 / Brothers in Arms. Bereits durch überlegtes Gegnerplacement, eine entsprechende Ausrichtung des Schwierigkeitsgrades, und Verzicht auf endlose Horden von Soldaten, könnte man ein natürlich glaubhaftes Ambiente schaffen. Realistische Shooter bezogen auf die wahre Mechanik gibt es imho auch gar nicht. Ein Armed Assault ist nicht viel realistischer als ein Delta Force 1, nur wird der Spieler eben mit einer realistischen Menge an Gegnern versorgt, und Waffen verziehen stärker als bei CoD und Co. Realistisch ist das Spiel deshalb trotzdem nicht, nur eben glaubhafter. Wobei ein CoD nicht ein ArmA oder OFP-Klon werden soll, sondern sich nur an der Präsentation ein Beispiel nehmen darf.
Der Realismus darf in einem Spiel immer nur so weit gehen, wie die Mehrheit der Gamer zu tragen bereit ist. Und das ist generell sehr wenig Realismus.
Ganz meine Meinung. Aber dies muss ja überlegtes Gegnerplacement und "nachvollziehbare" Kämpfe nicht kategorisch ausschließen. Ich hoffe bei CoD4 wird dies mal berücksichtigt.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 01.05.2007 12:08 schrieb:
Stimmig waren die, da stimme ich zu. Stimmig waren aber auch die Märchenwelten aus Serious Sam 2, trotzdem war das Spiel auf längere Zeit hin kein Knaller, sondern nur eine kleine dreckige Affäre unter dem Tisch: Wie auch CoD2. Primär kann ich nicht verstehen, wie ausgerechnet CoD2 10 Millionen Dollar in der Produktion gekostet haben soll, dann am Ende aber nur so ein Einheitsbrei raus gekommen ist.

Ich kann grosse Teile Deines Posts unterschreiben, und die KI-Gegner bei CoD2 waren ja wohl nicht immer wirklich nachvollziehbar postiert. Aber ein CoD packt einfach mehr als ein Serious Sam (Coop mal ausgeschlossen :) Das perfekte Einsetzen der Musik, der dramatischen Wendungen, das packt einfach. Wohingegen der Trailer echt nicht wirklich so scheint, als würde er auch in die Kerbe schlagen. FarCry war auf seine Weise interessant, aber auch hier war die KI manchmal irgendwie... naja, ein Treffer vom Gegner aus 200 Metern beim ersten Schuss :B
FarCry hatte einfach nicht die Stimmung drauf in dem Ausmass. Die Kämpfe waren dafür wirklich fordernder. Bei CoD2 sind die Gegner immer am gleichen Ort.

Klar, von Perfektion war CoD2 weit entfernt, sonst hätte ich das Spiel mehr als zweimal durchgespielt. Wie ein guter Film halt, linear, spannend für einmal. Aber es war es mehr als wert.
 
Zurück