• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Video - Brothers in Arms 3: Erstmals in Bewegung

ja ich weiß es auch nicht, ich hab bisher bei den ersten beiden teilen komischerweise nie große probleme mit dem aiming gehabt. mit dem richtigen timing über kimme u korn war der headshot immer drin. aber scheinbar wurde das für teil3 jetzt auch vereinfacht/verbessert?

Bonkic am 02.05.2006 17:01 schrieb:
ich warte schon auf die ersten verisse von leuten, die sich das spiel - geblendet von der genialen grafik - zugelegt haben, aber nicht mit der spielmechanik zu recht kommen .

ich sehs vor mir :
" buhuuuuu - das spiel ist doof, ich treff`nix" :ugly:

Das kann schon gut passieren.
Allerdings sollte sich Gearbox, wirkliche und gerechtfertigte Kritik zu Herzen nehmen.

Schlampige Programmierung (unsichtbare Wände/ungenaue Kollisionsabfrage bei Zäunen), grottenschlechte unglaubwürdige Level-Begrenzungen, räumlich relativ kleine Areal und vorallem festgefahrene nicht ganz nachvollziehbare Regeln (z.B. ein MG42-Schütze kann egal was man auch probiert nicht von einem Schützen [schräg-]frontal getroffen werden, nur von der Seite bzw. von hinten erledigt werden), haben dazu geführt dass ein billiger Nachgeschmacke bei BIA für mich blieb.

Als die selben Mängel bei BIA EIB ebenfalls auftraten war ich dermaßen demotiviert, dass es mir fast um die 3 Euro für die Ausleihe (Videothek) leid tat. Und ich gehöre zu den Leuten die am Gameplay/Spielmechanik und Aiming von BIA wohlgemerkt nix auszusetzen haben!

newester am 02.05.2006 18:03 schrieb:
Schlampige Programmierung (unsichtbare Wände/ungenaue Kollisionsabfrage bei Zäunen), grottenschlechte unglaubwürdige Level-Begrenzungen, räumlich relativ kleine Areal und vorallem festgefahrene nicht ganz nachvollziehbare Regeln (z.B. ein MG42-Schütze kann egal was man auch probiert nicht von einem Schützen [schräg-]frontal getroffen werden, nur von der Seite bzw. von hinten erledigt werden), haben dazu geführt dass ein billiger Nachgeschmacke bei BIA für mich blieb.

sicher, perfekt waren die ersten beiden teile bei weitem nicht.

vor allem waren sie für meine begriffe auch - zur abwechselung mal - viel zu kurz.

DIEBELS - Frisch vom Fass
...das ist schon witzig.

Szenerie in Frankreich, oder?

Naja zurück zum thema:
Teilweise schon sehr beeindruckend. Was mich aber extrem stört, ist diese...nun ja...ich mag mal sagen "Comic-Grafik".
Habe irgendwie den Eindruck, dass mir die Charaktere wie Knutgummi-Figuren erscheinen...so bubbelig.

Da sagt mir die Cry Engine etwas mehr zu. Die wirkt sind so übertrieben.

Aber Rauch-Effekte, das flatternde Tuch, die Atmosphäre sind schon toll.

Aber so Schießbuden-Spiele sind eh nix für mich.

wen ihr schon sagt das die grafik so toll ist dann möchte ich euch mal bitten das eine bild mit dem deutschen der an dem wagen angelehnt ist anzugucken und euch mal die texturen anguckt vom wagen...

mir is die grafik rille , solange es genauso fantastisch wird wie die vorgänger :)

so wie es aussah hat sich die steuerung überhaupt nicht verändert --- :top: . die bia serie hatte die beste kriegsgeschichte die in einem 2ww spiel vorkamm. es kamm mir so vor als würde ich einen film nachspielen.

Bonkic am 02.05.2006 18:27 schrieb:
Willard am 02.05.2006 18:25 schrieb:
Aber so Schießbuden-Spiele sind eh nix für mich.

hmm - du scheinst die serie nicht zu kennen, oder ? :confused:

Entweder hat er BIA wirklich noch nie angespielt oder für ihm ist jegliche Art von (Ego)Shooter (egal ob nun Operation Flashpoint oder CoD/Doom) ein "Schießbuden-Spiel", was aber wiederum von keinerlei Kenntnis bezüglich dieses Genres zeugt.

Gibt es noch einen anderen Link zu dem 2ten Trailer? Der funktioniert bei mir irgendwie nicht :(

doceddy am 02.05.2006 21:34 schrieb:
so wie es aussah hat sich die steuerung überhaupt nicht verändert --- :top: . die bia serie hatte die beste kriegsgeschichte die in einem 2ww spiel vorkamm. es kamm mir so vor als würde ich einen film nachspielen.

mhh, irgendwie hast du ein anderes spiel gespielt als ich. ich find die bia-reihe hat bisher einfach nur genervt. ich mein, was ist denn das, wenn ich mit einem panzer keinen haufen von sandsäcken weg bekomme, die kleinsten hindernisse zur unüberwindlichen mauer werden und es sogar noch eine glückssache ist, wenn man seinem gegner unmittelbar gegenüber steht, ob man ihn trifft oder nicht.. den ersten teil hab ich noch durchgespielt, den zweiten hab ich entnervt abgebrochen. hoffentlich kommt ne demo zum dritten teil, ansonsten werd ich das risiko jedenfalls nicht eingehen, mir den teil auch noch zu holen.

Sieht schon sehr sehr gut aus. Das sind Welten zwischen dem Teil und dem Vorgänger. Sieht nach einem must have Kauf aus.

Das einzige was mich bei der BIA- und ganz besonders bei Cod-Serie stört, sind die oftmals schlauchartigen Level, sowie diese besch..ssenen scripted events. SCHRECKLICH...mal ein script...ok...darf sein....aber von einem script zum nächsten hecheln.... :-$
Überwinde Punkt XYZ, sonst überrenne ich dich mit UNZÄHLIGEN Gegnern....grauenhaft.
BIA ist zum Glück nicht ganz so schlimm wie COD in der Hinsicht, und das taktische Element macht bei BIA auch viel Spass.

Hoffe mal, das in Naher Zukunft, alle Scripts aus solchen Spielen verschwinden...möglich wäre das schon lange...bloss nicht zu schwer machen und bloss nicht die CPU mit KI belasten... :rolleyes:

BREN am 03.05.2006 00:38 schrieb:
Sieht schon sehr sehr gut aus. Das sind Welten zwischen dem Teil und dem Vorgänger. Sieht nach einem must have Kauf aus.

Das einzige was mich bei der BIA- und ganz besonders bei Cod-Serie stört, sind die oftmals schlauchartigen Level, sowie diese besch..ssenen scripted events. SCHRECKLICH...mal ein script...ok...darf sein....aber von einem script zum nächsten hecheln.... :-$
Überwinde Punkt XYZ, sonst überrenne ich dich mit UNZÄHLIGEN Gegnern....grauenhaft.
BIA ist zum Glück nicht ganz so schlimm wie COD in der Hinsicht, und das taktische Element macht bei BIA auch viel Spass.

Hoffe mal, das in Naher Zukunft, alle Scripts aus solchen Spielen verschwinden...möglich wäre das schon lange...bloss nicht zu schwer machen und bloss nicht die CPU mit KI belasten... :rolleyes:

Nur das man ständig nach dem selben schema "F" verfährt wenn man den gegner klein macht, sollte allerdings auch bei bia bedacht werden .. ist im endeffekt wieder nur ein 2.WK shooter und da sind genügend auf dem markt und der ist gesättigt ohne ende .. ! auch wenn ich zugeben muss, das bia ne durchaus interessante story zu bieten hat, kommt es nie an die cod reihe heran, allerdings gebe ich dir da auch recht, sowas von zusammen geskriptet .. schreklich! es sei denn ich steh drauf "saving private ryan" zu spielen .. ;-)

hm, das ist garantiert kein "in game video". :-P

das sieht alles viel zu sehr gescriptet und visuell überarbeitet aus. haben dann das hud nur noch eingefügt.
wenn das wirklich direkt aus dem spiel aufgenommen sein soll, frag ich mich warum sich in dem 2. trailer nicht die leiche auf dem autofrack bewegt als die granate explodiert. :confused: :confused: :confused:
ich bleib skeptisch

das war ganz bestimmt nich ingame denn wenn man mal auf den 2. befehl achtet den er gibt dann sieht man das er bereits anfängt seinen teamkolegen zu sagen was sie machen sollen bevor er mit dem befehlszirkel zeigt was sie machen sollen. naja aba sonst siehts ja schon ganz gut aus :top:

Der größere Trailer (Trailer 2) geht nicht No file id supplied - aber Erste. Diesen kannte ich allerdings schon lange

Zurück