• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Vampire: Bloodlines: Fan-Patch

Hallo, das Problem hatte ich auch. Ich konnte es erst beheben, als ich mehr RAM reingepackt habe. Erst ab 1 GB Ram läuft es ruckelfrei. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit Bugs. Aber seitdem ich in der Leopoldsgesellschaft war, stürzt es immer an der Stelle mit dem Boot ab. Leider behebt der Fan Patch dieses Problem nicht. Ich muß also auf den offiziellen Patch warten. Sehr schade. Denn für mich ist Vampires das Spiel des Jahres und nicht Half Life.

Kajetan am 09.12.2004 00:49 schrieb:
Dreiundsiebziger am 08.12.2004 19:35 schrieb:
Da stimme ich zwar mit dir überein, kann es aber denoch nicht gelten lassen da ich schrieb:
Dreiundsiebziger am 08.12.2004 16:54 schrieb:
...und jetzt kommt mir nicht mit GMV, es geht hier um die aktuelle Gesetzeslage. :-P
Wobei GMV für "gesundem Menschenverstand" steht :-p

Die aktuelle Gesetzeslage ist zT. Auslegungssache. Ja, ich kann das Urheberrechtsgesetz so auslegen, dass der Fan-Patch dagegen verstößt. Und ja, der GMV ;) sagt einem hier auch klar und deutlich, dass nicht alles, was man nach den Buchstaben des Gesetzes auslegen kann, auch wirklich Sinn macht ;)

so ist es. und juristen sollten i.d.r. über etwas GMV verfügen, sonst wird das studium schwierig... ich kenn zwar beispiele, die es mit reinem auswendig lernen versucht haben, aber die sind alle gescheitert bzw. mussten sich den GMV aneignen.
wie gehabt... vielleicht verstösst der patch gegen ein schlecht formuliertes gesetz, aber wen interessiert's :schnarch:

@ Grobi: ruckelfrei mit 1GB RAM? dann gehörst du wohl zu den wenigen glücklichen... mein Vampire ruckelt weiter vor sich hin, aber ich verkrafte es, ist ja ein RPG, da bin ich mir einiges gewöhnt.

HanFred am 09.12.2004 21:32 schrieb:
Kajetan am 09.12.2004 00:49 schrieb:
Dreiundsiebziger am 08.12.2004 19:35 schrieb:
Da stimme ich zwar mit dir überein, kann es aber denoch nicht gelten lassen da ich schrieb:
Dreiundsiebziger am 08.12.2004 16:54 schrieb:
...und jetzt kommt mir nicht mit GMV, es geht hier um die aktuelle Gesetzeslage. :-P
Wobei GMV für "gesundem Menschenverstand" steht :-p

Die aktuelle Gesetzeslage ist zT. Auslegungssache. Ja, ich kann das Urheberrechtsgesetz so auslegen, dass der Fan-Patch dagegen verstößt. Und ja, der GMV ;) sagt einem hier auch klar und deutlich, dass nicht alles, was man nach den Buchstaben des Gesetzes auslegen kann, auch wirklich Sinn macht ;)

so ist es. und juristen sollten i.d.r. über etwas GMV verfügen, sonst wird das studium schwierig... ich kenn zwar beispiele, die es mit reinem auswendig lernen versucht haben, aber die sind alle gescheitert bzw. mussten sich den GMV aneignen.
wie gehabt... vielleicht verstösst der patch gegen ein schlecht formuliertes gesetz, aber wen interessiert's :schnarch:

@ Grobi: ruckelfrei mit 1GB RAM? dann gehörst du wohl zu den wenigen glücklichen... mein Vampire ruckelt weiter vor sich hin, aber ich verkrafte es, ist ja ein RPG, da bin ich mir einiges gewöhnt.
Bei mir ruckelts es nur in extremen Kampfszenen. ich bemerke, das ich 4xAA bei 1024x768 eingestellt habe, Details auf Hoch.
Radeon 9700, Athlon XP @ 2200MHz und 1GB RAM.
Zu dem Typen da, der das Spiel so schnell durch hat:
Wer cheatet hat meist keinen Spass am Spiel, weil es keine Herausforderung stellt. An deinem Schreibstil kann man dies erkennen. Vampire-Bloodlines spielt man sicherlich nicht in 20 Stunden durch, es sei denn, man ist ein Endsequenzgeiler Cheater-Depp. Die Bugs sind ärgerlich, keine Frage, aber das Spiel an sich ist besser als diese Frechheit (schaut euch die Bedingungen an/Aktivierung) HL². Obwohl auch bei Vampire2 der Kopierschutz sogar bei PCI-IDE Controllern seine schlechte Seite zeigt.

HardlineAMD am 09.12.2004 23:18 schrieb:
Obwohl auch bei Vampire2 der Kopierschutz sogar bei PCI-IDE Controllern seine schlechte Seite zeigt.

dafür kann er simpelst mitkopiert werden, z.b. mit Alcohol. ergo keine wirkung, ergo hat der entwickler geld für nichts ausgegeben.

BlauerGrobi am 09.12.2004 21:27 schrieb:
Hallo, das Problem hatte ich auch. Ich konnte es erst beheben, als ich mehr RAM reingepackt habe. Erst ab 1 GB Ram läuft es ruckelfrei. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit Bugs. Aber seitdem ich in der Leopoldsgesellschaft war, stürzt es immer an der Stelle mit dem Boot ab. Leider behebt der Fan Patch dieses Problem nicht. Ich muß also auf den offiziellen Patch warten. Sehr schade. Denn für mich ist Vampires das Spiel des Jahres und nicht Half Life.

Hallo !
Das stimmt nicht !
Ich weiß zwar nicht, welche Patch-Version Du installierst hast. Aber wenn Du die aktuellste hast, funktioniert es doch.
Alle, die des Englischen nicht mächtig sind, folgendes:
Die Exe im Vampires-Stammverzeichnis starten.
Der Patch gibt vor der Installation dann auch das Geheimnis preis, daß es nach der Flucht aus der Leopolds-Gesellschaft nur weiter geht, wenn man einen Spielstand lädt, der vor dem Betreten des Klosterkellers liegt.
Auch bekommt man mit den Patch endlich Erfahrungspunkte für des Deutschen Abmurkses.

Jag älskar mig! Skål! :-X

Hallo, habe gerade eben Vampire2 installiert, (orginal uncut in english), so install war in Ordnung, nur beim Start bringt der meinen Monitor zur verzweiflung, kommt Signalfehler fh 166,1 kHz fv 239 Hz, das ist echt fett hoch, also die vorfilmchen laufen, komme aber nicht zum Startbildschirm, wobei auch bei den Filmchen eine (die Meldung kommt.Habe Patch 1.2 direkt nach install draufgepackt.
Frage welcher Fanpatch behebt diese hohen herzzahlen? Oder wie kann ich eine geringere Zahl erzwingen? Oder eben sonst noch Tips zur Beheben dieses probs....Danke schonmal, vielleicht könnt ihr mir ein gut besuchtes Forum dafür empfehlen...wäre nett.
Hab´s auch im abgesicherten Modus vom V2 probiert, das gleiche

So hier mal mein System:
MB:Asus A8N-Sli SE; PoY 7900GT (256MB),,80GB WD HD;, DVD Laufwerk,
Win XP SP2, 1024 Infinwon Ram im Dual Channel , Monitor, Eizo schon älter (Röhre19'') schafft bei 1024x768 100Hertz

Bitte um Hilfe!!!!!!

Luccah am 17.08.2006 15:41 schrieb:
Hallo, habe gerade eben Vampire2 installiert, (orginal uncut in english), so install war in Ordnung, nur beim Start bringt der meinen Monitor zur verzweiflung, kommt Signalfehler fh 166,1 kHz fv 239 Hz, das ist echt fett hoch, also die vorfilmchen laufen, komme aber nicht zum Startbildschirm, wobei auch bei den Filmchen eine (die Meldung kommt.Habe Patch 1.2 direkt nach install draufgepackt.
Frage welcher Fanpatch behebt diese hohen herzzahlen? Oder wie kann ich eine geringere Zahl erzwingen? Oder eben sonst noch Tips zur Beheben dieses probs....Danke schonmal, vielleicht könnt ihr mir ein gut besuchtes Forum dafür empfehlen...wäre nett.
Hab´s auch im abgesicherten Modus vom V2 probiert, das gleiche

So hier mal mein System:
MB:Asus A8N-Sli SE; PoY 7900GT (256MB),,80GB WD HD;, DVD Laufwerk,
Win XP SP2, 1024 Infinwon Ram im Dual Channel , Monitor, Eizo schon älter (Röhre19'') schafft bei 1024x768 100Hertz

Bitte um Hilfe!!!!!!

ich hoffe es ist nicht zu spät

komischer bug
wenn alles nichts hilft
refreshlock 2.02

soory weiß gar nicht ob noch jemand auf dieser seite vorbei schaut aber ich hab da ein problem....hab das speil zwar seit langem habe aber erst vor 3 tagen begonnen es zu spiel....bin nun in der kanalisation und komme nicht mehr raus....is das nun ein fehler des spiel soder bin ich einfach nur zu dämlich???? bitte helft mir danke!!!!

iizii am 13.04.2007 18:49 schrieb:
soory weiß gar nicht ob noch jemand auf dieser seite vorbei schaut aber ich hab da ein problem....hab das speil zwar seit langem habe aber erst vor 3 tagen begonnen es zu spiel....bin nun in der kanalisation und komme nicht mehr raus....is das nun ein fehler des spiel soder bin ich einfach nur zu dämlich???? bitte helft mir danke!!!!

Da hast Du aber einen Uraltthread herausgekramt :-)

Aber nun zu Deinem Problem. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass dieses Problem mehrere Spieler hatten.

Soviel ich noch weiss, musst Du in den Optionen den Mouselook (Mausblick) einschalten. Dann sollte es gehen, hoffe ich. Wie gesagt, es ist lange her.

Dann kannst Du mit der Mausbewegungen nach oben und unten gucken und somit leichter Dinge anwählen bzw. aufmachen

Zurück