• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Vampire: Bloodlines: Fan-Patch

andere froge ,WANN ZUM TEUFEl ...entschuldigung ,wann bitte bringt Troika
endlich ma nen offizielen patch raus ,ich glaube kaum das man solange dafür braucht ,ausserdem muss man sich um die kunden kümmern wenn etwas verbugt ist udn net einfach tee trinken !
jetzt muss man sich bald selber patches machen oder wie !?
So als ob ich mir ne kaffemaschine kaufe nur das ich die elektrik falsch ist und ich sie neu zusammenstecken muss oda was !?

aha... ein Fan ist also schneller als die Entwickler, machen die vllt irgendwas falsch :ugly:

JohnSinclair am 08.12.2004 13:23 schrieb:
andere froge ,WANN ZUM TEUFEl ...entschuldigung ,wann bitte bringt Troika
endlich ma nen offizielen patch raus ,ich glaube kaum das man solange dafür braucht ,ausserdem muss man sich um die kunden kümmern wenn etwas verbugt ist udn net einfach tee trinken !
jetzt muss man sich bald selber patches machen oder wie !?
So als ob ich mir ne kaffemaschine kaufe nur das ich die elektrik falsch ist und ich sie neu zusammenstecken muss oda was !?
Zum Glück habe ich mir das Spiel nicht gekauft. Mein HL2 liegt immer noch auf dem Tisch, wartend auf den Stotter-Patch.

Zu deiner Frage: ich glaube, dass Troika auf Valve warten muss, weil die meisten Probleme auf der Source-Engine basieren dürften.

Ich denke, das die jetzt erstmal urlaub haben. Wenn wir im Geschäft nen Projekt fertig haben, gibts auch für viele erstmal urlaub.

Ich denke einfach das game wurde zu früh rausgebracht weil da wohl wer gedrängelt hatt fans und publisher ;)

Denn irgend wie kann ich net glauben das die models wirklich so schlecht und die animationen so schrecklich sein sollen wie sies sind leider ;( ( models in HL2 sehen deutlich besser aus und auch animationen sind deutlich besser )

Trotzdem war es wieder mal ein gutes spiel seit langer zeit was mich lange vorm bildschrim gefesselt hatt bis zum grössten bug im spiel an einer stelle wird der nächste level nicht geladen egal was man macht :) was aber per consolen befehle durch nen dev im forum zu umgehen ist

Leberle am 08.12.2004 13:57 schrieb:
Ich denke, das die jetzt erstmal urlaub haben. Wenn wir im Geschäft nen Projekt fertig haben, gibts auch für viele erstmal urlaub.
Das Projekt haben sie aber nicht fertig :-X

Also ich habe das Game schon durch und wieder von der Platte! Ich musste mir ein paar mal mit den Tricks aus bekannten Foren helfen und finde soetwas für 40 Euro eine bodenlose Frechheit! Schon deshalb weil Activision nicht im Stande ist einen Patch herauszubringen, welcher die gröbsten Probleme löst! (sage nur Dr. Jones)

Immer wieder schön als Beta-Tester zu fungieren!

@blue_screen: Der Stotter-Patch ist schon lange heraußen und wird bei Steamaktivierung automatisch geladen!

The_Sisko am 08.12.2004 14:40 schrieb:
@blue_screen: Der Stotter-Patch ist schon lange heraußen und wird bei Steamaktivierung automatisch geladen!

Genau und falls du nix gemerkt hast das der downgeladen wurde, dann kann ich dich beruhigen er wurde downgeladen ;) man merkt es nur gar net :D
aber ich habs gemerkt als ich kein stottern mehr hatte :D

Falsch! Der Stotterpatch wurde noch nicht behoben. Angeblich noch nicht nur für NVidia-User. Es gibt aber immer noch viele Radeon-Besitzer, die das Stotterproblem trotz dem Patch haben.

No ETA yet, we're still testing stuff. It's the #1 thing we are looking at.

Yahn

Quelle:

http://www.blep.net/hl2stutter/

Moment mal, ein "Fan-Patch" ist nach (dusseliger) deutscher Rechtssprechung eine Verletzung des Urheberrechtes (Es sei denn Troika/ Activision haben diesen Patch authorisiert) und wird genauso hart bestraft wie das Erstellen eines Cracks. Machen sich die Fans, die sich die Mühe gemacht haben dies Spiel zu reparieren nicht strafbar? Machen sich die User, die diesen herunterladen und instalieren, nicht strafbar?
Macht sich PC-Games für die Anbietung des Links nicht ebenso strafbar?
:confused:
...und jetzt kommt mir nicht mit GMV, es geht hier um die aktuelle Gesetzeslage. :-P

@Dreiundsiebziger: Das ist genauso interessant als ob in China ein Reissack umfällt! Soewtas muß nur die Herausgeber des Patches, die PcGames und Activision kümmern!

Aber sicher nicht die Community!

Dreiundsiebziger am 08.12.2004 16:54 schrieb:
Moment mal, ein "Fan-Patch" ist nach (dusseliger) deutscher Rechtssprechung eine Verletzung des Urheberrechtes (Es sei denn Troika/ Activision haben diesen Patch authorisiert) und wird genauso hart bestraft wie das Erstellen eines Cracks. Machen sich die Fans, die sich die Mühe gemacht haben dies Spiel zu reparieren nicht strafbar? Machen sich die User, die diesen herunterladen und instalieren, nicht strafbar?
...und jetzt kommt mir nicht mit GMV, es geht hier um die aktuelle Gesetzeslage. :-P
nö er umgeht damit ja keinen kopierschutz ;) und ausserdem würde jeder darauf achten was man nicht darf würde es weder MODS noch COUNTERSTRIKE geben ;)

Moment mal, ein "Fan-Patch" ist nach (dusseliger) deutscher Rechtssprechung eine Verletzung des Urheberrechtes

Solange dabei Programmbestandteile verändert werden: JA!

(Es sei denn Troika/ Activision haben diesen Patch authorisiert) und wird genauso hart bestraft wie das Erstellen eines Cracks.
Seit wann wird das Erstellen eines Cracks hart bestraft? ;)

Machen sich die Fans, die sich die Mühe gemacht haben dies Spiel zu reparieren nicht strafbar? Machen sich die User, die diesen herunterladen und instalieren, nicht strafbar?
Wenn man es ganz strikt und nach den Worten des Gesetzes auslegt: JA!

Aber was soll's ... nicht alles, was der deutsche Gesetzgeber verabschiedet, ist auch sinnvoll oder gar richtig oder gerecht oder gar weltweit gültig. Und solange man den eigenen Verstand einschaltet und das Anfertigen eines Cracks oder offiziell nicht authorisierten Fan-Patches mit Mord und Diebstahl gleichsetzt, sollte man sich darüber auch nicht sonderlich den Kopf zerbrechen.

Kajetan am 08.12.2004 18:19 schrieb:
Aber was soll's ... nicht alles, was der deutsche Gesetzgeber verabschiedet, ist auch sinnvoll oder gar richtig oder gerecht oder gar weltweit gültig. Und solange man den eigenen Verstand einschaltet und das Anfertigen eines Cracks oder offiziell nicht authorisierten Fan-Patches mit Mord und Diebstahl gleichsetzt, sollte man sich darüber auch nicht sonderlich den Kopf zerbrechen.
Da stimme ich zwar mit dir überein, kann es aber denoch nicht gelten lassen da ich schrieb:
Wobei GMV für "gesundem Menschenverstand" steht :-p

Also ich finde das Vampire zwar ein paar Bugs hat, aber wirklich schlimme hat ich bis jetzt (glücklicherweise) noch nicht. Und ich bin schon im letzten Stadtviertel (ich glaub Hollywood).

Das Game ist mir nur ein Mal abgestürtzt und das war alles.
Kein Stotterm, etc.

also bei mie ruckelts nach dem laden ziemlich derbe nach und auch bei den kämpfen(egal welche detailstufe oder auflösung), hab zwar nur 512 ram aber hl2 beispielsweise läuft ohne probleme ruckelfrei

Dreiundsiebziger am 08.12.2004 19:35 schrieb:
Da stimme ich zwar mit dir überein, kann es aber denoch nicht gelten lassen da ich schrieb:
Wobei GMV für "gesundem Menschenverstand" steht :-p

Die aktuelle Gesetzeslage ist zT. Auslegungssache. Ja, ich kann das Urheberrechtsgesetz so auslegen, dass der Fan-Patch dagegen verstößt. Und ja, der GMV ;) sagt einem hier auch klar und deutlich, dass nicht alles, was man nach den Buchstaben des Gesetzes auslegen kann, auch wirklich Sinn macht ;)

Zurück