Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669408
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669408
Steamhammer am 04.12.2008 16:47 schrieb:Nun stellt sich nur die Frage, welcher PC-user GfW nutzt? Ich war zwar gezwungen den Müll mit Fallout 3 zu installieren, aber irgendein nutzbahrer Mehrwert hat sich mir noch nicht erschlossen...

Ich denke das werden die selben Punkte sein wie der Gamerscore auf der Xbox => tatsächlich "sinnlos".Shadow_Man am 04.12.2008 16:52 schrieb:Steamhammer am 04.12.2008 16:47 schrieb:Nun stellt sich nur die Frage, welcher PC-user GfW nutzt? Ich war zwar gezwungen den Müll mit Fallout 3 zu installieren, aber irgendein nutzbahrer Mehrwert hat sich mir noch nicht erschlossen...
Mittlerweile ist es eine eigene Software - die man auch außerhalb des Spieles starten kann - und es gibt z.B. einen Marktplatz, wie auf der XBOX eben. Allerdings ist alles noch total leer.
Dort werden auch alle deine Erfolge eines Spieles gelistet und du bekommst Punkte. Ob man die später für irgendwas einlösen kann, keine Ahnung, aber denke schon, sonst wäre es ja ziemlich sinnlos![]()
NOODLES_SOS am 04.12.2008 17:04 schrieb:Ich denke das werden die selben Punkte sein wie der Gamerscore auf der Xbox => tatsächlich "sinnlos".Shadow_Man am 04.12.2008 16:52 schrieb:Steamhammer am 04.12.2008 16:47 schrieb:Nun stellt sich nur die Frage, welcher PC-user GfW nutzt? Ich war zwar gezwungen den Müll mit Fallout 3 zu installieren, aber irgendein nutzbahrer Mehrwert hat sich mir noch nicht erschlossen...
Mittlerweile ist es eine eigene Software - die man auch außerhalb des Spieles starten kann - und es gibt z.B. einen Marktplatz, wie auf der XBOX eben. Allerdings ist alles noch total leer.
Dort werden auch alle deine Erfolge eines Spieles gelistet und du bekommst Punkte. Ob man die später für irgendwas einlösen kann, keine Ahnung, aber denke schon, sonst wäre es ja ziemlich sinnlos![]()
NOODLES_SOS am 04.12.2008 17:04 schrieb:Ich denke das werden die selben Punkte sein wie der Gamerscore auf der Xbox => tatsächlich "sinnlos".Shadow_Man am 04.12.2008 16:52 schrieb:Steamhammer am 04.12.2008 16:47 schrieb:Nun stellt sich nur die Frage, welcher PC-user GfW nutzt? Ich war zwar gezwungen den Müll mit Fallout 3 zu installieren, aber irgendein nutzbahrer Mehrwert hat sich mir noch nicht erschlossen...
Shadow_Man am 04.12.2008 17:06 schrieb:NOODLES_SOS am 04.12.2008 17:04 schrieb:Ich denke das werden die selben Punkte sein wie der Gamerscore auf der Xbox => tatsächlich "sinnlos".Shadow_Man am 04.12.2008 16:52 schrieb:Steamhammer am 04.12.2008 16:47 schrieb:Nun stellt sich nur die Frage, welcher PC-user GfW nutzt? Ich war zwar gezwungen den Müll mit Fallout 3 zu installieren, aber irgendein nutzbahrer Mehrwert hat sich mir noch nicht erschlossen...
Ach so, ich dachte man könnte die gesammelten Punkte dann nachher beim Marktplatz einlösen, für irgendwelche Mini-Spiele oder so :-o
sega1 am 04.12.2008 18:53 schrieb:Shadow_Man am 04.12.2008 17:06 schrieb:NOODLES_SOS am 04.12.2008 17:04 schrieb:Ich denke das werden die selben Punkte sein wie der Gamerscore auf der Xbox => tatsächlich "sinnlos".Shadow_Man am 04.12.2008 16:52 schrieb:Steamhammer am 04.12.2008 16:47 schrieb:Nun stellt sich nur die Frage, welcher PC-user GfW nutzt? Ich war zwar gezwungen den Müll mit Fallout 3 zu installieren, aber irgendein nutzbahrer Mehrwert hat sich mir noch nicht erschlossen...
Ach so, ich dachte man könnte die gesammelten Punkte dann nachher beim Marktplatz einlösen, für irgendwelche Mini-Spiele oder so :-o
So ist es auch, Punkte können eingtauscht werden.
Rage1988 am 04.12.2008 19:01 schrieb:!!! NEIN !!!
Auf der XBox360 gibt es sogenannte Gamerscore , das sind Punkte , die man durch Erfüllung bestimmter Aufgaben in einem Spiel erhält . Diese Punkte kann man gegen nichts eintauschen . Und bei Windows Live ist es genauso .
Es gibt MS-Points , die man auf der XBox360 gegen Geld erwerben kann , diese Punkte kann man gegen diverse Dinge eintauschen .
Du sagst sie hätten keinen Sinn, nennst aber im Satz darüber schon einen.Rage1988 am 04.12.2008 17:06 schrieb:Naja , ist eine Art Ranking , da kannst du dich mit anderen Spielern messen . Aber einen wirklichen Sinn haben diese Punkte nicht .
.gif)
Fyrex am 04.12.2008 20:32 schrieb:Du sagst sie hätten keinen Sinn, nennst aber im Satz darüber schon einen.Rage1988 am 04.12.2008 17:06 schrieb:Naja , ist eine Art Ranking , da kannst du dich mit anderen Spielern messen . Aber einen wirklichen Sinn haben diese Punkte nicht .
Klar haben sie einen Sinn, eben wie die Achievements in WoW, TF2, Left4Dead usw.
Ich sammel sie gerne!![]()

Also fassen wir mal zusammen: Der PC-ler soll ,um etwas zu nutzen, was er nicht braucht und in den meisten fällen auch nicht mal aufm Rechner haben will, einen Account anlegen, dazu natürlich eine menge persöhnliche Daten preisgeben,sowie auch noch Geld bezahlen um den vollen "Umfang" von "Games for Windows Live"(Gold-account) nutzen zu können?Rage1988 am 05.12.2008 14:29 schrieb:Fyrex am 04.12.2008 20:32 schrieb:Du sagst sie hätten keinen Sinn, nennst aber im Satz darüber schon einen.Rage1988 am 04.12.2008 17:06 schrieb:Naja , ist eine Art Ranking , da kannst du dich mit anderen Spielern messen . Aber einen wirklichen Sinn haben diese Punkte nicht .
Klar haben sie einen Sinn, eben wie die Achievements in WoW, TF2, Left4Dead usw.
Ich sammel sie gerne!![]()
Für mich ist das Ranking sinnlos![]()