• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Tool - Firefox 2.0: Version 2.0 veröffentlicht

AW: Download: Tool - Firefox 2.0: Version 2.0 veröffentlicht

"Soeben" ist gut. Hab den Browser schon am Montag runtergeladen. http://www.winfuture.de/news,28095.html

Ihr wohnt jetzt echt schon im Redaktionshaus, was? Um 2 Uhr nachts... *kopfschüttel*

Minihul am 25.10.2006 07:33 schrieb:
"Soeben" ist gut. Hab den Browser schon am Montag runtergeladen. http://www.winfuture.de/news,28095.html

Kann man hier eigentlich nicht mal mehr eine News lesen ohne das einer schreibt:
"Ist ja schon alt"
- "Hab ich schon gelesen"
- "Hab ich schon seit x [Tagen;Monaten;Jahren]"
-"In China ist ein Sack Reis umgefallen"
oder jedes mal jemand den Sinn einer News, Ankündigung oder Aktion (siehe "Mein Desktop" oder "Meine installierten Games") oder was weiß ich auch immer in Frage stellen muss!? :-$

Die Jungs und Mädel(s) machen auch nur Ihren Job...

Gruß Jimbo

Ausserdem bezieht sich diese News wohl darauf, dass der Browser nun auch auf der offiziellen Seite zu haben ist. Winfuture war etwas früher dran als die anderen Mirrors.

mjp am 25.10.2006 07:45 schrieb:
Ihr wohnt jetzt echt schon im Redaktionshaus, was? Um 2 Uhr nachts... *kopfschüttel*

Naja, ich denke mal außer Rossi, der nicht von der Leine gelassen werden kann, sind alle nachts nicht mehr da. Das hängt eher mit dem Newssystem zusammen, welches nur in bestimmten Intervallen die News auf der Homepage aktualisiert.

"Soeben" ist gut. Hab den Browser schon am Montag runtergeladen.

Sind eben auch bloß Menschen, und besser später als nie! :-P

Warum erzählt mir das mein Firefox nicht, der mich sonst über alle Updates informiert?

autumnSkies am 25.10.2006 09:38 schrieb:
Warum erzählt mir das mein Firefox nicht, der mich sonst über alle Updates informiert?
weil es kein update ist sondern ne neue version?

mhh... das BBcode-plugin will nicht mehr und ich finde keins, das kompatibel ist. :-(

Jimbo-the-Bimbo am 25.10.2006 08:40 schrieb:

Kann man hier eigentlich nicht mal mehr eine News lesen ohne das einer schreibt:
"Ist ja schon alt"
oder jedes mal jemand den Sinn einer News, Ankündigung oder Aktion (siehe "Mein Desktop" oder "Meine installierten Games") oder was weiß ich auch immer in Frage stellen muss!? :-$

Gruß Jimbo

Seh ich genau so.

Außerdem wo ist das Problem wenn man auch mal eine News von wo anders erfährt oder bekommt. Dann hat man sie halt eher / früher. Ist doch gut.
Oder kostet euch die Information bzw. News einen Cent?
Manchmal irgendwie wie Kindergarten: Ich war erster...

:rolleyes:

@ Topic: Danke für die Information. :top:

STF am 25.10.2006 09:57 schrieb:
jup, absolut lächerlich.
die PCG-redakteure können ja nicht alles, was an news so anfällt, als erste wissen und auch nicht alles sofort übernehmen.
logik und gesunder menschenverstand sagen mir das, aber die beiden sind ja bekanntlich nicht jedem gegeben.

Minihul muss z.b. immer der erste sein, guck seine letzten einträge an und du weisst, was ich meine. :-$

STF am 25.10.2006 09:57 schrieb:
Jimbo-the-Bimbo am 25.10.2006 08:40 schrieb:

"Ist ja schon alt"

Gruß Jimbo

Seh ich genau so.

Außerdem wo ist das Problem wenn man auch mal eine News von wo anders erfährt oder bekommt. Dann hat man sie halt eher / früher. Ist doch gut.
Oder kostet euch die Information bzw. News einen Cent?

:rolleyes:

@ Topic: Danke für die Information. :top:

Stimme dir zwar im Prinzip zu, wehre mich aber dagegen etwas als brandneu auszugeben (Soeben veröffentlicht) wenn´s eben nicht ganz so ist. Auch wenn 2 tage nicht die Welt sind, aber nichtsdestotrotz kann sowas schon zu Verwirrungen führen. Ich dachte zB im ersten Moment, es wäre eine Nachbesserung zum 2 Tage vorher erschienenen Firefox 2.0

Warum gabs eigentlich keine News zum neuen Opera? Oder hab ich die verpasst? Den nutze ich nämlich lieber als Firefox. Naja, ob man nun FF oder Opera nutzt, alles ist besser als der Internet Exploder....

Minihul am 25.10.2006 10:04 schrieb:
Stimme dir zwar im Prinzip zu, wehre mich aber dagegen etwas als brandneu auszugeben (Soeben veröffentlicht) wenn´s eben nicht ganz so ist. ...
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder ?
Ein 2 (in Worten: ZWEI ! ) Tage alter Browser ist für dich schon veraltet ... ?! :rolleyes:

PS: Es zeugt nicht von einer besonderen Leistung, Intelligenz, Macht, Vermögen oder Potenz, irgendwas als Erster zu haben ...

Worrel am 25.10.2006 11:08 schrieb:
Minihul am 25.10.2006 10:04 schrieb:
Stimme dir zwar im Prinzip zu, wehre mich aber dagegen etwas als brandneu auszugeben (Soeben veröffentlicht) wenn´s eben nicht ganz so ist. ...
Ein 2 (in Worten: ZWEI ! ) Tage alter Browser ist für dich schon veraltet ... ?! :rolleyes:

PS: Es zeugt nicht von einer besonderen Leistung, Intelligenz, Macht, Vermögen oder Potenz, irgendwas als Erster zu haben ...

Manche sind einfach immer nur auf Konfontration aus !!!
Wenn du mal genau liest was ich schreibe, wirst du feststellen, dass ich NICHTS von veraltet geschrieben habe, sondern, dass für mich "soeben" halt wirklich soeben ist und nicht vor 2 Tagen. Denn soeben könnte in der heutigen schnelllebigen Zeit eine gebugfixte Version herausgekommen sein. Also in Zukunft erst mal LESEN, und dann DENKEN und dann erst SCHREIBEN.
P.S: mir Dinge in den Mund zu legen, die ich hier nie behauptet habe, zeigt auch nicht gerade von besonderer Inteliigenz.

Minihul am 25.10.2006 11:15 schrieb:
Worrel am 25.10.2006 11:08 schrieb:
Wenn du mal genau liest was ich schreibe, wirst du feststellen, dass ich NICHTS von veraltet geschrieben habe, sondern, dass für mich "soeben" halt wirklich soeben ist und nicht vor 2 Tagen. Denn soeben könnte in der heutigen schnelllebigen Zeit eine gebugfixte Version herausgekommen sein. Also in Zukunft erst mal LESEN, und dann DENKEN und dann erst SCHREIBEN.
P.S: mir Dinge in den Mund zu legen, die ich hier nie behauptet habe, zeigt auch nicht gerade von besonderer Inteliigenz.
1. Die News lautet Tool - Firefox 2.0: Version 2.0 veröffentlicht - nicht Tool - Firefox 2.0: Sicherheitsupdate veröffentlicht.
Wenn du also bei dem Blick auf den Newstitel an ein Sicherheitsupdate denkst, empfehle ich dir, deinen eigenen Tip mal zu verwirklichen: "erst mal LESEN, und dann DENKEN und dann erst SCHREIBEN"

2. Wenn du - sinngemäß - schreibst: "Das gibt's doch schon längst.", dann muß der Leser doch wohl zu dem Schluß kommen, daß (mindestens) die News für dich veraltet ist, sonst hättest du das ja kaum geschrieben. Das ist nicht "Dinge in den Mund [...] legen, die ich hier nie behauptet habe", sondern eine simple logische Schlußfolgerung, die sich aus dem von dir Geschriebenen ergibt.

PS: Wer ist wohl mehr auf Konfrontation aus: Einer der überall postet: "ICH hatte es als Erster!" oder einer, der einmal anmerkt, daß 2 Tage sehr wohl noch brandaktuell seien ... ?

Damit kannst du nur dich meinen wenn man deine hanebüchene Argumentation hier liest. ;)

Wenn du mal genau liest was ich schreibe, wirst du feststellen, dass ich NICHTS von veraltet geschrieben habe, sondern, dass für mich "soeben" halt wirklich soeben ist und nicht vor 2 Tagen.
Tja und soeben ist wie in der News beschrieben Firefox 2.0 erschienen, nix anderes steht da. Wenn du weißt das die Version seit 2 Tagen schon im Umlauf ist, schön für dich, offizielle Veröffentlichung war aber erst heute und nix anderes. Oder ist ein Spiel jetzt auch schon am 12. 12 veröffentlicht weil Amazon mir es an diesem Tag geliefert hat und auch MM und Saturn es verkaufen obwohl der Publisher den 13. 12 als Veröffentlichungsdatum angibt?

Denn soeben könnte in der heutigen schnelllebigen Zeit eine gebugfixte Version herausgekommen sein. Also in Zukunft erst mal LESEN, und dann DENKEN und dann erst SCHREIBEN.
Das nenne ich jetzt aber ans eigene Bein gepinkelt mit dem lesen, denken usw., oder ist es zu schwer zwischen "Firefox 2.0: Version 2.0 veröffentlicht" und "Firefox 2.0: Update für Firefox 2.0 veröffentlicht" zu unterscheiden? Wenn du das noch nicht mal schaffst würde ich dir empfehlen keine News mehr zu lesen ;)

Und ein bisschen Baldrian zu Beruhigung wäre auch angebracht wenn du dich wegen sowas aufregst...

SGDrDeath am 25.10.2006 11:42 schrieb:
Damit kannst du nur dich meinen wenn man deine hanebüchene Argumentation hier liest. ;)

Wenn du mal genau liest was ich schreibe, wirst du feststellen, dass ich NICHTS von veraltet geschrieben habe, sondern, dass für mich "soeben" halt wirklich soeben ist und nicht vor 2 Tagen.
Tja und soeben ist wie in der News beschrieben Firefox 2.0 erschienen, nix anderes steht da. Wenn du weißt das die Version seit 2 Tagen schon im Umlauf ist, schön für dich, offizielle Veröffentlichung war aber erst heute und nix anderes. Oder ist ein Spiel jetzt auch schon am 12. 12 veröffentlicht weil Amazon mir es an diesem Tag geliefert hat und auch MM und Saturn es verkaufen obwohl der Publisher den 13. 12 als Veröffentlichungsdatum angibt?

Denn soeben könnte in der heutigen schnelllebigen Zeit eine gebugfixte Version herausgekommen sein. Also in Zukunft erst mal LESEN, und dann DENKEN und dann erst SCHREIBEN.
Das nenne ich jetzt aber ans eigene Bein gepinkelt mit dem lesen, denken usw., oder ist es zu schwer zwischen "Firefox 2.0: Version 2.0 veröffentlicht" und "Firefox 2.0: Update für Firefox 2.0 veröffentlicht" zu unterscheiden? Wenn du das noch nicht mal schaffst würde ich dir empfehlen keine News mehr zu lesen ;)

Und ein bisschen Baldrian zu Beruhigung wäre auch angebracht wenn du dich wegen sowas aufregst...

Also das einzige was mich tatsächlich gestört hat war das Wort "soeben", das meines Erachtens einfach nicht zutreffend war. Wenn der Browser wirklich erst heute (oder halt kurz vor der News) veröffentlicht wurde, nehme ich alles zurück und wundere mich nur, das es Leute gibt, die sich über meine Meldung so aufregen und in ihren Äußerungen derart stark abgleiten.

Minihul am 25.10.2006 11:53 schrieb:
Also das einzige was mich tatsächlich gestört hat war das Wort "soeben", das meines Erachtens einfach nicht zutreffend war. Wenn der Browser wirklich erst heute (oder halt kurz vor der News) veröffentlicht wurde, nehme ich alles zurück und wundere mich nur, das es Leute gibt, die sich über meine Meldung so aufregen und in ihren Äußerungen derart stark abgleiten.
Reguläre Veröffentlichung war erst kurz vor dem Zeitpunkt der News was genau dem geplantem Veröffentlichungszeitpunkt vom 24. Oktober entsprechend, da wir ja von den USA ausgehen müssen. Da die offizielle 2.0 Version RC3 nur umbenannt ist war man wohl etwas früher fertig und hat das ganze auf den FTP am Sonntag/Montag geladen und von da hat sich das ganze dann schon verselbstständigt und vorveröffentlicht. Aber offiziell gibt es Firefox 2.0 erst seit kurz vor dieser News.

Das Aufregen kann ich schon verstehen, wenn man "Ich kenne das schon seit...", "Ist schon alt" u.ä. ständig liest und dann anscheinend von einer Person immer wieder. Dann geht einem das schon mal auf die Nerven und man ist angesäuert, allerdings sind irgendwelche Anspielungen zum Thema Intelligenz nicht angebracht wenn man ernsthaft diskutieren möchte.

SGDrDeath am 25.10.2006 11:42 schrieb:

kommt einfach mal alle runter. bringt eh nix. für mich war die info neu. danke. werde mal demnächst den neuen FF runterladen

SGDrDeath am 25.10.2006 12:22 schrieb:
Reguläre Veröffentlichung war erst kurz vor dem Zeitpunkt der News was genau dem geplantem Veröffentlichungszeitpunkt vom 24. Oktober entsprechend, da wir ja von den USA ausgehen müssen. Da die offizielle 2.0 Version RC3 nur umbenannt ist war man wohl etwas früher fertig und hat das ganze auf den FTP am Sonntag/Montag geladen und von da hat sich das ganze dann schon verselbstständigt und vorveröffentlicht. Aber offiziell gibt es Firefox 2.0 erst seit kurz vor dieser News.

Das Aufregen kann ich schon verstehen, wenn man "Ich kenne das schon seit...", "Ist schon alt" u.ä. ständig liest und dann anscheinend von einer Person immer wieder. Dann geht einem das schon mal auf die Nerven und man ist angesäuert, allerdings sind irgendwelche Anspielungen zum Thema Intelligenz nicht angebracht wenn man ernsthaft diskutieren möchte.

Ja dem stimme ich zu, Bei dieser EINEN Person fühle ich mich allerdings nicht betroffen. Die Äußerungen zum Thema Intelligenz hab ich zwar nicht begonnen, habe mich allerdings in der Hitze des "Gefechts" dazu hinreißen lassen, diese fortzuführen. Sollte auch nicht sein.

Zurück