• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Download statt Install?

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Nen Kollege hat nen Laptop, dessen DVD-Laufwerk Probleme beim Lesen der WoW-DVD bereitet :/ Kanns also nicht mehr installieren -.-

Kann man irgendwie per Beta-Client noch ne Version runterladen und die auf die offizielle upgraden oder irgendwie sonst? Jemand ne Idee? Links?

firewalker2k am 23.07.2005 21:48 schrieb:
Nen Kollege hat nen Laptop, dessen DVD-Laufwerk Probleme beim Lesen der WoW-DVD bereitet :/ Kanns also nicht mehr installieren -.-

Kann man irgendwie per Beta-Client noch ne Version runterladen und die auf die offizielle upgraden oder irgendwie sonst? Jemand ne Idee? Links?
Das wäre mir jetzt neu.
Aber: Vllt. könnt ihr euch ein externes DVD-Laufwerk besorgen und es darüber installieren?

firewalker2k am 23.07.2005 21:48 schrieb:

mal ne frage: ist die DVD denn kopiergeschützt? wenn nein, dann darf er ja ne kopie machen und kann es dann damit versuchen.

bei mir hat es schon geholfen, den ihnalt von CDs und DVDs auf die platte zu kopieren und von da zu installieren, wenn ich ähnliche probleme hatte.
aber einlesen muss das laufwerk dazu die DVD natürlich können.
bei mir hat ein firmwareupdate diese probleme beseitigt.

Mh, das mim Kopieren ist ne gute Idee, nachher mal probieren.

Neukaufen oder so lohnt weniger, weil er eh in 3-4 Wochen wohl sich wieder nen PC zulegt ;)

EDIT: Falls das nit hinhaut, gibts noch ne Idee, aber das sag ich hier nicht :P
EDIT2: Ups, WoW hat ja 4 CDs und nicht 1 DVD ^^ Naja, werden da nachher bissl was probieren, melde mich dann evtl. nochmal..

ja, diese idee hatte ich natürlich auch und ich poste sie auch nicht. sie ist aber im falle eines bezahl-MMORPGs auch speziell nicht verwerflich.

HanFred am 23.07.2005 22:03 schrieb:
ja, diese idee hatte ich natürlich auch und ich poste sie auch nicht. sie ist aber im falle eines bezahl-MMORPGs auch speziell nicht verwerflich.
Falls wir wirklich an das gleiche denken, ist sie verwerflich.

nein ist sie nicht, nicht in diesem fall, da man doch einen account haben muss und der nur in der schachtel aus dem laden ist (also der key dafür). nicht?

HanFred am 23.07.2005 23:22 schrieb:
nein ist sie nicht, nicht in diesem fall, da man doch einen account haben muss und der nur in der schachtel aus dem laden ist (also der key dafür). nicht?
Ja wenn du daran denkst :)
Ich glaube gehört zu haben von irgendwelchen gecrackten Servern oder was das ist :confused: Afaik kann man dann WoW da spielen ohne Original zu besitzen und ohne an Blizz zu zahlen. Daran dachte ich :|

ja, wenn's sowas gibt, was ich nicht weiss, ist das logischerweise wieder verwerflich.
ich finde immer noch das ausschlaggebende die intention des threadstarters und die ist eh nicht verwerflich.

HanFred am 23.07.2005 23:29 schrieb:
ja, wenn's sowas gibt, was ich nicht weiss, ist das logischerweise wieder verwerflich.
ich finde immer noch das ausschlaggebende die intention des threadstarters und die ist eh nicht verwerflich.
Schon klar. In den WoW-Foren hat mal ein Fündiger einen Link zu einer Seite angegeben, wo solche Server angeboten wurden, um nachzufragen, ob er das nicht Blizzard melden solle... Naja sorry für Offtopic aber das Problem scheint ja gelöst zu sein.

Naja, gelöst (noch) nicht, wird es aber wohl ;)

Illegale Server? Sind eh scheiße.. Doch unter Garantie sicher dauernd down und soooo viele Leute werden da auch nicht drauf spielen, dass es sich IMO auch nicht lohnen würde ;) Naja.

Er wird das wohl hoffentlich mal so langsam testen ^^ (mit den CDs)

Versuch doch mal über ein Netzwerk zu installieren, müsste eigentlich funzen.

mfg mietschie

mietschie am 25.07.2005 12:18 schrieb:
Versuch doch mal über ein Netzwerk zu installieren, müsste eigentlich funzen.

mfg mietschie
das wäre auch eine möglichkeit. eine gute sogar.

Die Idee kam mir heut morgen auch ;) Der wollte ja demnächst eh mal herkommen und dann kann man das ja auch gut machen :)

Ansonsten wäre vielleicht ein externes Laufwerk keine schlechte Idee. Insbesondere wenn er öfters solche Probleme mit seinem Laufwerk hat. Da muß man nicht mal ein teures externes Gerät kaufen. Es gibt auch entsprechende Gehäuse einzeln (etwa 25€) und da kann man dann jedes CD oder DVD Laufwerk bzw. Brenner einbauen.

Siehe oben, Neukauf lohnt net, weil er das Ding eh vertickt (und eigentlich - wie ich eben erfahren habe - der andre nur noch die Kohle besorgen muss, also wohl nächste Woche). ;)

Zurück