• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Patch für Tutorial-Texte

soviel zu nem Sprach-Fix :

... Kopieren Sie die Datei "PC GAMES Tutorial Korrektur.esp" in den Verzeichnis. ...

sorry, das mußte sein

stark! daumen hoch!

Konrad1985 am 27.03.2006 14:45 schrieb:
stark! daumen hoch!
^^genau das hab ich jetzt gebraucht, hoffentlich wird auch die schrift bei den spielständen verkleint, dass das nich mehr so ein hässliches durcheinander ist. glei mal ausprobieren :)

Spitze!

Ein hoch auf die Redaktion.danke das ihr euch so mühen macht :top: :-D

Danke, dass ihr euch so viel Mühe macht!!! Leider kann den patch nicht laden, da immer die Fehlermeldung kommt, dass ich mich einloggen soll ("User nicht eingeloggt"). Nun, ich bin ja aber eingeloggt, kann ja auch hier schreiben.

Hat wer 'ne Idee, was ich machen kann, um an den patch zu kommen???

(Oder muss ich erst ein bissel warten, hatte mich grad erst angemeldet?)

mal ne frage....wenn ich den patch installiere und demnächst wohl ein off.patch raus kommt kann es dann probleme geben bei installation oder so oder werden so sachen problemlos überschrieben?

sapri am 27.03.2006 16:20 schrieb:
Danke, dass ihr euch so viel Mühe macht!!! Leider kann den patch nicht laden, da immer die Fehlermeldung kommt, dass ich mich einloggen soll ("User nicht eingeloggt"). Nun, ich bin ja aber eingeloggt, kann ja auch hier schreiben.

cache vom browser leeren...dann neu anmelden und es wird funzen ;)

Seemannsgarn am 27.03.2006 16:29 schrieb:
sapri am 27.03.2006 16:20 schrieb:

cache vom browser leeren...dann neu anmelden und es wird funzen ;)

Danke, hat funktioniert, allerdings nur mit dem Internet Explorer, mit Opera ging's net, trotz Cache und Cookies leeren... Naja

Kleiner Tip noch für alle die es noch nicht wissen:

wer auf die Intros verzichten kann, löscht einfach die Einträge hinter
"SMainMenuMovieIntro" und "SIntroSequence" und setzt hinter dem =- Zeichen eine 0. Alles natürlich in der ini (C:\Dokumente und Einstellungen\?????\Eigene Dateien\My Games\Oblivion)

Jajaja, weis schon, warum ich mir gleich die US Version geholt hab. Naja, Take 2 ham ja auch nich wirklich Ahnung von Lokalisation. Bei GTA Untertitel schreiben war wohl leichter ;)

...Und wenn ich hier schon wieder das geflame von wegen Performence lese:
Wie schon oben geschrieben, sind bei Rollenspielen, wie auch bei WiSims (Siehe Movies) Grafik und Performance doch eher zweitrangig.
Aber is schon klar, war ja bei Morrowind grenau so: Durch das Game rennen, als ob man n Egoshooter oder Diablo spielt und dann nach ner Woche hier reinflamen, wie scheiße das Spiel doch ist.

Leute, das ist ein Rollenspiel und KEIN Shooter mit Nahkampfwaffen. Immer dran denken: Nur wo Scheiße drauf steht, ist auch Scheiße drin! :)

BlackSab am 27.03.2006 18:06 schrieb:
Jajaja, weis schon, warum ich mir gleich die US Version geholt hab. Naja, Take 2 ham ja auch nich wirklich Ahnung von Lokalisation. Bei GTA Untertitel schreiben war wohl leichter ;)
Dummerweise hat Take2 'nur' die Sprachlokalisation übernommen, und diese ist ausgesprochen gut gelungen. Die Texte, über die sich hier einige (zu recht) aufregen, wurden von Bethesda selbst übersetzt. ;-)

SirManifesticus am 27.03.2006 13:46 schrieb:
Heutzutage schimpft sich wirklich jeder, der ein bisschen Englisch kann, gleich als Übersetzer. Nicht genug, dass plötzlich jede Menge diletantischer Fan-"Übersetzungen" wie Pilze aus dem Boden sprießen, nein, PC Games muss auch noch ihren Senf dazu geben. Schön, die Übersetzung von Oblivion ist fehlerhaft, sie muss allerdings nicht noch schlimmer und inkonsistenter durch Unmengen halbgarer Sprachpatches werden. Take 2 ist sich ja schließlich des Problems bewusst und wird einen Patch herausbringen.
Ähm... alles klar bei dir? :ugly:

Bis der Pätsch von Nimm2 kommt, haben deine "diletantischen Fans" wahrscheinlich schon sämtliche Übersetzungsprobleme behoben. Alle anderen, also die Profi-Fans sozusagen, steht es natürlich auch frei einfach zu warten :rolleyes:

Saubere Arbeit PC-Games - weiter so.

Auf meinem System läuft Oblivion übrigens mit allen Details einwandfrei. Hab keinerlei Performanceprobleme !

Wisst ihr was ich schlimm finde? Da wird jetzt an ein paar Textübersetzungsfehler, die überwiegend am Anfang auftreten, dass ganze Spiel schlecht geredet. Ja, von manchen wird gerade so der Eindruck gemacht, als sei es total verbuggt wie damals Bloodlines und so. Dabei ist dem nicht so, bis auf die paar Textübersetzungsfehler, die vielleicht 0,01 % der ganzen Textmenge betreffen läuft das Spiel doch absolut rund und sauber. Ich spiele jetzt etwa seit 25-30 Stunden und hatte bis auf die Übersetzungsfehler keinerlei Bugs, keine Abstürze, gar nix. Selbst auf meiner Radeon 9800 Pro läuft das Game wie geschmiert.
Also macht hier bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten und genießt lieber das wohl beste Rollenspiel aller Zeiten. Ich hab jedenfalls seit Jahren kein Spiel mehr erlebt das so genial ist. Einfach ein traumhaft schönes Spiel, dass meine Erwartungen sogar mehr als übertroffen hat.

BTW: Was die Performance betrifft, ich hab das Gefühl, dass Spiel läuft auf ATI Grafikkarten weitaus besser. So ist jedenfalls mein Eindruck bisher.

pirx am 27.03.2006 18:38 schrieb:
SirManifesticus am 27.03.2006 13:46 schrieb:
Heutzutage schimpft sich wirklich jeder, der ein bisschen Englisch kann, gleich als Übersetzer. Nicht genug, dass plötzlich jede Menge diletantischer Fan-"Übersetzungen" wie Pilze aus dem Boden sprießen, nein, PC Games muss auch noch ihren Senf dazu geben. Schön, die Übersetzung von Oblivion ist fehlerhaft, sie muss allerdings nicht noch schlimmer und inkonsistenter durch Unmengen halbgarer Sprachpatches werden. Take 2 ist sich ja schließlich des Problems bewusst und wird einen Patch herausbringen.
Ähm... alles klar bei dir? :ugly:

Bis der Pätsch von Nimm2 kommt, haben deine "diletantischen Fans" wahrscheinlich schon sämtliche Übersetzungsprobleme behoben. Alle anderen, also die Profi-Fans sozusagen, steht es natürlich auch frei einfach zu warten :rolleyes:

Ja, bei mir ist noch alles klar. Es ist mir weitaus lieber auf einen Patch durch den Publisher zu erwarten, der von professionellen Berufsübersetzern erstellt wurde und nicht von irgendwelchen Möchtegerns, die sich nur profilieren wollen. Schon aufgrund ihrer fehlenden Ausbildung kann daraus nix werden, sonst bräuchte man keine Übersetzer mehr und könnte Google alles machen lassen. Natürlich finde ich es bescheiden, dass bei der Lokalisation geschludert wurde, allerdings soll das dann auch der Verursacher beheben und der lässt dafür ein professionelles Unternehmen ran.

Feuerball immer ncoh Feuerball

@ Stargunner : cool danke

zum patch hab ich ne frage : bei mir heuißt der "Feuerball"zauber, also der zum heilen immer noch Feuerball. bin beim ersten Oblivion Tor. hat der patch nur auswirkungen am anfang, oder soll der für immer gehen ? die anderen sachen die im patch gefixt werden seollen gehen aber.

SirManifesticus am 27.03.2006 19:41 schrieb:
Natürlich finde ich es bescheiden, dass bei der Lokalisation geschludert wurde, allerdings soll das dann auch der Verursacher beheben und der lässt dafür ein professionelles Unternehmen ran.
LöL
Jaja... Nimm2 hat das ja gleich sehr professionell angepackt und den ganzen Übersetzungsungsmüll einfach so rausgelassen wie sie's bekommen haben :top:
Ich möchte mich an dieser Stelle doch nochmals herzlich bedanken!

Wenn jetzt PC Games noch nen Pathe macht für Soft Shadows wäre das supi :-) .

AW: Feuerball immer ncoh Feuerball

Piccolo676 am 27.03.2006 19:45 schrieb:

zum patch hab ich ne frage : bei mir heuißt der "Feuerball"zauber, also der zum heilen immer noch Feuerball. bin beim ersten Oblivion Tor. hat der patch nur auswirkungen am anfang, oder soll der für immer gehen ? die anderen sachen die im patch gefixt werden seollen gehen aber.

jo is bei mir auch so :(

AW: Feuerball immer ncoh Feuerball

knurpsel123 am 27.03.2006 22:05 schrieb:
Piccolo676 am 27.03.2006 19:45 schrieb:

jo is bei mir auch so :(

nun gehts plötzlich. keine ahnung warum

Zurück