• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englischer Beta-Patch verfügbar

AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englischer Beta-Patch verfügbar

Luccah am 03.05.2006 17:49 schrieb:
Oder kann man dann einfach die bezüglichen Textmodifies abschalten und normal weiterzocken?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht funktionieren wird, da die Savegames immer auch mit den PlugIns verknuepft sind. Ein Abschalten fuehrt daher beim Laden zu einer Fehlermeldung. Was die Kompatibilitaet mit dem offiziellen Patch anbelangt, wird sicher noch ein Statement kommen. --md

AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englischer Beta-Patch verfügbar

major-dutch am 03.05.2006 18:11 schrieb:
Oder kann man dann einfach die bezüglichen Textmodifies abschalten und normal weiterzocken?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht funktionieren wird, da die Savegames immer auch mit den PlugIns verknuepft sind. Ein Abschalten fuehrt daher beim Laden zu einer Fehlermeldung. Was die Kompatibilitaet mit dem offiziellen Patch anbelangt, wird sicher noch ein Statement kommen. --md

Naja aber die meisten Savegames gehen danach immernoch. Trotz der Fehlermeldung.

Die Performance sollte wirklich mal angegangen werden. Zumal ja langsam bekannt ist, welche Karten die größten Probleme haben. Wenn ich bei mir die Grafikeinstellungen auf Minimal oder High setze, macht an Performance bei mir nichts aus. Es ruckelt und zuckelt munter weiter. Der Support meinte natürlich nur "DirectX, Treiber und Spiel neuinstallieren." Nachdem das nicht funktionierte, hieß es "an einem Patch wird gerarbeitet." JaJa :ugly:

Egal geb ich mir lieber die Grafikoberkillruckelorgie, als die Vorzeitengrafik, die genauso ruckelt... mit sage und schreibe 19 FPS (Maximum, der Durchschnitt liegt bei 11 ;) )

Ich frage mich ob die ganzen Fanpatches zu einer Inkompatibilität mit dem offiziellen Patch führen könnten??????Oder kann man dann einfach die bezüglichen Textmodifies abschalten und normal weiterzocken?
ich halte mich bisher zurück was Textmods und Co betrifft, möchte doch meinen fortgeschrittenen Spielstand nach Möglichkeit auch nach den off. Patch behalten.
Kann jemand dazu was sagen????

Ja, kann ich! Wenn du die deutsche Version besitzt brauchst du dir darüber sowieso keine Gedanken zu machen. Lies dir das mal durch:

"Zum Patch: Bethesda hat angekündigt, dass der Patchverlauf folgendermaßen ablaufen wird: zuerst kommt ein Beta-Patch für die englischsprachige Version, daraufhin kommt dann irgendwann der endgültige Patch. Erst dann wird mit der Entwicklung für die anderen europäischen Sprachversionen begonnen. Und in diesem wird - lt. Bethesda - auch sprachlich nur das allernötigste korrigert. Heißt: bis ein Patch für die deutschsprachige Version kommt, könnte noch viel Zeit ins Land gehen. Und weder dieser noch der Final-Patch der US-Version sind für die deutschsprachige Version geeignet. @Rikibu: die entgültige, lokalisierte Version des Patches wird auch XBox 360 Usern zur Verfügung stehen."

Forumkomment eines Modders.

Bei mir kommt es bereits ohne offiziellen Patch zu Komplikationen mit einigen hoch gelobten Fanpatches.Ich hab den krams wieder deaktiviert und das Game läuft einwandfrei und stürzt sehr sehr selten ab.

Ich würde von einer Installation des engl. Patch abraten und auf einen offiziellen deutschen Patch warten der nicht BETA ist.

Hi.

===

TheChicky am 03.05.2006 15:47 schrieb:
[...] PS: Guild Wars und WOW sind 3D-RPGs und laufen bei wesentlich mehr Einheiten auf dem Bildschirm absolut flüssig! Und Nachladebildschirme gibts da auch wenig bis gar nicht.
Schon mal Polygoncount und Shadereffekte von WoW mit TES4 verglichen? :rolleyes:

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

r-kane am 03.05.2006 08:30 schrieb:
CoMePlayDyinG am 03.05.2006 08:02 schrieb:
warum nicht erst an den Patch setzen und dann diese mickrigen Erweiterungen für Geld anbieten?

Ich denk mal hier ist vielen, u.a. DIR, nicht bewußt, dass es bei solchen umfangreichen Projekten sowas wie Teams gibt! Glaubst du tatsächlich, dass sich ALLE erstmal an die Pay-Addons gesetzt haben?
Außerdem ist das Patchen eines so großen Programms, bzw Spiele im Allgemeinen, ganz sicher nicht so locker. Die Fehler müssen erstmal im Quellcode gefunden werden, dann umprogrammiert (was sicherlich nicht mit einer Zeile Code erledigt ist), dann rekompiliert und getestet werden. Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst... das ist nicht einfach ne zusätzliche Schraube an die Tischplatte drehn, damit der Tisch stabilier ist.

Und die Liste ist doch gar nicht so kurz! Also erzählt mir nicht, die haben lange dran gesessen bzw nichts getan....

Also, getestet haben die wohl beim first Release nicht sonderlich viel, sonst wär das Dings nich so buggy. Wenn das Spiel alle 5-10 Minuten abstürzt, dann ist das doch eher peinlich für die Software-Kaschemme, die das produziert hat. Das Programm is das beste Beispiel für das vollkommene Versagen im Software-Engineering-Bereich.

XMasTree am 03.05.2006 22:36 schrieb:
Also, getestet haben die wohl beim first Release nicht sonderlich viel, sonst wär das Dings nich so buggy. Wenn das Spiel alle 5-10 Minuten abstürzt, dann ist das doch eher peinlich für die Software-Kaschemme, die das produziert hat. Das Programm is das beste Beispiel für das vollkommene Versagen im Software-Engineering-Bereich.

Ernsthaft? Oder liegt das Problem doch vielleicht eher an deinem PC?

Die einzige unverträglichkeit ist wohl die \windows\system32\mpeg2dmx.ax Datei.
Nach löschen selbiger habe ich keine Abstürze mehr feststellen können.

Oblivion ist eines der wenigen fast Bug und Problemfreien Games derzeit.
Man kann durchaus sagen das 70% aller Bugs vor dem PC sitzen.

EM_Lord_Vader am 03.05.2006 22:52 schrieb:
XMasTree am 03.05.2006 22:36 schrieb:

Ernsthaft? Oder liegt das Problem doch vielleicht eher an deinem PC?

Die einzige unverträglichkeit ist wohl die \windows\system32\mpeg2dmx.ax Datei.
Nach löschen selbiger habe ich keine Abstürze mehr feststellen können.

Oblivion ist eines der wenigen fast Bug und Problemfreien Games derzeit.
Man kann durchaus sagen das 70% aller Bugs vor dem PC sitzen.

Hab das Problem mit den Abstürzen ebenfalls gehabt...nachdem ich dann im nVidia-Treibermenü das SLI-Profil für Oblivion ausgewählt hatte, war das Thema für mich gegessen... :-)

matt2000deluxe am 03.05.2006 13:17 schrieb:
remodiethelm am 03.05.2006 12:42 schrieb:
Haha, guter Witz, 1.23 MByte grosser Patch in mehr als einem Monat. Wenn das so weitergeht, wird es ein Jahr nach dem Release je ein sage und schreibe 15 MByte Patch zum downloaden geben!! :ugly: :-$

Naja, immerhin tut sich da mal etwas, auf jeden Fall hat das Spiel einige Patches nötig... :-|

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Ich sag nur: QUALITÄT statt QUANTITÄT
Aber iss ja klar, ein 300mb Patch wäre natürlich viel cooler gewesen, vor allem für ISDN- und Modemuser, auch wenn er nur das gleiche enthält wie der 1.xxmb Patch.

Es ist echt schwer sich zurückzuhalten bei so viel grenzenloser Dummheit und Unwissenheit.... :-$ :-S

Greetz,
Matze

Du frechen Siech! :-X
Du hasst mich doch nur weil ich schwarz bin...

In diesem Patch gibts meiner Meinung nach weder QUALITÄT noch QUANTITÄT!
Wofür soll ich eine englische Betaversion des Patches irgendwie benötigen???
:hop:

The Elder Scrolls 4: Englischer Beta-Patch verfügbar

na wo bleibt denn nun eigentlich der deutsche patch ?

aus ein paar tagen ist inwzischen ein monat geworden und nichts ist passiert.

stattdessen beschäftigen sich diese hirnis lieber damit, bezahl-downloads herzustellen. ist wirklich eine frechheit.

was bin ich froh, dass ich mein deutsches oblivion noch am tag des kaufes wieder zurückgegeben habe !
kam mir sowieso eher wie ein xbox spiel vor!

mit der unendlichen weite vom spitzenspiel daggerfall hat TES schon seit morrowind nichts mehr zu tun, und es wird schlimmer.
leider ...

marhal

Zurück