• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Battlefield 2: Koop-Modus in v1.3

AW: Verdammter Schrott

Also die Leute im Clan und ich selbst habe keinerlei Probleme mit dem Patch gehabt.Ich habe den Incremental Patch installiert (ca. 90 MB) da man ja den großen 400 MB Patch ja nur brauch wenn man noch nie gepatch hat.Dieser enthält also alle anderen Patches.Mir scheint so als ob das vielleicht paar Leute Falsch gemacht haben.Naja...........vielleicht liegts aber auch wirklich an was anderem.
Das einzige was mir bzw. nen Kumpel aufgefallen ist, ist das man einen Server in dem Ingame Browser anklickt und man plötzlich auf nem anderen connected.Ist mir persönlich aber nur einmal passiert.

Was ich zum kotzen finde das es immer wieder Ritzenlecker gibt, die die neue Fahrzeugabwurffunktion mißbrauchen und Jeeps in die Gegnerbase auf die Flugzeuglandebahn abwerfen sodaß man immer schön reinrauscht oder das Teil erst sprengen muß.Kiddies..............

Also ich finde die neuen Features genial!
Endlich mal auf einer 6 Personen LAN BF2 zocken, dank Co-Op
Ich denke auch, dass das Fahrzeuge abwerfen völlig neue taktische Möglichkeiten offenbart.
Noch ein kleiner Rat an alle "Jeder Patch bringt neue Bugs"-Jammerer:
Keiner zwingt euch BF2 zu spielen! Wenn euch der Support von EA auf die Nerven geht, sucht euch ein anderes Game!

Keine Ahnung

Hallo ich würde gerne mal wissen wie das geht mit dem Koop-Modus. Muss man das einstellen wenn man nen server aufmacht oder wie? Wäre echt coll wen mir mal jemand sagen könnte wie das geht. Danke

AW: Keine Ahnung

Sein wir uns mal ehrlich, das verteilen der Fahrzeuge könnte wirklich eine sinnvolle Neuerung sein, zumal der Commander sich jetzt noch wichtiger fühlen kann...
Zu dem Koop - Absolut sinnlos!!!!
Es war schon immer möglich über Lan mit beliebig vielen Menschen zu spielen - und das OHNE Internet!!!
Man starte die selbe Karte in Mehrspieler Modus und in Einzelspielermodus, zusätzlich noch als Server, in dem man sich einklinkt...
Automatisch Linkt sich der Spieler auf nicht auf dem Server, sondern im Einzelspieler-Game ein, der selbe Effekt^^

Also bisher hat mir dieser patch nur vorteile gebracht :ugly:

1. ich kann mir wieder während der ladepausen was zu essen machen und danach noch aufs klo gehen, ohne die gefahr, dass es schon fertig geladen hat...ich dachte EA hätte mir diesen spaß mit v1.21 entgültig verdorben

2. wenn ich im serverbrowser einen server nach ping auswähle, lande ich garantiert irgendwo, nur nicht da, wo ich hinwollte...aber hey, das leben ist eine wundertüte, nichts gegen ein bischen abwechslung

3.einen genialen coop modus...den sich jeder schon vorher als mod hätte besorgen können

4.eine noch genialere Fahrzeugabwurffunktion...gibt bestimmt geile videos, wenn irgendwelche deppen dann damit vom hochhaus springen

mal schaun was im nächsten patch für geniale features kommen...
ich warte voller sehnsucht :ugly:

Also ich hab bis jetzt nur 10 minuten richtig gespielt.
Der :-$ :-$ Serverbrowser hat mir den Spass verdorben!
Man sieht keine einzige Information mehr zum Server!
Überall steht 0!
Wollte vorher mit nem kumpel zocken, man kann nich mehr über xfire joinen, weil xfire den server nich anzeigt!
Dann hat er mir die Direkt-IP gegeben, und wo bin ich gelandet!
wo ganz anderst. er hat mir 2 mal die IP gegeben -.-

Hoffe dass die pfeiffen das ganz schnell in griff griegen!
klar sind es auch nur Menschen! Jedoch werden die dafür bezahöt und es ist ihr Job! Kann auch nicht als Automechaniker ein auto bauen, dass nur 3 Räder hat!
und 2. würde ich mal gerne wissen, warum man den Patch nicht testet bevor man ihn veröffentlicht! So haben se jetzt wieder ein paar dutzend Leute die BF engültig nicht mehr spielen! (gehör jedoch noch nihct dazu =)
Das mit den fahrzeugen is jedoch ganz schön nützlich :-)
Schade nur dass man keine Panzer bekommen kann. man hätte die Anzahl von panzern ja begrenzen können. z.b. nur 3 panzer gleichzeitig auf der Map oder so.

Ohja. Fahrzeugabwurf. Endlich wieder Stimmung in bf2.
Damit kann man problemlos feindliche Infanteristen plätten, die feindliche Artillerie zerstören, das gesamte Fluggerät auf den Landefeldern zerstören, oder einfach mal feindliche Panzer ärgern.

Darauf wäre natürlich nie einer gekommen.
Auch dass der Serverbrowser spinnt, ist niemandem aufgefallen.

Ich besorg mit ETQW

Ich hab irgendwie noch keinen richtigen Vorteil gefunden. Der Serverbrowser ist nun völlig über die Wuppe gegangen: Ich kann suchen wie immer (also so la la) aber wenn ich dann endlich nen Server gefunden habe z.B. Ping 80, S@K, 55/64 Mann auf´m Server, dann ist´s spannender als ein Ü-Ei den Server anzuklicken um zu aktualisieren, bevor man endgültig joint, denn da kann jetzt schon mal z.B. Ping 9999, Fushe Pass, 2/16 Mann auf´m Server rauskommen! Echt geil EA :ugly: ansonsten das übliche: 10 Minuten client verifizieren bei vielen (bei mir scheint´s kürzer geworden zu sein=)), noch mehrere Minuten nach beenden des Spiels die BF2 Soundschleife, ach ja und neuerdings bin ich häufiger Privat mit 10 Unlocks :-D und kann dann lustig die Bagdes noch mal machen: Basic Medic mit 11500 Punkten :ugly: Naja, die Jeeps sind cool - vorausgesetzt man ist Commander.
Weiter so EA!!! :finger:

Keiner zwingt euch BF2 zu spielen! Wenn euch der Support von EA auf die Nerven geht, sucht euch ein anderes Game!
Doch! Was soll man sonst spielen? Jetzt sag nicht Star Wars!

natürlich haben die spieler das recht sich über diese scheiß-ea-bugs zu beklagen, denn sie haben ja 50 euro für das game bezahlt und da erwartet man natürlich, dass es auch funktioniert!

hm...

irgendwie finde ich das hier leute sich über kleinigkeiten aufregen und draus großen elefanten machen, entweder die habe keine ahnung und wollen nur auf der negativen welle mitschwimmen oder spielen das game 3h im monat.
es ist eben bf2 und die bugs waren schon immer in bf spielen genau wie die größe von den patchen und und und......

bugs und probleme wird es immer geben, da eben nicht jeder das selbe system mit der selben software hat.
meist liegt es auch am anwender selber, wenn ich schon sehe wenn jemand mit 60 prozessen nach dem booten im windows ist, dann könnte das ruckeln vllt. auch darann liegen...

die heutigen games und software sind eben sehr kompliziert und entwickler müssen eben mit zeitdruck das bestmögliche zusammenschustern, glaub noch niemand hat sich mal gedanken gemacht was alles dahinter steckt damit wir hier schön spielen können, klar bekommen die auch geld dafür, aber mensch ist mensch.... und finde auch die leistung von mircosoft an windows einmalig, allein die idee dieser sofware hat mich immer fasniziert....

Klar, Windows ist schon was tolles. Zwar immernoch nicht so ganz ok, aber die haben erstens ein Monopol, zumindest wenn man gamen will, und zweitens verbessert sich Windows mit jeder Version.
Was BF angeht: Ich glaube ich vertreibe mir die Zeit bis BF 1943 mit Forgotten Hope für BF1942 und vll Quake Wars oder so. Es ist nicht zu erwarten, dass 2142 jetzt das Nonplusultra wird und wenn der Trend, der momentan bei EA vorherrscht so weiterläuft, gibt´s nach 2142 wieder altbewährte Schlachten im WW2 mit neuster Technik, ohne Bugs und vll noch von Dice entwickelt aber von Ubisoft oder so vertieben!

xotoxic242 am 25.05.2006 19:08 schrieb:
Also die Leute im Clan und ich selbst habe keinerlei Probleme mit dem Patch gehabt.Ich habe den Incremental Patch installiert (ca. 90 MB) da man ja den großen 400 MB Patch ja nur brauch wenn man noch nie gepatch hat.Dieser enthält also alle anderen Patches.Mir scheint so als ob das vielleicht paar Leute Falsch gemacht haben.Naja...........vielleicht liegts aber auch wirklich an was anderem.

Nur kurz zur Info für die Leute mit Problemen:

Ich habe BF2 + SF + EF drauf. Spiel war auf dem aktuellen Stand. Habe mir anstatt dem "incremental patch" mit ca. 90 MB gleich den großen all-in-one-400MB-Patch gezogen und diesen installiert. Funktioniert 1a, daran kann es also nicht liegen.
Habe absolut keine Probleme, nur irgendwie insgesamt das Gefühl, dass BF2 von Monat zu Monat Performance-technisch (ab und zu Ruckler) schlechter läuft (spiele hauptsächlich SF). Trotz gleichem PC (siehe Sig) und gleichen Settings (1280x1024 @ max ohne AA/AF). :rolleyes:

Der neue Serverlisten-Bug nervt natürlich! Wie kann man so etwas nur übersehen beim Testen!? :confused:
Wie kann man so ein einfaches Feature nur so schlecht programmieren bzw. visuell/technisch darstellen.
Aber wenn ihr euren Lieblingsserver gefunden habt, einfach per Namenssuche auf diesen Server beschränken (dann steht nur noch dieser in der Liste) und los...nervig, aber eine Zwischenlösung.
Wie man aber auf einem falschen Server landen kann, ist mir ein Rätsel, denn nur beim Anklicken eines Servers kann ein anderer aus der Liste erscheinen, nicht aber wenn einer markiert ist und ich dann auf "joinen" klicke... da stellen sich also manche (wahrscheinlich mit Doppelklick) etwas "ungeschickt" an. ;)

andieymi am 25.05.2006 19:15 schrieb:

du kaufst wohl jeden scheiss, wenn nur "battlefield" oder "Dice" draufsteht, gell?
und wenn das halberte spiel nicht so wie auf verpackung versprochen funkt,
bist du trotzdem angetan vom farbenspektrum..

counter-strike-n00b-diskussions-neveau..

Ich kann gut verstehen das sich manch einer über die Leute aufregt die hier ihren Frust ablassen, anfangs mit den ersten Patches hatte ich auch keine Probs aber seit dem 1.22 weiß ich wie sehr einen diese Patches nerven können. Allerdings bin ich auch der Meinung das der 1.3 jetzt den Vogel abschiesst. Soviele verschiedene Probs auf einmal hatte ich noch nie, beim ersten Patchversuch flog jetzt immer beim einloggen auf den Kontoserver aufs Desktop zurück, nach Neuinstallation und Patchversuch 2 bekam ich eine Fehlermeldung in Verbindung mit GameSpy und flog aufs Desktop, nach Neuinstallation 3 und Patch bekam ich eine Fehlermeldung aufgrund verschiedener und nicht kompatibler Ordner und flog aufs Desktop :hop:
OK bei Versuch 4 dachte ich mir jetzt ziehe ich mir den 1.0 auf 1.3 Patch und probiers mit dem, macht Spass mit DSL light kann ich nur sagen. 3.5 Stunden später dan gepatched und oh Wunder es lief..... für 10 min dann friert mein Bildschirm ein, der PC hängt komplett und nach 2min flieg ich aus der laufenden Runde jedoch nicht aus dem Spiel!! Nur eine Minute später trennt sich meine TS Verbindung selbstständig?????? Ich wieder connected
(TS) und rein ins Spiel, zurück auf den Server und nach 15Min das gleiche wieder :-$
Ich hab meine Firewall überprüft, auf Trojaner und Viren gechecket usw alles im grünen Bereich, sollte jemand nen Tip haben immer her damit!

Noch irgendjemand Fragen warum manche hier extrem angepisst sind?!
Ich wünsche es jedem daß seine Version einwandfrei läuft aber bitte habt auch Verständnis für diejenigen die Probleme haben und wenn ihr nen Comment dazu ablasst dann so einen wie das Problem zu beheben ist.
So Sprüche wie "Spiel was anderes" sind für die Tonne, man hat für das Spiel bezahlt und kann dann auch erwarten das es läuft!

nachtrag.... erste freude über den coop patch ist wieder verblasst.... warum kann man denn alle maps nur als 16 spieler zocken????? hauptsache 50 bots auf so ner kleinen karte..... man dice, ea...wie auch immer, die idee war ja genial......aber warum keine 32 oder 64 karten?????? es ist doch deprimierend :finger2:

g-13mrnice am 26.05.2006 09:54 schrieb:
nachtrag.... erste freude über den coop patch ist wieder verblasst.... warum kann man denn alle maps nur als 16 spieler zocken????? hauptsache 50 bots auf so ner kleinen karte..... man dice, ea...wie auch immer, die idee war ja genial......aber warum keine 32 oder 64 karten?????? es ist doch deprimierend :finger2:

Also das ist wirklich echt zum :-$ (wie ich bereits beschrieben habe). Ich will alle Maps in allen Größen Coop spielen können, sonst is das doch sinnlos. Und dann werde ich mir das spiel auch kaufen (spiele es noch zum testen mit ner version vom kumpel, der das spiel schon abgeschrieben hat). Ausserdem muss ich auch Coop alleine spielen können, um nicht gleich als noob mit meiner schlechten ISDN leitung für viel geld online zu spielen. Und das geht eben nicht mit dem Singleplayer Mode, weil manche vielleicht kein bock haben sich irgendwelche unausgereiften mods zu installieren oder direkt connecten funzt auch nicht immer, und dazu kann man im singleplayer absolut nichts einstellen!!! Also EA: Bringt einen vernünftigen Coop Modus und ich wette es werden viele BF2 kaufen (z.b. ich), auch wenn ihr nicht gerade die perfektesten Patches macht :rolleyes: .

News PCGames:
26.05.2006 09:50 Uhr - Die seit der Veröffentlichung von v1.3 in Battlefield 2 aufgetretenen Fehler der Serverliste will Electronic Arts heute um elf Uhr ohne Aufwand auf Spielerseite beheben: Die Entwickler deaktivieren eine Änderung in der Kommunikation zwischen BF-2- und Gamespy-Datenservern. Sicher ist allerdings nicht, dass darin die Ursache liegt - es sei ein Versuch, heißt es auf der offiziellen Webseite. Der Patch führte unter anderem einen Koop-Modus ein und räumte diverse Bugs aus; gleichzeitig kamen jedoch neue Fehler hinzu, zum großen Frust der Community, wie unter anderem in unserem Forum nachzulesen ist.

Makebaaz am 25.05.2006 20:17 schrieb:
Zu dem Koop - Absolut sinnlos!!!!
Es war schon immer möglich über Lan mit beliebig vielen Menschen zu spielen - und das OHNE Internet!!!
Man starte die selbe Karte in Mehrspieler Modus und in Einzelspielermodus, zusätzlich noch als Server, in dem man sich einklinkt...
Automatisch Linkt sich der Spieler auf nicht auf dem Server, sondern im Einzelspieler-Game ein, der selbe Effekt^^

SorrY, aba dir is wohl nich ganz klar was ein Coop Modus ist. Es geht dabei nich darum das mehrere Leutz zusammen im Lan zocken können, sondern das man alleine auf seinem Rechner gegen KI gesteuerte gegner spielen kann.
Ich weis auch dass das vorher scho irgendwie möglich war, aba halt nich ohne wieder irgendwas am spiel ändern zu müssen und das is nu halt ma nich sinn der sache.

Ach du meine Güte. "Coop" steht für "Cooperarion", und das heißt auf deusch soviel wie "Zusammenarbeit".

Der Patch ermöglicht es, mit anderen Mesnchen zusammen (="Cooperation") gegen die KI zu spielen.

Ich bin froh das ich helfen konnte.

Zurück