• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Battlefield 2: Koop-Modus in v1.3

Find eigentlich den Patch doch sehr gut. Am Anfang hatte ich meine Zweifel und hab sogar bei der Unterschriftenaktion gegen das neue Squadsystem mitgewirkt, aber es hat auch seine Vorteile....

Vorteile:
- die Karriereleiter ist nun einfacher geworden, auch die ganzen Auszeichungen erhält man einfacher und man muss nicht sinnlos Zeit in Fahrzeugen verbringen
- ewiges rumlatschen in der Landschaft ist zu ende, endlich mal Fahrzeug, damit man auch mal vorwärts kommt in großen Maps
- der squadleader ist jetzt wichter als es je war, sinnlose Attacken gehören wohl der vergangenheit an, sprich es ist mehr Taktik gefragt
- endlich kein anvisieren von eigenen helis oder jets

Nachteile:
- der Browser spinnt, aber auch wenn die Server beim Anklicken verrutschen und ein anderer makiert wird, man hat trotzdem den, den man haben wollte
- spiel wurde durch das Squadwesen verlahmt, hat aber auch seine gute Seiten

Wünsche für nächsten Patch:
- Fadenkreuz der TV-Raketen der Helis farblich hervorheben, in Maps wie Dragon Valley (64) sieht man im Nebel nichts als weiß
- dieblöde verifizierung beim Mapladen abschaffen oder beschleunigen

Christian_Reichelt am 24.05.2006 15:32 schrieb:
Find eigentlich den Patch doch sehr gut. Am Anfang hatte ich meine Zweifel und hab sogar bei der Unterschriftenaktion gegen das neue Squadsystem mitgewirkt, aber es hat auch seine Vorteile....
Ist inzwischen auch modern. Patch und CO ist kaum raus und schon schreien alle, wie schlecht die Änderungen doch sind. Wenn man danach gehen wprde, dann müßte jedes zweite Spiel inzwischen keine FANs mehr haben. %-)

Verdammter Schrott

Ich find diesen ganzen Patch-Wahnsinn so was von scheiße!!
ich hab das spiel + die beiden Add-ons aber ich kann es nicht spielen!!
danke denn patches... :-$

So hab ich des mitlerweile installiert:

ich installier das spiel.
ich installiere die ersten drei patches (1.01 1.02 1.03)
ich installiere BF2:SF
ich installiere denn "übergangs-patch" dazu (1.12)
ich installiere Patch 1.2 + 1.21
ich installiere BF2:EF
ich installiere Patch 1.22

hat einer ne idee was ich falsch mach??
am PC liegts nicht!

Destrux am 24.05.2006 15:23 schrieb:
gismoblub am 24.05.2006 14:58 schrieb:
Schliesse mich meinen Negativ-Vorrednern nur an.

Schlimm ist auch das man nicht mehr Squad wechseln kann wenn man tot ist. Hat einer von denjenigen die das gut finden schonmal Wake Island auf US-Seite mit der neuen Version gespielt? Es war vorher schon schwer einen Fuss auf die Insel zu bekommen, jetzt ist es fast unmöglich. Von der fehlenden Dynamik mal ganz zu schweigen.

Bei http://www.bf2.se/petition/ gibt es eine Online-Petition gegen dieses neue Feature. Fast 11.000 Unterschriften in weniger als einem Monat. Das sagt eigentlich alles...

Schon mal über Sinn und Unsinn dieses Features nachgedacht?

Was ist bitteschön geil daran, wenn ein Spieler es zu nem Flaggenpunkt schafft, sich die Teamkollegen suiciden um dann geschlossen im Flaggenradius zu spawnen?

Das ist weder logisch, noch spielerisch interessant, sondern einfach nur eines der beschissensten und n00bigsten Features die sich in diesem Spiel finden lassen.

Bisher wurde Alles aus dem Spiel entfernt, was aus BF2 "versucht" hatte besser zu machen, Sprint Bunny Hopping z.B. .

BF42 & BFV hatten nicht solche Features und waren beide genial.

Dass man nun während dem Tod nicht mehr das Team changen kann bedeutet nun zwar, dass man das Team zwar noch changen und sich dann suiciden kann, aber man nicht mehr den Squadleader während dem Tod herumschieben kann um erneut Spawnen zu können.

Wem das nicht passt, sorry, aber sucht euch ein Spiel, bei denen der Aimbot eingebaut ist und man nur noch abdrücken muss, etwas spielerisches und taktisches Geschick sollte in Spiel schon noch von einem fordern dürfen?

:top: :top: :top:

Leider gibt es sehr viele NOOB-Spieler ... sieht man an der Petition-Teilnahme.

AW: Verdammter Schrott

PunkFan15 am 24.05.2006 15:55 schrieb:

am PC liegts nicht!

Hallo PunkFan!
Saug Dir den aktuellen Patch mal komplett. Installiere das Spiel plus Special Force installiere Euro orce und bügel den Patch 1.3 rüber. Somit hast Du alles auf einmal gepatcht.

Gruß Jester

AW: Mal schauen...

PunkFan15 am 24.05.2006 16:20 schrieb:
Danke Jester!
Werd ich versuchen!
:-)

Ich hatte gestern nachmittag einen sogenannten Crash to Desktop. Danach lief mein BF2 nicht mehr. Heute Morgen versucht nichts ging mehr. Alles gelöscht und neuinstalliert. Patch 1.3 gezogen (über 400 MB die spinnen wohl hab ich mir gedacht). Rübergebügelt und siehe da es lief wieder.

:-D

Jester

Gerry am 24.05.2006 16:06 schrieb:
Leider gibt es sehr viele NOOB-Spieler ... sieht man an der Petition-Teilnahme.

Oh mann, auf dein Counter-Strike "Ich bin Pro-Gamer" - Niveau lass ich mich jetzt echt nicht herunter...

Und diese ständigen "Wenns euch nicht passt spielt ein anderes Game" sind genauso unqualifiziert.

Einfach mal Wake Island zocken, alle "ich finds toll" auf US-Seite mit neuem System und die "Ich finds scheisse" Leute auf China mit altem System. Ratet mal wer gewinnt.

gismoblub am 24.05.2006 16:41 schrieb:
Oh mann, auf dein Counter-Strike "Ich bin Pro-Gamer" - Niveau lass ich mich jetzt echt nicht herunter...

Hast Du schon, kleiner Squad-Jump-Lamer! :-D

Destrux am 24.05.2006 15:23 schrieb:
Schon mal über Sinn und Unsinn dieses Features nachgedacht?

Was ist bitteschön geil daran, wenn ein Spieler es zu nem Flaggenpunkt schafft, sich die Teamkollegen suiciden um dann geschlossen im Flaggenradius zu spawnen?

Das ist weder logisch, noch spielerisch interessant, sondern einfach nur eines der beschissensten und n00bigsten Features die sich in diesem Spiel finden lassen.

Bisher wurde Alles aus dem Spiel entfernt, was aus BF2 "versucht" hatte besser zu machen, Sprint Bunny Hopping z.B. .

BF42 & BFV hatten nicht solche Features und waren beide genial.

Dass man nun während dem Tod nicht mehr das Team changen kann bedeutet nun zwar, dass man das Team zwar noch changen und sich dann suiciden kann, aber man nicht mehr den Squadleader während dem Tod herumschieben kann um erneut Spawnen zu können.

Wem das nicht passt, sorry, aber sucht euch ein Spiel, bei denen der Aimbot eingebaut ist und man nur noch abdrücken muss, etwas spielerisches und taktisches Geschick sollte in Spiel schon noch von einem fordern dürfen?

Extra Suicid um beim Squadleader zu spawnen war vorher möglich und ist es jetzt auch noch (habe ich noch nie gemacht und werde ich nie machen).

Einem Squadleader, der einsam eine Fahne mit Gegenwehr einnimmt, spontan zu helfen, weil man eh grad tot ist geht aber nicht mehr. Gerade auf Karten wie Wake Island ist dies besonders schmerzhaft zu spüren. Die Karte ist jetzt definitiv noch schwieriger für US zu gewinnen.

Das ganze hat 0 (null) mit spielerischem und taktischen Geschick zu tun, es geht einfach um das Spielprinzip. Und deshalb mir jetzt ein neues Game zu suchen, weil ich und sehr viele andere eine andere Meinung haben werd ich nicht tun (schon eher weil EA mit jedem Patch mehr Bugs reinhaut als rausnimmt, z.B. Gamebrowser). Sorry Jung, aber so ist die Welt (zum Glück) nicht.

Ich find's auch immer geil wenn jemand mit "Such dir nen anderes Game" kommt ... Das ist ne sehr konstruktive Diskussionsweise ;)
Aber mit Realismus würde ich nicht an das neue Squadsystem rangehen
denn wenn ich mich recht erinnere kann man in der realen Welt dauernd
rumhüpfen und auch dabei schiessen wenn man will. Dann sollte man das
doch eher so regeln das die waffen verziehen ohne Ende. Ich für meinen Teil
hab nämlich auch gern mal nen C4 über nen Zaun geworfen etc.
Die Frage ist doch was dann die Squads überhaupt noch bringen, oder ???
Der Squadleader ist dann sowieso so oft tot das man nicht bei ihm spawnen
kann das es in diesem Punkt keinen Sinn macht überhaupt im Squad zu sein.
Da ist man doch lieber selber ein 1 Mann Squad und kann alles beim
Com anfordern. Der SL könnte sich natürlich zurückhalten was taktisch gut
wäre aber habt ihr schon mal so gespielt ? Das macht ja sehr viel Spass.
Das kann man vielleicht im Clanwar machen weil es um was geht aber nicht
Public ...

:-o
da ich das noch erleben darf :-X

EA veröffentlich ein Zusatz-Feature: kostenlos in einem Patch :top:

*Licht am Tunnel Ende seh*

Oh man, ich will auch endlich wieder BF2 zocken können. Aber mit 512mb isses echt unschön. Habs einmal gemacht. 15min ne Map geladen und dann noch gegen die 10min Nachladeruckler. :-/ Muss heute endlich meinen Kinston Ram bestellen... :-X

AW: Mal schauen...

TheJester1806 am 24.05.2006 16:26 schrieb:
PunkFan15 am 24.05.2006 16:20 schrieb:
Danke Jester!
Werd ich versuchen!
:-)

Ich hatte gestern nachmittag einen sogenannten Crash to Desktop. Danach lief mein BF2 nicht mehr. Heute Morgen versucht nichts ging mehr. Alles gelöscht und neuinstalliert. Patch 1.3 gezogen (über 400 MB die spinnen wohl hab ich mir gedacht). Rübergebügelt und siehe da es lief wieder.

:-D

Jester

Sorry Jester des funkt nich....
wenn ich SF installier muckts schon... dann steht da patchen fehlgeschlagen oder sowas in der art....
ALSO WEITER HIN:
WER WEIß WIE ICH BF2 INSTALLIEREN KANN MIT DIESEM GANZEN PATCH WAHNSINN SOLL SICH MELDEN

Also ich will mich in diese ganze streiterei nicht einbringen, wil ich eh nicht im inet spiele, für mich muss sich ein spiel bewiesen haben, damit ich meine kostbaren internet-gebühren (ISDN) damit verbrate. Und ich muss spiele auf kleinen LANs spielen können. Und ich will Coop support, der erste schritt = gut, aber es/ dice muss weiter machen. ich meine warum haben die sich zurückentwickelt? bei bf 1942 und Bfv gings doch auch: Ich will alle verschieden maps coop spielen können alleine und im LAN, und die KI haben sie doch, warum machen sie da nicht weiter. Ich kenne paar kumpels, die sich das mit vernünftigen Coop Modus kaufen würden!

Also ich will:
1. Coop für alle maps
2. Coop soll alleine gespielt werden können, das heisst, dass das spielt schon beginnt, wenn ich alleine auf meinem server bin.

Grüße Runtin

:-( ich weiss nicht aber so langsam hab ich kein Bock mehr. Der neue Patch is echt wieder der hammer, hät nicht gedacht das das so weiter geht.
Jetzt kann man wieder auf den patch warten der den 1.3 patch fixed. Das mein BF2 hin und wieder jetzt mal zum Desktop abstürttzt, is ja normal mittler weile also besonders ueberascht war ich da nicht. ABER das der Browser jetzt noch mehr spinnt das is mir dann doch zuviel, wenn man bedenkt das das spiel noch für 50 € im laden steht???????

:ugly: Ich zock echt viel BF2 weil es vom Schauplatz und spielart (noch) keine konkurenz gibt, Aber bald und dann........!

Wenn man das nur ab und zu zockt kann man die ansprüche der user nur schlecht nachvollziehen, aber wenn man jedes mal wenn man sich einlockt ne halbe stunde warten muss(jetzt nach dem neuen Patch) vorher wars schon mal so aber nach 1.22 wars dann eigentlich OK. Is für meinen Verstand irgend wie nicht erklärbar. Und dann noch die Hüpfspile im Browser???? Sorry aber wie arbeiten die bei EA??? BF2176 oder wie der scheiss heißt kann mir grad mal am arsch vorbei gehn, oder hab ich doch nichts gelernt in den letzten Monaten????

Und wenn ihr idioten alle am release day in Media markt rennt und denn scheiss kauft, freuen die sich und denken : Siehste dennen kann man auch leere DVD´s verkaufen hauptsache es steht DICE drauf.
UND alles wird 100% noch beschissener.

:oink:

Der punkt is das ich so langsam das Vertrauen in die verlier!!!

PS: Auch die Performance hat seit dem Patch eingebüßt, die lags sind eigenlich neu für mich, aufgefallen sind mir da besonders die Euro Force MAPS.
Geht das jemanden auch so? :confused:

PunkFan15 am 24.05.2006 15:55 schrieb:

am PC liegts nicht!

1.BF2
2.SF
3. ef
4.alle patche da sf selber alles auf 1.1 Glaub ich das es 1.1 war???

wenn das nicht funkt ef am schluss :-$

1.BF2
2.SF
3. ef
4.alle patche da sf selber alles auf 1.1 Glaub ich das es 1.1 war???

wenn das nicht funkt ef am schluss :-$

genau so hab ichs auch gemacht.
so funkt es nicht.
wenn ich bei der SF instllation bin sagt der mir "Installation des Patches Fehlgeschlagen"

Noch weiter Vorschläge?

Ich hab mir nu die meisten (nich alle!) kommentare durchgelesen und muss verblüft veststellen das anscheinend niemand was zu neuen COOP modus sagt, und das wo doch alle so rum genörgelt haben.

Also von mir dafür scho ma ne fetten :top: !!!

Mit dem rest hab ich mich noch nich wirklich auseinander gesetzt.

MfG DH

:pissed: :pissed: :pissed:

das wars, jetzt platzt mir mal der kragen!!! :pissed:

ich hatte nie probleme mit bf2, spiele es jeden tag, mir waren die ganzen patches sogar egal... aber jetzt, ich connecte dauernd auf die falschen server, spielen kann ich eh nur 5 minuten weil ich dann wieder rausfliege (was allen anderen aufn server auch passiert ist)!!!!!! das ist zum :-$ :-$ :-$ :-$ :-$

aja, nach der installation des patches war bf2 total am a****, musste alles neu installieren weil es nicht mehr starten wollte, die ganze geschichte hat sich viermal wiederholt!!! :finger2: :finger2:

ich will verdammt nochmal mein spiel spielen das ich für 50€ gekauft habe, das ist mein gottverdammtes recht verflucht noch mal :finger2:

*schnauf*

p.s.: sorry %-)

Zurück