• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Tool zum Umbenennen des Papierkorbs

Find ich überflüssig, da man z.B. bei Windows Xp die Desktopsymbole ausschalten kann und ebenso kann man mit den M$ eigenen Tool Tweak UI das Symbol vom Desktop (sichtbar) entfernen.
Wozu sollte man den Papierkorb umbennen? :confused:
Bei einer Neuinstallation schalte ich den sofort aus, d.h. das er nichts speichert und dann verbanne ich den vom Desktop. ;-)
Zum Löschen von Dateien gibts bessere Programme. :-D

FreSch2k am 07.07.2004 10:54 schrieb:
Ähm, hä? Ist das Tool jetzt speziell für Win XP? Weil bei meinem 98 SE mach ich einfach nen Rechtsklick auf den Papierkorb und dort steht dann "Umbenennen". Deswegen weiß ich gar nicht warum ich dafür ein Tool installieren sollte. Und löschen will ich den sowieso nicht, d.h. mal wieder ein sinnloses Tool dass die Welt nicht braucht. Und sowas kommt dann in die News, klasse.

immer von sich auf andere schliessen :rolleyes:
weil DU es nicht brauchst, braucht es niemand? komische argumentation.

maxx2003 am 07.07.2004 10:56 schrieb:
Zum Löschen von Dateien gibts bessere Programme. :-D

was du nicht sagst. was hat das im konkreten mit der meldung zu tun? nichts. ich benutze auch Eraser. und? who cares.

HanFred am 07.07.2004 10:58 schrieb:
Ähm, hä? Ist das Tool jetzt speziell für Win XP? Weil bei meinem 98 SE mach ich einfach nen Rechtsklick auf den Papierkorb und dort steht dann "Umbenennen". Deswegen weiß ich gar nicht warum ich dafür ein Tool installieren sollte. Und löschen will ich den sowieso nicht, d.h. mal wieder ein sinnloses Tool dass die Welt nicht braucht. Und sowas kommt dann in die News, klasse.

98 SE .... ein fossiles Betriebssystem und dann rumposen ;-)

Boneshakerbaby am 07.07.2004 11:20 schrieb:
HanFred am 07.07.2004 10:58 schrieb:

98 SE .... ein fossiles Betriebssystem und dann rumposen ;-)

ich hab auch win98se, da kann ich den papierkorb aber wede umbenennen noch löschen. seltsam *scratch

ad98se
mir is 98 beim ars.. lieber als xp beim gesicht

Da ich bei meinem WinXP sowieso alle Desktopsymbole abschaltete damit das Hintergrundbild nicht verschandelt wird, tangiert mich der Papierkorb nichtmal peripher.

onliner am 07.07.2004 09:36 schrieb:
Nein es geht ohne vorherige Eingriffe oder Tools nicht, daß man den Papierkorb umbenennen kann. Auch wenn ich mich frage wozu man dies überhaupt machen muß. :confused:
Man könnte es dann umtaufen zum Kotzbecher :ugly: oder auch Kloschüssel *FG*

Meiner heisst jetzt Kotzbecher. Danke für den geilen Vorschlag! :ugly: :top: :-D

Ich habe mich auch darüber gefreut das ding vom Desktop zu entfernen !
Allerdings hat niemand gesagt, dass ich nach dem Löschen des Papiekorbs überhaubt keinen zugriff mehr darauf haben !!! Er ist überall verschwunden. Was kann ich machen ? Ich wollte ihn nur vom Desktop haben und nicht gleich komplett ins Exil schicken !

MfG Sub.

Frighty am 07.07.2004 12:01 schrieb:
Da ich bei meinem WinXP sowieso alle Desktopsymbole abschaltete damit das Hintergrundbild nicht verschandelt wird, tangiert mich der Papierkorb nichtmal peripher.

Glückwunsch zu dem Klugscheisser-satz. Ich habs mir mal zu aufgabe genommen denn Satz zu übersetzen:

... geht mir der Papierkorb am Arschvorbei. :-D :-D :-D

bfzocka am 07.07.2004 15:27 schrieb:
Frighty am 07.07.2004 12:01 schrieb:

Glückwunsch zu dem Klugscheisser-satz. Ich habs mir mal zu aufgabe genommen denn Satz zu übersetzen:

... geht mir der Papierkorb am Arschvorbei. :-D :-D :-D

Kann man auch ein Tool entwickeln des mein Mülleimer ausm zimmer leert?? Der is eigentlich immer voll... :-/

thx :-P

Wer braucht denn bitte so ein sche**** Tool?? :confused: Jetzt mal ehrlich, keine S**. oder??
Das ist Zeitververschwendung!! :finger:

HanFred am 07.07.2004 10:32 schrieb:
gameratwork am 07.07.2004 10:11 schrieb:
Ich habe Win XP und wenn ich einfach Rechtsklick auf den Papierkorb mache und Eigenschaften auswähle kann ich dort direkt in der ersten Kartei den "Titel" ändern, der dann auch auf dem Desktop erscheint!

mfG gam0r

die registerkarte gibt's nicht in XP Pro, die kommt wohl von einer anderen software.

kommt von norton protect würsch mal sagen, das ding stinkt aber noch mehr als der eigentliche papierkorb.

m0w1 am 08.07.2004 15:30 schrieb:
HanFred am 07.07.2004 10:32 schrieb:
gameratwork am 07.07.2004 10:11 schrieb:
Ich habe Win XP und wenn ich einfach Rechtsklick auf den Papierkorb mache und Eigenschaften auswähle kann ich dort direkt in der ersten Kartei den "Titel" ändern, der dann auch auf dem Desktop erscheint!

mfG gam0r

die registerkarte gibt's nicht in XP Pro, die kommt wohl von einer anderen software.

kommt von norton protect würsch mal sagen, das ding stinkt aber noch mehr als der eigentliche papierkorb.

norton? ja, muss dir recht geben.

Ja, mir ist es auch gerade passiert ! :-S

Ich habe mir den Papierkorb vom Desktop gelöscht ! lol :ugly:
Achja im explorer war er nun auch nicht mehr und Tweak... hats es auch nicht geschaft ! (schwitz) manuell habe ich ihn auch nich mehr gefunden...

Bei mir ging es nur über die Registry:Verzeichniss HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE
Microsoft/
Windows/
CurrentVersion/
explorer/
Desktop/
NameSpace - dort folgenden schlüssel eingeben
{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
und nach einem Neustart taucht der Papierkorb wieder auf :top:

Zurück