• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Tool zum Umbenennen des Papierkorbs

Ist ja alles wunderschön aber was ist wenn ich ihn tatsächlich lösche?
Wie komme ich an den Papierkorb wieder ran, wenn ich ihn einmal löschen sollte?????

Auch wenn du den Papierkorb auf dem Desktop löschst, hast du ihn immernoch (mindestens) im Explorer zur Verfügung.
Mit einer Systemreperatur lässt er sich aber betimmt auch ganz einfach wieder auf dem Desktop herstellen. Das sehe ich nicht gerade als Problem an.
Wäre ja nicht auszuhalten, wenn die Platte sich, ohne das man was dagegen tun könne, unaufhaltsam füllen würde ^^.

SYSTEM am 07.07.2004 07:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Darauf warten hunderttausende User schon ihr ganzes Leben...... einfach wahnsinn... :ugly:

Wäre ja nicht auszuhalten, wenn die Platte sich, ohne das man was dagegen tun könne, unaufhaltsam füllen würde ^^.

So gehts mir aber... ! und ich kann nix dagegen machen .... scheiß Flatrate ! :ugly:

also bei mir ist der schon umbenannt, ohne irgendwelche Tools :-S
geht doch einfach bei Eigenschaften vom Papierkorb

boa krass - ihr seit ja sowas von genial

nur kommt ihr leider ein paar jahre zu spät :)

1. Braucht das niemand, denn wieso soll man den Papierkorb umbenennen bzw. löschen...ich sehe darin keinen brauchbaren Sinn.
2. Kann man das mit jeder guten Windows Tuning Software erledigen, a'la TuneUp oder MagicTweak, wer's unbedingt nötig hat.

Und für so etwas werden unsere Lieblingsredis bezahlt? :-D
Na, macht nichts Herr Albert. ;-)

Schisshase am 07.07.2004 09:24 schrieb:
Nergal am 07.07.2004 08:36 schrieb:
Korrekt.
Nein es geht ohne vorherige Eingriffe oder Tools nicht, daß man den Papierkorb umbenennen kann. Auch wenn ich mich frage wozu man dies überhaupt machen muß. :confused:

Nein es geht ohne vorherige Eingriffe oder Tools nicht, daß man den Papierkorb umbenennen kann. Auch wenn ich mich frage wozu man dies überhaupt machen muß. :confused:
Man könnte es dann umtaufen zum Kotzbecher :ugly: oder auch Kloschüssel *FG*

Nali_WarCow am 07.07.2004 09:33 schrieb:
Korrekt.

also bei win xp gehts sehr wohl ... oder es liegt event. daran das ich NAV installiert habe, das modifiziert ja den recycle bin etwas, aber umnennen geht definitiv OHNE tool.

onliner am 07.07.2004 09:36 schrieb:
Man könnte es dann umtaufen zum Kotzbecher :ugly: oder auch Kloschüssel *FG*

Früher hieß der bei mir Mülltüte. Jetzt langweilig Papierkorb, weil das so ohne weiteres nicht mehr geht und dafür extra ein Tool ist mit zu blöd.

Mein Arbeitsplatz heißt aber auch "Mutter" wie der Rechner der Nostromo in Alien ... ;-) Ich weiß, das ist schnickschnack, aber trotzdem.

Rabowke am 07.07.2004 09:40 schrieb:
Nali_WarCow am 07.07.2004 09:33 schrieb:
Korrekt.

also bei win xp gehts sehr wohl ... oder es liegt event. daran das ich NAV installiert habe, das modifiziert ja den recycle bin etwas, aber umnennen geht definitiv OHNE tool.

Wenn ich bei XP ohne NAV oder was auch immer auf die Eigenschaften gehe, seh ich keine Option, den umzubennen.... kannst mich ja hinführen ...?

Ich habe Win XP und wenn ich einfach Rechtsklick auf den Papierkorb mache und Eigenschaften auswähle kann ich dort direkt in der ersten Kartei den "Titel" ändern, der dann auch auf dem Desktop erscheint!

mfG gam0r

Mit TweakUi kann man den Papierkorb auch vom Desktop entfernen, und das Tool bringt noch viele weitere nützliche Features mit ...

gameratwork am 07.07.2004 10:11 schrieb:
Ich habe Win XP und wenn ich einfach Rechtsklick auf den Papierkorb mache und Eigenschaften auswähle kann ich dort direkt in der ersten Kartei den "Titel" ändern, der dann auch auf dem Desktop erscheint!

mfG gam0r

die registerkarte gibt's nicht in XP Pro, die kommt wohl von einer anderen software.

Ähm, hä? Ist das Tool jetzt speziell für Win XP? Weil bei meinem 98 SE mach ich einfach nen Rechtsklick auf den Papierkorb und dort steht dann "Umbenennen". Deswegen weiß ich gar nicht warum ich dafür ein Tool installieren sollte. Und löschen will ich den sowieso nicht, d.h. mal wieder ein sinnloses Tool dass die Welt nicht braucht. Und sowas kommt dann in die News, klasse.

Zurück