• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Splinter Cell 4: Erster Patch erschienen

cryer am 09.11.2006 23:01 schrieb:
playberlin am 09.11.2006 22:20 schrieb:
McDrake am 09.11.2006 21:44 schrieb:
playberlin am 09.11.2006 20:49 schrieb:
jow hammer , einfach nur geil des spiel. gut muss zwar sagen das double agent nur ohne den komischen patch bei mir läuft, aber dafür isses echt lecker.
sm3 karte wird wohl jetzt zur pflicht und das ist auch gut so, denn warum sollten entwickler alles abwärtskompatibel machen ?

Bissl arrogant, deine Aussage.

jo mag sein dass es n bischen arrogant klingt, ich mag halt nur dieses ewige gejammer vieler user nicht mehr leiden.
und wer halt meint auf x360 schaut vieles besser aus und games (cod3) kommen nur für die box, dann bitte owned euch die konsole
:B

greeZ

Ich liebe es. Da ist man mal kritisch und schon wird das als Jammern ausgelegt. Leider ohne ein Gegenargument, wieso die vorletzte Grafikkarten-Generation außen vor bleibt. Wenn du wenigstens schreiben würdest: Damit die Entwickler weniger Arbeit haben und dem Spieler schneller das Geld aus der Tasche ziehen können.
Aber nein: statt dessen sind alle, die von der Festlegung auf Shader Model 3 angekotzt sind Jammerlappen...
*Daumen hoch* Mit Leuten wie dir wird Ubi sicherlich den erhofften Umsatz machen.

Würde mich nicht wundern, wenn bald ein Patch nachkommt, der dann doch die Nutzung von Shader Model 2.0 erlaubt...

Und bevor du dir die Mühe machst zu antworten: Spiel weiter SC 4 ^^
Ich geh dafür Burning Crusade weiter Beta-testen... und das alles ohne eine neue Graka... :)

manch einer übt kritik die anderen jammern. derjenige der kritik übt das es nicht abwärtskompatibel ist , "jammert" drüber .....
mag es klingen wie es will, es ist halt pech, und wenn nen patch für sm2 kommt, haben alle ubi wieder ganz doll lieb.

btw : wer hat der kann

hf

kingston am 09.11.2006 23:28 schrieb:
McDrake am 09.11.2006 23:11 schrieb:
Cod3 wird übrigens auch auf dem PC rauskommen ;)

Echt? Hab ich nicht mitbekommen. Aber an deiner Verschwörungstheorie könnte was dran sein. Hast du ne 360er?

Hab keine 360 bei mir stehen. Wii und PS3 waren für dieses Jahr im Budget vorgesehen. Jetzt kommt das Geld für die PS3 halt rüber ins nächste Jahr.
Das mit Cod3 ist noch nicht sicher, wird aber auf 2007 gelistet.
Ich nehme mal an Ende März oder so. Da kommen nochmals erfahrungsgemäss einige gute Games raus (Jahresabschluss bei vielen Firmen).
Kann aber auch ein Fehler sein ;)

playberlin am 09.11.2006 20:49 schrieb:
manch einer übt kritik die anderen jammern. derjenige der kritik übt das es nicht abwärtskompatibel ist , "jammert" drüber .....

Einen Zustand, der nach eigener Meinung nicht normal ist und angeprangert werden sollte, zu kritisieren, ist nicht jammern. Ich schildere einen Sachverhalt, der für MICH nicht akzeptabel ist. Fernab der Fragestellung, ob ich mir derzeit eine neue Graka kaufen KÖNNTE...
Ich denke dabei an all die Spieler, die entweder das Geld nicht haben und große Fans der SC Serie sind bzw. an die Spieler, die mit einem reinen Tausch der Graka alleine auch nicht glücklicher werden. So zu tun, als wär der Kauf einer billigen Radeon /GF Karte Allheilmittel ist grob fahrlässig. Denn wie ich sagte: die billige Karte hält vermutlich nicht mal 6 Monate und man wird erneut gezwungen zu investieren. Der Lebenszyklus einer Grafikkarte ist mittlerweile knapp ein halbes Jahr. Wenn ich überlege wie lange ich mit meiner Voodoo 2 Karte damals gute Grafik geniessen konnte, dann wird mir schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass heute so getan wird, als seien Grafikkartenchips und Prozessoren nach 6 Monaten schon ausgereizt und reif für den Schrottplatz.
Das heißt nicht, dass ich etwas gegen Weiterentwicklungen habe. Dass aber ein Spiel wie SC 4 nun der Einfachheit halber den SM 2 nicht kriegt, damit man nicht noch ein paar Monate Entwicklungszeit hat, ist IMHO der falsche Weg. Und ich hoffe, dass Ubi dafür die Quittung bekommt. Ebenso für die wohl gemachten Story-Abstriche bei der PC Version, welche niemand so wirklich nachvollziehen kann. Der Ausdruck der Abzocke wurde niemals offensichtlicher, da hilft auch der Versuch nicht, das Gameplay der SC Reihe etwas zu modernisieren.
mag es klingen wie es will, es ist halt pech, und wenn nen patch für sm2 kommt, haben alle ubi wieder ganz doll lieb.
Da Pech nun eher in den Bereich des "nicht beeinflussbaren" geht, möchte ich das bei schlampiger Programmierung nicht zwangsläufig einräumen. Hier hat man einfach aufgrund eines Release-Termins bereitwillig ältere Grafikkarten ins Abseits befördert. Was den Entwickler angeht ist es schlicht Unvermögen. Oder eben Abzocke...

btw : wer hat der kann

Klar kann derjenige, der hat. Aber anstatt hier einfach die Position des Publishers einzunehmen, sollten gerade Gamer Verständnis für die anderen Spieler aufbringen. Niemand von uns lebt allein und wenn du der einzige bist, der am Ende noch ein Spiel spielen kann, darfst du dich nicht wundern wenn es auch zu tollen Spielen, mangels Verkaufszahlen, keine Folgen mehr gibt. Spiele werden für die Masse gemacht, darum kann es nur Kontraproduktiv sein, wenn die Masse vom Spiel ausgeschlossen wird. Denn ansonsten hat derjenige, der hat, nix mehr vöm können ^^

Danke, hab ich. Du auch. Und vielleicht wurde meine Zielsetzung der kritischen Auseinandersetzung mit den Praktiken diverser Publisher nun deutlicher. Abgespeckte Storyline und hohe Hardwareanforderungen haben mir die Lust auf SC 4 mittlerweile völlig genommen. Einzig die XBox Variante reizt mich hier noch. Denn Grafik allein ist nicht alles. Die PC Fassung für den Vgl. kann dann auch als Budget-Titel noch folgen. Nächstes Jahr irgendwann :) Wenn mal wieder sonst gar nix zu kriegen ist und der neue PC unterm Schreibtisch seinen Dienst tut :)

blinkfreak am 08.11.2006 14:21 schrieb:
echohead am 08.11.2006 12:32 schrieb:
Chester2xlc am 08.11.2006 10:46 schrieb:
Jo wäre ich auch dafür. Hab mich so auf das Game gefreut und sowas :( Hab leider nur ne 9800 Pro somit nur Shader 2.0. Das :$ mich irgendwie an... aber ne neue Kaufen werd ich mir erstmal net. Da warte ich noch ne weile mit ner Neuen Graka und bis dahin is das Game auch schon wieder billiger und bug frei ;)

Genau ich möchte auch einen Patch für meine Diamond Monster 3dfx das die GlideDX wieder unterstützen ! schweinerei auch das prangere ich seit jahren an auch das die spiel nicht mehr auf einem 200 mhz pentium laufen, da lassen sich doch bestimmt routinen schreiben von diesen geldgierigen und faulen programierern !

Was zu den Patchen an sich zu sagen ist, wenn jeder der ein Spiel bestellt und zum patchen verdammt ist sollte dann bei dem Publisher anruft und den patch bitte per CD zu geschickt haben, weil man z.B. nur ein modem bestitz und keine flatrate, was die dann wohl auch tun müssen, dann würde bestimmt ziemlich schnell eine andere veröffentlichungspolitik seits der Publischer gefahren.....

Also das wär mal ne coole Aktion... alle beim Publisher eine CD mit Patch verlangen, dann wird es auf Dauer billiger, ein Spiel fertig auf den Markt zu bringen, statt voller Bugs.

Übrigens: Wann kommt die Demo?

Yo die Idee mit der Patch CD ist echt Hammer !!! Man müsste sich nur mal ausmalen was das bei The Fall für Kosten Verursacht hätte !!!

Also hab jetz die Demo mal getestet und sie läuft doch ruckelfrei auf nem 3700+!
keine Ahnung was alle hier haben ??? Aber eins ist Fakt : Splinter Cell ist tot , Double Agent ist definitiv der Untergang der Serie ! Was Ich in der Demo gesehen habe überzeugt mich nicht von der Vollversion !!! Habe Teil 1-3 gekauft ! Die sind aber bei weitem besser als das hier ! Ohne HUD ist es Shit da muss ich euch zustimmen !!

Zurück