• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Silent Hunter 4: Zwei Patches zum Verkaufsstart von Silent Hunter IV

pcg_Oliver am 23.03.2007 12:28 schrieb:
Trimmi am 23.03.2007 11:21 schrieb:
Das kann ja durchaus so sein, daß auf euren Testrechnern alles so gut läuft. Ich verweise hier aber nochmals auf das offizielle deutsche SH4-Forum sowie auf www.subsim.com .
Selbst im Ausland sind oben genannte Bugs aufgetreten. Und die Leute können das Game bereits seit 1 Woche offiziell spielen.
Mir kann doch keiner erzählen, daß 50% der Forumsuser alle ne gecrackte Version haben sollen. Das ist Unsinn im Quadrat.
Im Forum finden sich ja sogar User, die ohne Patch problemlos spielen konnten und nach Patch-Installation auf einmal Performance-Einbußen hatten. Das zeugt doch nur davon, daß selbst bei der Patch-Programmierung der blinde Aktionismus geherrscht haben muß.
Ich würde es durchaus mal begrüßen, wenn die PCGames mal die Medaille dreht, und sich auch mal die Schattenseite der Medaille angucken und darüber berichten würde.
Es geht ja nicht um ein paar Leute, die das Spiel nicht spielen können.
Es muß als Spielehersteller doch so geplant werden, daß ein Spiel auf 95% der Systeme laufen MUSS. Das man nicht jede Konfiguration testen kann, ist mir klar. Aber im Moment sind die Leute, bei denen das Spiel läuft, in einer klaren Minderheit. Und DAS kann und darf einfach nicht sein. Wenn ein Tanker nach dem Beschuß mit 11 Torpedos munter weiterfährt, wenn die Ziellösung mitunter manuell erfolgen soll, die Stoppuhr aber nicht funktioniert, die Besatzung mal 2D mal 3D ist oder man auf Deck dort durchsehen kann, stimmt etwas nicht. Von fehlendem AA und Kantenglättung sowie einer max. Auflösung von 1024x768 , die auf höhere Auflösungen nur hochgerechnet werden, und so manch Objekt pixelig hoch drei ist, will ich ja gar net reden.
Wenn ich aber tauche, und meine Batterien sind binnen 20 Sek leer, mein Schiff daraufhin nicht mehr auftauchen kann (trotz Ausblasen) und dann am Grund zerschellt, stimmt etwas nicht.
Die restlichen lustigen Sache, wie hochkant schwimmende Uboote kann man sich im SH4 Forum anschauen.

Wo habe ich behauptet, dass "50 Prozent der Forenuser eine gecrackte Version" haben? Bitte nix unterstellen, ich unterstelle Euch auch nichts.

Aber zum eigentlichen Thema:

Was wir auf drei PCs nicht feststellen, können wir auch nicht kritisieren. Ich habe SH4 auf zwei Arbeits-Rechnern und auf meinem PC daheim getestet und so massive Fehler wie Du sie beschreibst, sind nicht vorgekommen. Es kann ja durchaus sein, dass einige Bugs unter bestimmten Hardware-Konfigurationen auftreten. Aber wir können und dürfen nicht Wertungen auf Basis von Vermutungen abgeben. Außerdem muss man bei Support-Foreneinträgen aufpassen: Zufriedene Spieler neigen dazu, sich nicht oder selten zu Wort zu melden. Hat man aber ein Problem, postet man sofort im zugehörigen Support-Forum und das am besten gleich drei Mal zum selben Thema.

Dass vorab versprochene Features nicht im Spiel sind oder nachgereicht werden, finde ich auch nicht so prickelnd. Zum Beispiel die Häfen: Als ich das erste Mal 1941 von Pearl Harbor zu einer Feindfahrt aufgebrochen bin, dachte ich mir, die wollen mich ver*******. Kein Schiffsverkehr, keine Wracks, keine Bombenschäden... Hat hier nicht vor wenigen Tagen ein massiver Angriff der Japaner stattgefunden?

Aber nichtsdestotrotz: SH4 ist die bislang beste U-Boot-Simulation für den PC - trotz Mängel. Auch SH3 kommt mit Patches nicht auf das gleiche Niveau.


Die Zahl von 50% der Forumsuser ist ja ganz klar von mir ausgesprochen worden. Habe ich Dir also nicht in den Mund gelegt. Sollte es so rübergekommen sein, weißt Du jetzt auf jeden Fall Bescheid.
Das einige Bugs wohl nur bei gecrackten Versionen vorkommen, steht ja mittlerweile fest.
Aber einige eben auch nicht. Und da ist ein Paket von 2 Patches und die auch von Dir angesprochenen Features a la Hollywoodgrafik, Realismus pur etc. , die dann nicht enthalten sind, ein Armutszeugnis.
Wenn ich auch verstehe, daß ihr etwas, was ihr nicht reproduzieren konntet, auch nicht negativ bewerten dürft,wollt,könnt , so wäre dennoch vielleicht eine kritische Auseinandersetzung bzgl. der nichtvorhandenen Features von eurer Seite durchaus wünschenswert. By the way...wieviel Prozent bekommt das Game denn in der nächsten Ausgabe. Bitte keine Antwort a la "Mußt Du Dir kaufen" , werde ich eh tun. Die Zahl genügt mir vollkommen *grins*
 
Trimmi am 23.03.2007 12:43 schrieb:
By the way...wieviel Prozent bekommt das Game denn in der nächsten Ausgabe. Bitte keine Antwort a la "Mußt Du Dir kaufen" , werde ich eh tun. Die Zahl genügt mir vollkommen *grins*

Die genaue Zahl darf ich leider noch nicht nennen. Aber ich bin schon sehr auf die Reaktionen am 28.03. gespannt. Und wie gesagt: SH4 ist sicherlich besser als SH3, allerdings gibt es noch viel Luft nach oben.
 
nunja 90% der gemledeten Bugs liegen am FADE vom Starforce. Damit ist da die halbe Community geowned. Bei meiner Version (Videothek) kann ich nämlich keine Probleme feststellen. Deswegen werde ich heute Abend mir das Spiel auch kaufen.
 
DaWu am 23.03.2007 14:49 schrieb:
nunja 90% der gemledeten Bugs liegen am FADE vom Starforce. Damit ist da die halbe Community geowned. Bei meiner Version (Videothek) kann ich nämlich keine Probleme feststellen. Deswegen werde ich heute Abend mir das Spiel auch kaufen.

meine Version hat keinen Starforce drin sondern irgendwas anderes. Gibt's da verschiedene Ausgaben? (auch aus der Videothek bei mir)
 
Mephisto18m am 23.03.2007 15:28 schrieb:
DaWu am 23.03.2007 14:49 schrieb:
nunja 90% der gemledeten Bugs liegen am FADE vom Starforce. Damit ist da die halbe Community geowned. Bei meiner Version (Videothek) kann ich nämlich keine Probleme feststellen. Deswegen werde ich heute Abend mir das Spiel auch kaufen.

meine Version hat keinen Starforce drin sondern irgendwas anderes. Gibt's da verschiedene Ausgaben? (auch aus der Videothek bei mir)
Eigentlich is Securom der Kopierschutz. Wie da jetzt einer auf Starforce kommt weiss ich auch net ^^
 
DaWu am 23.03.2007 14:49 schrieb:
nunja 90% der gemledeten Bugs liegen am FADE vom Starforce. Damit ist da die halbe Community geowned. Bei meiner Version (Videothek) kann ich nämlich keine Probleme feststellen. Deswegen werde ich heute Abend mir das Spiel auch kaufen.

Waia!
Is seit knapp einem Jahr offiziell, das Ubi Starforce gekickt hat. Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72030 .
Wenn man nicht mal merkt, dass Starforce garnicht anläuft (Oh man, einer der wenigen Kopierschüzer mit ner eigenen Statusbar) brauch man sich auch nicht wundern, das man das Spiel nicht zum laufen kriegt. Wer weiß, was da noch so alles drauf oder nicht drauf ist, auf der Kiste.
Bin immer noch ein fester Vertreter des Glaubens, das auf einem sauberen System eigentlich alles lauffähig ist. Kostet halt etwas arbeit. ...und Sachkenntniss...

P4, 2 Gig, GF 6600 128MB, 2048 MB ram und ich hab es (fast) flüssig am laufen. Klar hat es bugs und so den einen oder anderen Aufreger, aber dafür, dass ich es nen Tag vor offizellem release hatte (mein Händler sei dank) lässt es ich super zocken.
 
sooo um von dem ganzen flame-war hier weg zu kommen, und was anderes ist es nicht und verstöst gegen die regel im forum...
naja
zurück zum thema
nach dem ich die ruckelpartie von supcom auf meinen rechner erlebt habe dachte ich halt auch "mein rechner ist alt"
aber ich hab mir SH4 doch gekauft, bauchgefühl halt
und das erste was ich gemacht hab war der blick ins museeum

tja und dann viel erstmal der kinladen runter
dieses deteils , laufende menschen, einen wasserfilm auf der kamera wenn man aus dem wasser auftaucht,
spontan dachte ich "die grafik hab ich noch bei meinem letzten gekauften egoshooter genissen können"
und vorallem war ich sehr überrascht wie flüssig es lief, ohne an den details etwas runter oder rauf zu schrachrauben.

als ich dann mein ersten spiel spielte (geschützübung) war ich von den einschusslöchern entzückt.

so wo licht ist ist auch schatten....
ich fand die topedorohr zieleinrichtungen imm vorgänger besser, und das trennen von gefechts und navigationkarte war auch besser.
auch die schadenzkontrolle ist nicht hmm erkennbar

was ich noch erlebt hab das manchmal das spiel einfriert, und sich im backgraund ein fenster öffente, und fragt och ich eine aufzeichnugn starten will,
auf das fenster gewechselt, und es geschlossen und das spiel lief weiter, bis beim nächten spannenden moment das gleiche wieder geschah.
KI
das einzige was ich in der übung gemerkt hab war das Gleitschiffe vor mir davon liefen nach ein paar treffen mit dem deckgeschütz.

so und nun spiele ich den patch drauf, also ich bin von dem spiel erstmal voll begeistert

ach und noch was zum ersten post, spielte sh1 nicht im pazifik?
 
starforce, secureom ist doch alles das gleiche :) ja ich meinte securerom. soweit kommts noch das ich mir die sinnlos-kopierschutz dinger merke
 
DaWu am 24.03.2007 01:42 schrieb:
starforce, secureom ist doch alles das gleiche :) ja ich meinte securerom. soweit kommts noch das ich mir die sinnlos-kopierschutz dinger merke

Haha. Recht haste. Is aber schon witzig, das Starforce so traurige Berühmtheit erlangte. Ich habe sooooo oft in Foren gelesen: "Was? Starforce als Kopierschutz? Alles klar, kauf ich nich...".
Ausser dem "Event Horizon" - Bug habe ich auch keine Probleme damit (bis jetzt festgestellt).

Bei denen es spielbar ist, häufen sich natürlich die ganzen "Unfertigkeiten". Fehlende Tooltips oder ganze Beschreibungen. Soll ja Leute geben, die man nachts um 3 wecken kann und die dir die Spezifikationen und Unterschiede von Mark 10 und Mark 14 Torpedos runterbeten können - ich gehöre nicht dazu und wüsste halt gerne welche Geschwindigkeit und welche Reichweite die Aale eigentlich haben. Hölle, ich weiß ja nicht mal, wie tief ich mit dem Kahn eigentlich runter darf! :pissed:
Bei SH3 konnte man wie in "Das Boot" ja mal so ausloten, was da ging ("Das muß das Boot abkönnen :) ." Der LI meldete irgendwann "kritische Tauchtiefe" und dann sind irgendwann die Nieten geplatzt und man hatte Wassereinbruch. Boot abfangen, 20 Meter höher und gut war's. Bei SH4 stöhst man durch die Thermalschicht und bekommt nix. Irgendwann geht das Licht aus und wieder an, wenn man Glück hat bekommt man noch die Meldung, das der Druckkörper beschädigt ist und dann kommt der LI mit dem Zählen nicht mehr nach, weil das Boot von jetzt auf gleich nicht mehr zu halten ist.
Dann das Durcheinander mit den Maßeinheiten: Reichweite der Boote wird in nautischen Meilen angegeben, Navigieren kann man aber nur in Kilometern, getaucht wird meterweise, auch wenn alle Beschreibungen eigentlich in feet sind. Wenigstens letzteres lässt sich mit dem Patch beheben.

Tatsächlich finde ich, das bei SH3 einiges besser gelöst war. Die designerische Totgeburt der Schadenskontrolle ist da nur eine Sache. So eine schöne und funktionelle grafische Darstellung gegen eine bessere Exeltabelle auszutauschen - der Designer gehört an den Eiern aufgehängt.
Viel Arbeit für die Patcher, viel Arbeit für die Modder, aber das Spiel hat so viel Potential und ist dann trotzdem recht gut - ich denk wer auf die erste Preissenkung und somit die ersten 3 Patches wartet, wird gut bedient sein.
 
Also bei mir startet das Spiel nach dem Patch nicht mehr,aber die exe wurde ausgeführt,so steht es im Taskmanager und meine CPU-Auslastung ist bei 100%.Jetzt warte ich noch ein paar Minuten und schaue ob es nach ein paar Minuten startet.Na hoffentlich kommt so schnell wie möglich ein neues update raus.
 
BlackSab am 24.03.2007 15:58 schrieb:
DaWu am 24.03.2007 01:42 schrieb:
starforce, secureom ist doch alles das gleiche :) ja ich meinte securerom. soweit kommts noch das ich mir die sinnlos-kopierschutz dinger merke

Haha. Recht haste. Is aber schon witzig, das Starforce so traurige Berühmtheit erlangte. Ich habe sooooo oft in Foren gelesen: "Was? Starforce als Kopierschutz? Alles klar, kauf ich nich...".
Ausser dem "Event Horizon" - Bug habe ich auch keine Probleme damit (bis jetzt festgestellt).

Bei denen es spielbar ist, häufen sich natürlich die ganzen "Unfertigkeiten". Fehlende Tooltips oder ganze Beschreibungen. Soll ja Leute geben, die man nachts um 3 wecken kann und die dir die Spezifikationen und Unterschiede von Mark 10 und Mark 14 Torpedos runterbeten können - ich gehöre nicht dazu und wüsste halt gerne welche Geschwindigkeit und welche Reichweite die Aale eigentlich haben. Hölle, ich weiß ja nicht mal, wie tief ich mit dem Kahn eigentlich runter darf! :pissed:
Bei SH3 konnte man wie in "Das Boot" ja mal so ausloten, was da ging ("Das muß das Boot abkönnen :) ." Der LI meldete irgendwann "kritische Tauchtiefe" und dann sind irgendwann die Nieten geplatzt und man hatte Wassereinbruch. Boot abfangen, 20 Meter höher und gut war's. Bei SH4 stöhst man durch die Thermalschicht und bekommt nix. Irgendwann geht das Licht aus und wieder an, wenn man Glück hat bekommt man noch die Meldung, das der Druckkörper beschädigt ist und dann kommt der LI mit dem Zählen nicht mehr nach, weil das Boot von jetzt auf gleich nicht mehr zu halten ist.
Dann das Durcheinander mit den Maßeinheiten: Reichweite der Boote wird in nautischen Meilen angegeben, Navigieren kann man aber nur in Kilometern, getaucht wird meterweise, auch wenn alle Beschreibungen eigentlich in feet sind. Wenigstens letzteres lässt sich mit dem Patch beheben.

Tatsächlich finde ich, das bei SH3 einiges besser gelöst war. Die designerische Totgeburt der Schadenskontrolle ist da nur eine Sache. So eine schöne und funktionelle grafische Darstellung gegen eine bessere Exeltabelle auszutauschen - der Designer gehört an den Eiern aufgehängt.
Viel Arbeit für die Patcher, viel Arbeit für die Modder, aber das Spiel hat so viel Potential und ist dann trotzdem recht gut - ich denk wer auf die erste Preissenkung und somit die ersten 3 Patches wartet, wird gut bedient sein.
:P ... was lesen meine entzündeten Augen da * STARFORCE , SECUROM *... ich habe schon einmal ein Spiel *DIE GILDE 2 * deswegen NICHT geakuft obwohl ich Die Gilde + Addon hatte :-D ... auch Sielent Hunter 3 hab ich mit 2 ADDONS :X ... sogar , allerdings werde ich in Zukunft IMMER erstmal 2-3 Wochen nach Realease abwarten bis die *DUMMEN* so wie ich auch früher das Spiel dann BETA :B ..getestet haben ...

Muß ja ne Beta sein bei den offensichtlichen Fehlern ... und Problemen und die Kirsche obendrauf ist dann noch Securom oder drecks Starforce der einem ein sauberes Computersystem schonmal versauen kann !!! :oink: ..

NICHT MIT UNS ... kauft den schunt NICHT .. scheiss auf Grafik *HDR oder Shader 2.0 .. spielt lieber Sient Hunter 3 und kauft euch die*2* Addons dazu , da habt ihr hunderte Stunden genug Spiel für relativ wenig Geld und spitzen Spannung garantiert .. bei IMMER NOCH GUTER Grafik !!!

Das was sich Ubisoft hier geleistet hat ist einfach nur DUMMFANG :finger2: *Fuck YOU * UBISOFT *.. danke für nen 200MB großen Patch zum Realease .. danke das alle voll Kohle betzahlen dürfen fürn halb fertiges spiel .. mein Gott bin ich froh das ichs mir NICHT gekauft habe obwohl ich voll ein Fan von Simus bin .

Schreibt am besten alle mal Ubisoft nen bösen Brief... ich habe es schon getan ... besser so als die Klappe zu halten , ich kaufe mir das Spiel dann wenn es 20 euro kostet in einem Jahr :-D .. oder eben etwas länger .. oder gebraucht *grins*.. *

der aus der Viedeotehk **** :rolleyes: .... Starforce * :$ ..na Und !! dann erst recht !!...


Gruß andi :S
 
Heunerhabicht am 28.03.2007 11:54 schrieb:
:P ... was lesen meine entzündeten Augen da * STARFORCE , SECUROM *... ich habe schon einmal ein Spiel *DIE GILDE 2 * deswegen NICHT geakuft obwohl ich Die Gilde + Addon hatte :-D ... auch Sielent Hunter 3 hab ich mit 2 ADDONS :X ... sogar , allerdings werde ich in Zukunft IMMER erstmal 2-3 Wochen nach Realease abwarten bis die *DUMMEN* so wie ich auch früher das Spiel dann BETA :B ..getestet haben ...

Muß ja ne Beta sein bei den offensichtlichen Fehlern ... und Problemen und die Kirsche obendrauf ist dann noch Securom oder drecks Starforce der einem ein sauberes Computersystem schonmal versauen kann !!! :oink: ..

NICHT MIT UNS ... kauft den schunt NICHT .. scheiss auf Grafik *HDR oder Shader 2.0 .. spielt lieber Sient Hunter 3 und kauft euch die*2* Addons dazu , da habt ihr hunderte Stunden genug Spiel für relativ wenig Geld und spitzen Spannung garantiert .. bei IMMER NOCH GUTER Grafik !!!

Das was sich Ubisoft hier geleistet hat ist einfach nur DUMMFANG :finger2: *Fuck YOU * UBISOFT *.. danke für nen 200MB großen Patch zum Realease .. danke das alle voll Kohle betzahlen dürfen fürn halb fertiges spiel .. mein Gott bin ich froh das ichs mir NICHT gekauft habe obwohl ich voll ein Fan von Simus bin .

Schreibt am besten alle mal Ubisoft nen bösen Brief... ich habe es schon getan ... besser so als die Klappe zu halten , ich kaufe mir das Spiel dann wenn es 20 euro kostet in einem Jahr :-D .. oder eben etwas länger .. oder gebraucht *grins*.. *

der aus der Viedeotehk **** :rolleyes: .... Starforce * :$ ..na Und !! dann erst recht !!...


Gruß andi :S
Also ich mag die neuen Kopierschütze ja auch nich, aber dein Post... der ist GRAUSAM zu lesen, aber wirklich.
Lern dochmal, was vernünftiges zu posten und achte mal auf deine Rechtschreibung!
 
ferrari2k am 28.03.2007 22:09 schrieb:
Heunerhabicht am 28.03.2007 11:54 schrieb:
:P ... was lesen meine entzündeten Augen da * STARFORCE , SECUROM *... ich habe schon einmal ein Spiel *DIE GILDE 2 * deswegen NICHT geakuft obwohl ich Die Gilde + Addon hatte :-D ... auch Sielent Hunter 3 hab ich mit 2 ADDONS :X ... sogar , allerdings werde ich in Zukunft IMMER erstmal 2-3 Wochen nach Realease abwarten bis die *DUMMEN* so wie ich auch früher das Spiel dann BETA :B ..getestet haben ...

Muß ja ne Beta sein bei den offensichtlichen Fehlern ... und Problemen und die Kirsche obendrauf ist dann noch Securom oder drecks Starforce der einem ein sauberes Computersystem schonmal versauen kann !!! :oink: ..

NICHT MIT UNS ... kauft den schunt NICHT .. scheiss auf Grafik *HDR oder Shader 2.0 .. spielt lieber Sient Hunter 3 und kauft euch die*2* Addons dazu , da habt ihr hunderte Stunden genug Spiel für relativ wenig Geld und spitzen Spannung garantiert .. bei IMMER NOCH GUTER Grafik !!!

Das was sich Ubisoft hier geleistet hat ist einfach nur DUMMFANG :finger2: *Fuck YOU * UBISOFT *.. danke für nen 200MB großen Patch zum Realease .. danke das alle voll Kohle betzahlen dürfen fürn halb fertiges spiel .. mein Gott bin ich froh das ichs mir NICHT gekauft habe obwohl ich voll ein Fan von Simus bin .

Schreibt am besten alle mal Ubisoft nen bösen Brief... ich habe es schon getan ... besser so als die Klappe zu halten , ich kaufe mir das Spiel dann wenn es 20 euro kostet in einem Jahr :-D .. oder eben etwas länger .. oder gebraucht *grins*.. *

der aus der Viedeotehk **** :rolleyes: .... Starforce * :$ ..na Und !! dann erst recht !!...


Gruß andi :S
Also ich mag die neuen Kopierschütze ja auch nich, aber dein Post... der ist GRAUSAM zu lesen, aber wirklich.
Lern dochmal, was vernünftiges zu posten und achte mal auf deine Rechtschreibung!
:top: .. mein Schnuckel , ich habe ne Rechtschreibschwäche und es komt auf den Inhalt an und nicht auf Formfehler ... trotzdem bekomste von mir den DREIMALRECHTSCHREIBKLUGSCHEISSER- Preis :-D **

Das hier aber immer wieder Schreiberlinge auftauchen die sich eigentlich seltenst zum eigentlichen Tehma melden... danke Deutschland für deine Schildbürger :finger:

Lieber frei schnauze als sich nen Maulkorp anlegen zu lassen , naja mir war grad langweilich ... eigentlich lasse ich immer nen lauten Futz bei denen die sagen *" ddDAAAAA nen RechtschreibfeEEHLER ... *hahaha..*..

Egal .. so sind se eben :finger:
 
ferrari2k am 23.03.2007 08:08 schrieb:
GeneralPaul am 22.03.2007 23:23 schrieb:
Trimmi am 22.03.2007 19:46 schrieb:
MidwayCV41 am 22.03.2007 19:14 schrieb:
[
Besser nicht. Schau Dir mal das SH4 Forum an, das Spiel ist der Flop des Jahres. Wie bei SH3 betreibt Ubi hier ganz bewußt Kundenverarsche. Das Spiel des Jahres...das ich nicht lache. Da geben Leute 70 Euro für ne Deluxe Edition aus und können dat Game noch net mal starten. Bevor Du hier wat anpreist, solltest Du echt mal dat offizielle Forum zu SH4 lesen :

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/9001092274

Ich hab zum Glüch gewartet, bei SH3 war´s das selbe. Da kamen auch erst 3 Patches, bevor man es halbwegs spielen konnte.
Diesmal war ich schlauer und hab die Kohle nicht sofort Ubi in den Rachen geschmissen. Da brauch ich mich auch nicht über dieses halbfertige Produkt zu ärgern !

genau, schau mal an.... wieviele jaulen da rum teilweise weit vor offiziellem verkaufsstart/versand... zum Beispiel steht da auch das zum Beispiel der Besatzung in 2D an ner nodvd exe liegt, kluger kopierschutz halt... also manche derer mit der am weitesten geöffneten ladeluke sollten mal leiser treten und vielleicht erstmal geld ausgeben vorm Beschwerdebrief...
Ich meine jetzt keinen persönlich, nur allgemein...

Und außerdem, schon mal neues windows und alles lief?
alle spiele bisher immer ohne startschwierigkeiten und/oder Bugs?
Erzählts dem Weihnachtsmann :B

Ein Spiel zerreissn nach 5 min am besten schon 3 tage vorher... ohne sinn und verstand....

Da weis ich für wen Konsolen erfunden wurden :-D

SH3 war von Anfang an Super...
genau wie SH4....

Ahoi

Schöne Grüße an alle die es juckt
Also erstmal solltest du lernen zu quoten
Und danach lerne bitte, verständliche Posts zu verfassen, ist ja unlesbar... :rolleyes:
So, und nun zu SH4: Das Spiel ist mit 2 Rechnern von mir unspielbar, der erste, ein Athlon XP 2600+ mit Radeon 9500 Pro und 1,5 GB Ram, OK, das kann ich ja noch verstehen.
Aber ein Centrino 1,7 GHz mit 1 GB Ram und ner X700XL??
Das Spiel ruckelt nur, es ist UNSPIELBAR!
Ich bin froh, es aus der Videothek zu haben, so habe ich kein Geld in den Sand gesetzt.
Wozu gibts eigentlich Mindestanforderungen? Hat die bei Ubi keiner ausprobiert? Ich bin maßlos enttäuscht.
Auch hat die deutsche Version nur eine englichsche Sprachausgabe...
Ich bleib bei SH3, das läuft wenigstens.... [/quote]
* :schnarch: * Mensch Maier , sorry aber irgendwie biste voll ne schlaftablette ... bist aber im Posten *LERNE MAL zu quoten *.. voll der Schildige extrovertierte Bürger *wunder* :schnarch: .. wie komt das ... in deiner schreibform ziehmlich sachlich langwaaaaaaalich ohne Emotion ohne lebendig zu wirken .. hey .. pennst du noch oder schläfst du immer ??? .. werd ma wach mein Schnuffel fang ma an zu leben .... :X .. dein Schnuffel :X
 
Heunerhabicht am 28.03.2007 22:59 schrieb:
ferrari2k am 23.03.2007 08:08 schrieb:
GeneralPaul am 22.03.2007 23:23 schrieb:
Trimmi am 22.03.2007 19:46 schrieb:
MidwayCV41 am 22.03.2007 19:14 schrieb:
Besser nicht. Schau Dir mal das SH4 Forum an, das Spiel ist der Flop des Jahres. Wie bei SH3 betreibt Ubi hier ganz bewußt Kundenverarsche. Das Spiel des Jahres...das ich nicht lache. Da geben Leute 70 Euro für ne Deluxe Edition aus und können dat Game noch net mal starten. Bevor Du hier wat anpreist, solltest Du echt mal dat offizielle Forum zu SH4 lesen :

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/9001092274

Ich hab zum Glüch gewartet, bei SH3 war´s das selbe. Da kamen auch erst 3 Patches, bevor man es halbwegs spielen konnte.
Diesmal war ich schlauer und hab die Kohle nicht sofort Ubi in den Rachen geschmissen. Da brauch ich mich auch nicht über dieses halbfertige Produkt zu ärgern !

genau, schau mal an.... wieviele jaulen da rum teilweise weit vor offiziellem verkaufsstart/versand... zum Beispiel steht da auch das zum Beispiel der Besatzung in 2D an ner nodvd exe liegt, kluger kopierschutz halt... also manche derer mit der am weitesten geöffneten ladeluke sollten mal leiser treten und vielleicht erstmal geld ausgeben vorm Beschwerdebrief...
Ich meine jetzt keinen persönlich, nur allgemein...

Und außerdem, schon mal neues windows und alles lief?
alle spiele bisher immer ohne startschwierigkeiten und/oder Bugs?
Erzählts dem Weihnachtsmann :B

Ein Spiel zerreissn nach 5 min am besten schon 3 tage vorher... ohne sinn und verstand....

Da weis ich für wen Konsolen erfunden wurden :-D

SH3 war von Anfang an Super...
genau wie SH4....

Ahoi

Schöne Grüße an alle die es juckt
Also erstmal solltest du lernen zu quoten
Und danach lerne bitte, verständliche Posts zu verfassen, ist ja unlesbar... :rolleyes:
So, und nun zu SH4: Das Spiel ist mit 2 Rechnern von mir unspielbar, der erste, ein Athlon XP 2600+ mit Radeon 9500 Pro und 1,5 GB Ram, OK, das kann ich ja noch verstehen.
Aber ein Centrino 1,7 GHz mit 1 GB Ram und ner X700XL??
Das Spiel ruckelt nur, es ist UNSPIELBAR!
Ich bin froh, es aus der Videothek zu haben, so habe ich kein Geld in den Sand gesetzt.
Wozu gibts eigentlich Mindestanforderungen? Hat die bei Ubi keiner ausprobiert? Ich bin maßlos enttäuscht.
Auch hat die deutsche Version nur eine englichsche Sprachausgabe...
Ich bleib bei SH3, das läuft wenigstens....
* :schnarch: * Mensch Maier , sorry aber irgendwie biste voll ne schlaftablette ... bist aber im Posten *LERNE MAL zu quoten *.. voll der Schildige extrovertierte Bürger *wunder* :schnarch: .. wie komt das ... in deiner schreibform ziehmlich sachlich langwaaaaaaalich ohne Emotion ohne lebendig zu wirken .. hey .. pennst du noch oder schläfst du immer ??? .. werd ma wach mein Schnuffel fang ma an zu leben .... :X .. dein Schnuffel :X
[/quote][/quote]
Also Kerl, du kannst offensichtlich nicht quoten, sondern nur beleidigen.....
Und das mit der äußeren Form war mehr auf die Smilies und diese Sternchen und das ständige groß- und kleinschreiben bezogen.
Sicherlich auch auf die Rechtschreibfehler, denn die Wahrscheinlichkeit, dass hier fast jeder Poster ne Rechtschreibschwäche hat, ist doch verschwindend gering ;)
Und ich bin lieber langweilig, dafür aber eher sachlich, denn das erwarte ich auch von anderen. Bei so Posts wie deinen hab ich Probleme, den nötigen Respekt zu haben und das Ganze ernst zu nehmen :)
 
ferrari2k am 29.03.2007 14:20 schrieb:
Heunerhabicht am 28.03.2007 22:59 schrieb:
ferrari2k am 23.03.2007 08:08 schrieb:
GeneralPaul am 22.03.2007 23:23 schrieb:
Trimmi am 22.03.2007 19:46 schrieb:
MidwayCV41 am 22.03.2007 19:14 schrieb:
Besser nicht. Schau Dir mal das SH4 Forum an, das Spiel ist der Flop des Jahres. Wie bei SH3 betreibt Ubi hier ganz bewußt Kundenverarsche. Das Spiel des Jahres...das ich nicht lache. Da geben Leute 70 Euro für ne Deluxe Edition aus und können dat Game noch net mal starten. Bevor Du hier wat anpreist, solltest Du echt mal dat offizielle Forum zu SH4 lesen :

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/9001092274

Ich hab zum Glüch gewartet, bei SH3 war´s das selbe. Da kamen auch erst 3 Patches, bevor man es halbwegs spielen konnte.
Diesmal war ich schlauer und hab die Kohle nicht sofort Ubi in den Rachen geschmissen. Da brauch ich mich auch nicht über dieses halbfertige Produkt zu ärgern !

genau, schau mal an.... wieviele jaulen da rum teilweise weit vor offiziellem verkaufsstart/versand... zum Beispiel steht da auch das zum Beispiel der Besatzung in 2D an ner nodvd exe liegt, kluger kopierschutz halt... also manche derer mit der am weitesten geöffneten ladeluke sollten mal leiser treten und vielleicht erstmal geld ausgeben vorm Beschwerdebrief...
Ich meine jetzt keinen persönlich, nur allgemein...

Und außerdem, schon mal neues windows und alles lief?
alle spiele bisher immer ohne startschwierigkeiten und/oder Bugs?
Erzählts dem Weihnachtsmann :B

Ein Spiel zerreissn nach 5 min am besten schon 3 tage vorher... ohne sinn und verstand....

Da weis ich für wen Konsolen erfunden wurden :-D

SH3 war von Anfang an Super...
genau wie SH4....

Ahoi

Schöne Grüße an alle die es juckt
Also erstmal solltest du lernen zu quoten
Und danach lerne bitte, verständliche Posts zu verfassen, ist ja unlesbar... :rolleyes:
So, und nun zu SH4: Das Spiel ist mit 2 Rechnern von mir unspielbar, der erste, ein Athlon XP 2600+ mit Radeon 9500 Pro und 1,5 GB Ram, OK, das kann ich ja noch verstehen.
Aber ein Centrino 1,7 GHz mit 1 GB Ram und ner X700XL??
Das Spiel ruckelt nur, es ist UNSPIELBAR!
Ich bin froh, es aus der Videothek zu haben, so habe ich kein Geld in den Sand gesetzt.
Wozu gibts eigentlich Mindestanforderungen? Hat die bei Ubi keiner ausprobiert? Ich bin maßlos enttäuscht.
Auch hat die deutsche Version nur eine englichsche Sprachausgabe...
Ich bleib bei SH3, das läuft wenigstens....
* :schnarch: * Mensch Maier , sorry aber irgendwie biste voll ne schlaftablette ... bist aber im Posten *LERNE MAL zu quoten *.. voll der Schildige extrovertierte Bürger *wunder* :schnarch: .. wie komt das ... in deiner schreibform ziehmlich sachlich langwaaaaaaalich ohne Emotion ohne lebendig zu wirken .. hey .. pennst du noch oder schläfst du immer ??? .. werd ma wach mein Schnuffel fang ma an zu leben .... :X .. dein Schnuffel :X
[/quote]
Also Kerl, du kannst offensichtlich nicht quoten, sondern nur beleidigen.....
Und das mit der äußeren Form war mehr auf die Smilies und diese Sternchen und das ständige groß- und kleinschreiben bezogen.
Sicherlich auch auf die Rechtschreibfehler, denn die Wahrscheinlichkeit, dass hier fast jeder Poster ne Rechtschreibschwäche hat, ist doch verschwindend gering ;)
Und ich bin lieber langweilig, dafür aber eher sachlich, denn das erwarte ich auch von anderen. Bei so Posts wie deinen hab ich Probleme, den nötigen Respekt zu haben und das Ganze ernst zu nehmen :) [/quote]
:schnarch: ... eigentlich haste mir mit dieser Ausage das bestäigt was ich glaube von dir nun zu kennen , Erbesenzähler an die Macht .. hast vergessen das du bist der sich über andere beschwert !! .. das du es bist der geklonte langweilige Texte im eh schon schnöden Altag schnarchent lesen will... Studiere mal weiter BWL und lass das Posten lieber anderen mit frecher Fantasie und lebendigen Texten ... MIT INHALT !

Ich schlage dir vor dein umgebung mal zu betrachten und den Farbknopf zu betätigen .. anscheinent lebst du noch in Schwaz Weiss ... wieso behauptest du ironisch und zynisch das es verschwindend gering ist ... ne Rechtschreibschwäche zu haben ... :B ... du bist es der beleidigent und abwertent ist OHNE dies zu merken .. und sogar noch alles als völlig Nomal zu empfinden ... du soltest mal in den Spielgel schauen und versuchen was zu erkennen .. wenn du dazu in der Lage bist **

Ich mache so viele Sterne und Smy :] :) ..leys wie ICH es will weil es MEIN Text ist und meine Emotionen damit untermauert .. was glaubst wofür die den da sind ??...
Und groß schgreibt man dann so :" SCHILDBÜRGER " .. ich hoffe die Gänsefüßchen sind korrekt ******


dein schnuffeliger Stinki :X :finger:
 
zu dumm was deine rechner haben a zu wenig prozesorleistung und b keine gutrn grafikkarten hilf nur aufrüsten auf 2,8Ghz und am besten eine geforce karte 7600 gs gt oderso veil glück
 
Black11 am 04.04.2007 21:48 schrieb:
zu dumm was deine rechner haben a zu wenig prozesorleistung und b keine gutrn grafikkarten hilf nur aufrüsten auf 2,8Ghz und am besten eine geforce karte 7600 gs gt oderso veil glück
Falls du mich meinst: ein Laptop kann man schlecht aufrüsten ;)
Außerdem läuft es jetzt, SH4 verlangt bei mir nach Änderung der Grafikeinstellungen einen Neustart des Spiels, weist aber nicht darauf hin.
Es läuft einigermaßen, aber nicht berauschend.
Gut genug aber auf jeden Fall, um vernünftig zocken zu können :)
 
Silent Hunter 4: Zwei Patches zum Verkaufsstart von Silent Hunter IV

Ich habe das Spiel auf 1.2 gestartet und bereits nach wenigen Spielstunden eklatante Mängel festgestellt. Da frage ich mich dann allerdings schon ob die meisten sog. Fans und Tester nur im Noob-Modus zocken. Hätte mir wirklich gewünscht, dass solche Details auch mal im Test auftauchen.

Die Entfernungsmessung von Hand ist extrem ungenau. Die Geschwindigkeitsmessung von Hand funktioniert gleich mal garnicht. Das Ärgernis Nr.1 - bereits aus SH3 bekannt - findet sich auch in SH4 wieder - auf See kann kein Treibstoff nachgetankt werden. Angesichts der gefahrenen Strecken im Spiel ist das ein absoluter Witz. Davon abgesehen werden die eigenen Realismuseinstellungen mit dem Start einer neuen Kampagne über den Haufen geworfen und ins Standardschema gepresst. Das sind - wie ich finde - für eine U-Boot-Sim essentielle kaufentscheidende Mängel. Es sei denn man steht auf den Arcade-Modus...

Im Übrigen läuft das Game bei mir alles andere als flüssig. Auf einen E6600, 2GB, GF7950 sollte man doch wohl mehr erwarten können als das magere mögliche 2/5 an der Grafikschraube - und kommt mir nicht mit der "schlecht aufgesetztes System" - Vermutung.

Würde mir wünschen, dass die PCG mal wieder etwas mehr Wert auf detailierte Tests und Wertungen legt, anstatt die Resourcen an Schicki-Micki wie Sneak-Peak und Motivationskurve zu verschwenden.

Ein noch treuer Leser...
 
Zurück