• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

eX2tremiousU am 28.12.2006 18:07 schrieb:
DJDuke1985 am 28.12.2006 17:44 schrieb:
1. Goldeneye wurde offiziell in Deutschland released und gab es auch überall zu kaufen (bei uns im Vedes damals der Renner beim dortigen zocken)
Da sagen meine alten N-Zone Hefte aber etwas anderes. *g*

Wiki stimmt mir zu:
Auf eine Veröffentlichung in Deutschland wurde seitens Nintendo jedoch bewusst verzichtet, vermutlich um einer Indizierung oder gar Beschlagnahmung zuvorzukommen (auf der österreichischen Verpackung ist der Vermerk „Nicht für den deutschen Markt bestimmt.“ abgedruckt) Aufgrund dieser Tatsache, den zumeist überschwenglichen Kritiken der Spielepresse und durch Mundpropaganda, importierten sich viele N64-Spieler kurzerhand das Spiel aus Österreich oder dem europäischen Umland.
http://de.wikipedia.org/wiki/GoldenEye_007

Einige Shops die vll. unter der Fuchtel von Vedes stehen, boten möglicherweise Importe an. Aber normale Ketten wie Karstadt und Co. hatten das Spiel üblicherweise definitiv nicht im Sortiment.

Wie auch immer, für mich war und ist die N64 Fassung der mit Abstand beste Ego-Shooter, den ich jemals gespielt habe. Dazu imho das beste Lizenzspiel.

Regards, eX!

In welcher Nzone steht das so drinn? In der mit dem Goldeneye-Test nicht, und sie hätten es wohl auch kaum getestet wenn es indiziert gewesen wäre bzw. nie erst in Deutschland erscheinen würde! Von der Komplettlösung,welche ebenfalls in der Nzone war mal ganz zu schweigen. Auf meiner Goldeneye Verpackung steht auch nichts von "nicht für den deutschen Markt bestimmt", und es ist auch kein Import (Vedes importiert keine indizierten Spiele !!!) der Text von Wikipedia passt zu Perfect Dark, da hat wohl jemand falsch recherchiert. Und es istja bekannt das Wiki nicht immer der Wahrheit entspricht.

eine perfect dark mod ist ebenfalls in der mache :
(war vielleicht schon lange bekannt und ist vielleicht sogar von den selben machern, war aber zu faul um das rauzufinden. :-] )

http://www.pdark-mod.com/?page=media&s_lang=

DJDuke1985 am 28.12.2006 21:31 schrieb:
eX2tremiousU am 28.12.2006 18:07 schrieb:
DJDuke1985 am 28.12.2006 17:44 schrieb:
1. Goldeneye wurde offiziell in Deutschland released und gab es auch überall zu kaufen (bei uns im Vedes damals der Renner beim dortigen zocken)
Da sagen meine alten N-Zone Hefte aber etwas anderes. *g*

Wiki stimmt mir zu:
Auf eine Veröffentlichung in Deutschland wurde seitens Nintendo jedoch bewusst verzichtet, vermutlich um einer Indizierung oder gar Beschlagnahmung zuvorzukommen (auf der österreichischen Verpackung ist der Vermerk „Nicht für den deutschen Markt bestimmt.“ abgedruckt) Aufgrund dieser Tatsache, den zumeist überschwenglichen Kritiken der Spielepresse und durch Mundpropaganda, importierten sich viele N64-Spieler kurzerhand das Spiel aus Österreich oder dem europäischen Umland.
http://de.wikipedia.org/wiki/GoldenEye_007

Einige Shops die vll. unter der Fuchtel von Vedes stehen, boten möglicherweise Importe an. Aber normale Ketten wie Karstadt und Co. hatten das Spiel üblicherweise definitiv nicht im Sortiment.

Wie auch immer, für mich war und ist die N64 Fassung der mit Abstand beste Ego-Shooter, den ich jemals gespielt habe. Dazu imho das beste Lizenzspiel.

Regards, eX!

In welcher Nzone steht das so drinn? In der mit dem Goldeneye-Test nicht, und sie hätten es wohl auch kaum getestet wenn es indiziert gewesen wäre bzw. nie erst in Deutschland erscheinen würde! Von der Komplettlösung,welche ebenfalls in der Nzone war mal ganz zu schweigen. Auf meiner Goldeneye Verpackung steht auch nichts von "nicht für den deutschen Markt bestimmt", und es ist auch kein Import (Vedes importiert keine indizierten Spiele !!!) der Text von Wikipedia passt zu Perfect Dark, da hat wohl jemand falsch recherchiert. Und es istja bekannt das Wiki nicht immer der Wahrheit entspricht.

also ich hatte beide spiele. sowohl perfekt dark als auch golden eye.

golden eye hatte ich damals die us fassung mit adapter, bei dem man hinten zusätzlich noch waagerecht ein pal-spiel reinstecken musste. das sah dann ziehmlich lustig aus und war auch recht instabil^^.das spiel war im handel offiziell nicht erhältlich. habe ich mir glaube ich bei playcom bestellt.

perfekt dark habe ich mir damals im karstadt gekauft. später wurde es dann indiziert.

ps: ach, was hatten wir ne schöne zeit mit goldeneye. :-X

DJDuke1985 am 28.12.2006 21:31 schrieb:
In der mit dem Goldeneye-Test nicht, und sie hätten es wohl auch kaum getestet wenn es indiziert gewesen wäre bzw. nie erst in Deutschland erscheinen würde!
Import-Games (PAL) konnte man damals noch testen, GoldenEye kam im September 1997 auf den Markt, indiziert wurde es am 1 April 1998. Test war afaik 1997 in der Oktober- / November-Ausgabe der N-Zone, mit Hinweis darauf, dass das Spiel NICHT in Deutschland erscheinen wird. Der Tipp stand auch auf einer dieser "Tipp"-Karten, die man damals auf der Rückseite der N-Zone fand.
Auf meiner Goldeneye Verpackung steht auch nichts von "nicht für den deutschen Markt bestimmt", und es ist auch kein Import (Vedes importiert keine indizierten Spiele !!!)
Auf meiner ist auch kein Sticker drauf, weil dieser nur in bestimmten EU-Ländern auf die Packungen geklebt wurden. Importe aus den Niederlanden oder Frankreich waren nicht mit so einem Aufkleber versehen. Die können es also durchaus importiert haben, da GoldenEye zum Release NICHT auf dem Index stand.

Es bringt nix darüber zu streiten, zumal weil ich bei GoldenEye einfach Recht habe. :-D

Das Spiel gab es niemals offiziell in unserem Land. Ende. Punkt. Jeder der etwas Ahnung von N64-Games und dem Werdegang der Konsole hat, wird dir dies bestätigen. ;-) *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 29.12.2006 12:22 schrieb:
Jeder der etwas Ahnung von N64-Games und dem Werdegang der Konsole hat, wird dir dies bestätigen. ;-) *g*

ich - besitzer von golden eye und perfect dark seit dem jeweiligen (pal-) erscheinen - bestätige. :-D

Bonkic am 29.12.2006 12:26 schrieb:
eX2tremiousU am 29.12.2006 12:22 schrieb:
Jeder der etwas Ahnung von N64-Games und dem Werdegang der Konsole hat, wird dir dies bestätigen. ;-) *g*

ich - besitzer von golden eye und perfect dark seit dem jeweiligen (pal-) erscheinen - bestätige. :-D

Ich hab meinen Freund als GE erschienen ist dazu gedrängt sich ne N64 und das Spiel anzuschaffen. Bin mit ihm zusammen dann zum Karstadt marschiert und wir konnten es am selben Tag zocken. Genauso mit Perfekt Dark (Expansion Pack vergessen, erst am nächsten Tag gekauft -.-)
Bond gabs dort nur auf englisch.
Also der Karstadt in Augsburg hatte die beiden Games bei Erscheinen definitiv im Angebot

SYSTEM am 28.12.2006 12:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Mh wie genau installiert man denn den Mod?Irgendwie funktioniert das bei mir nicht!

ngc2403 am 29.12.2006 22:14 schrieb:
SYSTEM am 28.12.2006 12:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Mh wie genau installiert man denn den Mod?Irgendwie funktioniert das bei mir nicht!

Einfach die Zip Datei in Programme\Steam\SteamApps\SourceMods entpacken.
Danach Steam neustarten und den Mod bei eigene Spiele starten.

Hä? ***?

Gab doch schon relativ kurze Zeit nach dem Release von Half Life 2 ne Beta zu Golden Eye Source.

TCPip2k am 30.12.2006 18:43 schrieb:
Hä? ***?

Gab doch schon relativ kurze Zeit nach dem Release von Half Life 2 ne Beta zu Golden Eye Source.

Tja, auf Kies gefurzt. Letztes Jahr zu Weihnachten kam eine ALPHA Version raus.
Und wie lange gibt es HL²? Achja, richtig, schon seit zwei Jahren...

Zurück