• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Command & Conquer 3: Erster Patch zu Tiberium Wars steht zum Download bereit

Rabowke am 28.03.2007 15:39 schrieb:
HorstHuetzel am 28.03.2007 15:37 schrieb:
Und es scheint tatsächlich noch Menschen zu geben, die das durch ihren Kauf von diesem Oberschrott unterstützen ...
:S ... Aua. Mir fehlen da im Moment die Worte. Glaubst du den Schmarrn, den du hier schreibst, allen ernstes wirklich?

:>

jeder wie er kann ^^

ich habs mir übrigens auch im i-net bestellt und hoffe auf den baldigen Erhalt. Obwohl ich ja anfangs alles andere als begeistert war - unteranderem wegen diesem "blinkiblinki, alles muss bunt leuchten"-flair - aber dann habe ich die DEMO mal mit NOD vs GDI und GDI vs NOD (warum kann man eigentlich die Scrin nicht spielen? <an dieser Stelle Heul-Smilie einfügen würden, wenn vorhanden wäre>) gespielt und fand/finde es dann doch ganz spielenswert. Dass man es nur mit einem Trick als NOD spielen kann -> tz <- Die Demo mit 2 Fraktionen spielen zu können hat mich mehr überzeugt, als wenn ich es nur mit 1 gespielt hätte... Was sich die Entwickler wohl dabei gedacht haben? :haeh: :confused: :confused:

Fazit: Viel zu bunte & alles andere als realistische Graphik (hätte ich mir gewünscht) vor allem bei den "Infanteristen", aber evtl. doch spielenswert :-D ..mal schauen

EDIT:
Farragut am 28.03.2007 15:00 schrieb:
Gelbe Karte für Sorec wegen unnötigem ausgelache
aber ne glatte Rote Karte für dich Cr4zYd0nG für einen der miesesten Vergleiche überhaupt! Heute keine Hirnmilch getrunken oder wie?

Regeln sind aus bestimmten Gründen da, auch wenn manche Begründungen hinken, muss man sich an sie halten!

Farra
Falsch, das sollte keineswegs ein Vergleich, sondern eine - zugegebenerweise drastische, aber angesichts dieses Zustands angemessene - Standpauke an alldiejenigen sein, denen das selbstständige denken anscheind erfolgreich aberzogen wurde. So wie sich manche hier anstandslos fügen und die gegebenen Gesetze bzw. gegebene Moral als vollkommen ansehen, gratulation, es ist Zeit für den nächsten Führer, die Gefolgschaft steht bereit. ;) :rolleyes:
 
Cr4zYd0nG am 28.03.2007 13:38 schrieb:
Ja und was bringt uns das? Ich bin es so dermaßen leid ständig gekürzten Dreck anzuschauen, während der Rest Europas das Original zusehen bekommt. Mir kommt Deutschland wie ein Kindergarten mit überaus viel zu strengen Wertern vor "Nein! das darfst du nicht! Das auch nicht! Hey, geh da weg, das darfst du ebenfalls nicht!". Und sind wir etwa die führende Wirtschaftsmacht in Europa? Haben wir weniger Amokläufer als bspw. Österreich, wo anscheind alles erlaubt zu sein scheint? Waren wir führend bei der PISA Studie? Was bringt uns das bitte? Aber das wissen die Herrn Eierköpfe zu genüge, nur ist es viel einfacher Verbote aufzustellen, damit man den Anschein des Fleißes aufrecht erhalten kann.

Sag doch einfach in ein bis zwei Sätzen was dein Problem ist, vermeide dabei Wörter wie "Inquisition" und du wärst sofort viel leichter zu verstehen.........
 
HorstHuetzel am 28.03.2007 15:37 schrieb:
Und erneut wird ein MANGELBEHAFTETES Produkt auf den Markt geworfen.

WO SIND DIE VERBRAUCHERSCHÜTZER - Sichwort Produkthaftung ?

Und wenn dann noch das dazukommt:
Foren-Mitarbeiter Predator hat im Tiberium Wars-Forum bekannt gegeben, dass de jüngste Spross der C&C-Serie nicht hundertprozentig mit Vista und nVidia-Grafikkarten zusammenarbeitet.
grenzt das schon an VORSATZ !

Und es scheint tatsächlich noch Menschen zu geben, die das durch ihren Kauf von diesem Oberschrott unterstützen ...

Hey, dass könnte n lustiger Thread werden, mehr davon...........
Um das mla anzuheizen, ja, ich unterstütze diesen "Oberschrott" durch mein Geld.
 
Boesor am 28.03.2007 16:44 schrieb:
HorstHuetzel am 28.03.2007 15:37 schrieb:
Und erneut wird ein MANGELBEHAFTETES Produkt auf den Markt geworfen.

WO SIND DIE VERBRAUCHERSCHÜTZER - Sichwort Produkthaftung ?

Und wenn dann noch das dazukommt:
Foren-Mitarbeiter Predator hat im Tiberium Wars-Forum bekannt gegeben, dass de jüngste Spross der C&C-Serie nicht hundertprozentig mit Vista und nVidia-Grafikkarten zusammenarbeitet.
grenzt das schon an VORSATZ !

Und es scheint tatsächlich noch Menschen zu geben, die das durch ihren Kauf von diesem Oberschrott unterstützen ...

Hey, dass könnte n lustiger Thread werden, mehr davon...........
Um das mla anzuheizen, ja, ich unterstütze diesen "Oberschrott" durch mein Geld.
Ich bin noch viel böser (höhö). Als Teil der Verschwörungsindustrie habe ich sogar einem Freund(!) persönlich(!) geraten(!), sich C&C3 zu kaufen(!).

Na dann legt mal los :-D
 
Und es scheint tatsächlich noch Menschen zu geben, die das durch ihren Kauf von diesem Oberschrott unterstützen ...
Jopp wenns nach mir ginge hätte ich das schon längst getan, muss mich aber noch bis morgen gedulden ^^
 
Burtchen am 28.03.2007 16:48 schrieb:
Ich bin noch viel böser (höhö). Als Teil der Verschwörungsindustrie habe ich sogar einem Freund(!) persönlich(!) geraten(!), sich C&C3 zu kaufen(!).

Na dann legt mal los :-D

Alles pöse purschen hier.
Hab heut knappe 10 Stück verkauft.
Teilweise noch mit Beratung!!einseinself
 
Burtchen am 28.03.2007 16:48 schrieb:
Ich bin noch viel böser (höhö). Als Teil der Verschwörungsindustrie habe ich sogar einem Freund(!) persönlich(!) geraten(!), sich C&C3 zu kaufen(!).

Na dann legt mal los :-D


Pah, mir wurde hier im Forum eh schon mehrfach glaubhaft versichert das du gekauft bist (als Teil der Redaktion), insofern kommt das nicht überraschend :-D
 
Boesor am 28.03.2007 17:13 schrieb:
Burtchen am 28.03.2007 16:48 schrieb:
Ich bin noch viel böser (höhö). Als Teil der Verschwörungsindustrie habe ich sogar einem Freund(!) persönlich(!) geraten(!), sich C&C3 zu kaufen(!).

Na dann legt mal los :-D


Pah, mir wurde hier im Forum eh schon mehrfach glaubhaft versichert das du gekauft bist (als Teil der Redaktion), insofern kommt das nicht überraschend :-D

Das kannst du unserem "Burti" aber wirklich nicht unterstellen. Er war mit 85% der härteste Tester (PCAction 86/89%, GameStar 89%, PCPowerplay 90%, Screenfun Note1) und wird somit sicherlich bald die Bekanntschaft von Kane machen. :-D


Cr4zYd0nG am 28.03.2007 14:48 schrieb:
..und japp man holt sich dann die Kane Edition und zahlt 1 1/2 mal mehr - HA HA !

€ 49 / € 47 sind bei mir nicht mal 5% mehr. Warst wohl nicht so gut in der Schule... und dein Vergleich aus dem Dritten Reich zeugt wirklich von enormem Taktgefühl. Bravo! :B


@ HorstHuetzel: Du bist doch bestimmt Horst Schlämmer. Wir wollen mehr Unsinn von dir hören. Bitte! Popcorn-time! %)
 
Gerry am 28.03.2007 18:26 schrieb:
Boesor am 28.03.2007 17:13 schrieb:
Burtchen am 28.03.2007 16:48 schrieb:
Ich bin noch viel böser (höhö). Als Teil der Verschwörungsindustrie habe ich sogar einem Freund(!) persönlich(!) geraten(!), sich C&C3 zu kaufen(!).

Na dann legt mal los :-D


Pah, mir wurde hier im Forum eh schon mehrfach glaubhaft versichert das du gekauft bist (als Teil der Redaktion), insofern kommt das nicht überraschend :-D

Das kannst du unserem "Burti" aber wirklich nicht unterstellen. Er war mit 85% der härteste Tester (PCAction 86/89%, GameStar 89%, PCPowerplay 90%, Screenfun Note1) und wird somit sicherlich bald die Bekanntschaft von Kane machen. :-D


Cr4zYd0nG am 28.03.2007 14:48 schrieb:
..und japp man holt sich dann die Kane Edition und zahlt 1 1/2 mal mehr - HA HA !

€ 49 / € 47 sind bei mir nicht mal 5% mehr. Warst wohl nicht so gut in der Schule... und dein Vergleich aus dem Dritten Reich zeugt wirklich von enormem Taktgefühl. Bravo! :B


@ HorstHuetzel: Du bist doch bestimmt Horst Schlämmer. Wir wollen mehr Unsinn von dir hören. Bitte! Popcorn-time! %)

Zunächstmal: LOL @ Spruch mit Kane usw. :-D .oO(ob ich noch was dazu schreiben soll? hmkey..)

49/47 :confused: hä? Soviel ich weiss kostet die Kane Edition 59,- oder irre ich? das wären dann laut Adam Riese äääh *rechen*und2imKopf* uhmmm 25,53 % mehr ... naschön dann halt 1 1/4 soviel :P

und @ "und dein Vergleich aus dem Dritten Reich zeugt wirklich von enormem Taktgefühl. Bravo!":

Das war nunmal das härteste Beispiel wozu blinder Gehorchsam führen kann, nämlich zum Völkermord! Und dass hier in Deutschland immer mehr und immer verschärftere Gesetze auftauchen, weil man es anscheind leider anders nicht hinbekommt (und so bekommt man es offensichtlich erst recht nicht hin), erinnert mich nunmal immer mehr an eine Diktatur. PC-Spiele, die eigentlich die Thematik Kriegsgräul haben, werden indiziert oder zu "Peace & Love"-Varianten zurechtgeschnibbelt. Da frage ich mich ernsthaft, was steckt dahinter? Wozu macht man das? Ist man etwa wirklich so naiv zu glauben, wenn man das Thema Gewalt "verschweigt" erreicht man eine gewaltfreie, blümchensammelnde Bevölkerung? Wieso lässt man die Spiele, Spielfilme etc. nicht einfach so wie sie von den Produzenten gedacht waren? Nicht indem man versucht den Holocaust zu verdrängen, erreicht man einen lehrreichen Umgang mit dieser Thematik, sondern genau durch das Gegenteil.
 
Cr4zYd0nG am 28.03.2007 13:38 schrieb:
Burtchen am 28.03.2007 13:19 schrieb:
Im kommenden Sonderheft *werbetrommelrühr* gibt es einen schönen Artikel über C&C und den Jugendschutz - aber um es kurz abzurunden:

Alarmstufe Rot 2 wurde aufgrund des wirklich abgedrehten, selbstironischen Szenarios und der für seine Zeit ähm... ja... nicht mehr so detailgetreuen Grafik :rolleyes: nicht modifiziert.

In Operation: Tiberian Sun beschränkten sich die Änderungen auf Mensch --> Cyborg.

In Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot waren die Änderung aber außerordentlich umfassend. Zum einen der übliche Androiden-Schnitt, außerdem wurden die Videosequenzen stark gekürzt: Im Tiberiumkonflikt fehlt etwa bei der Beschreibung der Auswirkungen von Tiberium das menschliche Kind, kämpfende Soldaten fehlen teilweise auch, in Alarmstufe Rot ist die Entführung von Tanya Adams sehr stark gekürzt. Nur so als Beispie :rolleyes:

Ja und was bringt uns das? Ich bin es so dermaßen leid ständig gekürzten Dreck anzuschauen, während der Rest Europas das Original zusehen bekommt. Mir kommt Deutschland wie ein Kindergarten mit überaus viel zu strengen Wertern vor "Nein! das darfst du nicht! Das auch nicht! Hey, geh da weg, das darfst du ebenfalls nicht!". Und sind wir etwa die führende Wirtschaftsmacht in Europa? Haben wir weniger Amokläufer als bspw. Österreich, wo anscheind alles erlaubt zu sein scheint? Waren wir führend bei der PISA Studie? Was bringt uns das bitte? Aber das wissen die Herrn Eierköpfe zu genüge, nur ist es viel einfacher Verbote aufzustellen, damit man den Anschein des Fleißes aufrecht erhalten kann.
Am schlimmsten ist aber, dass auf der Spiel Verpackung nichts von einer gekürtzte Fassung drauf stand/steht. Da kommt man sich nämlich richtig veralbert vor, wenn man im nachhinein erfährt, dass das Spiel verstümmelt ist, da nützt einem auch eine Limited Edition von AR1 nix.
:|
 
Birdy84 am 28.03.2007 21:45 schrieb:
Cr4zYd0nG am 28.03.2007 13:38 schrieb:
Burtchen am 28.03.2007 13:19 schrieb:
Im kommenden Sonderheft *werbetrommelrühr* gibt es einen schönen Artikel über C&C und den Jugendschutz - aber um es kurz abzurunden:

Alarmstufe Rot 2 wurde aufgrund des wirklich abgedrehten, selbstironischen Szenarios und der für seine Zeit ähm... ja... nicht mehr so detailgetreuen Grafik :rolleyes: nicht modifiziert.

In Operation: Tiberian Sun beschränkten sich die Änderungen auf Mensch --> Cyborg.

In Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot waren die Änderung aber außerordentlich umfassend. Zum einen der übliche Androiden-Schnitt, außerdem wurden die Videosequenzen stark gekürzt: Im Tiberiumkonflikt fehlt etwa bei der Beschreibung der Auswirkungen von Tiberium das menschliche Kind, kämpfende Soldaten fehlen teilweise auch, in Alarmstufe Rot ist die Entführung von Tanya Adams sehr stark gekürzt. Nur so als Beispie :rolleyes:

Ja und was bringt uns das? Ich bin es so dermaßen leid ständig gekürzten Dreck anzuschauen, während der Rest Europas das Original zusehen bekommt. Mir kommt Deutschland wie ein Kindergarten mit überaus viel zu strengen Wertern vor "Nein! das darfst du nicht! Das auch nicht! Hey, geh da weg, das darfst du ebenfalls nicht!". Und sind wir etwa die führende Wirtschaftsmacht in Europa? Haben wir weniger Amokläufer als bspw. Österreich, wo anscheind alles erlaubt zu sein scheint? Waren wir führend bei der PISA Studie? Was bringt uns das bitte? Aber das wissen die Herrn Eierköpfe zu genüge, nur ist es viel einfacher Verbote aufzustellen, damit man den Anschein des Fleißes aufrecht erhalten kann.
Am schlimmsten ist aber, dass auf der Spiel Verpackung nichts von einer gekürtzte Fassung drauf stand/steht. Da kommt man sich nämlich richtig veralbert vor, wenn man im nachhinein erfährt, dass das Spiel verstümmelt ist, da nützt einem auch eine Limited Edition von AR1 nix.
:|

wenn jemanden die standard-editon stört, soll er sich doch einfach die kane-editon zulegen ! immerhin gibt es in diesem fall eine legale art, an die ungekürtze fsk-18-version zu kommen und es ist zumindest zur zeit noch nicht so schlimm wie seiner zeit mit generals -> generäle und der kompletten zensur. in unserem örtlichen media markt kostet cc3-16 übrigens 55,99 € und cc3-18 kann man dort für 59,99 erstehen, was einen preisunterschied von ca. 7% ausmacht. meine kane-edition besteht neben der spiel-dvd noch aus einer video-dvd mit bonusmaterial (fsk 18 ) :P) vielleicht sind die 7% mehrpreis doch gerechtfertigt ? wenn ihr das 18. lebensjahr noch nicht vollendet habt und euch deswegen die kane-edition nicht kaufen könnt, sage ich:"ATOMBOMBEN NEIN, ATOMBOMBEN NEIN !!!". aber mal im ernst -> richtig schlimm wird es erst, wenn ihr vom gesetz her als erwachsen geltet, also das 18. lebensjahr erfolgreich abgeschlossen habt, alles nur erdenkliche tun dürft und unsere politiker euch vorschreiben wollen, was ihr spielen dürft und was nicht, bzw. die zensur dermaßen zuschlägt, dass spiele einfach keinen spass mehr machen >:|
 
Cr4zYd0nG am 28.03.2007 19:45 schrieb:
Gerry am 28.03.2007 18:26 schrieb:
€ 49 / € 47 sind bei mir nicht mal 5% mehr. Warst wohl nicht so gut in der Schule... und dein Vergleich aus dem Dritten Reich zeugt wirklich von enormem Taktgefühl. Bravo! :B

49/47 :confused: hä? Soviel ich weiss kostet die Kane Edition 59,- oder irre ich?

Du irrst, Saturn bietet die KE deutschlandweit für € 49 an. MM und Amzon müssen wegen der Tiefpreisgarantie nachziehen.
 
Cr4zYd0nG am 28.03.2007 19:45 schrieb:
49/47 :confused: hä? Soviel ich weiss kostet die Kane Edition 59,- oder irre ich? das wären dann laut Adam Riese äääh *rechen*und2imKopf* uhmmm 25,53 % mehr ... naschön dann halt 1 1/4 soviel :P

Ich verstehe nicht wie man als denkender Mensch ernsthaft sowas wie die Preisangaben der Hersteller glauben kann.
Bezahlst du beim Autokauf auch den Listenpreis?
 
Boesor am 29.03.2007 14:37 schrieb:
Cr4zYd0nG am 28.03.2007 19:45 schrieb:
49/47 :confused: hä? Soviel ich weiss kostet die Kane Edition 59,- oder irre ich? das wären dann laut Adam Riese äääh *rechen*und2imKopf* uhmmm 25,53 % mehr ... naschön dann halt 1 1/4 soviel :P

Ich verstehe nicht wie man als denkender Mensch ernsthaft sowas wie die Preisangaben der Hersteller glauben kann.
Bezahlst du beim Autokauf auch den Listenpreis?

Nein, ich downloade mir das komplette Auto einfach aus dem Netz :B das Nummernschild wird selbstverständlich gecrackt ;) tipp: www.crackmycar.com :rolleyes:
 
Bestellt euch doch einfach Die Kane Edition bei Amazon für 59 Euro und schaut auf http://www.dvdtiefpreise.de nach.Dort ist angegeben dass es das Spiel bei nem Media Markt für 38 Euro gibt.Nutzt dann einfach die Tiefpreisgarantie!
 
JensHS am 29.03.2007 16:59 schrieb:
Bestellt euch doch einfach Die Kane Edition bei Amazon für 59 Euro und schaut auf http://www.dvdtiefpreise.de nach.Dort ist angegeben dass es das Spiel bei nem Media Markt für 38 Euro gibt.Nutzt dann einfach die Tiefpreisgarantie!

Ob die Garantie auch bei diesem Fall gilt?
 
Boesor am 29.03.2007 20:21 schrieb:
JensHS am 29.03.2007 16:59 schrieb:
Bestellt euch doch einfach Die Kane Edition bei Amazon für 59 Euro und schaut auf http://www.dvdtiefpreise.de nach.Dort ist angegeben dass es das Spiel bei nem Media Markt für 38 Euro gibt.Nutzt dann einfach die Tiefpreisgarantie!

Ob die Garantie auch bei diesem Fall gilt?
jo schätze schon, die seite wurde ja für diesen sinn kreiert, die tiefpreisgarantie zu nutzen.... probiers einfach mal... ich ärger mich dafür grad schwarz ^^
 
dornado am 29.03.2007 21:18 schrieb:
Boesor am 29.03.2007 20:21 schrieb:
JensHS am 29.03.2007 16:59 schrieb:
Bestellt euch doch einfach Die Kane Edition bei Amazon für 59 Euro und schaut auf http://www.dvdtiefpreise.de nach.Dort ist angegeben dass es das Spiel bei nem Media Markt für 38 Euro gibt.Nutzt dann einfach die Tiefpreisgarantie!

Ob die Garantie auch bei diesem Fall gilt?
jo schätze schon, die seite wurde ja für diesen sinn kreiert, die tiefpreisgarantie zu nutzen.... probiers einfach mal... ich ärger mich dafür grad schwarz ^^

Ich hab das Spiel schon, für 44€
 
Zurück