• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Command & Conquer 3: Erster Patch zu Tiberium Wars steht zum Download bereit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572701
 
das mit den Videos habe ich immer noch sound 5 sec früher als Video das ist nicht schön :hop:
 
Es wurde doch angekündigt, dass eine Option hinzugefügt wird, um die Maussteuerung auf die klassische C&C-Belegung geändert werden kann.
Hab ich das jetzt nur überlesen, oder fehlt das etwa noch?
 
Achtung !!!

Dieser Patch ist im obigen Link wohl für die deutsche Version vorgesehen. Als ich auf die 3.Patch-Datei klickte stand überall "...german...". Nutzer der US Version und anderer nicht deutscher Versionen sollten meine ich besser nicht hier updaten sondern über die wohl vorhandene interne Update-Funktion. So dürfte man dann auch eher das richtige Update für seine Version bekommen.

Viel Spass beim Zocken (ich muss leider noch ein wenig auf den Postboten warten) :$ :$ :$
 
Jester84 am 28.03.2007 10:01 schrieb:
Es wurde doch angekündigt, dass eine Option hinzugefügt wird, um die Maussteuerung auf die klassische C&C-Belegung geändert werden kann.
Hab ich das jetzt nur überlesen, oder fehlt das etwa noch?


Leider erst mit 1.2 (laut EA|Predaor).
 
rabitt am 28.03.2007 10:09 schrieb:
Achtung !!!

Dieser Patch ist im obigen Link wohl für die deutsche Version vorgesehen. Als ich auf die 3.Patch-Datei klickte stand überall "...german...". Nutzer der US Version und anderer nicht deutscher Versionen sollten meine ich besser nicht hier updaten sondern über die wohl vorhandene interne Update-Funktion. So dürfte man dann auch eher das richtige Update für seine Version bekommen.

Viel Spass beim Zocken (ich muss leider noch ein wenig auf den Postboten warten) :$ :$ :$


Nicht nur du must noch warten aber es dauert bestimt nicht mehr lange bei mir ist es bloss doof das ich wenns kommt da sein mus da die Kane Edition erst ab 18 ist etawas das meiner meinung total komisch ist bei einem strategiespiel.
 
Angelus1985 am 28.03.2007 10:59 schrieb:
rabitt am 28.03.2007 10:09 schrieb:
Achtung !!!

Dieser Patch ist im obigen Link wohl für die deutsche Version vorgesehen. Als ich auf die 3.Patch-Datei klickte stand überall "...german...". Nutzer der US Version und anderer nicht deutscher Versionen sollten meine ich besser nicht hier updaten sondern über die wohl vorhandene interne Update-Funktion. So dürfte man dann auch eher das richtige Update für seine Version bekommen.

Viel Spass beim Zocken (ich muss leider noch ein wenig auf den Postboten warten) :$ :$ :$


Nicht nur du must noch warten aber es dauert bestimt nicht mehr lange bei mir ist es bloss doof das ich wenns kommt da sein mus da die Kane Edition erst ab 18 ist etawas das meiner meinung total komisch ist bei einem strategiespiel.

dann spielst du noch net lang C&C und/oder hast auch die zensur aller anderen C&C Teile vorher net mitbekommen :P

ps: aber blödsinn isses natürlich, da haste recht ;)
 
Angelus1985 am 28.03.2007 10:59 schrieb:
Nicht nur du must noch warten aber es dauert bestimt nicht mehr lange bei mir ist es bloss doof das ich wenns kommt da sein mus da die Kane Edition erst ab 18 ist etawas das meiner meinung total komisch ist bei einem strategiespiel.

ich erinner mich da an eine zwischensequenz in C&C1 (NOD kampagne)...

eine person erzählt irgendwas, bekommt plötzlich von rechts ne knarre an den kopf gehalten und *bang*, kane (der geschossen hat) tritt ins bild und schubst (oder tritt?) die leiche vom stuhl, nimmt platz und erzählt weiter, als wäre nichts passiert!

schon recht heftig!!!

aber wurst: KANE FOR PRESIDENT!!! :B
 
DeViL_MaN am 28.03.2007 11:07 schrieb:
dann spielst du noch net lang C&C und/oder hast auch die zensur aller anderen C&C Teile vorher net mitbekommen :P

ps: aber blödsinn isses natürlich, da haste recht ;)

Aller anderen C&C Teile? Meines Wissens ist das nur mit C&C Generals passiert. Und das wurde sogar indiziert, also die "Verschärfung" von ab 18. :)

Alle anderen Teile waren doch nicht ab 18, oder erinner ich mich gerade falsch?

Und über Sinn und Unsinn kann man wirklich streiten. Wenn ein Spiel wegen extremer Gewaltdarstellung indiziert wird (oder auch "nur" ab 18 freigegeben wird), kann ich das noch halbwegs verstehen. Aber die Begründung bei Generals war ja die politische Lage. Das fand ich dann doch etwas zu weit hergeholt. Aber na gut. Da kann man nix machen.
 
warthog2k am 28.03.2007 11:46 schrieb:
DeViL_MaN am 28.03.2007 11:07 schrieb:
dann spielst du noch net lang C&C und/oder hast auch die zensur aller anderen C&C Teile vorher net mitbekommen :P

ps: aber blödsinn isses natürlich, da haste recht ;)

Aller anderen C&C Teile? Meines Wissens ist das nur mit C&C Generals passiert. Und das wurde sogar indiziert, also die "Verschärfung" von ab 18. :)

Alle anderen Teile waren doch nicht ab 18, oder erinner ich mich gerade falsch?

Und über Sinn und Unsinn kann man wirklich streiten. Wenn ein Spiel wegen extremer Gewaltdarstellung indiziert wird (oder auch "nur" ab 18 freigegeben wird), kann ich das noch halbwegs verstehen. Aber die Begründung bei Generals war ja die politische Lage. Das fand ich dann doch etwas zu weit hergeholt. Aber na gut. Da kann man nix machen.
Also bei C&C1 (Original Version Indiziert) Der Tiberiumkonflikt wurden, afaik, die Soldaten in Cyborgs umbenannt; das gleiche geschah bei Alarmstufe Rot (Original Version Indiziert), da wurden aber noch zusätzlich zwischensequenzen gekürzt (z.B. Intro), weggelassen oder anders synchronisiert (wegen den Cyborgs).
Bei Tiberian Sun schätze ich mal, dass es wieder Cyborgs und keine Menschen gab genauso wie bei AR2.
Generls (Original Version Indiziert), wurden Einheiten Ersetzt bzw. umbenannt (z.B. gibt es keine Selbstmorattentäter mehr), Zwischensequenzen wurden gekürtzt.

Alle deutschen Versionen sind ab 16, sogar die dt. original Generals Version war ab 16 (wurde dann aber wegen dem Bezug zum Irakkrieg indiziert).
 
Birdy84 am 28.03.2007 12:22 schrieb:
warthog2k am 28.03.2007 11:46 schrieb:
DeViL_MaN am 28.03.2007 11:07 schrieb:
dann spielst du noch net lang C&C und/oder hast auch die zensur aller anderen C&C Teile vorher net mitbekommen :P

ps: aber blödsinn isses natürlich, da haste recht ;)

Aller anderen C&C Teile? Meines Wissens ist das nur mit C&C Generals passiert. Und das wurde sogar indiziert, also die "Verschärfung" von ab 18. :)

Alle anderen Teile waren doch nicht ab 18, oder erinner ich mich gerade falsch?

Und über Sinn und Unsinn kann man wirklich streiten. Wenn ein Spiel wegen extremer Gewaltdarstellung indiziert wird (oder auch "nur" ab 18 freigegeben wird), kann ich das noch halbwegs verstehen. Aber die Begründung bei Generals war ja die politische Lage. Das fand ich dann doch etwas zu weit hergeholt. Aber na gut. Da kann man nix machen.
Also bei C&C1 (Original Version Indiziert) Der Tiberiumkonflikt wurden, afaik, die Soldaten in Cyborgs umbenannt; das gleiche geschah bei Alarmstufe Rot (Original Version Indiziert), da wurden aber noch zusätzlich zwischensequenzen gekürzt (z.B. Intro), weggelassen oder anders synchronisiert (wegen den Cyborgs).
Bei Tiberian Sun schätze ich mal, dass es wieder Cyborgs und keine Menschen gab genauso wie bei AR2.
Generls (Original Version Indiziert), wurden Einheiten Ersetzt bzw. umbenannt (z.B. gibt es keine Selbstmorattentäter mehr), Zwischensequenzen wurden gekürtzt.

Alle deutschen Versionen sind ab 16, sogar die dt. original Generals Version war ab 16 (wurde dann aber wegen dem Bezug zum Irakkrieg indiziert).

Ja ich verstehe das auch nicht; was wollen diese Indizierungs-Heinis damit erreichen? Ich meine ok, bei Spielen mit unnötiger Gewaltdarstellung ist es notwendig kleine Kinder davor zu schützen, aber "wegen politischer Lage" ein Spiel quasi zu verbieten erinnert mich viel mehr an die Nazi-Zeit, in der viele Sachen "wegen politischer Unvereinbahrkeit" verboten wurden, als an eine freie (befreite) Bevölkerung. Ich finde man sollte es nicht übertreiben, sonst wird das hier bald ein zweites China, mit fehlplazierter Zensur und untragbaren Verboten. Nur weil es einpaar geistig labile Menschen gibt, darf man dem restlichen (größeren) Teil der Bevölkerung nicht das Recht auf Eigenständigkeit bei der Entscheidung des sich Zumutbaren verwehren! Das ist einfach traurig anzusehen wie der Staat sich immermehr in die Belange der Bevölkerung einmischt, nein geradezu hineinzwängt! Immer häufiger spriesen von irgendwoher Eierköpfe hervor, denen dies oder jenes ein Dorn im bebrillten Auge ist. Erinnert mich an das Mittelalter "SÜÜÜNDEEEEEE!! Peinigt euch ihr elenden Sünder, der Allmächtige ist mein Zeuge!" "KETZEREI!! Diese Lehre ist des Teufels! Tuet Buße ihr Verdammten, brennet, brennet!" Dass die Inquisition mehr Schaden als Nutzen gebracht hat, merken wir erst seit der Neuzeit. Dass wir heute immernoch kein bisschen weiter mit unserer Denkweise sind, werden wir wohl leider erst viel viel später merken.

Ups, was war denn das Thema hier? ^^ Axo ja, ich finde es gut, dass C&C schon vor dem Release ein Patch bringt, anstatt wie bei STALKER erst wenn schon die Spieler bereits viel Zeit und Ärger in ein mit Bugs übersähtes Spiel verplämmpert ( sieht besser aus :-D ) haben.
 
Hi
Der Patch ist ja keine EXE Datei was soll ich damit machen?
Ist ja auch keine Anleitung dabei.
 
Birdy84 am 28.03.2007 12:22 schrieb:
warthog2k am 28.03.2007 11:46 schrieb:
DeViL_MaN am 28.03.2007 11:07 schrieb:
dann spielst du noch net lang C&C und/oder hast auch die zensur aller anderen C&C Teile vorher net mitbekommen :P

ps: aber blödsinn isses natürlich, da haste recht ;)

Aller anderen C&C Teile? Meines Wissens ist das nur mit C&C Generals passiert. Und das wurde sogar indiziert, also die "Verschärfung" von ab 18. :)

Alle anderen Teile waren doch nicht ab 18, oder erinner ich mich gerade falsch?

Und über Sinn und Unsinn kann man wirklich streiten. Wenn ein Spiel wegen extremer Gewaltdarstellung indiziert wird (oder auch "nur" ab 18 freigegeben wird), kann ich das noch halbwegs verstehen. Aber die Begründung bei Generals war ja die politische Lage. Das fand ich dann doch etwas zu weit hergeholt. Aber na gut. Da kann man nix machen.
Also bei C&C1 (Original Version Indiziert) Der Tiberiumkonflikt wurden, afaik, die Soldaten in Cyborgs umbenannt; das gleiche geschah bei Alarmstufe Rot (Original Version Indiziert), da wurden aber noch zusätzlich zwischensequenzen gekürzt (z.B. Intro), weggelassen oder anders synchronisiert (wegen den Cyborgs).
Bei Tiberian Sun schätze ich mal, dass es wieder Cyborgs und keine Menschen gab genauso wie bei AR2.
Generls (Original Version Indiziert), wurden Einheiten Ersetzt bzw. umbenannt (z.B. gibt es keine Selbstmorattentäter mehr), Zwischensequenzen wurden gekürtzt.

Alle deutschen Versionen sind ab 16, sogar die dt. original Generals Version war ab 16 (wurde dann aber wegen dem Bezug zum Irakkrieg indiziert).

Im kommenden Sonderheft *werbetrommelrühr* gibt es einen schönen Artikel über C&C und den Jugendschutz - aber um es kurz abzurunden:

Alarmstufe Rot 2 wurde aufgrund des wirklich abgedrehten, selbstironischen Szenarios und der für seine Zeit ähm... ja... nicht mehr so detailgetreuen Grafik :rolleyes: nicht modifiziert.

In Operation: Tiberian Sun beschränkten sich die Änderungen auf Mensch --> Cyborg.

In Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot waren die Änderung aber außerordentlich umfassend. Zum einen der übliche Androiden-Schnitt, außerdem wurden die Videosequenzen stark gekürzt: Im Tiberiumkonflikt fehlt etwa bei der Beschreibung der Auswirkungen von Tiberium das menschliche Kind, kämpfende Soldaten fehlen teilweise auch, in Alarmstufe Rot ist die Entführung von Tanya Adams sehr stark gekürzt. Nur so als Beispie :rolleyes:
 
Burtchen am 28.03.2007 13:19 schrieb:
Im kommenden Sonderheft *werbetrommelrühr* gibt es einen schönen Artikel über C&C und den Jugendschutz - aber um es kurz abzurunden:

Alarmstufe Rot 2 wurde aufgrund des wirklich abgedrehten, selbstironischen Szenarios und der für seine Zeit ähm... ja... nicht mehr so detailgetreuen Grafik :rolleyes: nicht modifiziert.

In Operation: Tiberian Sun beschränkten sich die Änderungen auf Mensch --> Cyborg.

In Der Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot waren die Änderung aber außerordentlich umfassend. Zum einen der übliche Androiden-Schnitt, außerdem wurden die Videosequenzen stark gekürzt: Im Tiberiumkonflikt fehlt etwa bei der Beschreibung der Auswirkungen von Tiberium das menschliche Kind, kämpfende Soldaten fehlen teilweise auch, in Alarmstufe Rot ist die Entführung von Tanya Adams sehr stark gekürzt. Nur so als Beispie :rolleyes:

Ja und was bringt uns das? Ich bin es so dermaßen leid ständig gekürzten Dreck anzuschauen, während der Rest Europas das Original zusehen bekommt. Mir kommt Deutschland wie ein Kindergarten mit überaus viel zu strengen Wertern vor "Nein! das darfst du nicht! Das auch nicht! Hey, geh da weg, das darfst du ebenfalls nicht!". Und sind wir etwa die führende Wirtschaftsmacht in Europa? Haben wir weniger Amokläufer als bspw. Österreich, wo anscheind alles erlaubt zu sein scheint? Waren wir führend bei der PISA Studie? Was bringt uns das bitte? Aber das wissen die Herrn Eierköpfe zu genüge, nur ist es viel einfacher Verbote aufzustellen, damit man den Anschein des Fleißes aufrecht erhalten kann.
 
Da reden wohl wieder die 12 jährigen.
Sry aber das hat schon seine Gründe, klar kann mans übertreiben aber wenn man Richtlinien hat dann muss man sich eben daran halten...
Egal ob Strategie oder Egoshooter.
Wenn man 18 is holt man sich eben die Kane Edition, in diesem Sinne

HA HA

;)

mfg
Simon
 
Sorec am 28.03.2007 14:24 schrieb:
Da reden wohl wieder die 12 jährigen.
Sry aber das hat schon seine Gründe, klar kann mans übertreiben aber wenn man Richtlinien hat dann muss man sich eben daran halten...
Egal ob Strategie oder Egoshooter.
Wenn man 18 is holt man sich eben die Kane Edition, in diesem Sinne

HA HA

;)

mfg
Simon

ajo, haja wenn man Richtlinien hat dann muss man sich eben daran halten, stimmt schon.. und wenn Juden die Plage der Welt sind und es Richtlinien gibt diese zu vergasen, tja, pech gehabt liebe Juden, aber das muss dann wohl so sein, daran muss man sich eben halten, gell. -.- :finger2:

wer hier wohl 12 Jahre alt ist ;)

..und japp man holt sich dann die Kane Edition und zahlt 1 1/2 mal mehr - HA HA !
 
Cr4zYd0nG am 28.03.2007 14:48 schrieb:
Sorec am 28.03.2007 14:24 schrieb:
Da reden wohl wieder die 12 jährigen.
Sry aber das hat schon seine Gründe, klar kann mans übertreiben aber wenn man Richtlinien hat dann muss man sich eben daran halten...
Egal ob Strategie oder Egoshooter.
Wenn man 18 is holt man sich eben die Kane Edition, in diesem Sinne

HA HA

;)

mfg
Simon

ajo, haja wenn man Richtlinien hat dann muss man sich eben daran halten, stimmt schon.. und wenn Juden die Plage der Welt sind und es Richtlinien gibt diese zu vergasen, tja, pech gehabt liebe Juden, aber das muss dann wohl so sein, daran muss man sich eben halten, gell. -.- :finger2:

wer hier wohl 12 Jahre alt ist ;)

..und japp man holt sich dann die Kane Edition und zahlt 1 1/2 mal mehr - HA HA !

Gelbe Karte für Sorec wegen unnötigem ausgelache
aber ne glatte Rote Karte für dich Cr4zYd0nG für einen der miesesten Vergleiche überhaupt! Heute keine Hirnmilch getrunken oder wie?

Regeln sind aus bestimmten Gründen da, auch wenn manche Begründungen hinken, muss man sich an sie halten!

Farra
 
Und erneut wird ein MANGELBEHAFTETES Produkt auf den Markt geworfen.

WO SIND DIE VERBRAUCHERSCHÜTZER - Sichwort Produkthaftung ?

Und wenn dann noch das dazukommt:
Foren-Mitarbeiter Predator hat im Tiberium Wars-Forum bekannt gegeben, dass de jüngste Spross der C&C-Serie nicht hundertprozentig mit Vista und nVidia-Grafikkarten zusammenarbeitet.
grenzt das schon an VORSATZ !

Und es scheint tatsächlich noch Menschen zu geben, die das durch ihren Kauf von diesem Oberschrott unterstützen ...
 
HorstHuetzel am 28.03.2007 15:37 schrieb:
Und erneut wird ein MANGELBEHAFTETES Produkt auf den Markt geworfen.

WO SIND DIE VERBRAUCHERSCHÜTZER - Sichwort Produkthaftung ?

Und wenn dann noch das dazukommt:
Foren-Mitarbeiter Predator hat im Tiberium Wars-Forum bekannt gegeben, dass de jüngste Spross der C&C-Serie nicht hundertprozentig mit Vista und nVidia-Grafikkarten zusammenarbeitet.
grenzt das schon an VORSATZ !

Und es scheint tatsächlich noch Menschen zu geben, die das durch ihren Kauf von diesem Oberschrott unterstützen ...
:S ... Aua. Mir fehlen da im Moment die Worte. Glaubst du den Schmarrn, den du hier schreibst, allen ernstes wirklich?

:>
 
Könntet ihr den Link nicht so untendrunter setzen, dass man ihn auch auf der ersten Seite sieht? Hab ihn eben gesucht und nicht gefunden.. Scheiß aufs Patchlog, ich will den Patch und zoggen ;)

EA Downloader funzt net, EA-FTP spinnt auch rum.

Kann mir jemand nen Link zu dem Patch geben, für die Kane Edition?

EDIT: War ne "Runde" pennen und dabei hats den Patch fertiggeladen :finger:
 
Zurück