sailor am 25.01.2005 14:27 schrieb:
English rules, you dickheads!
German sucks big time and it's absolutely ok that german words die out in favour of the cool english language!
Got that, you retards?
Obwohl i net glaub', daß ihr des verstounden houbt's, ihr Wessis und Ossis
ojessas,sowas nennt man auch verpeilte progressivität. ich verweise nur auf schiller, göthe, mozart, luther, einstein oder bismarck. (anbei, der letzgenannte hat die unfallversicherung und der ähnlichen weltweit zum erstenmal eingeführt).
die waren dann auch alle "dickheads" weil sie deutsch geredet haben.
aha.
ich versteh nicht wie man eine sprache die eventuell seine muttersprache ist, so niedermachen kann. wander doch einfach aus und rede nie mehr wieder in dieser form zu anderen menschen. aber halte das auch konstant durch.
für mich klingt das eher unverschämt was du schreibst.
und ja, es ist ein "forum" hier und ich schreibe nieder was mir passt ohne beleidigend zu werden und ja ich stehe zu deutsch.
anbei, sollte man nicht versuchen englische fachbgegriffe wörtlich einzudeutschen.
Laptop = schoßspitze...neeh
notebook = notizblock...neeeh
klapprechner....AHA!!!!
software = programme
hardware = geräte.
und die ausnahem wie "host" kann man so lassen wie sie sind.oder ist jemanden bekannt wie das übersetzt werden sollte.
anbei, glaube ich kaum das Deutsch austerben wird. in hunder oder mehr jahren. diese sprache hat einfach zu stark die welt mitgeprägt speziell auch europa. [man denke auch hier einmal vor 19 hundert. aber das vergißt man ja zu leicht. komischer geschichtunterricht heutzutage in der schule. sehr einseitig)
achja....deutsch ist die in Europa am meisten gesprochene sprache........
zum thema deutsch und gesang......wenn man immer nur englische lieder hört, so kann sich das ohr auch nicht daran gewöhnen andere sprachen zu hören. und deutsch klingt gesungen keinen deut schlechter.
soweit so gut...ich gestatte mir zu einem späteren zeitpunkt noch veränderung bzw. erweiterungen in diesem beitrag zu gestatten.
danke fürs lesen.
tschau.