• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - SLI Game Launcher

LuckyWinfield am 25.01.2005 12:54 schrieb:
SirManifesticus am 25.01.2005 12:42 schrieb:
Und statt "per default" könnte man z.b. auch "standardmäßig" schreiben...

ja sicher und statt "Patch" könnte man auch z.B. "Flicken" schreiben :ugly:

ne die deutsche Bezeichnung war doch irgenwas wie "Programmverbesserungstool" oder so, hehe.

Vordack am 25.01.2005 12:56 schrieb:
LuckyWinfield am 25.01.2005 12:54 schrieb:
SirManifesticus am 25.01.2005 12:42 schrieb:
Und statt "per default" könnte man z.b. auch "standardmäßig" schreiben...

ja sicher und statt "Patch" könnte man auch z.B. "Flicken" schreiben :ugly:

ne die deutsche Bezeichnung war doch irgenwas wie "Programmverbesserungstool" oder so, hehe.

Wohl kaum. Ich wage mal zu bezweifeln, dass gerade "tool" in einem explizit eingedeutschten Begriff vorkommen würde...

Gruß,

VGAP

Dann könnte man auch gleich Rechenmaschine, Weich- und Hartware, Fenster EL (Windows eXPerience :ugly: ) und Apfel sagen :ugly:
Englische Begriffe aus der Computerbranche sollte man natürlich nicht ums Verplatzen eindeutschen, das hatte ich auch gar nicht behauptet! Ich habe nix gegen Patch, Software usw.
Aber für "per *default*" kann man genauso gut standardmäßig sagen, schließlich ist es kein Fachbegriff, in den meisten Programmen steht dafür "Standard" und jeder verstehts.

English rules, you dickheads! :finger:
German sucks big time and it's absolutely ok that german words die out in favour of the cool english language! :-P

Got that, you retards? :-D
Obwohl i net glaub', daß ihr des verstounden houbt's, ihr Wessis und Ossis :ugly:

ich danke Dir dafür, dass Du Standard mit d geschreiben hast.

Well why dont you get of the fence and say what you mean Sailor? I personally am British, and i think you willl find that the English language is nothing other than a mixture of Gaelic, French, Latin, Greek, Norse with a bit of old German thrown in for good measure. All modern languages adopt words from other languages, eventually even English will disappear as we know it, in about 50 Years we will be speaking a mixture of English Spanish French with bits of others thrown in, add another 100 to 150 Years and i think iin all probability there will be a majority of People on the Earth speaking Chinese (there are now but mainly congreated into one demographic region).

robbers am 25.01.2005 16:09 schrieb:
Well why dont you get of the fence and say what you mean Sailor? I personally am British, and i think you willl find that the English language is nothing other than a mixture of Gaelic, French, Latin, Greek, Norse with a bit of old German thrown in for good measure. All modern languages adopt words from other languages, eventually even English will disappear as we know it, in about 50 Years we will be speaking a mixture of English Spanish French with bits of others thrown in, add another 100 to 150 Years and i think iin all probability there will be a majority of People on the Earth speaking Chinese (there are now but mainly congreated into one demographic region).

I know that it's a mixture of blablabla and so on (EVERY language is a mixture!) but English, as we know it, is plainly the universal language and surely won't vanish in only 50 years from now :-D You really CANNOT be serious, dude! It can well be that in 100 or 200 years it will sound a little bit different than today but it still will be and sound like English and still will be the ONLY universal language!
Chinese, the universal language! LOL, yeah, right! :-D
The world has chosen English to be the universal language and that won't change in just a few decades or even centuries, and btw, as a British you should be more proud of your native tongue! !
German simply SUCKS, especially when it comes to singing :ugly:
Now, did I get of the fence enough 4U? :-P

Ich mag die deutsche Sprache. Sie bietet sehr viele Feinheiten und Möglichkeiten, die ich in dieser Art im Englischen nicht finden kann. Sie ist so schön komplex.

schon interessant, dass ein artikel zu einer software eine diskusion über sprachen eröffnet. bisher wurde kein wort zum thema gesagt =) .

HanFred am 25.01.2005 16:50 schrieb:
schon interessant, dass ein artikel zu einer software eine diskusion über sprachen eröffnet. bisher wurde kein wort zum thema gesagt =) .

Vielleicht liegt es auch daran, daß viele mittlerweile schon allergisch gegen das Wort bzw. die Abkürzung "SLI" und dessen Bedeutung reagieren, da man es langsam nicht mehr hören kann; das Thema scheint schlichtweg boykottiert zu werden :-D

sailor am 25.01.2005 14:27 schrieb:
German sucks big time and it's absolutely ok that german words die out in favour of the cool english language! :-P

Obwohl i net glaub', daß ihr des verstounden houbt's, ihr Wessis und Ossis :ugly:

ojessas,sowas nennt man auch verpeilte progressivität. ich verweise nur auf schiller, göthe, mozart, luther, einstein oder bismarck. (anbei, der letzgenannte hat die unfallversicherung und der ähnlichen weltweit zum erstenmal eingeführt).
die waren dann auch alle "dickheads" weil sie deutsch geredet haben.
aha.
ich versteh nicht wie man eine sprache die eventuell seine muttersprache ist, so niedermachen kann. wander doch einfach aus und rede nie mehr wieder in dieser form zu anderen menschen. aber halte das auch konstant durch.
für mich klingt das eher unverschämt was du schreibst.
und ja, es ist ein "forum" hier und ich schreibe nieder was mir passt ohne beleidigend zu werden und ja ich stehe zu deutsch.
anbei, sollte man nicht versuchen englische fachbgegriffe wörtlich einzudeutschen.
Laptop = schoßspitze...neeh
notebook = notizblock...neeeh
klapprechner....AHA!!!!

software = programme
hardware = geräte.
und die ausnahem wie "host" kann man so lassen wie sie sind.oder ist jemanden bekannt wie das übersetzt werden sollte.

anbei, glaube ich kaum das Deutsch austerben wird. in hunder oder mehr jahren. diese sprache hat einfach zu stark die welt mitgeprägt speziell auch europa. [man denke auch hier einmal vor 19 hundert. aber das vergißt man ja zu leicht. komischer geschichtunterricht heutzutage in der schule. sehr einseitig)
achja....deutsch ist die in Europa am meisten gesprochene sprache........

zum thema deutsch und gesang......wenn man immer nur englische lieder hört, so kann sich das ohr auch nicht daran gewöhnen andere sprachen zu hören. und deutsch klingt gesungen keinen deut schlechter.

soweit so gut...ich gestatte mir zu einem späteren zeitpunkt noch veränderung bzw. erweiterungen in diesem beitrag zu gestatten.
danke fürs lesen.
tschau.

deMaddin am 25.01.2005 17:04 schrieb:
sailor am 25.01.2005 14:27 schrieb:

ojessas,sowas nennt man auch verpeilte progressivität. ich verweise nur auf schiller, göthe, mozart, luther, einstein oder bismarck. (anbei, der letzgenannte hat die unfallversicherung und der ähnlichen weltweit zum erstenmal eingeführt).
die waren dann auch alle "dickheads" weil sie deutsch geredet haben.
aha.
ich versteh nicht wie man eine sprache die eventuell seine muttersprache ist, so niedermachen kann. wander doch einfach aus und rede nie mehr wieder in dieser form zu anderen menschen. aber halte das auch konstant durch.
für mich klingt das eher unverschämt was du schreibst.
und ja, es ist ein "forum" hier und ich schreibe nieder was mir passt ohne beleidigend zu werden und ja ich stehe zu deutsch.
anbei, sollte man nicht versuchen englische fachbgegriffe wörtlich einzudeutschen.
Laptop = schoßspitze...neeh
notebook = notizblock...neeeh
klapprechner....AHA!!!!

software = programme
hardware = geräte.
und die ausnahem wie "host" kann man so lassen wie sie sind.oder ist jemanden bekannt wie das übersetzt werden sollte.

anbei, glaube ich kaum das Deutsch austerben wird. in hunder oder mehr jahren. diese sprache hat einfach zu stark die welt mitgeprägt speziell auch europa. [man denke auch hier einmal vor 19 hundert. aber das vergißt man ja zu leicht. komischer geschichtunterricht heutzutage in der schule. sehr einseitig)
achja....deutsch ist die in Europa am meisten gesprochene sprache........

zum thema deutsch und gesang......wenn man immer nur englische lieder hört, so kann sich das ohr auch nicht daran gewöhnen andere sprachen zu hören. und deutsch klingt gesungen keinen deut schlechter.

soweit so gut...ich gestatte mir zu einem späteren zeitpunkt noch veränderung bzw. erweiterungen in diesem beitrag zu gestatten.
danke fürs lesen.
tschau.

Kannst du mir auch nur EINEN ANDERSsprachigen Menschen nennen, der meint, deutsch sei eine schöne Sprache?? Also ich NICHT!! Umgekehrt: Wie oft hast du von hiesigen Leuten gehört, daß englisch, französisch, italienisch, spanisch und/oder portugiesisch nicht schön klängen?? Ich würde sagen: NIE! So wie jemand geschrieben hat: Deutsch ist so "schön" komplex, IMO ZU komplex! Es ist im Gegensatz zu den gerade erwähnten Sprachen einfach nicht "rund" genug, es klingt viel zu abgehackt! (So hat es mir einmal ein Engländer gesagt, und ich weiß, er hat absolut recht!). Und dies ist auch der Grund, warum es bei Gesängen einfach grauenhaft klingt :-$ Wenn du ernsthaft meinst, deutsch klänge gesungen keinen Deut schlechter als englisch, dann empfehle ich dir freundlichst den Gang zum Ohrenarzt! :-D

Warum soll ich mein Land verlassen (geliebtes Ösi-Land :-P ), nur weil ich meine eigene Sprache nicht schön finde, wenn ich doch mit meinem Land selbst und dessen Menschen absolut zufrieden bin und mich hier wohlfühle?? :ugly: So ein Blödsinn!!

Nur weil deutsch ZUFÄLLIG meine Muttersprache ist (oder hast DU dir deine Sprache selbst aussuchen können?), muß ich ihr noch lange nicht huldigen, wie du es zu tun scheinst, Junge! :hop: :hop:

robbers am 25.01.2005 16:09 schrieb:

ähm naja dafür das du brite bist ist dein eglisch aber nicht perfekt denn du machst da en paar fehler wie z.B. wörter groß schreiben die klein geschrieben werden (people) und benutzt falsche wörtet wie z.B. other anstatt else oder find anstatt think (denn find passt da nicht hin da kommt think hin das wird schon den schülern in der fünften klasse beigebracht)

Zurück