deMaddin am 25.01.2005 17:04 schrieb:
Kannst du mir auch nur EINEN ANDERSsprachigen Menschen nennen, der meint, deutsch sei eine schöne Sprache?? Also ich NICHT!! Umgekehrt: Wie oft hast du von hiesigen Leuten gehört, daß englisch, französisch, italienisch, spanisch und/oder portugiesisch nicht schön klängen?? Ich würde sagen: NIE! So wie jemand geschrieben hat: Deutsch ist so "schön" komplex, IMO ZU komplex! Es ist im Gegensatz zu den gerade erwähnten Sprachen einfach nicht "rund" genug, es klingt viel zu abgehackt! (So hat es mir einmal ein Engländer gesagt, und ich weiß, er hat absolut recht!). Und dies ist auch der Grund, warum es bei Gesängen einfach grauenhaft klingt

Wenn du ernsthaft meinst, deutsch klänge gesungen keinen Deut schlechter als englisch, dann empfehle ich dir freundlichst den Gang zum Ohrenarzt!
Warum soll ich mein Land verlassen (geliebtes Ösi-Land

), nur weil ich meine eigene Sprache nicht schön finde, wenn ich doch mit meinem Land selbst und dessen Menschen absolut zufrieden bin und mich hier wohlfühle??

So ein Blödsinn!!
Nur weil deutsch ZUFÄLLIG meine Muttersprache ist (oder hast DU dir deine Sprache selbst aussuchen können?), muß ich ihr noch lange nicht huldigen, wie du es zu tun scheinst, Junge!
Hallo,
Faust
Was bist du, Mönch, zu stören mich gekommen?
Ich kenn euch wohl und haß euch längst, ihr Frommen!
Willst du ums Haupt dein Zingulum verstohlen
Mir werfen, wie die Schlinge einem Fohlen?
Ich lache dein und spotte ganz gewaltig
Der Metze Babels, alt und mißgestaltig.
.....dein engländer muß ein unikum gewesen sein. ich kenne franzosen (plural) die gerne die "tagesschau" sich geben, weil sie das hochdeutsch sehr angenehm finden.
....abgehackt...sagte er....ich kann auch falsch liegen..aber engländer werden nicht unbedingt deutschfreundlich erzogen (liegt an den medien).....und man zieht hierbei jedes klischee herbei das es gibt um alles deutsche schlecht zu reden...war dein engländer etwas über 50 jahre alt?
Ohrenarzt....da fühlt sich einer ans bein gepinkelt.....nein, da war ich schon und er hat mir ein musikergehör attestiert.
anbei erwähnt, kannst du mit dem deutschen syntax dich dermaßen genau ausdrücken wie in fast keiner anderen sprache.
der wortschatz mag geringer sein aber das gleicht sich aus.
ich glaube jedoch, du wirst auf keinen grünen zweig mit mir kommen.
anders gesagt, es gibt genug außerhalb des deutsprachigen raumes, welche unsere sprache herlich finden..... man kennt eben nur die extremas. ;]