• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Pro Evolution Soccer 2008: Die Demoversion zu Pro Evolution Soccer 2008 ist da

AW:

ich glaube schon das man da zu zweit spielen kann, muss halt beim einstellungen machen

AW:

Sauge mir das Teil gerade... mit knapp 12 Kb !!!
Und das bei einer 26.000 Kb DSL-Leitung... muhahaha. Die Server sind wohl ein klein wenig überlastet. Habe den Download mit ca. 200 Kb begonnen, hielt aber nur ne halbe Stunde an.

AW:

hat jetz schon jemand zu 2 am pc die demo gezoggt ?? Will mich nicht auf ein "ich glaube" verlassen.

AW:

Was für eine Scheiße, jetzt hab ich die Demo von Rapidshare gezogen und komm nirgends an das Passwort

AW:

bei diesem... ja man kann schon hype sagen...dürfte EA doch evtl mal hellhörig werden und auf das eigene spiel schauen. zumindest hoffe ich das!
moa wie ich mich auf das spiel freue :D hab jetzt 74%... nimmer lang :)
Außerdem hoffe ich das die liebe pescorner community wieder fleißig an datensätzen der BL arbeitet ^^ so wie beim 6er auch schon!
hrhr... bin PES6 zocken :P

AW:

Servus, ich lese die ganze zeit rapidshare. Hätte evtl. einer von euch den rapidshare link für mich? Danke

AW:

ja kann man zur zweit zocken
haben eben gespielt, aber mein rechner ist nicht so stark für pes2008, aber sonst macht guten eindruck!!!

AW:

Mir gefällt das game auch gut, leider kann ich die Qualität nicht auf hoch stellen, sondern nur auf Normal. Der meckert sonst. Kann man das umgehen?

AW:

du brauchst ne bessere karte die shader 3.0 unterstützt, sonst kannst du knicken

AW:

also hab jetzt 3 Spiele hinter mich gebracht.
was gefällt mir?
-hintergrundmusik die man auch als musik schimpfen kann :D (beim 6er wars ja ne zumutung)
-das menü(einstellungen etc.) schaut immernoch recht lieblos aus, ABER aufjedenfall ein schritt in die richtige richtung
-zur grafik braucht man nichts sagen, einfach super! (1024*768/normal)
-spielgefühl... die ersten minuten ungewohnt, nach ner gewissen eingewöhnungszeit machts aber ziemlich viel fun! besser wie bei PES6 wobei es da schon genial war ;)

was mir nicht so gefällt?
-in einer situation als ich eine gelbe karte bekam, drehte sich der schiri von mir ab und zeigte die karte gen nirgendwo.. was aber nur einmal der fall war
-etwas niedrigere standardcam im vergleich zu pes6... ist aber einstellbar(glaube ich ^^)

naja alles in allem, ich denke das dieses spiel ein würdiger nachfolger für PES6 darstellen kann und wird. Das die bundesliga nicht am start ist, ist schade, aber verkraftbar.
wem das dennoch ein dorn im auge ist kann ja nach erscheinen des hauptsiels auf pescorner.de vorbeischauen!
für PES6 gab es dort auch datensätze der 1.Bundesliga mit allen spieler, originalgesichtern(großteil, nur wenige fehlten) trikots bis hin zu den orig. stadien! wobei man die stadien seperat laden musste... mal in guter, öfter aber in schlechter qualität.
viel spaß noch beim zocken :D

gruß Hamster

AW:

Wer noch immer probleme hat nen server zu finden, der sollte mal bei gamedemos.de gucken... habs grad mit 244 KB/sec geladen... so und jetz gehts los =-)

AW:

So mein Urteil nach einigen Partien:

Grafik:
Sieht wunderschön aus! Nichts übertriebenes, einfach das bisherige in die sogenannte "Next-Gen"-Grafik übernommen.
Die Spieler sehen den Vorbildern verdammt ähnlich, die Gesichtsanimationen sehen super aus. Die Bewegungen sehen wie immer auch gut aus, auch wenn mir nicht allzuviel neue über den Weg gelaufen sind. Geil ist allerdings die, wo der Spieler die Arme hochnimmt...nach dem Motto "Ich hab nicht am Trikot gezogen!" :D
Einige Zaubertricks sehen auch super aus, Henry hat sich einmal den Ball mit der Hacke vorgelegt, das sah schon geil aus!
Beim Abstoß konnte man den Schiri sehen wie er die Hand hob und mit der anderen die Pfeife gen Mund führte und den Abstoß freigab. Das sind nur Kleinigkeiten, aber ich fands super! ;)
Die Zwischenszenen, wie bei einer gelben Karte gehen nahtlos von Iso-Ansicht in die Nahen über. Sprich sie sind nicht vorgebaut und werden dann nur eingespielt.
Die Trainerbankansicht wenn man pausiert ist nett, aber eigentl auch überflüssig, das Menü an sich eher suboptimal!
Bei Auswechslungen ist nicht sehr genau zu erkennen welcher Spieler wirklich stark erschöpft ist, da der Balken sehr klein und kurz ist.

Gameplay:
Jedes Jahr habe ich das Gefühl das Gameplay wird langsamer bzw schwerfälliger. Das legt sich allerdings nach einigen Partien... Insgesamt wieder eine runde Sache, allerdings wirkt das Spielfeld ein bisschen kleiner.
Ansonsten ist die Ballphysik wie immer gut, die Laufwege der Mitspieler leider nicht wirklich viel besser geworden. Dafür steht die eigene Abwehrreihe deutlich kompakter. Es ist schwieriger durchs Mittelfeld zu spazieren und es ist tatsächlich so, dass der Gegner sich auf bestimmte Spielzüge einstellt. Das ist schon nicht schlecht! Auf Schwierigkeitsgrad "Profi" bin ich genau richtig gefordert bis jetzt.
Die Torwärter machen allerdings auch hier noch einige komische Fehler!

Komischerweise kann man in der Halbzeit nicht auswechseln!? Irgendwie gibt es da nur "Zweite Halbzeit starten"...

Sound:
Den finde ich Ober-Klasse!!! Abgesehen von der absolut trashigen Hintergrundmusik in den Menüs und den absolut Konsolen-like Sounds wenn man "bestätigt"...das ist wirklich ganz schlecht.
ABER im Spiel ist es dafür umso besser.
Fans die sich der Spielsituation anpassen:
- Der eigene Mann setzt sich an der Seite durch, die Fans werde laut.
- Eckball...das bekannte "Heeeeeeeee-ey!" Sehr geil!
- Der Gegner spielt auf Zeit hinten rum, das Pfeifkonzert geht los und wird immer lauter!
- Schlechte Leistung bis zur Halbzeit wird mit Pfiffen quittiert!
- Bei Schüssen die knapp am Tor vorbeigehen hört man "ohhh"+viel Applaus
- dazu noch immer wieder die aus TV-Übertragung bekannte Zwischenrufe von leuten die nah an einem Mikro stehen! :D
- auch der Sound vom Feld klingt gut, wenn ein Spieler gefoult wird zB

Dazu kommt dann noch, dass der Sound des Balles wenn er geschossen wird oder an der Hand des Torwarts abklatscht wirklich verdammt realitätsnah klingt!

Fazit:
Meine Laune ist zwischen glücklich, dass uns ein gutes Spiel ins Haus steht, und begeistert! Die Stadionatmosphäre ist hervorragend, alleine durch den Sound. Leider gab es vorm Spiel keinerlei Kamerafahrten...die es in der Vollversion aber hoffentlich geben wird!
Das Gameplay ist wieder eine neue Herausforderung und die KI spielt wirklich sinnvoll. Grafisch ist es auf dem PC das schönste Fußballspiel aller Zeiten. Leider läuft es auf meinem Rechner nur "gut". In den Zwischensequenzen und Wiederholungen läuft es irgendwie unrund, das Spiel an sich ist allerdings flüssig. Einstellungen hatte ich auf 1024x768 und Hoch!
Gespannt bin ich jetzt noch auf den Multiplayerpart!

AW:

hmmm ich checks nich einzustellen wie man zu 2. spielt :( aber spiel wirkt hammer.. endlich ein geiles menü

AW:

Juloal am 25.09.2007 15:48 schrieb:
kann mir einer sagen warum jede pes 6 demo die ich gezogen habe am arsch ist. sagt mir nachdem ich installiert habe das eine dll fehlt und ne neu installation den fehler beheben könnte. das selbe auf zwei verschieden seiten.
lad dir die aktuelle dirextx-version von der windows hp-seite runter... dann sollte es gehen

Zurück