• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Nvidia DVD Decoder mit Pure-Video

Also ich finde, dass das ne große Schweinerei ist...da kauft man sich ne teure Grafikkarte von Nvidia um fast 500 € und muss dann auch noch 20 Dollar für nen Decoder blechen um die Videobeschleunigungstechnik in der Graka nutzen zu können, mit der auch noch werbung für die Graka gemacht wird :finger2: :ugly:
Sowas könnten die ruhig kostenlos machen und den anderen Karten auf CD beilegen :-P

Jau finde ich auch riesen sauerrei ! das nächste mal ist wieder ne ATI karte dran, fühle mich als Nvidia Kunde von einer 6800 ziemlich verarscht ! vor allen weil die videokompressions fähigkeiten der karte noch hervorgehoben worden sind auf der verpackung meiner Leadtek karte !

Was beschwerst du dich denn?
Wer 500€ für eine Graka ausgibt, wird doch wohl noch die paar Kröten für nen Player haben. Außerdem musst du ihn ja nicht laden(Decodierung funktioniert auch so, bei mir sogar ohne große Belastung der CPU).

Wer 500€ für eine Graka ausgibt, wird doch wohl noch die paar Kröten für nen Player haben. Außerdem musst du ihn ja nicht laden(Decodierung funktioniert auch so, bei mir sogar ohne große Belastung der CPU). [/quote]
[/quote]

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Selten so ne dumme Argumentation gehört !

Wieso schenkst Du mir nicht mal schnell 50 Euro ?
Du hast je selbst gesagt, wer 500 für ne GRAKA ausgibt kann ja noch 20 drauflegen, und weil Weinachten ist, kanst mir ja mal einen 50'er schenken ?
,
So kann nur einer argumentieren der auf PAPAS Geldbeutel sitzt.

Denk jetzt blos nicht ich währ ein Sozialfall,
hab mir nur so zum Spass ne 6800GT und X800pro neben meinen 2 Athlon64 Rechnern geleistet, zusätzlich zu meinen Videoschnittplatz mit P4 3,6Ghz. und 2 x 20Zöllern TFT.
Trotzdem werde ich keine 20 Euro ausgeben für etwas was laut Werbung INBEGRIFFEN sein sollte.

HIER GEHT'S NUR UM DAS PRINZIP !!!!!!!!!!!!!!!!!!

[/quote]

HIER GEHT'S NUR UM DAS PRINZIP !!!!!!!!!!!!!!!!!! [/quote]

Nur weil die Karte das kann muss die Software nicht dabeisein...

Ausserdem liegt das nicht an NVidia, sondern an den Kartenherstellern die nicht alles beilegen (bzw an dieser Kleinigkeit sparen)
Bei meiner FX5900XT war übrigens NVidia DVD 2.0 als Vollversion bei.

selbi-elbi am 28.12.2004 22:56 schrieb:
Wer 500€ für eine Graka ausgibt, wird doch wohl noch die paar Kröten für nen Player haben. Außerdem musst du ihn ja nicht laden(Decodierung funktioniert auch so, bei mir sogar ohne große Belastung der CPU).

Du hast je selbst gesagt, wer 500 für ne GRAKA ausgibt kann ja noch 20 drauflegen, und weil Weinachten ist, kanst mir ja mal einen 50'er schenken ?
,

hab mir nur so zum Spass ne 6800GT und X800pro neben meinen 2 Athlon64 Rechnern geleistet, zusätzlich zu meinen Videoschnittplatz mit P4 3,6Ghz. und 2 x 20Zöllern TFT.
Trotzdem werde ich keine 20 Euro ausgeben für etwas was laut Werbung INBEGRIFFEN sein sollte.

ANGEBER! gib noch n'bisschen an für mich,
ich hör's gern wenn du von deinen Abenteuern sprichst...

Ps. die ärzte rulen!

HOSE RUNTER, SCHWANZVERGLEICH :D

MfG Jimini

lordblizzard, Für dich gebe ich bestimmt nicht an, versuch's beim Sozialamt........

Na ja, das mit dem Schwanzvergleich lassen wir mal lieber, euch geht's sowieso schon soo schlecht....................... da will ich nicht das ihr noch Selbstzweifel bekommt

wozu brauche ich diesen decoder ?.mit meiner 6800gt laufen alle videos absolut flüssig, genauso wie mit meiner alten radeon 9600xt.brauche ich diese software nur dafür das ich sagen kann meine filme laufen jetzt noch flüssiger wie flüssig oder wie?.ich habe leider keine 10000 € messgeräte die mir anzeigen das es flüssiger läuft als vorher.bis jetzt läuft alles wunderbar, also spare ich mir lieber die 20 € und bestelle mir bei gelegenheit ne große pizza dafür :-) :top: .

Sprayer am 29.12.2004 02:04 schrieb:
wozu brauche ich diesen decoder ?.mit meiner 6800gt laufen alle videos absolut flüssig, genauso wie mit meiner alten radeon 9600xt.brauche ich diese software nur dafür das ich sagen kann meine filme laufen jetzt noch flüssiger wie flüssig oder wie?.ich habe leider keine 10000 € messgeräte die mir anzeigen das es flüssiger läuft als vorher.bis jetzt läuft alles wunderbar, also spare ich mir lieber die 20 € und bestelle mir bei gelegenheit ne große pizza dafür :-) :top: .

Den Sinn dieser Software habe ich auch nicht verstanden. Was wird beschleunigt? Sollte ich somit bei der Videobearbeitung/Schnitt oder beim mastering mehr Leistung haben?

naja hat anscheinend keiner ahnung hier, hauptsache man kann hier wieder n00bi-like rumflamen :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

geiler thread gefällt mir :)

zu der decodersoftware: soviel ich weiss, besteht der vorteil der software lediglich darin, das sie kompatibler als alle anderen dvd-decoder/player sind, wenn mit nem neueren nvidia-chip gearbeitet wird. die software ist aber kein muss. Also die decoderfähigkeit der graka kann man auch ohne diese decoder-software nutzen
von daher muss man sich die nich zwingend holen, bzw. der hersteller muss die software nicht beitun, damit die hardware funktioniert (bei nem treiber ist das z. B. anders: der muss verfügbar sein, damit die hardware angesprochen werden kann. allerdings gibts offiziell immer nur treiber für win. treiber für linux/mac ist eher ne freiwillige sache, womit die hersteller auch linux/mac-kunden fangen wollen. schweift jetzt allerdings ein wenig ab^^)

also zu den leuten, die sich darüber beschweren, das die software nich bei der graka dabei war:

es stand nich auf der verpackung, das ne decodersoftware dabei ist, sondern eher, das der chip decoder-tauglich ist (bzw. zum decoden gut geeeignet). und diese funktion kann man auch ohne die decoder-sw benutzen [nur eventl. nich so effizient (habs nich getestet)]

naja ich wünsch euch noch was =) :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

lordblizzard am 29.12.2004 00:18 schrieb:

,

ANGEBER! gib noch n'bisschen an für mich,
ich hör's gern wenn du von deinen Abenteuern sprichst...

Ps. die ärzte rulen!

Das Schärfste ist ja das der Decoder meine 6800 GT gart nich unterstützt!!!!
Na Toll!!!

[/quote]

,

das ist nicht normal, das ist grössenwahn oder du hast so viel geld dass du dir damit deinen a***** abwischt! du hättest deine meinung zum thread sagen können ohne deine besitztümer aufzuzählen. UNNÖTIG

SensiSkunk am 29.12.2004 12:08 schrieb:

,

das ist nicht normal, das ist grössenwahn oder du hast so viel geld dass du dir damit deinen a***** abwischt! du hättest deine meinung zum thread sagen können ohne deine besitztümer aufzuzählen. UNNÖTIG [/quote]
Der brauchts wahrscheinlich :finger:
Ich finds nur seltsam, dass er so viel unnötig Geld für Hardware ausgibt(P4 3,6-> wer sowas hat, der hat wahrscheinlich noch nie Preise verglichen -> ein 3,2 reicht doch auch...) und sein Stolz dann so groß ist, dass er sich den Decoder "AUS PRINZIP" nicht kaufen will :confused:

Zurück