• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Need for Speed Shift: Erster Patch steht zum Download bereit - LAN-Modus integriert

AW:

Ich weiß nich was ihr ,die die hier nur schlechtes über ea schreiben, fürn pc habt, das die spiele bei euch immer abkacken...das game läuft bei mir einwandfrei...verstehe eure kritik nich :confused:

Ich hab nicht ein problem mit dem game...außer das wenn ich den lan patch installiere sich nix ändert :-(

naja mal abwarten...
tja es gibt immer leute wo auch die ea games ohne probleme laufen. aber es is schon eigenartig wenn ich so bei mir sehe das nahezu jedes ea game das ich gezockt hab schwere probleme macht während ich mit anderen games überhaupt keine hab. das man dann was schlechtes schreibt is ja wohl klar nur weils bei dir zufällig geht heißt das nich das ea gute arbeit macht im gegenteil kein anderer entwickler hat so oft gezeigt das es ihnen nur ums geld geht und ihnen die kunden sowas von am ***** vorbei gehn. sorry aber bei ea fällt mir echt nix positives ein so ein mist wie die immer bauen.

AW:

sorry aber bei ea fällt mir echt nix positives ein so ein mist wie die immer bauen.
Wer mit seiner "Kritik" derart übertreibt könnte allerdings Glaubwürdigkeitsprobleme bekommen.
was heißt hier übertreiben? dann fass ich mal zusammen was da so in letzer zeit so alles an problemen gab:

kanes rache: singleplayer nur mittelmäßig multiplayer gut funktioniert leider nich - patch lässt fast ein halbes jahr auf sich warten und es ist zwar besser geworden aber der mp neigt immer noch häufig zu fehlern.
sehr tolle leistung ea!
dead space: stürzt alle 10 bis 15 min ab - kein patch in sicht
geniale leistung ea!
need for speed undercover: grafik von vorgestern, gameplay wäre ja noch mittelmäßig wär die performance nich dermaßen schlecht das es noch nichmal auf nem highend rechner flüssig läuft - patch auch wieder nen halbes jahr später soll laut ea die leistung verbessern, zeigt jedoch keinen unterschied
suuuupertolle leistung ea!
need for speed shift: abstürze , startprobleme, schwere grafikfehler und und und - patch kommt probleme werden nich behoben
sehr reife leistung ea!

und um dem ganzen noch die krone aufzusetzen überall son mist drm mit installationsbeschränkungen und onlineaktivierungen. und mal ehrlich : glaubt ihr wirklich das der wahre grund dafür wirklich die raupkopierer sind? nichts für ungut aber erstens is das ebenso schnell geknackt worden wie jeder andere kopierschutz und zweitens werden gerade solche games sehr viel mehr raupkopiert als welche ohne drm. also wenn ihr mich fragt liegt der zweck davon eher darin gebraucht verkäufe zu minimieren oder hardware daten etc auszuspionieren oder sonst was. da kann ich nur wieder sagen : sehr schön ea!

und zuguterletzt vergessen wir natürich nicht das ea games meistens teuerer sind als andere.

und wer jetz behaupten will das liegt ja vielleicht an meinem pc: seit dem ich meinen pc habe( und nein das ist nicht erst seit kurzem) hatte ich noch mit keinem einzigen spiel ein problem solange es keins von ea war, komischerweise aber mit den meisten von ea. was sagt uns das wohl?

AW:

und wer jetz behaupten will das liegt ja vielleicht an meinem pc: seit dem ich meinen pc habe( und nein das ist nicht erst seit kurzem) hatte ich noch mit keinem einzigen spiel ein problem solange es keins von ea war, komischerweise aber mit den meisten von ea. was sagt uns das wohl?
Mir sagt das ehrlich gesagt gar nichts. Nur weil bei dir scheinbar EA-Spiele nicht rund laufen, heisst das ja noch lange nicht, das es bei jedem anderen Zocker da draussen ebenso ist. Beispielsweise läuft Dead Space bei mir wie ne Biene. Auch mit anderen EA-Titeln habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme (Mass Effect z. B.). Mein Fazit bezüglich EA fällt demnach sehr viel positver aus.
Was beschwerst du dich eigentlich über die DRM-Maßnahmen? Hättest doch einfach verzichten können, wenn dir diese Gängelung nicht gefällt - aber vermutlich wirst du in nächster Zeit (vielleicht für immer?) einen großen Bogen um EA-Titel machen, was wohl deinen schlechten Erfahrungen mit Spielen des Publishers geschuldet ist.

AW:

Mir sagt das ehrlich gesagt gar nichts. Nur weil bei dir scheinbar EA-Spiele nicht rund laufen, heisst das ja noch lange nicht, das es bei jedem anderen Zocker da draussen ebenso ist. Beispielsweise läuft Dead Space bei mir wie ne Biene. Auch mit anderen EA-Titeln habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme (Mass Effect z. B.). Mein Fazit bezüglich EA fällt demnach sehr viel positver aus.
Was beschwerst du dich eigentlich über die DRM-Maßnahmen? Hättest doch einfach verzichten können, wenn dir diese Gängelung nicht gefällt - aber vermutlich wirst du in nächster Zeit (vielleicht für immer?) einen großen Bogen um EA-Titel machen, was wohl deinen schlechten Erfahrungen mit Spielen des Publishers geschuldet ist.
ich hab auch nie behauptet das es bei jedem anderen auch so is aber wenn man sich mal so in diversen gamerforen umsieht wird einem sicherlich auffallen das es ebenso wenig die ausnahme is probleme mit ea games zu haben.
es ist mit sicherheit kein zufall das ea mit abstand den wohl schlechtesten ruf aller entwickler hat.

und nur so nebenbei: spiele mit drm hab ich mir bisher kein einziges gekauft lediglich ausgeliehn oder bei freunden gezockt.

AW:

ich hab auch nie behauptet das es bei jedem anderen auch so is aber wenn man sich mal so in diversen gamerforen umsieht wird einem sicherlich auffallen das es ebenso wenig die ausnahme is probleme mit ea games zu haben.
Wenn ich in diversen Ubisoft-Support-Foren unterwegs bin, fällt mir wenigstens ein Thread zu jedem Spiel auf, wo sich über allerlei Defizite das Spiel betreffend ausgelassen wird ^^ . (In sachlichem wie auch vollkommen unangebrachten Ton. ;) )

es ist mit sicherheit kein zufall das ea mit abstand den wohl schlechtesten ruf aller entwickler hat.
Das mag ich ja auch gar nicht bezweifeln, aber übertrieben find ich es schon zum Teil.

und nur so nebenbei: spiele mit drm hab ich mir bisher kein einziges gekauft lediglich ausgeliehn oder bei freunden gezockt.
Also kann es dich ja sooo dolle nicht gestört haben. :P :D

AW:

Wenn ich in diversen Ubisoft-Support-Foren unterwegs bin, fällt mir wenigstens ein Thread zu jedem Spiel auf, wo sich über allerlei Defizite das Spiel betreffend ausgelassen wird ^^ . (In sachlichem wie auch vollkommen unangebrachten Ton. ;) )

mag sein ubisoft is sicher auch nich der vorbildlichste entwickler aber wenn man mal von drm absieht bei weitem nich so dreißt wie ea.
Das mag ich ja auch gar nicht bezweifeln, aber übertrieben find ich es schon zum Teil.

so vielleicht so als kleiner vergleich: stell dir vor du gehst zu einem autohändler kaufts ein auto. mit dem auto is alles in ordnung. dort kaufen viele leute autos und es ist alles bestens. jedoch gibt es ein paar kunden die probleme haben. etwa einer der nen auto ohne motor bekommen hat und wieder bei einem anderen fehlen die reifen beim nächsten sind keine sitze eingebaut alle haben jedoch den vollen preis gezahlt als sie sich dann beschweren wollen werden sie ignoriert. so und jetzt frage ich dich: ist es wirklich übertrieben das die leute den autohändler überall schlechtreden?

Also kann es dich ja sooo dolle nicht gestört haben. :P :D
und doch es kann mich sogar sehr gestört haben, einige dieser spiele hätte ich mir gerne gekauft aber drm is einfach ne riesenfrechheit und ich kann wirklich nich verstehn das es tatsächlich immer noch leute gibt die diesen mist unterstützen. aber vermutlich gibt es sogar leute die kein problem mit ner überwachungskamera auf der toilette hätten....

AW:

sorry aber bei ea fällt mir echt nix positives ein so ein mist wie die immer bauen.
Wer mit seiner "Kritik" derart übertreibt könnte allerdings Glaubwürdigkeitsprobleme bekommen.
was heißt hier übertreiben? dann fass ich mal zusammen was da so in letzer zeit so alles an problemen gab:

kanes rache: singleplayer nur mittelmäßig multiplayer gut funktioniert leider nich - patch lässt fast ein halbes jahr auf sich warten und es ist zwar besser geworden aber der mp neigt immer noch häufig zu fehlern.
sehr tolle leistung ea!
geniale leistung ea!
need for speed undercover: grafik von vorgestern, gameplay wäre ja noch mittelmäßig wär die performance nich dermaßen schlecht das es noch nichmal auf nem highend rechner flüssig läuft - patch auch wieder nen halbes jahr später soll laut ea die leistung verbessern, zeigt jedoch keinen unterschied
need for speed shift: abstürze , startprobleme, schwere grafikfehler und und und - patch kommt probleme werden nich behoben
sehr reife leistung ea!
Dann würde ich mir mal Gedanken über Deinen Rechner machen...

Bei mir:
Kanes Rache - nicht gespielt
Dead Space - läuft tadellos
NFS-U - läuft tadellos
SHIFT - läuft ohne Patch tadellos und mit Patch auch (hab LAN Option im Onjline Menu und Maus läßt sich benutzen)

AW:

und doch es kann mich sogar sehr gestört haben,
Warum hast du dir dann die Spiele ausgeborgt und installiert? Wer sich über DRM beschwert, dann aber doch Spiele mit derlei "Gängelung" installiert, sollte sich nicht darüber aufregen - das wirkt mehr als unglaubwürdig. ;)
Da spielt auch der Umstand eines nicht gekauften Spiels keine Rolle.

sorry für off-topic. :-S

AW:

sehr tolle leistung ea!
geniale leistung ea!
sehr reife leistung ea!
Dann würde ich mir mal Gedanken über Deinen Rechner machen...

Bei mir:
Kanes Rache - nicht gespielt
Dead Space - läuft tadellos
NFS-U - läuft tadellos
SHIFT - läuft ohne Patch tadellos und mit Patch auch (hab LAN Option im Onjline Menu und Maus läßt sich benutzen)
wie ich bereits erwähnt habe liegt es wohl kaum an meinem rechner sonst hätte ich sicher auch mit anderesn spielen probleme, hab ich aber nicht. natürlich laufen die spiele bei vielen problemlos aber eben auch bei vielen nicht. und zumindest was kanes rache angeht war das wohl eher die regel als die ausnahme ich kenne nämlich niemanden bei dem es funktioniert hat.

Zurück