1. das verhalten der autos...sorry liebe entwickler aber ich will ein rennspiel spielen und kein ohh ich drifte bei jeder kleinsten kurve spiel...schrecklich sowas
2. die steuerung is extrem empfindlich (tastatur)
3. ladezeiten..wow da kann man nebenbei schon fast eine gemütlich rauchen gg ca 40sec ladezeit pro strecke
6. schwierigkeitsgrad: ich spiele das game zur zeit auf normal...trotzdem zieht der schwierigkeitsgrad für mich bei verfolgungsrennen mehr als nur extrem an bisschen zu sehr
im vergleich mit grid versagt need for speed auf ganzer linie...was schade ist denn potenzial ist auf alle fälle da
1+2 jupp, etwas sehr driftlastig. Da ich Rallyspiele mag, passt mir das aber in den Kram.^^
Edit: eig. hängt das Auto nur sehr nervös am Gas. Mit Gefühl lässt es sich eig. gut um die Kurven zirkeln. /e
3 vor allem unverständlich das sie während dem Einleitungsvideo nicht im Hintergrund laden. Egal ob man sich das ansieht oder nicht, es dauert relativ lange. 40s waren es aber glaube ich nicht.
4. London geht imo problemlos auf schwer zu gewinnen, Spa war schon knackiger
Die allerhöchste Fahrstufe von den Fahrhilfen ist imo aber leicht dämlich, da kann man (mit dem BMW) nicht mal geradeaus fahren. Sowas unfahrbares gibt es bei GTR&Co nicht, bin daher ein Stufe runter gegangen.
1. Die "Strecke abgekürzt" Verwarnungen. Ich werde von jemanden abgedrängt, fahre deshalb kurz im Inneren sandfeld (was mich ja automatisch langsamer macht) und bekomme dafür auch noch eine Verwarnung? Sorry, aber das finde ich doch etwas dreist.
2. Technische Probleme. von wegen "Ohne Probleme spielbar". Ich habe ein relativ schnelles System (Q6600 OC, HD4850) und selbst mit abgeschalteter Kantenglättung desöfters starke Slowdowns von üblicherweise 60 Frames auf 20 (egal, ob mit oder ohne AA).
Cockpit sieht perfekt aus, die Fahrer sind sehr intelligent, der Sound röhrt dann 2.1 system und X-Fi ordentlich.
Das mit Abkürzen geht noch besser: einmal hat es mich nach außen (!) rausgetragen, und dabei bin ich sogar nur kurz im Schotter gefahren, nicht mal mit allen vier Rädern und ich wurde verwarnt.
Grafisch top. Die Cockpitperspektive ist bei anderen Spielen gefühlt weniger gut zu gebrauchen, wirklich gelungen. Lief bei mir auch rund (q6600/gtx260). Der Sound weiß zu gefallen. Da kann sich Codemasters was abschneiden. Die KI macht fast schon zu viele Fehler: Man kracht des Öfteren in jemanden rein, weil sich halt mal wieder jemand direkt vor einem querstellt. Die Unfälle sind aber leicht albern. Immer hebt man den Vordermann völlig unrealistisch vom Boden als ob man eine ultraflache Formel1-schnauze hätte. Das der Vordermann ausbricht, ok, aber so hochhieven ist einfach dämlich. Das Fahrgefühl ist irgendwie schwammig, driftlastig, aber eig. gut zu kontrollieren (G25).
Must-Have-Eindruck wurde bei mir aber nicht hinterlassen.
Edit:
Was aber ziemlich misslungen ist, ist das Menü. Das wirkt wie wenn das Spiel fertig gestellt wurde, und man hinterher für den PC noch Einstellungen reinquetschen musste. Die Menüs bei GTR, GTL oder rfactor sind ja auch nicht gerade traumhaft, aber das von Shift wirkt wie eine eilige Notlösung.