• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Kostenlos: Suse Linux Professional 9.2

Weiss jemand von euch, ob da die 64-bit Version auch dabei ist?

Die 32-Bit- und die 64-Bit-Versionen auf einer DVD – YaST erkennt Ihre CPU und installiert automatisch die richtige Version

So steht es auf der offiziellen Seite. Aber seit Kernel 2.6 ist doch immer 64-Bit Unterstützung, oder irre ich mich da jetzt?

Vielen Dank. Ich wolte nur sichergehen, nicht, dass ichs noch umsonst downloade.

Mal was anderes: Wie kann ich das installieren ohne dass ich es auf Dvd brennen muss? ich gehör noch zu der sorte die sich noch keinen gekauft haben :-]

Werd ich mal meiner Sammlung hinzufügen, trotzdem bleibe ich doch fürs Erste bei FreeBSD.

LowriderRoxx am 10.01.2005 17:16 schrieb:
Werd ich mal meiner Sammlung hinzufügen, trotzdem bleibe ich doch fürs Erste bei FreeBSD.

Warum solltest du auch vom schönen FreeBSD Portage auf das hässliche RPM Gefrickel wechseln? ;) :ugly:

MegaBauer am 10.01.2005 17:12 schrieb:
Alternativ dazu gibt es ein 62 MByte kleines Image für CD-Brenner, welches gewünschte Pakete aus dem Internet nachlädt.
stand im Artikel.

Hab ich wohl überlesen :-] aber ich habs jetzt gedownloadet, was muss ich jetzt machen direkt installieren geht nicht, muss ich den Rest auf harddisk laden, damit es geht?

lordblizzard am 10.01.2005 17:59 schrieb:
Alternativ dazu gibt es ein 62 MByte kleines Image für CD-Brenner, welches gewünschte Pakete aus dem Internet nachlädt.
stand im Artikel.

Hab ich wohl überlesen :-] aber ich habs jetzt gedownloadet, was muss ich jetzt machen direkt installieren geht nicht, muss ich den Rest auf harddisk laden, damit es geht?

Das kleine Image auf CD Brennen und damit dann den PC booten. Der Rest sollte dann selbstklärend sein.

(nicht das Image als <datei> auf die cd brennen, der Inhalt des Images muss auf die CD - nur um sicherzugehen ;-) )

Kann mir vielleicht einer das Runterladen und mir auf DVD Brennen?

Denn ich hab erstens kein DVD-Brenner, und zweitens dauert das zu lange mit meinem DSL-Light-Anschluss :-|

Jonny83 am 10.01.2005 18:46 schrieb:
lordblizzard am 10.01.2005 17:59 schrieb:
stand im Artikel.

Das kleine Image auf CD Brennen und damit dann den PC booten. Der Rest sollte dann selbstklärend sein.

(nicht das Image als <datei> auf die cd brennen, der Inhalt des Images muss auf die CD - nur um sicherzugehen ;-) )

Ja schon, aber dann steht da: Please insert Disc 1... Also was tun?

lordblizzard am 10.01.2005 18:58 schrieb:
Ja schon, aber dann steht da: Please insert Disc 1... Also was tun?
Hab' mal ein wenig gegooglet und dabei u.a. das hier (der Server scheint teilweise Probleme zu haben, also einfach Geduld mitbringen...), das hier und das hier gefunden. Beim letzten Link wird auch eine Meldung mit der Disc erwähnt, also lies dir den einfach mal in Ruhe durch. (Kann sein, dass sich das auf ältere Versionen bezieht, aber es sollten keine allzu grossen Abweichungen auftauchen.)

Jetzt will ich die Vergangenheit mit meiner Linuxerfahrung hinter mir lassen.
Na toll, jetzt hab ich mir vor kurzem Suse Linux Professional 9.1 ausgeliehen, um wieder ein Bilck zu riskieren und nun lese ich hier schon was vom Nachfolger. :haeh:

Frage 1: Gibt es große Unterschiede zwischen Suse Linux Professional 9.1 und Suse Linux Professional 9.2?

Frage 2: Ist die Downloadversion voll funktionstüchtig, weil man ja einiges evt. Nachladen muss?

maxx2003 am 10.01.2005 21:03 schrieb:
Frage 1: Gibt es große Unterschiede zwischen Suse Linux Professional 9.1 und Suse Linux Professional 9.2?

Es gibt einen ziemlichen bug beim kernel von 9.1, der den Bootmanager nicht funktionieren lässt, d. h. man kann nur linux starten und nicht windows dazu.

lordblizzard am 10.01.2005 21:06 schrieb:
Es gibt einen ziemlichen bug beim kernel von 9.1, der den Bootmanager nicht funktionieren lässt, d. h. man kann nur linux starten und nicht windows dazu.
Für Linux 9.1 habe ich extra eine HD reserviert, da ich in der Vergangenheit böse Überraschungen mit Linux und Windows auf einer Platte hatte. :ugly:

Was ist denn nun der Unterschied zwischen 9.1 und 9.2 :confused:

The_Linux_Pinguin am 10.01.2005 17:20 schrieb:
Warum solltest du auch vom schönen FreeBSD Portage auf das hässliche RPM Gefrickel wechseln? ;) :ugly:
Och, seit der 5.3 Release Alpha wüsste ich da so einige Gründe, hehe.

Zurück