• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Half-Life 2: Cinematic Mod 10: Beta-Download v10.3, Screenshots und stimmgewaltiges Video

Mir ist gerade eingefallen.
Am besten sollte Fakefaktory ein Grafikupdate für Half Life 1 machen.
Der wäre wahrscheinlich jetzt noch eher fertig wie die Macher der Sourceenginemod für Half Life 1.

AW: News - Cinematic Mod Final für Half-Life 2: Preview-Bilder zeigen dynamische Schatten

Ist doch eh bald alles vorbei- Gamerpass kommt!

Im Rahmen der Verabschiedung des Jugendschutzgesetzes und des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages der Länder wurde nun auch festgelegt, das es in Zukunft für alle Spielfreunde einen sogenannten Gamerpass geben soll.

Dieser wird, angelehnt an das Führerscheinverfahren, nur nach einem postiv abgelegten, 8 stündigen Lehrgang ausgegeben. Für minderjährige Spieler müssen dabei die Erziehungsberechtigten ihr Einverständnis abgeben. Alle Ü18-jährigen können den Antrag auf Ausstellung des Ausweises bei ihrer zuständigen Kreis- bzw- Stadtverwaltung ab dem 01.07.2010 einreichen und erhalten dann umgehend alle weiteren Unterlagen zum bevorstehenden Lehrgang.

Die Kosten für diesen Gamerpass sollen laut BMFSFJ zwischen 90 bis 120 Euro liegen und dieser ist dann - zum momentanen Zeitpunkt - für fünf Jahre gültig. Eine Verlängerung für weitere fünf Jahre soll dann jederzeit möglich sein. Auch zu den Einstufungen, gerade für Onlinebestellungen oder Einzelhandelskäufen, gibt es konkrete Verfahrensansätze.
So werden sämtliche Daten des Spielers auf einem Chip gespeichert, ähnlich wie es die Krankenkassen praktizieren.

Dadurch soll Missbrauch, aber vor allem der Verkauf jugendgefährdender Spiele deutlich besser als bisher unterbunden werden können. Weiter heißt es - in dem 45 Seiten starken Pamphlet zum neuen Gamerpass - dass auch in Zukunft verstärkt auf das neue System aufgebaut werden soll, wie zum Beispiel kontrollierte Onlinezeiten der Kinder und Jugendlichen im Internet. Hierbei werden scheinbar die Internetprovider in die Pflicht genommen, die dann bei jeder Internetverbindung die Eingabe einer personenbezogenen PIN vorschalten müssen.

Auch vorstellen könne man sich, das bestimmte Internetseiten nicht mehr aufrufbar sind, die nicht der Alterseinstufung eines Nutzers entsprechen.

Eine klare Ansage an die mit der Zeit überdrüssige "Killerspiel" Debatte und ein deutlichen Zeichen aus Richtung Politik und Wirtschaft. Das dies auf heftigen Widerstand seitens der Kosumenten stoßen wird, dürfte klar sein. Vorreiter innerhalb der EU sind hierbei übrigens die Franzosen, dort erscheint der neue Ausweis bereits Anfang Mai. Wir werden sehen, welchen Weg das Ganze hier in Deutschland gehen wird.

Quelle: www.eprison.de

AW: News - Cinematic Mod Final für Half-Life 2: Preview-Bilder zeigen dynamische Schatten

@sago11
Dir ist schon klar, dass dies ein Aprilscherz der Seite eprison.de ist?
Auf der Seite vom BMFSFJ (Bundestministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugendlichen) finde ich nix dazu.

@sago11
Dir ist schon klar, dass dies ein Aprilscherz der Seite eprison.de ist?
Auf der Seite vom BMFSFJ (Bundestministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugendlichen) finde ich nix dazu.
Ich weiß zwar nicht was das Thema hier zu suchen hat aber vlt. hat sago11 nur zu viele Tabs aufgemacht und seinen Text falsch gepostet.

Auf jeden Fall ein Aprilscherz.

ehrlichgesagt finde ich die cinematic mod immernoch .... hässlich xD

AW: News - Cinematic Mod Final für Half-Life 2: Dynamische Schatten im Video und Bildern

Das sieht unverschämt gut aus.

AW: News - Cinematic Mod Final für Half-Life 2: Dynamische Schatten im Video und Bildern

Hmm, ich hab die Mod 10.30 jetzt durchgespielt und werde es kenesfalles nochmal wegen diesem Update durchspielen.
Ich muss aber zu diesem Shader usw. Krimskrams sagen, das es sogar in 10.30 schon viel zu dunkel war, wenn ich es nicht schonmal gespielt hätte, ich hätte nie den Ausgang gefunden. (Im Aussenlevel wo die Ameisen sind)
Dunkle Stellen gut und schön, aber es sollte überschaubar bleiben und nicht alles nur im dunkeln stattfinden.
Und wenn scshon unbedingt dunkel sein soll, dann bitte nur kurz, mittlerweile sind die Grafikengines so schön, man kann sooo vile mit den Umgebungen machen, das alles fällt ja weg wenn es nur dunkel ist.

Was soll man dazu sagen? Jetzt wird es wieder interessant, Half Life 2 zu spielen. Nach so langer Zeit. Ein neues Spielerlebnis praktisch. Und das alles für lau. Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden (ach was stunden...) Arbeit in diesem Projekt stecken.

Solche Leute sind die wahren Helden.
Nicht jene, die verbuggte Produkte auf den Markt werfen, und den Spieler versuaer lassen. Bei Valve ja gottseidank nicht der fall. Aber es gibt einige andere Beispiele.

Besten Dank an den Modder. Jetzt habe ich wieder Lust auf Half Life 2.
Mogen dem Modder all seine tollen Taten einmal positiv vergolten werden.

Richtig gut! Genial das sich jemand so viel Mühe gibt. Mal sehen was da mit der CryEngine 2 geht.

AW: News - Cinematic Mod Final für Half-Life 2: Ab sofort als Download erhältlich + Neue Screenshots

Danke für die Info.
Das sind schon einige rapidshare- files... aber zum glück gibt es auch einen torrent-link auf dieser seite, wo es dann viel schneller geht... zumindest für mich da ich kein rapidshare-premium-habe/nutze...

AW: News - Cinematic Mod Final für Half-Life 2: Ab sofort als Download erhältlich + Neue Screenshots

auf rapi share :( gibt keinen direk ddl oder netloadin anbieter ? verdammt ^

AW: News - Cinematic Mod Final für Half-Life 2 als Download - Hotfix-Update v10.42

Es gibt nen torrent bei dem Thread. Eigentlich leicht zu finden, mit dem konnte ich die Mod innerhalb von 5 stunden laden. Was leider auch ziemlich lang ist, aber besser wie Rapidshare >.>

Und jeder HL2 mag MUSS einfach diese Mod installieren, das gibt so viel Atmosphäre und die Waffens ehen viel geiler aus, einfach ein Must-Have Mod. Ich finde es einfach grandios :D

AW: News - Cinematic Mod Final für Half-Life 2 als Download - Hotfix-Update v10.42

also ... ich fand die grafik von hl2 vorher sowie nachher gleich schlecht xD

Sieht ja furchtbar aus ...

bei der installation des fullinstallers, steht das ich irgendson volumen brauche! kann mir da jemand helfen?

AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Gänsehaut-Trailer enthüllt neue Version

Boa diese Alyx sieht so hässlich aus bei diesem Mod...:D:D:D:D

AW: News - Cinematic Mod 10.90 für Half-Life 2: Gänsehaut-Trailer enthüllt neue Version

Hat der Typ nicht in einem Interview neulich gesagt, er will sich nach 10.40 von der Source Engine abwenden und nur noch Cryengine machen?

Ihr müsst doch nicht die optionalen Alyxis wählen, nehmt doch dann einfach die originale >.<
Ich find die Mod einfach fantastisch gemacht, viel bessere Atmo wie beim Vanilla HL2 + Episoden.
Jedoch frag ich mich was bei dem Patch anders ist, 1.4.2 ist bereits genial oO
vllt multicore und achievements support? das wär geilo

Hat der Typ nicht in einem Interview neulich gesagt, er will sich nach 10.40 von der Source Engine abwenden und nur noch Cryengine machen?
Der Meinung war ich allerdings auch.....

Was mich viel eher interessieren würde ist, ob pcgames eventuell mal versucht hat, an die Tür der Black Mesa Entwickler zu klopfen - und wenn nicht, warum nicht.

Zurück